consolewars
Seite 84 von 85 ErsteErste ... 347482838485 LetzteLetzte
Ergebnis 2.076 bis 2.100 von 2102

Thema: Was habt ihr gespielt?

L01: Freshman Avatar von Crizzl

Standard

Ich habe gestern Abend Mass Effect 3 auf der WiiU beendet.
    Für mich wurde die Trilogie mit jedem Teil schlechter. Der erste Teil war für mich der beste, er hatte zwar Ecken und Kanten aber er war nicht so ein glattgebügelter Schlauchshooter wie Teil 2 und 3.

L16: Sensei Avatar von TheExorzist

Standard

Schön zusammengefasst Cooper. BioShock war und ist ein richtig gutes Game.

Das größte Problem des Spiels war meiner Meinung nach der Schwierigkeitsgrad. Ich bin wahrlich kein guter Shooter Spieler und fands sehr enttäuschend dass man relativ schnell extrem overpowered ist wenn man alles erforscht. Und das soll man bei so nem Spiel ja auch nicht?

IG hat zwar versucht das Problem mit dem Abschalten der Chambers zu entschärfen, aber viel gebracht hats leider nicht.

Das Ganze hat Prey wirklich viel, viel besser hinbekommen. Da musst du alles erforschen, sonst siehst du kein Land. Wenn dus also nicht gespielt hast: Unbedingt nachholen!!

L15: Wise Avatar von krkchok

Standard

Soderla, vorgestern Mario Odyssey beendet und bin bei ca. 550 Monden.
    Alles in allem ein nettes Game und man bekommt ein gutes 3D Jump und Such Spiel.

Hab aber nun keine Lust mehr darauf alle Monde zu machen und lasse es wohl dabei.
    Un dies selbst wenn ich die letzten zwei Welten noch nicht gesehen habe, aber irgendwie ist die Luft raus Goldmünzen zu farmen und ewig das Selbe zu machen.

Bin nun froh, dass ich es was die Geschichte betrifft beendet habe und kann die ganzen Lobeshymnen
    nicht wirklich nachvollziehen. Den je länger man es spielt umso offensichtlicher werden die Schwächen des Games.

Entweder viel zu kleine Welten oder zu Große die kaum mehr Inhalt bieten als die Kleinen.
    Ständig wiederholende Aufgaben (zB. Angeln, 3D Abschnitte, Zwangs-Kostümierung und so weiter).
    Kaum vorhandene Gegnervielfalt (gefühlte 5 Gegnertypen) und oft sehr motivotionslose Mondjagden (Boden-Stampfattacke,
    Samen in Töpfe werfen und auch hier in jeder Welt stets das Gleiche).

Hätte mir gewünscht das die Welten sich viel mehr untereinander unterscheiden was die Aufgaben anbelangt.
    So hat man zwar teils nette Welten aber was die Aufgaben betrifft bleiben sie von der ersten Welt bis zur Letzten gleich.

Wo bleibt die Abwechlsung und der Spass? Weiß nicht wie ihr dazu steht, aber habt ihr echt Spass dabei in jedem Level 50-100 lila Münzen zu sammeln um euch damit ein Kostüm kaufen zu können welches man benötigt um eine Herausforderung zu spielen bei der man zwei Monde erhällt.

Also mich hat das gegen Ende nur noch genervt.

Auch sind die übernehmbare Charaktere kaum erwähnenswert. zB: der Pfannen oder Feuerball-Koopa. Fürher hätte Mario einfach eine Feuerblume für die Technik aufgehoben nun muss man Gegner übernehmen. Wobei man hier auch ziemlich eingeschränkt ist. wer denkt, zB mit einem Panzer ein Level lang herumfahren zu können wird schnell enttäuscht, wenn er feststellt, dass dieser nur in einem sehr begrenzten Arial benutzbar ist. Ebenso verhällt es sich mit den Gombas mit denen 2-3 Schaltet gedrückt werden können oder einen Mond von einem weiblichen Gomba zu erlangen. Alles sehr eingegrenzt, das Ganze und die Freiheit die man denkt zu haben, hat man dann nicht.

Im übrigen sind es ca. 30 Gegner die man übernehmen kann wobei ein Gullydeckel, ein Stein, eine Statue usw. nur dazu dienen um dieses verrücken zu können um darunter in ein Loch springen zu können. Früher hätte man eine Stampfattacke dafür benötigt, aber dann wäre das Motto des Spieles vermutlich nicht mehr so präsent.

Anonsten finde ich das Feature viel zu sehr gehypt und meiner Meinung nach macht es Yooka Laylee mit den Kostümen bei weitem besser, da man dort tatsächlich die neuen Fähigkeiten im ganzen Level benutzen kann. Sei es nun der Schneeräumer oder der Helikopter.

Dennoch ist Mario jetzt nicht schlecht aber auch nicht so Toll wie hier einige tun. Und was die Wertungen betrifft sind sie meiner Meinung nach viel zu hoch angesiedelt, da das Game sehr berechtigte Mängel hat die man nicht wegreden kann.

Der Umfang überschlägt einem zwar und manch einer mag dadurch verblendet sein, aber unterm Strich fehlt dem Gameplay die die Unterschiede diese auch zu füllen. Dennoch von mir eine wohlwollende 8/10

L11: Insane Avatar von Cooper

Standard

Zitat Zitat von TheExorzist Beitrag anzeigen
    Schön zusammengefasst Cooper. BioShock war und ist ein richtig gutes Game.

Das größte Problem des Spiels war meiner Meinung nach der Schwierigkeitsgrad. Ich bin wahrlich kein guter Shooter Spieler und fands sehr enttäuschend dass man relativ schnell extrem overpowered ist wenn man alles erforscht. Und das soll man bei so nem Spiel ja auch nicht?

IG hat zwar versucht das Problem mit dem Abschalten der Chambers zu entschärfen, aber viel gebracht hats leider nicht.

Das Ganze hat Prey wirklich viel, viel besser hinbekommen. Da musst du alles erforschen, sonst siehst du kein Land. Wenn dus also nicht gespielt hast: Unbedingt nachholen!!
    Prey habe ich durchgespielt. War alles in Allem sehr angetan. Liegt in meinem GotY-Ranking auch auf Platz 3.
    Leider konnten mich Story, Charaktere und Spielwelt nicht ansatzweise so fesseln wie es Bioshock vermag (im direkten Vergleich mit Dishonored zieht es hier imho auch den Kürzeren).
    Die Parallelwelt, in der J.F. Kennedy keinem Anschlag zum Opfer fiel, hätte so viel mehr hergegeben.
    So richtig viele denkwürdige Ereignisse sind mir hier leider nicht hängengeblieben. Obwohl, eines gab es dann doch - und zwar in der Bar und dem zugehörigen Song ^^

Dafür ist es spielerisch ausgefeilter als Bioshock. Die Belohnungen und Erkundungen sind auch besser gelöst. Bin jedenfalls schon sehr auf Arkane's neues Spiel gespannt.
    Schade, dass Prey und Dishonored 2 beide kommerziell so eine Bruchlandung hingelegt haben, sodass man ja fast Angst um den Entwickler haben muss.

Am liebsten wäre mir aber erst mal ein Bioshock 4
    Geändert von Cooper (21.11.2017 um 16:42 Uhr)

L13: Maniac Avatar von mysc

Standard

Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen

Am liebsten wäre mir aber erst mal ein Bioshock 4
    Bitte nicht.

L11: Insane Avatar von Cooper

Standard

Auch wenn Ken Levine nix mit Bioshock 4 zu tun hätte, nehme ich einen neuen Teil dennoch mit Kusshand. Das Bioshock-Universum bietet einfach noch so viel Potenzial für packende Geschichten und Welten.
    Du musst es ja nicht kaufen

L99: LIMIT BREAKER Avatar von KrateroZ

Standard

Dank dem Xbox Game Pass habe ich heute Shantae and the Pirate's Curse (Xbox X) durchgespielt.

Spiel macht viel richtig (gute 2D-Grafik, sympathische Charas/Story, gute Musik), hat aber auch manch unfaire Stelle - trotzdem auf jeden Fall empfehlenswert .

Würde dem Spiel eine 8/10 geben, da die Jungs von Way Forward es schon drauf haben.
    Geändert von KrateroZ (26.11.2017 um 16:29 Uhr)

-May the way of the Hero lead to the Triforce... - Maids
    -I once lived there, but I was a different person then... - Magus
    -I'm tired. I'm so tired, Selan. Let me sleep for a while next to you... - Maxim

L15: Wise Avatar von Nullpointer

Standard

'The Inner World' (deutsches Studio!) war im Xbox-Sale und da es nicht das längste P&C-Adventure ist, habe ich das auch schon durch. Waren etwas wenig Screens, Steuerung nervig, Rätsel dafür meist recht logisch, Humor und Vertonung haben auch gestimmt. Für 6€ ultramegaok, den Nachfolger werden ich im nächsten Sale definitiv auch mitnehmen
    Gut, besser, Halo.

L10: Hyperactive Avatar von D.A._King

Standard

Attack on Titan für die Ps4. Ich bin positiv überrascht, es ist nicht mal so schlecht
    http://www.consolewars.de/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=9124&dateline=1182672  847

L20: Enlightened Avatar von Avi

Standard

Alle neuen Switch Games angezockt, aber momentan klebe ich an Fast RMX und der Wipeout Omega Collection. Jetzt weiß ich wieder warum ich Future Racer liebe. Ab und an noch MK8D und DriveClub dazwischen, und alles ist perfekt.

"That is not dead which can eternal lie,
    and with strange aeons even death may die.”
    H.P. Lovecraft

L14: Freak Avatar von Aya

Standard

Wa mit solchen Spielen kann ich ja gar nichts anfangen, die sind viel zu schnell für mich.

Guten Tag an alle! Hier scheint die Sonne und keine Flocke weit und breit.
    http://www.consolewars.de/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=25473&dateline=150515  1608

L05: Lazy Avatar von Muschebubuh

Standard

Horizon Zero Dawn auf Platin gebracht. Hab mich selten so in´nem Spiel getäuscht. Anfangs hats mir irgendwie gar keinen Spaß gemacht und dann ...Hut ab Guerilla Games. Hätte ich Ihnen echt nicht zugetraut ! Tolles Spiel, mit Mega gutem Kampfsystem, hat echt Laune gemacht und mir mal wieder gezeigt warum ich´ne Ps 4 und keine Xbox habe. Sony hat halt wirklich gute exclusives ^^

Standard

Ach fuck falscher Thread lol ich habe zuletzt What Remains of Edith Finch beendet und komplettiert, naja sind ja auch nur neun Trophäen haha.
    http://www.consolewars.de/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=25473&dateline=150515  1608

L13: Maniac Avatar von tnt4life

Standard

Spiele momentan Divinity Original Sin. Gibt es im Store für nen Zwanni.

Alter Schwede, so umfangreich, so OldSchool. Das Spiel ist echt geil.

Erinnert mich echt stark an Baldurs Gate.

Freue mich echt schon auf den PS4-Release von Teil 2.
    MOEP!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Signatur am fail.

L15: Wise Avatar von krkchok

Standard

Cat Quest (PS4) Nettes Action Adventure welches man so nebenbei in zwei Tagen platinieren kann und dennoch Spass macht.
    Grund hierfür ist der actionbetonte Kampfart bei der man den Gegnerangriffen gekonnt mit einer Rolle ausweichen kann So kann man auch höhere Dungeonlevel in angriff nehmen selbst wenn man dafür unterlevelt ist. Ich hatte viel Spass mit dem Game und hoffe, dass es sich gut verkauft. Denn in Teil 2 wurden die verfeindeten Hunde in Aussicht gestellt. 8/10

Standard

Ich habe dont knock twice durch gespielt, hmm ganz nett, paar jump scares aber für mich wie immer nicht wirklich gruselig. Muss noch ein zweites mal durch um die Platin zu holen.

Aber ich glaube heute werden eher ein paar Zombie Köpfe rollen...

Cat Quest habe ich auch noch auf meiner Einkaufsliste und wenn die Platin einfach ist muss ich mir das wohl für PS4 anstatt Switch holen.

L18: Pre Master Avatar von Kamui18

Standard

Ich hab am Wochenende Remember Me auf der PS3 durchgespielt. Ich war ziemlich überrascht von der Story her. Sie war gut.

L03: Novice

Standard

Nachdem ich Doom auf der PS 4 durchgespielt war jetzt Doom 3 für den PC dran. Das schafft mein alter Laptop gerade noch. Beides geile Spiele

L20: Enlightened Avatar von Avi

Standard

Zitat Zitat von krkchok Beitrag anzeigen
    Cat Quest (PS4) Nettes Action Adventure welches man so nebenbei in zwei Tagen platinieren kann und dennoch Spass macht.
    Grund hierfür ist der actionbetonte Kampfart bei der man den Gegnerangriffen gekonnt mit einer Rolle ausweichen kann So kann man auch höhere Dungeonlevel in angriff nehmen selbst wenn man dafür unterlevelt ist. Ich hatte viel Spass mit dem Game und hoffe, dass es sich gut verkauft. Denn in Teil 2 wurden die verfeindeten Hunde in Aussicht gestellt. 8/10
    Das Spiel ist wirklich sehr gut.

"That is not dead which can eternal lie,
    and with strange aeons even death may die.”
    H.P. Lovecraft

L13: Maniac Avatar von Fana

Standard

Batman arkham city auf ps 4:

Sieht immer noch top aus.

L15: Wise Avatar von Bomberman82

Standard

Zitat Zitat von krkchok Beitrag anzeigen
    Habs meinem Sohn gekauft (Switch) der ist in ein paar Tagen damit durch. Ich finde die Namensgebungen Klasse hat alles was mit Katze zu tun .

Spiele zur Zeit ME - Andromedar also mir macht es spaß und ist sein Geld auch Wert. Trotz Shitstorm.
    http://s14.directupload.net/images/140524/aueodv8e.jpg

L16: Sensei Avatar von TheExorzist

Standard

Onimusha Warlords (PS2)

A trip down the memory line.... Oh, diese Schwalle an Erinnerungen - und ich hatte hier einige echt krasse Ratatouille-Momente. War wie ein Flashback in meine Jugend. Ich hab damals ja alles gefressen was nur ansatzweise wie RE war - und das hier ist quasi RE mit Schwertern. Leider muss ich, wenn ich mal die rosarote Nostalgie-Brille abnehme, doch sagen, dass das Spiel deutliche Schwächen hat die ich so nicht in Erinnerung habe. Ich fass es unten mal übersichtlich zusammen. Alles in allem hatte ich trotzdem mega viel fun mit dem Game. Das Spiel könnte ruhig mal ne HD-Version vertragen damit ich nicht mehr die alte PS2 ausgraben muss....

Pro:

- Cooles Leveldesign
    - Tolle Rätsel
    - Starke Bossfights (vor allem der finale gegen Fortinbras)
    - hoher Wiederspielwert dank verschiedenen Waffen
    - im Prinzip RE mit Schwertern

Contra:

- PAL Anpassung fürn Arsch
    - Waffen viel zu schnell gemaxt (nimmt dem Kampf Sinn und Zweck)
    - extrem kurz (4-5 Stunden)
    - Abschnitte mit Kaede langweilig weil man sie nicht leveln kann (hab deswegen kaum mit ihr gekämpft)
    - schwache Story
    - Steuerung ist teils suboptimal (und das sagt ich als Panzer-Steuerungs-Liebhaber)

7/10

Teil 2 folgt dann wenn ich mit den aktuellen Games fertig bin. Now back to present....

Next up: Horizon: The Frozen Wilds
    Geändert von TheExorzist (09.12.2017 um 23:19 Uhr)

L16: Sensei Avatar von Becks

Standard

Nachdem ich Assassins Creed Origins platiniert habe, dürstete es mir nach einem Kontrast... also wollte ich Doom für die PS4 einlegen. Allerdings habe ich noch Doom 3 BFG in meiner PS3 Liste, welches ich nie gespielt habe. Die ersten Stunden han schon richtig geschockt. Richtig oldschoolig. Der Titel war zwar nie der größte Hit, aber ich habe meine Freude damit.

Consolewars Special Operations Avatar von Lightning

Standard

The Swapper in einem Stück durchgespielt.

Garnicht mal so schlecht. Hatte es vor 2(?) Jahren mal begonnen aber nach etwa 20 Minuten hatte ich damals keine Lust mehr gehabt. Gut, dass ich es noch einmal angegangen bin.

L14: Freak Avatar von XenoInfinity

Standard

Xenoblade 2 gestern durchgespielt, auch mit den tiefen Erwartungen, die ich hatte, wurde ich extrem enttäuscht, was für eine extrem flache Story mit Charakteren die sich im Verlauf des Spiels kaum entwickeln. Gab es wenigstens die Xenoartigen Twists, die man von der Serie einfach erwartet? Es gab Twists, aber imo waren die kaum der Rede Wert. Man merkt dass XB2, sehr characterdriven ist und die Story selber eher ne Beigabe ist, schade halt wenn der Cast dann eher Durchschnitt ist.

Fands gameplaymässig mit Ausnahme des Kampfsystems auch ein grosser Rückschritt, das Traversal und Erkunden machte mir viel weniger Spass als bei XB1 und XBX, die obligatorischen Field Skills gekoppelt mit dem Blade RNG System fand ich einfach furchtbar. Bei den Maps hatte ich auch ständig ein Gefühl von Dejà vu, viele ähnelten denen von XB1 zu sehr, mit dem Unterschied, dass sie weniger interessant designt waren imo.

Man von X halten was man will, aber in Sachen Sidequests hats einfach delivert mit interessanten Geschichten und toller Lore, bei XB2 hatte ich ab einem gewissen Zeitpunkt keine Lust mehr diese zu machen und im Vergleich zu XB1 waren es auch keine "schnellen" Fetch quests um etwas exp zu sammeln, nein es waren laaaangatmige Questreihen.....

Eins muss man dem Game aber lassen, die Cutscenes sind richtig gut, hätte solche gerne in X gehabt, bitte beim Nachfolger dann so machen Monolith

Bin gespannt was das BotW/X Team als nächstes anstellen wird, denn ehrlich gesagt, freue ich mich mehr aufs Gameplay bei den Monolith Spielen heutzutage, denn was Takahashi so bringt in letzter Zeit storymässig ist für mich einfach enttäuschend.

Würde dem Game wahrscheinlich ne 7/10 geben

Beyond Communication - Alone Desire

They will be herded together like prisoners bound in a dungeon;
    they will be shut up in prison and be punished after many days. (Isaiah 24:22)

Lesezeichen