consolewars
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Thema: Current-Gen-Technik (Konsolen)

  1. #12101
    L20: Enlightened Avatar von Xyleph
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    Zitat Zitat von Montalaar Beitrag anzeigen
    Alles wird man sicher nicht porten können, oder nur mit viel Aufwand. Es dürfte aber mehr gehen und nicht so unglaublich schwer, wie ihr hier verkaufen wollt.
    Ob man das will und ob es gemacht wird, ist keine technische Frage und steht auf einem anderen Papier.
    Bingo, was sollte jetzt also das Geschwafel mit "Texturen brauchen keinen Platz"? Hat keiner behauptet und ist entsprechend nur trotzig dummes Gerede. Hast ja die Kurve bekommen und es am Ende selbst verstanden.

  2. #12102
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    Zitat Zitat von Bockwurst Beitrag anzeigen
    Wir kennen die Specs jetzt. Die sind, wie zu erwarten, besser als die U-Specs, aber weit weg von der Current-Gen.
    Ich hab keine Probleme mit der Technik:



    Besser würds auf der PS4 auch nicht aussehen, das Spiel wird in vielerlei Hinsicht für literweise salzige Tränen bei unseren Blauhelmen sorgen

    -Und das für Unterwegs

  3. #12103
    L20: Enlightened Avatar von Avi
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    Zitat Zitat von MTC001 Beitrag anzeigen
    Ich hab keine Probleme mit der Technik:



    Besser würds auf der PS4 auch nicht aussehen, das Spiel wird für viele salzige Tränen, in vielerlei Hinsicht, bei den Blauhelmen sorgen
    Sei vorsichtig. Du weißt doch noch wie BotW bei den ersten Promo Videos aussah und wie karg und leer es im Endeffekt ist. Du kannst später schon froh sein, wenn Mario im Endeffekt kein Aliasing from hell bekommt.

    Ja, ich bin immer noch im Syndicate - Bereich gesperrt.

  4. #12104
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    Zitat Zitat von Avi Beitrag anzeigen
    Sei vorsichtig. Du weißt doch noch wie BotW bei den ersten Promo Videos aussah und wie karg und leer es im Endeffekt ist. Du kannst später schon froh sein, wenn Mario im Endeffekt kein Aliasing from hell bekommt.
    Da war auch die WiiU Leadplattform, lehn dich einfach zurück und lass dich von Mario diese Weihnachten durchnudeln

  5. #12105
    L20: Enlightened Avatar von Avi
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    Zitat Zitat von MTC001 Beitrag anzeigen
    Da war auch die WiiU Leadplattform, lehn dich einfach zurück und lass dich von Mario diese Weihnachten durchnudeln
    Mama Mia! Das klingt jetzt etwas . . . versaut.

    Ja, ich bin immer noch im Syndicate - Bereich gesperrt.

  6. #12106
    L13: Maniac Avatar von Montalaar
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    Zitat Zitat von Xyleph Beitrag anzeigen
    Bingo, was sollte jetzt also das Geschwafel mit "Texturen brauchen keinen Platz"? Hat keiner behauptet und ist entsprechend nur trotzig dummes Gerede. Hast ja die Kurve bekommen und es am Ende selbst verstanden.
    Texturen sind wohl der grösste Teil der heute RAM und Bandbreite frisst. Bester Beweis, der Wechsel auf 4K innerhalb der Gen.
    Ist im Umkehrschluss auch der Punkt, wo man am einfachsten effektiv reduzieren kann.
    Da ist es eher trotzig auf "aber aber Sound und Animationen" zu machen, noch dazu da man auch diese eben genauso skalieren kann!
    Mit ein wenig Textverständnis sollte ohnehin klar gewesen sein das ich nicht Texturen als einzigen Punkt angesehen habe. Aber hey, da bräuchte man ja Lesekompetenz!

  7. #12107
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    Texturen braucht man bei Nintendogames eh so gut wie keine, die könnten auch ne einfärbige Fläche als Kunstwerk verkaufen, so meisterlich sind die Designer der Firma

  8. #12108
    L20: Enlightened Avatar von Avi
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    Zitat Zitat von MTC001 Beitrag anzeigen
    Texturen braucht man bei Nintendogames eh so gut wie keine, die könnten auch ne einfärbige Fläche als Kunstwerk verkaufen, so meisterlich sind die Designer der Firma

    Ja, ich bin immer noch im Syndicate - Bereich gesperrt.

  9. #12109
    L20: Enlightened Avatar von Xyleph
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    Zitat Zitat von Montalaar Beitrag anzeigen
    Texturen sind wohl der grösste Teil der heute RAM und Bandbreite frisst. Bester Beweis, der Wechsel auf 4K innerhalb der Gen.
    Ist im Umkehrschluss auch der Punkt, wo man am einfachsten effektiv reduzieren kann.
    Da ist es eher trotzig auf "aber aber Sound und Animationen" zu machen, noch dazu da man auch diese eben genauso skalieren kann!
    Mit ein wenig Textverständnis sollte ohnehin klar gewesen sein das ich nicht Texturen als einzigen Punkt angesehen habe. Aber hey, da bräuchte man ja Lesekompetenz!
    "Ok, Logik frisst den ganzen RAM, nicht die Texturen"
    Wo nichts zwischen den Zeilen ist, braucht man auch nicht anfangen zu suchen, sondern kann die Aussage genauso nehmen, wie sie ist: als dumme trotzige Antwort, die die Aussage des anderen Users auch noch völlig falsch wiedergibt. Vielleicht aus Absicht, oder mangels Lesekompetenz.

    Hier übrigens der RAM-Verbrauch bei KZ-Shadow Fall


    Und hier die Aufteilung der RAM-Nutzung der GPU, welche zeigt dass auch hier nicht alles nur Texturen sind.



    Ansonsten kann man jetzt herauslesen was man möchte und am Ende brauchen wir auch nicht mehr darüber schreiben, wenn du nun selbst schon zu der Erkenntnis kamst, dass vieles gar nicht oder nur schwer umsetzbar ist, was auch die einzig logische Schlussfolgerung ist, wenn es man es mit einer Hardware zu tun hat, die vielleicht gerade mal 1/3 der CPU Leistung besitzt, es mehrere GiB an RAM fehlt und die GPU Leistung bei nur 15% dessen liegt was schon nur die schwächere Hardware der PS4One Kombi leistet.

  10. #12110
    L14: Freak Avatar von PlayerOne
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    Zitat Zitat von Xyleph Beitrag anzeigen
    "Ok, Logik frisst den ganzen RAM, nicht die Texturen"
    Wo nichts zwischen den Zeilen ist, braucht man auch nicht anfangen zu suchen, sondern kann die Aussage genauso nehmen, wie sie ist: als dumme trotzige Antwort, die die Aussage des anderen Users auch noch völlig falsch wiedergibt. Vielleicht aus Absicht, oder mangels Lesekompetenz.

    Hier übrigens der RAM-Verbrauch bei KZ-Shadow Fall

    Spoiler! Show

    Und hier die Aufteilung der RAM-Nutzung der GPU, welche zeigt dass auch hier nicht alles nur Texturen sind.



    Ansonsten kann man jetzt herauslesen was man möchte und am Ende brauchen wir auch nicht mehr darüber schreiben, wenn du nun selbst schon zu der Erkenntnis kamst, dass vieles gar nicht oder nur schwer umsetzbar ist, was auch die einzig logische Schlussfolgerung ist, wenn es man es mit einer Hardware zu tun hat, die vielleicht gerade mal 1/3 der CPU Leistung besitzt, es mehrere GiB an RAM fehlt und die GPU Leistung bei nur 15% dessen liegt was schon nur die schwächere Hardware der PS4One Kombi leistet.
    naja der speicher bedarf für render und buffer wird sich aber mit der spielauflösung erhöhern oder verringern
    und die bandbreite in höheren auflösungen wird auch eher von aa, af und co eher gefressen

    kann man an zelda ja gut sehen wenn zu wenig bandbriete vonhanden ist gibts halt weniger effekte wie z.b kein af

    Almost every time I step into a Nintendo thread I feel like I'm stepping into the god damn twilight zone...

    Zitat Zitat von radianc3 Beitrag anzeigen
    Von laufen kann bei vielen Konsolengames gar keine Rede sein, das ist eher ein Humpeln bei 30 Fps und weniger.

  11. #12111
    L13: Maniac Avatar von Montalaar
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    @Xyleph:
    Kannst gerne aus "nicht alles wird gehen" ein "vieles wird nicht gehen" machen, wenn es dir besser geht.
    W3 war nur ein Beispiel dafür, das man auch reine CurrentGen recht weit runter drehen kann, so das sie auch in der Switch laufen könnte. Aufwand aussen vor gelassen. Wird mal mehr mal weniger sein.
    W3 und KZ machen aber schonmal nicht den Eindruck des schier unmöglichen. CD hat bzgl W3 auf WiiU damals meines Wissens auch nicht behauptet W3 ginge nicht, sondern sie würden lediglich keine Version in Betracht ziehen.
    Das dürfte auch das Primärproblem sein:
    Switch wäre die 4. Plattform für Multis, bei einer klar als Zweitkonsole konzipierten Plattform.
    Auch bei wenig Aufwand werden deswegen viele trotzdem keine Umsetzung in Betracht ziehen.

  12. #12112
    L20: Enlightened Avatar von frames60
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    Die Diskussion ist müssig, es wird zu 99,9% keine Umsetzungen respektive Ports irgendwelcher relevanter 3rd-Party-Games für Switch geben.
    Welcome to the PlayStation-World-Domination-Tour! Jump in!


  13. #12113
    L12: Crazy Avatar von mrboone
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    Zitat Zitat von frames60 Beitrag anzeigen
    Die Diskussion ist müssig, es wird zu 99,9% keine Umsetzungen respektive Ports irgendwelcher relevanter 3rd-Party-Games für Switch geben.
    jup, macht ja auch wenig sinn, eine uraltumsetzung in schlechter zum vollpreis unter die leute zu bringen.

    macht einfach mehr sinn, wenn sich die dev. die bock haben und mal was riskieren wollen (muss man ja nicht wie bei der wii als letzter überraschter auf den zug aufspringen) eher auf was exclusives stürzen. ist ja nicht so, als ob dann solche exclusive sachen generell nicht laufen. man muss halt mal was gescheites versuchen. die pompösen triple-a-massen-geschichten sind woanders zu haus. daran wird sich nichts ändern. schon allein aus technischer hinsicht.
    TIME TO SWITCH, PLAYERS!

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