consolewars
Seite 480 von 481 ErsteErste ... 380430470478479480481 LetzteLetzte
Ergebnis 11.976 bis 12.000 von 12004

Thema: The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

L03: Novice Avatar von TheSwitcher

Standard

@StefSan

Das stimmt, die vielen Details in der Gamemechanik habe ich in einem solchen Ausmaße in noch keinem anderen Spiel zuvor gesehen. Die Liebe seitens Nintendo für BOTW merkt man an jeder Ecke.

Hier mal eine Idee für einen Nachfolger:

Eventuell dauert es diesmal gar nicht so lange wie sonst, bis ein neues Zelda erscheint. Sie könnten einfach auf der BOTW-Engine aufbauen, eine neue Welt kreieren und die Grafik etwas aufbessern. Das die nächsten Zelda-Teile ohnehin Open-World sein sollen, bietet sich das ja an.

Was ich als nächste große Änderung begrüßen würde: ein Coop-Modus. Wäre es nicht klasse, mit Link und Zelda zusammen Abenteuer mit einem Freund zu erleben? Das würde auch hervorragend zum Swirch-Konzept mit seinem starken Fokus auf Multiplayer passen.

Außerdem könnte man noch mehr Rollenspiel-Elemente einbauen. Stufenaufstiege und ein Fertigkeitenbaum könnten meines Erachtens nach für noch mehr Langzeitmotivation sorgen. Klar, damit wäre Zelda mehr RPG als Action-Adventure, aber es nähert sich dem RPG-Genre immerhin stets mehr an.

Man muss ja kein äußerst komplexes Char-System einbauen, eher überschaubar, so wie in Mario + Rabbids. Wie würdet ihr diese Änderungen finden?
    https://image.ibb.co/kuHVdk/switcher8.jpg

L18: Pre Master Avatar von StefSan

Standard

Was ich mir auf jeden Fall fuer Zelda BotW2 wuensche ist..

HOEHLEN!!! und zwar richtig viele und lange.. wo man schoen erkunden kann usw.

Auch das Thema tauchen oder Unterwasserlevel wuerde ich begruessen.

Ansonsten bin ich zum Teil auch fuer Dungeons, aber optional hat.

##############
    G+ Album | DeviantArt

L03: Novice Avatar von TheSwitcher

Standard

Höhlen und Dungeons hmmm. Was genau ist da nun der Unterschied? Bei Skyrim z.B. kann man da schwer einen Unterschied ausmachen. Aber ja, so handgestaltete Höhlen mit Wiedererkennungswert fehlen bei BOTW.

Ich mag diese Schreine, aber sie sind doch etwas generisch beim Design.
    https://image.ibb.co/kuHVdk/switcher8.jpg

L18: Pre Master Avatar von StefSan

Standard

Zitat Zitat von TheSwitcher Beitrag anzeigen
    Höhlen und Dungeons hmmm. Was genau ist da nun der Unterschied? Bei Skyrim z.B. kann man da schwer einen Unterschied ausmachen. Aber ja, so handgestaltete Höhlen mit Wiedererkennungswert fehlen bei BOTW.

Ich mag diese Schreine, aber sie sind doch etwas generisch beim Design.
    Naja.. Dungeon koennen auch in die Hoehe gehen oder sowas. Und halt nach Haeusern/Schloessern aussehen.

Hoehlen sind einfach.. unter der Erde.. in einem Berg drin. Muessen nicht alle riesig sein.. aber so ein wenig erkunden waere voll nice.

Bald gibts ja endlich den 2. Download COntent

##############
    G+ Album | DeviantArt

L15: Wise

Standard

Was ich mir für das nächste Zelda wünsche, aufbauend auf BotW:

- Etwas mehr Story wieder. Die von BotW war zwar schön erzählt, aber doch sehr rudimentär und völligst überraschungsfrei
    - Auch wieder ein bisschen mehr Dungeonfixierung. Entweder 1-2 größere Dungeons mehr oder halt die jeweiligen Dungeons wieder etwaws größer und komplexer machen
    - Die Sidequests von BotW fand ich auch nicht komplett befriedigend. Klar, es gib sauviel Kram zu erledigen (Krogs sammeln, alle Rüstungen sammeln, alle Schreine etc.), also quantitaiv war BotW natürlich der Hammer, aber mir haben irgendwie die etwas "tiefergehenden" Sidequests gefehlt, sowas in die Richtung MM. Eine große Tauschsidequest bspw. über die ganze Welt verteilt oder auch sonst etwas besondere Aufgaben.

Ansonsten kann man tatsächlich das Grundgerüst aus BotW imo weitestgehend übernommen für nen Nachfolger, natürlich mit ner komplett neuen Welt, neuen Aufgaben etc, aber das ist ja eh klar.

L13: Maniac

Standard

Vor allem Brauchs ne 2-4mal so große Welt, denn das herumstreunen und entdecken war für mich das Highlight.... mehr davon!

L07: Active Avatar von lamelamb

Standard

Zitat Zitat von krismopomp Beitrag anzeigen
    Vor allem Brauchs ne 2-4mal so große Welt, denn das herumstreunen und entdecken war für mich das Highlight.... mehr davon!
    Genau DAS nicht. Die Welt ist gross genug. Lieber mehr Content und weniger leere Gebiete!

Zitat Zitat von Darren Mar-Elia
    "They have essentially become TRAPPED in the GPO, doomed to wander lost within the bowels of the GPO like some kind of registry zombie…"

L13: Maniac Avatar von WinnieFuu

Standard

Zitat Zitat von lamelamb Beitrag anzeigen
    Genau DAS nicht. Die Welt ist gross genug. Lieber mehr Content und weniger leere Gebiete!
    Finde ich auch.
    Zudem empfinde ich auch immer noch die Laufgeschwindigkeit als viele zu gering. Wenn man nur die Story spielt ist das vollkommen in Ordnung aber wenn man jeden Winkel anschauen will um die ganzen Sammelobjekte zu finden finde ich die Geschwindkeit mit dem 3-fach Boost als Basis deutlich angemessener (wenn sogar immer noch ziemlich langsam).

L99: LIMIT BREAKER Avatar von KrateroZ

Standard

Zitat Zitat von tialo Beitrag anzeigen
    Was ich mir für das nächste Zelda wünsche, aufbauend auf BotW:

- Etwas mehr Story wieder. Die von BotW war zwar schön erzählt, aber doch sehr rudimentär und völligst überraschungsfrei
    - Auch wieder ein bisschen mehr Dungeonfixierung. Entweder 1-2 größere Dungeons mehr oder halt die jeweiligen Dungeons wieder etwaws größer und komplexer machen
    - Die Sidequests von BotW fand ich auch nicht komplett befriedigend. Klar, es gib sauviel Kram zu erledigen (Krogs sammeln, alle Rüstungen sammeln, alle Schreine etc.), also quantitaiv war BotW natürlich der Hammer, aber mir haben irgendwie die etwas "tiefergehenden" Sidequests gefehlt, sowas in die Richtung MM. Eine große Tauschsidequest bspw. über die ganze Welt verteilt oder auch sonst etwas besondere Aufgaben.

Ansonsten kann man tatsächlich das Grundgerüst aus BotW imo weitestgehend übernommen für nen Nachfolger, natürlich mit ner komplett neuen Welt, neuen Aufgaben etc, aber das ist ja eh klar.
    Hört sich alles gut an .

Ich persönlich würde es gerne sehen, dass wir die nächsten Jahre einfach neue DLCs (siehe The Witcher III) für BotW von einem internen Nintendo-Team ("Zelda-DLC-Team") bekommen (gerne auch als Standalone, natürlich mit verschiedenen Schwerpunkten in Sachen Gameplay, Settings, Story usw.), während man das nächste große Zelda bereits jetzt als nächstes Launchspiel für die Switch 2 entwickelt.

-May the way of the Hero lead to the Triforce... - Maids
    -I once lived there, but I was a different person then... - Magus
    -I'm tired. I'm so tired, Selan. Let me sleep for a while next to you... - Maxim

L15: Wise

Standard

Ich halte ebenfalls dagegen. Maximal genauso groß, vielleicht sogar ein klein wenig kleiner. Die Welt ist verdammt groß und kaum einer hat bei weit über 100 Std. Spielzeit die komplette Welt abgelaufen. Mehr klassische Dungeons, mehr Charaktere mit Inhalt, mehr Leben, mehr und größere Städte und mehr Story. Kurz und knapp: Man nehme die Breath of the Wild Formel und gehe wieder einen Schritt zurück in Richtung klassischer Zelda Spiele.

Skyward Sword hat zu sehr auf Dungeons gesetzt (die Oberwelt wurde zu stark vernachlässigt) und Breath of the Wild zu wenig (hier wurden die Dungeons zu sehr vernachlässigt), vielleicht könnte Nintendo mal eine Art Mittelweg versuchen. Auf alle Fälle steht eins fest: Nintendo hat alle Zutaten um mit dem Nachfolger uns wieder voll zu begeistern. Das allein macht mich schon heiß auf den nächsten Ableger, sie sollen sich allerdings wieder die Zeit nehmen die sie benötigen.

Standard

Zitat Zitat von lamelamb Beitrag anzeigen
    Fand es nicht leer .....möchte auch nicht an jeder Ecke irgend nen npc haben und mit sidequests zugemüllt werden.

Grössere Städte gerne..... aber in einer größeren Welt.

Bin mittlerweile bei ich glaube 350+ Stunden Spielzeit und hab das Gefühl jeden qm abgelatscht zu sein auch wenn ich noch nicht alle krogs gefunden habe .... wäre die Welt größer würden es wohl 500 oder 600 Stunden sein..... mir macht das erkunden eben sehr viel spass ---> darum gerne ne größere Landschaft

Botw ist einfach so gut, dass ich einfach meeeeehr haben will

L11: Insane

Standard

Also nach 240 std ist der Zenit vor erst bei mir erreicht. Ich habe alle 120 Dungeons, alle Rüstungen auf max, ca 400 krogs, alle Erinnerungen und die Schwertprüfung auf master mode erledigt. Zugegeben ich habe kaum gequestet und Ganon selbst nicht einmal gelegt aber das werde ich mir für den recken dlc aufheben. Enttäuschend war am Ende die Prüfung auf fortgeschrittenen und meister, Anfänger hingegen war Knüppel hart

L11: Insane Avatar von Nintoni

Standard

Zitat Zitat von Dante Beitrag anzeigen
    Also nach 240 std ist der Zenit vor erst bei mir erreicht. Ich habe alle 120 Dungeons, alle Rüstungen auf max, ca 400 krogs, alle Erinnerungen und die Schwertprüfung auf master mode erledigt. Zugegeben ich habe kaum gequestet und Ganon selbst nicht einmal gelegt aber das werde ich mir für den recken dlc aufheben. Enttäuschend war am Ende die Prüfung auf fortgeschrittenen und meister, Anfänger hingegen war Knüppel hart

Ich mache jetzt auch nur noch die Krogs für das Inventar . Dann werde ich auch mal eine kleine Pause machen, bis zum DLC^^

Ja die Beginner Prüfung war Bockschwer im Master Modus. Da waren es vor allem die große Anzahl an Gegnern.... und dieser verdammte Echsenraum. Dieser hat mich bestimmt 5 oder mehr Versuche gekostet. Das man dann immer wieder von vorne anfängt hat natürlich sein übriges dazu getan^^. Das die Fortgeschritten und Meister Prüfung dann nicht so schlimm waren, fand ich ok. Nach dem Beginner Horror Hab das alles auf normal bereits gezockt gehabt und habe ich mir deshalb nicht so schlimm vorgestellt. Da habe ich die Leunen auch noch bekämpft....

Mehr als bereit, sich ins Abenteuer zu stürzen!!

L99: LIMIT BREAKER Avatar von Harlock

Standard

Zitat Zitat von KrateroZ Beitrag anzeigen
    Hört sich alles gut an .

Ich persönlich würde es gerne sehen, dass wir die nächsten Jahre einfach neue DLCs (siehe The Witcher III) für BotW von einem internen Nintendo-Team ("Zelda-DLC-Team") bekommen (gerne auch als Standalone, natürlich mit verschiedenen Schwerpunkten in Sachen Gameplay, Settings, Story usw.), während man das nächste große Zelda bereits jetzt als nächstes Launchspiel für die Switch 2 entwickelt.
    This. Ich nehme jede Erweiterung dieser Welt mit Kusshand (gerne auch zu einer komplett anderen Zeit). Wäre absolut fein wenn wir nach dem Story DLC noch mindestens eine Erweiterung oder ein Spinnoff kriegen, das in der Welt spielt. (Natürlich mit Veränderungen, aber im großen und ganzen könnte man Hyrule so übernehmen.

L08: Intermediate

Standard

Ist schon bekannt, wann der zweite DLC kommt und was er beinhaltet?
    This is the water
    And this is the well
    Drink full
    And descend.
    The horse is the white of the eyes
    And dark within

Standard

Zitat Zitat von BoostPower Beitrag anzeigen
    Ist schon bekannt, wann der zweite DLC kommt und was er beinhaltet?
    Bisher heißt es nur "Winter 2017". Zum Inhalt weiß ich nur, dass es die neue Story "Ballad of the Champions" (spielt nach dem Ende von BotW und soll sich auf Zelda konzentrieren) enthält und neue Klamotten (Wind Waker T-Shirt etc.)

L08: Intermediate

Standard

Ah okay! Ich tippe dann mal kurz vor Weihnachten und direkt an Weihnachten. Gibt dann nochmal extra Hype für das Weihnachtsgeschäft.
    This is the water
    And this is the well
    Drink full
    And descend.
    The horse is the white of the eyes
    And dark within

Standard

Zitat Zitat von BoostPower Beitrag anzeigen
    Ah okay! Ich tippe dann mal kurz vor Weihnachten und direkt an Weihnachten. Gibt dann nochmal extra Hype für das Weihnachtsgeschäft.
    Jup, wäre auch ein schönes "Weihnachtsgeschenk" von Nintendo und afaik kommt nach Xenoblade 2 sonst auch nichts größeres von N mehr dieses Jahr.

L14: Freak Avatar von Hatschii

Standard

Würde mir vom 2. DLC ausser dem neuen dungeon noch mehr story und auch Veränderungen in der welt wünschen. Optimal wären neue, komplexere Sidequests, neue Gegner, paar coole Bossbattles (stichwort yiga clan versteck) und neue Sammelmöglichkeiten.

Nintendo könnte aus der Zeldawelt noch einiges rausholen.

Moderator Avatar von SuperTentacle

Standard

Die Recken Amiibos erscheinen ja am 10. November von daher denke ich mal das der DLC in deren Nähe erscheinen wird. Heißt ja schließlich „Ballade der Recken“.

- Splatoon 2 - Super Mario Odyssey - Die Ballade der Recken -

Standard

Zitat Zitat von SuperTentacle Beitrag anzeigen
    Die Recken Amiibos erscheinen ja am 10. November von daher denke ich mal das der DLC in deren Nähe erscheinen wird. Heißt ja schließlich „Ballade der Recken“.
    Das hätten sie imo schon angekündigt, wenn es zusammen mit den Amiibos erscheinen würde. Es heißt mal Winter 2017, mal Holidays 2017. Mir persönlich ist es eh egal, von mir aus verschieben sie den DLC und machen ihn größer/besser Es ist einzig wichtig dass er gut wird.

Standard

Zitat Zitat von Harlock Beitrag anzeigen
    This. Ich nehme jede Erweiterung dieser Welt mit Kusshand (gerne auch zu einer komplett anderen Zeit). Wäre absolut fein wenn wir nach dem Story DLC noch mindestens eine Erweiterung oder ein Spinnoff kriegen, das in der Welt spielt. (Natürlich mit Veränderungen, aber im großen und ganzen könnte man Hyrule so übernehmen.
    Jupp, die Möglichkeiten sind diesbezüglich vielfältig.

Bin dann mal gespannt, wie Nintendo da verfahren wird .

-I'm tired. I'm so tired, Selan. Let me sleep for a while next to you... - Maxim

Standard

Hyrule selbst ist doch bei Botw der größte Dungeon .... bei einem Nachfolger oder spinoff muss das also völlig anders aussehen..... welchen Sinn macht denn ein Game, wo ich DEN Dungeon schon auswendig kenne?

Standard

Hyrule selbst ist doch bei Botw der größte Dungeon .... bei einem Nachfolger oder spinoff muss das also völlig anders aussehen..... welchen Sinn macht denn ein Game, wo ich DEN Dungeon schon auswendig kenne?
    Einfach 1:1 die Landmasse übernehmen ist auch nicht sooo das Wahre.

Ich stelle es mir eher so vor, dass man die Welt stetig um (kleinere wie größere) Inseln bzw. angrenzende Ländereien erweitert .

Moderator Avatar von SuperTentacle

Standard

Ich fände es ja geil, wenn man im DLC entweder durch Spielbare Erinnerungen das intakte Hyrule erkunden könnte, oder das kaputte Hyrule wieder aufbauen. Ne größere Taburasa Mission quasi in der man Hyrule Stadt und Schloss wieder aufbaut.

Aber wenn man zusammen mit Zelda vier neue Recken sucht und dann noch einen klassischen Zelda Dungeon angehen darf, in dem man den Enterhaken als Belohnung erhält bin ich auch zufrieden.

- Splatoon 2 - Super Mario Odyssey - Die Ballade der Recken -

Lesezeichen