consolewars
Seite 92 von 120 ErsteErste ... 42829091929394102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.276 bis 2.300 von 2994

Thema: Next Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

L20: Enlightened Avatar von Con$olef@natic

Standard

Damit bestätigst du ja gerade das Cerny den besseren Job gemacht hat
    Er hat früh genug gesehen das GDDR5 ram der bessere weg ist nach dem alle Studis Unified Memory wollten.
    Und wir wissen von Cerny das diese umfragen schon 2009 im gange waren.
    MS hat gaming einfach nicht als Nr1 Priorität bei der ONE gesehen sondern ein allround gerät fürs Wohnzimmer, hat man beim reveal klar gesehen da TV mehr gezeigt wurde als gaming.
    Sony wollte eine classische reine gaming konsole mit social features da man das brauch in der heutigen zeit.
    GTX 1080Ti PC Gaming
    Oculus Rift CV1 3 Sensor Setup
    PS4 Pro - MMX 300 2013 Headset + MIXAMP Dolby Digital 7.1
    Samsung UE65KS9590 4K Curved TV + Panasonic DMP-UB704 UHD Player

https://image.ibb.co/iueB7k/thekratosfather.jpg

L15: Wise Avatar von Hazuki

Standard

Zitat Zitat von Xyleph Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht^^
    Wahnsinn daher die ganzen 1440p Games
    Mensch das sind ganz "normale" kleine Tweaks die hat die Scorpio GPU doch genauso, wird von DF bestimmt dann auch ein Artikel kommen... sei doch nicht so naiv^^

Will Scorpio mehrere Jahre halten oder nicht? Fest steht, alle aktuelle GPUs und Plattformen setzen schon auf das Feature oder werden noch darauf setzen. Scorpio ist also die Ausnahme, nicht die Regel.

Das ist genau das was man bisher aus den Infos ließt, alles andere ist nur Spekulation.
    Ja genau Scorpio hält nicht lage wegen der fehlenden Floating Point 16 Berechnung in doppelter Präzision
    Wie gesagt, vollkommen unwichtig solange es kaum einer nutzt und Scorpio trotzdem ein besseres Ergebnis liefert^^

Eine aufgepimpte PS4. Kann man 2017 machen ^^
    Yo oder eben etwas besseres

Danke Spencer
    <a href=http://www.directupload.net/file/d/900/Bj5HjGNt_jpg.htm target=_blank><a href=http://$m[1] target=_blank>$m[1]</a></a>

L20: Enlightened Avatar von Xyleph

Standard

Zitat Zitat von Hazuki Beitrag anzeigen
    Wahnsinn daher die ganzen 1440p Games
    Mensch das sind ganz "normale" kleine Tweaks die hat die Scorpio doch genauso wird von DF bestimmt dann auch ein Artikel kommen... sei doch nicht so naiv^^
    Von "hat auch nur DCC zusätzlich" wurde jetzt also auf "normale Tweaks" gesprungen.
    Ich lese bei dir und Konsolenbaby immer viel von Eventualitäten, dem stehen leider immer ziemlich wenig Fakten gegenüber.

Ja genau Scorpio hält nicht lage wegen der fehlenden Floating Point 16 Berechnung in doppelter Präzision
    Wie gesagt, vollkommen unwichtig solange es kaum einer nutzt und Scorpio trotzdem ein besseres Ergebnis liefert^^
    Man kann erst etwas nutzen, wenn es vorhanden ist. PS4 pro und Switch unterstützen es schon, auf dem PC Markt startet es mit Vega, die PS5 wird es genauso unterstützen, Engine Lieferanten supporten das Feature.

Yo oder eben etwas besseres

Danke Spencer
    Passt schon mit gepimpter PS4, aber natürlich war die PS4 ausbalancierter

L15: Wise Avatar von Hazuki

Standard

Von "hat auch nur DCC zusätzlich" wurde jetzt also auf "normale Tweaks" gesprungen.
    Ich lese bei dir und Konsolenbaby immer viel von Eventualitäten, dem stehen leider immer ziemlich wenig Fakten gegenüber.
    Ne, DCC ist eben ein dickes Feature welches ständig genutzt und gerade für die Pro richtig wichtig ist

Man kann erst etwas nutzen, wenn es vorhanden ist. PS4 pro und Switch unterstützen es schon, auf dem PC Markt startet es mit Vega, die PS5 wird es genauso unterstützen, Engine Lieferanten supporten das Feature..
    Ich kann dir sagen was nicht genug vorhanden ist bei der Pro, RAM und Bandbreite und somit erübrigt sich auch deine FP16 Secret Sauce^^
    <a href=http://www.directupload.net/file/d/900/Bj5HjGNt_jpg.htm target=_blank><a href=http://$m[1] target=_blank>$m[1]</a></a>

Standard

Ne, DCC ist eben ein dickes Feature welches ständig genutzt und gerade für die Pro richtig wichtig ist
    Ist bei Scorpio nicht weniger wichtig.
    Was war jetzt dein Punkt?

Ich kann dir sagen was nicht genug vorhanden ist bei der Pro, RAM und Bandbreite und somit erübrigt sich auch deine FP16 Secret Sauce^^
    Das weiß ich selbst, der Relativierungsversuch scheitert also.

Standard

Der wenige Ram hat ND nicht dran gehindert das U4 die PC games inkl. GEARS 4 und 4K assets übertrifft
    Über den Ram brauchst du dir da keine sorgen machen, wird GoW4 diese E3 wieder zeigen
    GTX 1080Ti PC Gaming

Standard

Zitat Zitat von Con$olef@natic Beitrag anzeigen
    Der wenige Ram hat ND nicht dran gehindert das U4 die PC games inkl. GEARS 4 und 4K assets übertrifft
    Über den Ram brauchst du dir da keine sorgen machen, wird GoW4 diese E3 wieder zeigen
    Das ist schon ganz klar ein Nachteil. Es ändert aber nur nichts an den Punkten zur Scorpio und wird rein als Relativierung und Ablenkung reingeworfen.

L20: Enlightened Avatar von frames60

Standard

In Bälde wissen wir ja hoffentlich, wie stark der sichtbare Unterschied zwischen Scorpio und Pro sein wird

Standard

Das ist schon ganz klar ein Nachteil. Es ändert aber nur nichts an den Punkten zur Scorpio und wird rein als Relativierung und Ablenkung reingeworfen.
    Klar ist das ein Nachteil, aber da die PSr exclusives genau auf die Hardware abgestimmt sind und eh keine 4K assets nutzen ist das kein wirkliches Problem für die Studios.
    Ich staune z.b wie GG es geschaft hat das Horizon gefühlt weniger pop ups in der umgebung hat als Wild Lands bei mir am PC in Ultra settings.
    Bei Multis wo eh weniger Optimiert wird, bringt es der Scorpio natürlich mehr was ladezeiten, pop ups LOD inder fehrne angeht und Texturen.
    Bei den wichtigen settings wird es drauf ankommen was für Auflösungen beide fahren werden.
    Edit:

Und für Multis wäre mir die Scorpio schon zu schwach, da hab ich mein PC und lieber Ultra settings
    Geändert von Con$olef@natic (10.06.2017 um 21:54 Uhr)
    GTX 1080Ti PC Gaming

CW Bundesliga Experte Avatar von verplant80

Standard

Zitat Zitat von frames60 Beitrag anzeigen
    In Bälde wissen wir ja hoffentlich, wie stark der sichtbare Unterschied zwischen Scorpio und Pro sein wird
    Nicht so stark, wie man anhand nackter Zahlen meinen könnte. Soviel ist schon mal sicher.

L08: Intermediate Avatar von MrBlonde

Standard

Nein.

Und Gears 4 zu übertreffen ist auch keine Kunst. ^^

L12: Crazy Avatar von amiga500

Standard

This, so gut wie nix schafft es vor der geplanten Roadmap fertig zu werden und Cerny hat diese ganzen gerüchte ja nicht um sonst immer belächelt. Ich selber habe das zeug ja auch anfangs geglaubt
    Die wußten 100% früh genug das 8GB machbar sind, der schnelle preis verfall noch befor die PS5 in die produktion ging war eher dann ihr glück.
    Cerny weißauch jetzt schon was es für die PS5 wird und wieviel
    absolut richtig! wo eine nachfrage (ps5), da auch ein angebot!

Standard

Mir egal was du meinst
    GTX 1080Ti PC Gaming

Standard

Dann poste ich es das nächste mal im GAF, dann kannst du hier wieder guten Gewissens nachplappern ^^

Standard

Vielleicht lache ich dich auch dort schon aus
    Kommst dann auch mit Mods wie schon bei der erten diskusion die ich zu dem thema schon hatte
    GTX 1080Ti PC Gaming

Standard

Das war auf Witcher 3 bezogen, aber das kannst du ja eh nicht beurteilen. Nach TD haste dann aber den Rand gehalten, wieso wohl
    Ein Blick auf deine Profile lässt aber gleich erahnen, dass du bis auf Assetto Corsa und 'ne handvoll Sony Titel eh kaum zockst und mehr in irgendwelchen Foren unterwegs bist und den Papagei mimst ^^

Standard

Lol TD hat ja nicht mal von PC seiten irgend welche Grafik Awards bekommen und kann mich nicht mal erinnern das du mit TD kamst
    Und zum rest sag ich nur

GTX 1080Ti PC Gaming

Moderator Avatar von SuperTentacle

Standard

Sehr interessantes Video:

Ich denke wenn Sony keine 500€ PS5 bringen will werden sie, die frühstens 2020 veröffentlichen.

- Splatoon 2 - Super Mario Odyssey - Die Ballade der Recken -

Standard

Ich denke, Sony orientiert sich schlicht daran, wie es jetzt läuft... sowohl mit der PS4 (Pro) als auch den Xboxen. Notfalls werden sie aber auch einen Release 2019 und dann eben etwas schwächer in Betracht ziehen, wenn der Markt neuen Schwung bräuchte... und dann wieder für 399,- EUR.

Gesperrt

Standard

Ich denke, Sony orientiert sich schlicht daran, wie es jetzt läuft... sowohl mit der PS4 (Pro) als auch den Xboxen. Notfalls werden sie aber auch einen Release 2019 und dann eben etwas schwächer in Betracht ziehen, wenn der Markt neuen Schwung bräuchte... und dann wieder für 399,- EUR.
    Und was genau soll das bringen? Am Ende steht man dann mit ner Konsole da die mit hängen und würgen PS4 Grafik in 4k und vielleicht (sehr großes vielleicht) 60fps schafft.

Viel Glück das dem Massenmarkt zu verkaufen.

L12: Crazy Avatar von Ml3000

Standard

Vor 2020 wird es voraussichtlich keine PS5 geben.

Wobei Ende 2019 mögliche wäre, wenn man die PS4 Pro als Maßstab für Mid-Gen heranzieht.

Standard

Zitat Zitat von Masterxploder Beitrag anzeigen
    Und was genau soll das bringen? Am Ende steht man dann mit ner Konsole da die mit hängen und würgen PS4 Grafik in 4k und vielleicht (sehr großes vielleicht) 60fps schafft.

Viel Glück das dem Massenmarkt zu verkaufen.
    Na ja, man wird 3 Jahre nach der Pro durchaus "etwas" bessere Hardware verkaufen können und deren Potential auch entsprechend präsentieren, da hatte Sony noch nie Probleme. Aber auch ja, jede (erkennbare) Grafiksteigerung wird exponentiell immer teurer und aufwändiger. Ist ja auch der Grund, warum ich zwischen Pro und X weniger sichbaren Unterschied trotz größerem Hardwareunterschied erwarte als bei vergangenen Konsolen.

Dennoch, auch für die Next-Gen gilt wohl, Preis > Leistung.

Gesperrt

Standard

Na ja, man wird 3 Jahre nach der Pro durchaus "etwas" bessere Hardware verkaufen können und deren Potential auch entsprechend präsentieren, da hatte Sony noch nie Probleme. Aber auch ja, jede (erkennbare) Grafiksteigerung wird exponentiell immer teurer und aufwändiger. Ist ja auch der Grund, warum ich zwischen Pro und X weniger sichbaren Unterschied trotz größerem Hardwareunterschied erwarte als bei vergangenen Konsolen.

Dennoch, auch für die Next-Gen gilt wohl, Preis > Leistung.
    Sony wird einfach so lange warten (müssen) bis Next Gen im Massenmarkttauglichen Preissegment möglich ist. Mit mehreren halbgaren Updates tun sie sich jedenfalls keinen Gefallen. Und Druck werden sie auf absehbare Zeit eh nicht haben, MS hat sich selbst aus dem Rennen geschossen.

L19: Master Avatar von RWA

Standard

Hoffe weiterhin auf 2021. Dazu müsste die Pro etwas besser laufen und MS dürfte nicht so nen Schich landen mit der XoX. Man merkt auch, dass Sony die Pro mehr in den Mittelpunkt setzt. Erwarte zur GC auch eine stärkere Kampagne. Eine Preissenkung erwarte ich dank MS jetzt nicht mehr. Aber es wird ein Bundle mit Destiny 2 geben. Ich wette zu Battlefront II und CoD WWII wird es auch Bundels heben. Bis 2021 sind noch 4 Jahre. Mit der Pro wäre die PS4 dann 8 Jahre auf dem Markt. Die PS4 erschien 2006...Also 2021 könnte hinkommen.
    http://s14.directupload.net/images/130606/46w25pqv.png

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von RWA Beitrag anzeigen
    Hoffe weiterhin auf 2021. Dazu müsste die Pro etwas besser laufen und MS dürfte nicht so nen Schich landen mit der XoX. Man merkt auch, dass Sony die Pro mehr in den Mittelpunkt setzt. Erwarte zur GC auch eine stärkere Kampagne. Eine Preissenkung erwarte ich dank MS jetzt nicht mehr. Aber es wird ein Bundle mit Destiny 2 geben. Ich wette zu Battlefront II und CoD WWII wird es auch Bundels heben. Bis 2021 sind noch 4 Jahre. Mit der Pro wäre die PS4 dann 8 Jahre auf dem Markt. Die PS4 erschien 2006...Also 2021 könnte hinkommen.
    Eventuell will Sony die Pro Zahlen ein bisschen pushen, daher könnte ich mir eine Preissenkung schon vorstellen. Die X ist da nur am Rande relevant.

Lesezeichen