consolewars
Seite 114 von 120 ErsteErste ... 1464104112113114115116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.826 bis 2.850 von 2987

Thema: Next Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

L12: Crazy Avatar von Masterxploder

Standard

Zitat Zitat von Evoltrax Beitrag anzeigen
    Soll ich jetzt die peinlichen Nachrichten hier veröffentlichen die du mir bei Live gesendet hast Lance
    Da ich noch nie auf den Namen Lance gehört habe kannst du gerne alle Nachrichten, Liebesgeständnisse oder von mir aus auch Nacktbilder die Lance dir je geschickt hat veröffentlichen.

Standard

Zitat Zitat von Golvellius Beitrag anzeigen
    Die Retailverkaufszahlen, nicht wahr?
    Die bekannten 5 Millionen shipped umfassen ja Gott sei Dank auch Digital. Ob MS die wohl schon durchverkauft hat inzwischen?

L13: Maniac

Standard

Der Chief..der Ring..der Masterxploder knechtet !

L99: LIMIT BREAKER Avatar von Bond

Standard

hab gedacht nach dem crackdown debakel liefern die xbros hier einige beispiele für grafisch tolle games ab, die bald kommen

aber fehlanzeige, funkstille

Nintendo Seal of Quality

L13: Maniac Avatar von Warlegend

Standard

Zitat Zitat von Bond Beitrag anzeigen
    hab gedacht nach dem crackdown debakel liefern die xbros hier einige beispiele für grafisch tolle games ab, die bald kommen

aber fehlanzeige, funkstille
    Star Wars Battlefront II, Shadow of War, Assassin's Creed Origins, Forza Motorsport 7, Cuphead, Far Cry 5, Kingdom Come Deliverance, Skull and Bones

Alles sehr hübsche Spiele und auf Xbox One verfügbar
    WAITING FOR: Xbox One X, Red Dead Redemption 2, Hitman Season 2 + 3, State of Decay 2, Ori and the Will of the Wisps, Cyberpunk 2077, Shadow of War, Beyond Good and Evil 2, Ashen, Anthem

L06: Relaxed Avatar von rubikon

Standard

Meine soviel Aufmerksamkeit hat ein Crackdown noch nie von MS bekommen und kommt ja auch schließlich zum XOX launchund nicht vorher.

Daher bekommen wir womöglich zur Gamescom die nächste Demonstration der Power of the Cloud

Edit: Die Gebäude sehen btw. in der Pre-Alpha imo wesentlich besser aus

Liegt möglicherweise an der Cloudpower
    Geändert von rubikon (13.07.2017 um 18:14 Uhr)
    <a href=http://$m[1] target=_blank>$m[1]</a>

L08: Intermediate Avatar von MrBlonde

Standard

Für 6TF und 30fps sieht der SP einfach nur grottig aus, nicht in Worte zu fassen...
    Die Zerstörung aus 2015 muss für den MP unbedingt beibehalten werden, sonst kann sich MS den angepeilten 75er Metascore abschminken.
    Bis auf Forza, Gears und Halo waren nahezu alle Eigenproduktionen durchschnittlich bis schlecht, echt schwach was MS diese Gen liefert.

Crackdown 3 wird leider die nächste große Enttäuschung.

L13: Maniac Avatar von Bassy

Standard

Kann ich jetzt jetzt auch nicht verstehen, dass man Scalebound einstampft und Crackdown durchzieht. Dabei sieht Crackdown 3 einfach nur schlecht aus.
    PC:CPU: i5 3570K, GPU: 6144MB Asus GeForce GTX 980 Ti Strix OC, RAM: 16GB G.Skill 2400MHz.

Konsolen:
    XBox One, PS4, WiiU, PS Vita, 3DS.

Spartans Never Die !

L15: Wise Avatar von Hazuki

Standard

Zitat Zitat von MrBlonde Beitrag anzeigen
    Für 6TF und 30fps sieht der SP einfach nur grottig aus, nicht in Worte zu fassen...
    Die Zerstörung aus 2015 muss für den MP unbedingt beibehalten werden, sonst kann sich MS den angepeilten 75er Metascore abschminken.
    Bis auf Forza, Gears und Halo waren nahezu alle Eigenproduktionen durchschnittlich bis schlecht, echt schwach was MS diese Gen liefert.

Crackdown 3 wird leider die nächste große Enttäuschung.
    Ori und Halo Wars 2 gab es ja auch noch und waren alles andere als durchschnittlich oder gar schlecht ... ganz im Gegenteil, im Grunde das Beste was es in dem jeweiligen Genre gibt auf Konsole.

Ansonsten gab es doch nicht mehr "Entäuschungen" als bei der Konkurenz von daher

MS muss zukünftig einfach mehr bringen, das ist der Knackpunkt^^

Crackdown entäuscht grafisch bislang im SP, auch wenn die neuen Videos etwas besser aussehen als das was man auf der E³ Presentation gezeigt hat.
    Das ganze steht und fällt wohl wirklich mit dem MP

@ Bassy
    Spiele werden ja nicht wegen der Optik gecanceled^^
    <a href=http://www.directupload.net/file/d/900/Bj5HjGNt_jpg.htm target=_blank><a href=http://$m[1] target=_blank>$m[1]</a></a>

L20: Enlightened Avatar von Xyleph

Standard

Auch wenn die Technik der One X jetzt nicht unbedingt aufregend ist, muss man es nicht mit noch langweiligeren Themen überspielen.
    Also bitte auf das Topic achten

L13: Maniac Avatar von Bassy

Standard

Zitat Zitat von Hazuki Beitrag anzeigen
    Ori und Halo Wars 2 gab es ja auch noch und waren alles andere als durchschnittlich oder gar schlecht ... ganz im Gegenteil, im Grunde das Beste was es in dem jeweiligen Genre gibt auf Konsole.

Ansonsten gab es doch nicht mehr "Entäuschungen" als bei der Konkurenz von daher

MS muss zukünftig einfach mehr bringen, das ist der Knackpunkt^^

Crackdown entäuscht grafisch bislang im SP, auch wenn die neuen Videos etwas besser aussehen als das was man auf der E³ Presentation gezeigt hat.
    Das ganze steht und fällt wohl wirklich mit dem MP

@ Bassy
    Spiele werden ja nicht wegen der Optik gecanceled^^
    Crackdown sieht imo aktuell generell nicht gut aus.
    PC:CPU: i5 3570K, GPU: 6144MB Asus GeForce GTX 980 Ti Strix OC, RAM: 16GB G.Skill 2400MHz.

Konsolen:
    XBox One, PS4, WiiU, PS Vita, 3DS.

Spartans Never Die !

Standard

Zitat Zitat von Bassy Beitrag anzeigen
    Crackdown sieht imo aktuell generell nicht gut aus.
    Steht und fällt mit dem MP Modus. Die Umsetzung der Zerstörung der ganzen Stadt ist ja durchaus interessant.

L20: Enlightened Avatar von frames60

Standard

Zitat Zitat von Hazuki Beitrag anzeigen
    Ja, auf Konsole... auf PC ist Halo Wars 2 ziemlich grottig Zeigt aber gut, wie gerade in diesem Genre die Ansprüche massiv zwischen PC und Konsole auseinandergehen.

L15: Wise Avatar von Hazuki

Standard

Zitat Zitat von frames60 Beitrag anzeigen
    Ja, auf Konsole... auf PC ist Halo Wars 2 ziemlich grottig Zeigt aber gut, wie gerade in diesem Genre die Ansprüche massiv zwischen PC und Konsole auseinandergehen.
    Ne auch auf dem PC ist Halo Wars2 ganz bestimmt nicht grottig^^
    Die Anforderungen auf dem PC bei RTS Games sind aber höher das stimmt ... hat mit meiner Antwort an Mr.Blonde dennoch nix am Hut
    <a href=http://www.directupload.net/file/d/900/Bj5HjGNt_jpg.htm target=_blank><a href=http://$m[1] target=_blank>$m[1]</a></a>

Standard

Hmm, Vega scheint doch nicht so eine gute Performance pro Watt zu haben wie angekündigt. 290 Watt für eine Performance minimal unter der 1080. 290 Watt (+90 Watt für einen Ryzen) sind für eine Konsole nicht kühlbar. Wenn AMD das nicht schnellstens in den Griff bekommt sehe ich ziemlich schwarz für eine Next-Gen mit 12 TF.
    Project Tabletgaming

Release: Soon

Standard

Zitat Zitat von gettingbetter Beitrag anzeigen
    Hmm, Vega scheint doch nicht so eine gute Performance pro Watt zu haben wie angekündigt. 290 Watt für eine Performance minimal unter der 1080. 290 Watt (+90 Watt für einen Ryzen) sind für eine Konsole nicht kühlbar. Wenn AMD das nicht schnellstens in den Griff bekommt sehe ich ziemlich schwarz für eine Next-Gen mit 12 TF.
    Bis 2020 werden sie das wohl hinbekommen.

Standard

Halte ich bisher auch nicht für realistisch, erst recht nicht wenn man bei 399 bleiben soll. Um das zu erreichen, müsste die DIE wahrscheinlich auch kleiner werden als es 2013 die von PS4One waren, da ist performancemässig noch weniger zu machen.

L19: Master Avatar von Con$olef@natic

Standard

AMD hat Vega aber auch vom Takt hoch geknüppelt um überhaupt an ne 1080 ran zu kommen das es nicht mehr schön ist und man hat 0 in der hand um an die Timran zu kommen nach einem Kahr aussetzen
    70% mehr takt als Fury X aber nur 30% mehr leistung kommt dabei raus und in PC Foren sind die Fans sauer auf was sie überhaupt gewartet haben und sich nen Freesync monitor geholt haben.
    Vega 64 hat knapp 14TF und konkuriet mit ner 10TF Karte von Nvidia
    Hab ja anfang das jahres mal geschrieben was man machen könnte wenn Nvidia wieder mit ner richtigen GPU in ne Konsole könnte bei dem performance/Watt vorteil den Nvidia hat.
    Aber das wird leider nicht passieren
    Ich glaub immer noch das man bei der PS5 weniger auf GPU geht mit 8-10TF und die CPU und Ram wichtiger wird vom platz und dann paar jahre später legt man mit ner Pro noch etwas bei GPU nach.
    Geändert von Con$olef@natic (14.08.2017 um 20:49 Uhr)
    GTX 1080Ti PC Gaming
    Oculus Rift CV1 3 Sensor Setup
    PS4 Pro - MMX 300 2013 Headset + MIXAMP Dolby Digital 7.1
    Samsung UE65KS9590 4K Curved TV + Panasonic DMP-UB704 UHD Player

https://image.ibb.co/iueB7k/thekratosfather.jpg

Standard

Zitat Zitat von Masterxploder Beitrag anzeigen
    Bis 2020 werden sie das wohl hinbekommen.
    Ich hoffe doch, die Gamer-Gemeinde macht da insgesamt ein wenig Druck. Bis 2020 mit einer CPU vergleichbar eines Intel Atom zu spielen finde ich nicht gerade als schöne Aussicht, zumal schon heute immer mehr Games in dieses Limit rein laufen.

Aber vielleicht funktionieren die Nebelwerfer PS4 Pro und Xbox One X, was weiß ich schon, wie sehr die Leute sich vom Marketing beeinflussen lassen.
    Project Tabletgaming

Release: Soon

L99: LIMIT BREAKER Avatar von Bond

Standard

wenn man die ps4 in 2013 mal als ausgangspunkt nimmt, reden wir wohl von rund 30% mehrleistung die zum gleichen preis pro jahr bei der gpu drin sind

2013 ne 1.84tf gpu
    rechnerisch bei 30% p.a. wäre das 4.04 tf gewesen für 2016

bekommen hat man 4.2tf in der ps4 pro für 399

2017 wären wir bei 5.25 zur 1.84tf basis oder 5.46tf zur ps4 pro basis, die xbox erkauft sich die 6tf wohl durch 499 statt 399 dollar

wenn man die 30% p.a. weiterrechnet kommt man für ne ps5 in 2019 auf 9 bis 10tf und in 2020 auf 11-12 tf

bleibt natürlich noch die cpu die dort in der rechnung nicht drin ist bzw auch könnte es in zukunft keine 30% mehr geben, sondern eher richtung 20 gehen

basierend darauf bezweifle ich selbst für 2020 ne 12tf Maschine mit neuester cpu architektur von amd für den preispunkt von 400 dollar
    Geändert von Bond (14.08.2017 um 21:05 Uhr)

Nintendo Seal of Quality

L20: Enlightened Avatar von frames60

Standard

Ich hoffe doch, die Gamer-Gemeinde macht da insgesamt ein wenig Druck. Bis 2020 mit einer CPU vergleichbar eines Intel Atom zu spielen finde ich nicht gerade als schöne Aussicht, zumal schon heute immer mehr Games in dieses Limit rein laufen.

Aber vielleicht funktionieren die Nebelwerfer PS4 Pro und Xbox One X, was weiß ich schon, wie sehr die Leute sich vom Marketing beeinflussen lassen.
    Der Teil der Gamer-Gemeinde, denn das wirklich (kaufentscheidend) interessiert, ist verschwindend gering... und da reichen Pro und X allemal aus bis 2020. Die Leute kaufen eine Konsole und wollen damit viele Jahre ungestört einfach spielen... interessant wird das Technik-Thema dann immer wieder, wenn ne (wirklich) neue Gen ansteht und damit geworben wird oder man sich von der Konkurrenz abheben kann. Hat die Vergangenheit gezeigt, zeigt die Gegenwart und die Zukunft wird auch so aussehen. Zumal die Unterschiede eben sowieso immer geringer werden und dann auch noch immer stärker vom verfügbaren Equipment abhängen.

L12: Crazy Avatar von kerv

Standard

Frage mich irgendwie, wie die Hersteller 10-12 TFLOP (wenn überhaupt) Nextgen-Konsolen in 2019/2020 rechtfertigen wollen. Abgesehen von der dann natürlich deutlich moderneren Architektur ist das ja nur etwa Faktor 2 bis 3 gegenüber PS4Pro/XOX. Von der Rohleistung also etwa die gleiche Steigerung wie PS4 zu PS4Pro (2x) oder PS4 zu XOX (3x),also jetzt nicht unbedingt die Welt.
    Für wirklich deutlich opulentere Grafik müsste man sich wahrscheinlich von 4K zurück in Richtung 1080p/1440p bewegen. Marketingtechnisch zumindest eine Herausforderung.
    Alternative ist, man bleibt bei 4K CR/4K, dafür wird die eigentliche Optik der Spiele nicht den ganz großen Schritt weg von PS4Pro/XOX machen.

Mal ganz abgesehen davon, dass es so viel Leistung für 399 wahrscheinlich nichtmal wird...

Standard

Zitat Zitat von kerv Beitrag anzeigen
    Frage mich irgendwie, wie die Hersteller 10-12 TFLOP (wenn überhaupt) Nextgen-Konsolen in 2019/2020 rechtfertigen wollen. Abgesehen von der dann natürlich deutlich moderneren Architektur ist das ja nur etwa Faktor 2 bis 3 gegenüber PS4Pro/XOX. Von der Rohleistung also etwa die gleiche Steigerung wie PS4 zu PS4Pro (2x) oder PS4 zu XOX (3x),also jetzt nicht unbedingt die Welt.
    Für wirklich deutlich opulentere Grafik müsste man sich wahrscheinlich von 4K zurück in Richtung 1080p/1440p bewegen. Marketingtechnisch zumindest eine Herausforderung.
    Alternative ist, man bleibt bei 4K CR/4K, dafür wird die eigentliche Optik der Spiele nicht den ganz großen Schritt weg von PS4Pro/XOX machen.

Mal ganz abgesehen davon, dass es so viel Leistung für 399 wahrscheinlich nichtmal wird...
    Wenn es nicht geht wird man eben warten müssen. Ich sehe insbesondere bei Sony auch kein Problem wenn sie das Ding erst 2021 bringen. Die PS4 verkauft sich weiter wie geschnitten Brot, für Leute die etwas schönere Optik möchten gibts die Pro, man ist also gut aufgestellt für die nächsten Jahre.

L14: Freak Avatar von Yondaime

Standard

Ich wäre sehr dafür, dass auch bei der Next Gen zumindest im Konsolenbereich weiterhin 4K CR betrieben werden wird. Der Unterschied zu nativen 4k sind bei Heim TVs und normalem Sitzabstand zu vernachlässigen. Mit einer Rechenleistung unter 12 TF wäre ich persönlich schon enttäuscht. Normalerweise gab es bei jeder neuen Gen (grob vereinfacht) die 8-10 fache Leistung...das wird 2020 aber schwer mit PS5 / XBox Next...ob man da viel durch bessere / modernere Architektur rausholen können wird. Gut, 12 TF wären ja grob 8-10fache XBox One Leistung.
    <a href=http://eu.playstation.com/psn/profile/Yondaime/ target=_blank> <a href=http://$m[1] target=_blank>$m[1]</a> </a>

L19: Master Avatar von Con$olef@natic

Standard

Die Leute vergessen halt gerne das die höchste basis diese gen 1,84TF sind und nicht 4,2 oder 6TF multis richten sich an den 1,3TF der One und da kann man halt nicht viel realisieren was Nächste gen möglich ist wenn die Basos dann bei ~10TF liegt, gepaart mit ner guten CPU die auch noch mal ne menge aus machen wird
    Und CR wird es 100% auch geben, die sind da ja erst am anfang und es kommt jetzt immer mehr auf den PC
    GTX 1080Ti PC Gaming
    Oculus Rift CV1 3 Sensor Setup
    PS4 Pro - MMX 300 2013 Headset + MIXAMP Dolby Digital 7.1
    Samsung UE65KS9590 4K Curved TV + Panasonic DMP-UB704 UHD Player

https://image.ibb.co/iueB7k/thekratosfather.jpg

Lesezeichen