consolewars
Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415
Ergebnis 351 bis 366 von 366

Thema: Scalebound

Crew Avatar von needcoffee

Standard

Gehört alles zum Marketing.
    I need coffee ...

Aktuelle Wetten im Angebot:
    Wird Super Mario Odyssey den Metacritic-Score von Zelda Breath of the Wild knacken können oder sogar überholen? - Anmeldefrist: 20.10.2017
    USA Black Friday-Wette: Verkauft sich die Switch besser als die PS4 oder Xbox One oder nicht? - Anmeldefrist: 23.11.2017
    Super Mario Odyssey gewinnt den GotY-Award bei den Game Awards 2017 - Anmeldefrist: 01.12.2017
    Verkaufszahlen: Monster Hunter XX (Switch) wird sich öfter als Monster Hunter World (PS4/XBOX/PC) verkaufen - Anmeldefrist: 31.12.2017

L99: LIMIT BREAKER Avatar von Harlock

Standard

Zitat Zitat von Fana Beitrag anzeigen
    Microsoft hat nie gesagt das sie nur service spiele bringen, wobei ich immer noch nicht ganz verstehe was daran so schlecht sein soll, siehe gta welches auch ein service game ist.

Mir würde kamiya auch leid tun, aber Geschäftsleben ist nun mal hart. Macht man seine Arbeit nicht gut und ist nicht erfolgreich, wars das.
    Inzwischen bringen sie halt fast nur noch Multiplayergames. Bei GTA sehe ich das auch nicht tragisch, da der Singleplayer keineswegs vernachlässigt wird und es war halt auffällig, dass sie bei Scalebound unbedingt auf dem Multiplayer bestanden haben, der wohl einen großteil der Probleme ausmachte. Aber nun gut, ich kenne die genauen Hintergründe nicht (beziehungsweise nur eine Seite) und es ist ohnehin fraglich ob sie es je bringen, wahrscheinlicher ist es, dass sie damit nur sicherstellen, dass Kamiya es nicht mehr bringen kann Nintendo verlängert ihre Eternal Darkness Lizenz ja auch ständig, ohne auch nur an einen nachfolger zu denken

Und die Games as a service Sache ist wie gesagt auch kein Microsoft only Ding, das wird überall mehr, weils halt Kohle bringt, die Masse will es so. Aber gerade den Konsolenherstellern stehen halt Singleplayer Hypegames recht gut und sie würden auch Scorpio nicht schaden.

L14: Freak Avatar von Fanti

Standard

Nun mal die offizielle Version von Spencer, wie es dazu kam.

Scalebound: Microsoft erläutert Einstellung des Projektes

13.06.17 - Microsoft hatte die Arbeiten zu Scalebound von Platinum Games im Januar 2017 einstellen lassen. Gegenüber Game Watch erläuterte Phil Spencer, Head of Xbox, weshalb man sich damals zu diesem Schritt entschlossen hatte.

Spencer meint, dass Scalebound viel zu früh angekündigt wurde - die offizielle Enthüllung gab's schon auf der E3 2014. Das Spiel habe einen enormen Umfang besessen, eine gigantische Welt und einen riesigen Mehrspieler-Modus. Es das größte Projekt von Platinum Games.

Da die Ankündigung aber zu früh vorgenommen wurde, standen die Entwickler unter hohem Druck. Dieser Druck hat sich negativ auf die Entwicklung ausgewirkt. Es entstanden immer neue Probleme und die Fertigstellung rückte in weite Ferne.

Platinum Games und Microsoft befanden sich dann auch noch in einer Situation, in der beide Zweifel hatten, ob das Spiel der hohen Erwartungshaltung der Spieler überhaupt noch gerecht werden kann. Deshalb entschieden sich Microsoft und Platinum Games, die Arbeiten einzustellen.
    Wer weiß wie weit das Projekt erst war, bzw. was für Abgründe sich nach der E3 und GC 2016 noch auftaten?! Es hört sich für mich so an, als ob es nicht mal Ende 2017 erschienen wäre und Anfang 2018 in einer, so nicht erhofften Quality....

Schade. Aber wer weiß, man sagt ja immer, tot gesagte leben länger Microsoft gehört ja die IP
    Feste Vorbestellungen 2017/ 2018:
    Assassins Creed Origins : Gold Edition
    Forza Motorsport 7 : Ultimate Edition
    CoD WW II
    Mordor Schattenkrieger
    Star Wars Battlefront II
    CupHead
    Far Cry 5 : Gold Edition

Aktuell am zocken:
    DESTINY DESTINY DESTINY DESTINY DESTINY

L13: Maniac Avatar von Fana

Standard

Zitat Zitat von Fanti Beitrag anzeigen
    Nun mal die offizielle Version von Spencer, wie es dazu kam.

Wer weiß wie weit das Projekt erst war, bzw. was für Abgründe sich nach der E3 und GC 2016 noch auftaten?! Es hört sich für mich so an, als ob es nicht mal Ende 2017 erschienen wäre und Anfang 2018 in einer, so nicht erhofften Quality....

Schade. Aber wer weiß, man sagt ja immer, tot gesagte leben länger Microsoft gehört ja die IP
    Sehr schade. Hätte man den mp besser weg lassen sollen.

L13: Maniac Avatar von Warlegend

Standard

Wirklich sehr schade, aber nachvollziehbar. Nun merkt man auch das mit Scalebound ein wichtiger, größerer Exklusivtitel für den Xbox One X Launch weggebrochen ist
    WAITING FOR: Xbox One X, Red Dead Redemption 2, Hitman Season 2 + 3, State of Decay 2, Ori and the Will of the Wisps, Cyberpunk 2077, Shadow of War, Beyond Good and Evil 2, Ashen, Anthem

L13: Maniac Avatar von Bassy

Standard

Wenn dann ein schlechtes Spiel dabei rausgekommen wäre hätte es auch viel Hate gegeben.
    PC:CPU: i5 3570K, GPU: 6144MB Asus GeForce GTX 980 Ti Strix OC, RAM: 16GB G.Skill 2400MHz.

Konsolen:
    XBox One, PS4, WiiU, PS Vita, 3DS.

Spartans Never Die !

L16: Sensei Avatar von Birdie

Standard

Wiedermal ein Opfer einer viel zu frühen Ankündigung - Wird nicht der letzte Titel sein der dieses Schicksal erleidet.

Super-Moderator Avatar von SaveTheStyle

Standard

MS wird die Markenrechte ständig erneuern. Wir werden bestimmt mal wieder was von Scalebound hören.

L11: Insane

Standard

Phil Spencer möchte generell die Spiele erst ankündigen wenn die Entwicklung weit fortgeschritten ist. Deshalb weiß man auch nix über 2019

L13: Maniac Avatar von mr140bpm

Standard

Ich bin mir ziemlich sicher, das Spiel hätte deutlich bessere Chancen die Erwartungen zu erfüllen, wenn MS nicht mitten in der Entwicklung eine MP-Modus aufgezwungen hätte

Diesen Erklärungsversuch kaufe ich Phil nicht ab. Die wahren Gründe sind nunmal zu schlecht für's Image, um sie öffentlich auszusprechen.

L11: Insane

Standard

Zitat Zitat von golom Beitrag anzeigen
    Phil Spencer möchte generell die Spiele erst ankündigen wenn die Entwicklung weit fortgeschritten ist. Deshalb weiß man auch nix über 2019
    Und für Ende 2018 auch nicht

Standard

Zitat Zitat von mr140bpm Beitrag anzeigen
    Ich bin mir ziemlich sicher, das Spiel hätte deutlich bessere Chancen die Erwartungen zu erfüllen, wenn MS nicht mitten in der Entwicklung eine MP-Modus aufgezwungen hätte

Diesen Erklärungsversuch kaufe ich Phil nicht ab. Die wahren Gründe sind nunmal zu schlecht für's Image, um sie öffentlich auszusprechen.
    Woher weisst du das microsoft einen mp aufgezwungen hat?

L13: Maniac Avatar von Golvellius

Standard

Ich gehe auch davon aus, dass das eine große Rolle gespielt hat. Platinum sind keine Amateure, und man muss leider sagen dass es ausgesprochen dämlich ist, jemandem wie Kamiya zu sehr in sein Werk reinreden zu wollen. Man muss zu Phils Entschuldigung sagen, dass der Deal vermutlich abgeschlossen worden ist, bevor er an die Macht kam und gleichzeitig bei MS auf einer höheren Ebene (d.h. bei Satya höchstpersönlich) die Strategie umgeschwenkt ist, um den Karren aus dem Dreck zu ziehen ohne dabei zu viele Verluste zu machen. Aus meiner Sicht hätte man dennoch gerade bei diesem Spiel eine Ausnahme machen und Kamiya einfach machen lassen sollen, auch auf die Gefahr hin dass am Ende ein großartiges, aber teures Single-Player-Spiel herauskommt, das sich unter den Erwartungen verkauft. Das wäre mMn der richtige Schritt gewesen.
    Geändert von Golvellius (13.06.2017 um 23:26 Uhr)

Zune HD 32 GB - Microsoft Band 2 - Xbox One - Xbox One S GoW Limited Edition - Lumia 950 XL

Standard

Zitat Zitat von Golvellius Beitrag anzeigen
    Ich gehe auch davon aus, dass das eine große Rolle gespielt hat. Platinum sind keine Amateure, und man muss leider sagen dass es ausgesprochen dämlich ist, jemandem wie Kamiya zu sehr in sein Werk reinreden zu wollen. Man muss zu Phils Entschuldigung sagen, dass der Deal vermutlich abgeschlossen worden ist, bevor er an die Macht kam und gleichzeitig bei MS auf einer höheren Ebene (d.h. bei Satya höchstpersönlich) die Strategie umgeschwenkt ist, um den Karren aus dem Dreck zu ziehen ohne dabei zu viele Verluste zu machen. Aus meiner Sicht hätte man dennoch gerade bei diesem Spiel eine Ausnahme machen und Kamiya einfach machen lassen sollen, auch auf die Gefahr hin dass am Ende ein großartiges, aber teures Single-Player-Spiel herauskommt, das sich unter den Erwartungen verkauft. Das wäre mMn der richtige Schritt gewesen.
    Sehr schade. Ein womöglicher hit wurde gekillt.

L13: Maniac Avatar von mr140bpm

Standard

Das habe ich nach der Einstellung des Spiels irgendwo gelesen (wahrscheinlich sogar auf CW). Aber auch abgesehen davon, ob die Info korrekt war oder nicht, die Fakten sprechen ziemlich eindeutig dafür:

- Das Spiel wurde anfangs (die ersten 2 Jahre?) als reiner SP Titel entwickelt und konzipiert.
    - Es ist von Platinum Games, einem Entwickler, der meiner Kenntnis nach bisher nur SP Spiele entwickelt hat.
    - Kein Studio wird freiwillig einen MP mitten in der Entwicklungsphase einführen, wenn der SP noch nicht fertig ist und es zudem (angeblich) Schwierigkeiten gibt die hohen Erwartungen zu erfüllen. Entsprechend unpassend und aufgezwungen sah das MP Gameplay auf der E3 2016 aus.
    - Wir wissen inzwischen, dass MS ihre Spiele gerne als Service ansieht und daher bemüht ist möglichst viele davon mit einem MP auszustatten. So kann man auch mehr Gold Abos verkaufen.
    - Mit reinen SP Spielen hat MS keine guten Erfahrungen bzgl. Verkaufszahlen / Erfolg gemacht. Man erwartet bessere Zahlen bei MP Spielen.

Ich bin mir also absolut sicher, dass der MP Modus nicht die Schnapps-Idee von Platinum Games war.

Standard

Zitat Zitat von mr140bpm Beitrag anzeigen
    Das habe ich nach der Einstellung des Spiels irgendwo gelesen (wahrscheinlich sogar auf CW). Aber auch abgesehen davon, ob die Info korrekt war oder nicht, die Fakten sprechen ziemlich eindeutig dafür:

- Das Spiel wurde anfangs (die ersten 2 Jahre?) als reiner SP Titel entwickelt und konzipiert.
    - Es ist von Platinum Games, einem Entwickler, der meiner Kenntnis nach bisher nur SP Spiele entwickelt hat.
    - Kein Studio wird freiwillig einen MP mitten in der Entwicklungsphase einführen, wenn der SP noch nicht fertig ist und es zudem (angeblich) Schwierigkeiten gibt die hohen Erwartungen zu erfüllen. Entsprechend unpassend und aufgezwungen sah das MP Gameplay auf der E3 2016 aus.
    - Wir wissen inzwischen, dass MS ihre Spiele gerne als Service ansieht und daher bemüht ist möglichst viele davon mit einem MP auszustatten. So kann man auch mehr Gold Abos verkaufen.
    - Mit reinen SP Spielen hat MS keine guten Erfahrungen bzgl. Verkaufszahlen / Erfolg gemacht. Man erwartet bessere Zahlen bei MP Spielen.

Ich bin mir also absolut sicher, dass der MP Modus nicht die Schnapps-Idee von Platinum Games war.
    Ms ist leider was die xbox betrifft im sparmodus. Sp games scheinen keine grosse Rolle mehr zu haben, abgesehen von kleinen spielen wie ori. Sogar aus fable hatte man versucht ein mp Spiel zu machen was lionhead zum Verhängnis wurde, genauso wie rare mit sot. Meiner meinung nach geht ms einen völlig falschen weg.

Lesezeichen