consolewars
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Thema: Current-Gen-Technik (Konsolen)

  1. #11876
    L13: Maniac Avatar von WinnieFuu
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    und es ruckelt noch immer!
    Finde ich aber ein geiles Feature mit dem Update. Vermutlich wäre das teilweise sogar besser als die angepassten Pro Versionen, welche dann schöner aussehen aber schon wieder vor sich hin zuckeln.

  2. #11877
    L14: Freak Avatar von PlayerOne
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    Zitat Zitat von Laxi Beitrag anzeigen
    Bei Bloodborne wird nicht viel passieren, da gibts 1-2 Stellen wo die FPS in die Knie geht. Mehr als die locked 30 fps werdens auch mit Pro nicht werden und Framepacing wird sie auch nicht fixen.
    glaub ich auch nicht schon ds1 war die engine an die 30 fps gekoppelt hast mehr als 60 fps gehabt konnte es probleme mit dem game bzw der physik geben
    do not set this much higher than 60, this will lead to various issues with the engine
    FPSlimit 45

    Zitat Zitat von Sabrewulf Beitrag anzeigen
    Die Frage ist auch, was genau geboostet wird. GPU und/oder CPU?
    cpu ist oc von 102,4gf auf 134,4gf und gpu ist eh stärker und sofern ich das versteh wird da nur die schon vorhandene leistung friegegeben die scheinbar frpher ohne das update wegen bug in einigen games zurückgehalten wurde
    AC:L bei den die cpu zu schwach in in de normalen ps4 könnte z.b davon profitieren

    gutes beispiel dafür ist die xbos bei der es von anfang an friegegeben war
    da hat man in projekt cars dann 11% fps als bei der normal xbo
    Geändert von PlayerOne (03.02.2017 um 18:21 Uhr)

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    Zitat Zitat von radianc3 Beitrag anzeigen
    Von laufen kann bei vielen Konsolengames gar keine Rede sein, das ist eher ein Humpeln bei 30 Fps und weniger.

  3. #11878
    L19: Master Avatar von Con$olef@natic
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    Rainbow Six: Siege sees upto 50fps boost on PS4 Pro
    http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1340660

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  4. #11879
    L20: Enlightened Avatar von Xyleph
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    Dann muss das Spiel hart GPU-limitiert sein, wenn die Framerate um 83% nach oben schließt, bei 233% der GPU Leistung und nur 31% CPU Mehrleistung. Bei 110fps macht dann wohl erst die CPU schlapp. Da soll mal jemand etwas gegen die kleinen Kätzchen sagen

    Übrigens schon bei der One S zu sehen, dass man häufiger GPU limitiert ist, als CPU limitiert. Immerhin ist bei ihr der CPU Takt gleich geblieben, aber der GPU Takt hat sich erhöht, was sich häufig direkt auf die Framerate auswirkt. Und dann wird immer auf die kleinen Jaguar eingekloppt
    Geändert von Xyleph (03.02.2017 um 21:19 Uhr)

  5. #11880
    L13: Maniac Avatar von WinnieFuu
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    Das "Beweis"video ist selten dämlich. 3 Minuten Ladezeit gefolgt von max. 20 Sekunden im Gebäude den Boden anstarren.
    Oh Wunder, hohe Framerate.

  6. #11881
    L14: Freak Avatar von PlayerOne
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    Zitat Zitat von WinnieFuu Beitrag anzeigen
    Das "Beweis"video ist selten dämlich. 3 Minuten Ladezeit gefolgt von max. 20 Sekunden im Gebäude den Boden anstarren.
    Oh Wunder, hohe Framerate.
    zwar aus nem anderen thread abr past doch





    Zitat Zitat von Xyleph Beitrag anzeigen
    Dann muss das Spiel hart GPU-limitiert sein, wenn die Framerate um 83% nach oben schließt, bei 233% der GPU Leistung und nur 31% CPU Mehrleistung. Bei 110fps macht dann wohl erst die CPU schlapp. Da soll mal jemand etwas gegen die kleinen Kätzchen sagen

    Übrigens schon bei der One S zu sehen, dass man häufiger GPU limitiert ist, als CPU limitiert. Immerhin ist bei ihr der CPU Takt gleich geblieben, aber der GPU Takt hat sich erhöht, was sich häufig direkt auf die Framerate auswirkt. Und dann wird immer auf die kleinen Jaguar eingekloppt
    würde bei ow game aber eher davon ausgehen das da die cpu der flaschenfals
    ud der car vergleich war eher dazu da zu zeigen das schon oc beim system reicht um mehr rauszu hohlen und man nicht umbedingt neue komponenten brauch
    Geändert von PlayerOne (04.02.2017 um 00:46 Uhr)

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    Zitat Zitat von radianc3 Beitrag anzeigen
    Von laufen kann bei vielen Konsolengames gar keine Rede sein, das ist eher ein Humpeln bei 30 Fps und weniger.

  7. #11882
    L13: Maniac Avatar von WinnieFuu
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    @PlayerOne
    Jo, ich habe auch nicht daran gezweifelt, dass der Unterschied groß ist. Das Video war halt trotzdem beschissen.

    Finde ich mega gut! Da würde ich nun wohl doch lieber zur PS4 greifen statt zu einer neuen GPU wenn meine nicht mehr ausreichen würde.
    Jetzt fehlen nur noch geringere Ladezeiten.

  8. #11883
    L14: Freak Avatar von PlayerOne
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    Zitat Zitat von WinnieFuu Beitrag anzeigen
    @PlayerOne
    Jo, ich habe auch nicht daran gezweifelt, dass der Unterschied groß ist. Das Video war halt trotzdem beschissen.

    Finde ich mega gut! Da würde ich nun wohl doch lieber zur PS4 greifen statt zu einer neuen GPU wenn meine nicht mehr ausreichen würde.
    Jetzt fehlen nur noch geringere Ladezeiten.
    ps4 also wenn sony es zuläst das die pro leistung auch bei nicht pro games zu gute kommt würde ich nie nie im leben mir ne ps4 kaufen pro wenn überhaubt
    die 100 mehr wären mir schon wert wenn stabielere fps dabei raus kommen

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    Zitat Zitat von radianc3 Beitrag anzeigen
    Von laufen kann bei vielen Konsolengames gar keine Rede sein, das ist eher ein Humpeln bei 30 Fps und weniger.

  9. #11884

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    Zitat Zitat von PlayerOne Beitrag anzeigen
    die 100 mehr wären mir schon wert wenn stabielere fps dabei raus kommen
    Der Satz beim Vergleich PC vs PS4 Pro und hier bricht die Hölle los

    Ich finde, es gut die Möglichkeit zu haben, aber in der momentanen Form ist es einfach schlecht umgesetzt. Ist der Vorteil von Konsolen nicht gerade der, die Spieler zu bevormunden, aber dafür gibt es keine technischen Probleme? Das ist mit der Option ja nicht mehr der Fall. Außerdem muss man momentan in ein Untermenü gehen, um die Option überhaupt nutzen zu können und natürlich auch dort wieder abstellen, wenn es Probleme gibt. Vielleicht vergisst man mit der Zeit auch diesen Menüpunkt und wundert sich, dann, warum plötzlich die Physik spinnt, Scripte hängen bleiben oder, das Spiel abstürzt. Das ist einfach nicht zuende gedacht.


    Eine saubere Umsetzung wäre eine Kompitabilitätsliste, die bei jedem Spielstart Spiel und Version prüft und dann den Boost automatisch frei gibt oder eben nicht. So würde es Microsoft zumindest machen.
    Geändert von gettingbetter (04.02.2017 um 03:30 Uhr)
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  10. #11885
    L14: Freak Avatar von PlayerOne
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    Zitat Zitat von gettingbetter Beitrag anzeigen
    Der Satz beim Vergleich PC vs PS4 Pro und hier bricht die Hölle los

    Ich finde, es gut die Möglichkeit zu haben, aber in der momentanen Form ist es einfach schlecht umgesetzt. Ist der Vorteil von Konsolen nicht gerade der, die Spieler zu bevormunden, aber dafür gibt es keine technischen Probleme? Das ist mit der Option ja nicht mehr der Fall. Außerdem muss man momentan in ein Untermenü gehen, um die Option überhaupt nutzen zu können und natürlich auch dort wieder abstellen, wenn es Probleme gibt. Vielleicht vergisst man mit der Zeit auch diesen Menüpunkt und wundert sich, dann, warum plötzlich die Physik spinnt, Scripte hängen bleiben oder, das Spiel abstürzt. Das ist einfach nicht zuende gedacht.


    Eine saubere Umsetzung wäre eine Kompitabilitätsliste, die bei jedem Spielstart Spiel und Version prüft und dann den Boost automatisch frei gibt oder eben nicht. So würde es Microsoft zumindest machen.
    bin mir sicher kommende spiele werden mit pro im hinterkopf hin entwicklet dies probleme von wegen grafik/engine/physik bug wirst eher bei älteren games finden die ps4 only entwickelt wurden
    außer die entwickler sind zu fauls auserdem bin pc game ob ist da in ein menü muss oder nicht ist mir da egal
    imo ist diese argument von wegen on so viel rumfummeln doch eh schon gestorben
    für hdr must in settings rum fummeln
    für installieren must rumfummeln
    system update rumfummeln
    protfreigaben omg da datte ist in der ps360 mehr problem als mit windows in den letzten 10 jahren

    ob da jetzt ein menü dazukommt oder nicht ist doch latte

    heutzutage noch zu meinen pc muss man so viel eistellen ist blödsinn
    die leute die das meinen fummen doch zehnmal länger in den handy, tablet oder konsoen settings rum als am pc
    da mussdie app drauf, die runter, das hintergrung bild muss da hin, das soll aus, jendes soll an usw....

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    Zitat Zitat von radianc3 Beitrag anzeigen
    Von laufen kann bei vielen Konsolengames gar keine Rede sein, das ist eher ein Humpeln bei 30 Fps und weniger.

  11. #11886
    L12: Crazy Avatar von DoobieBrother88
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    Wenn der "Boost-Mode" wirklich soviel bringt, dann würde ich bei der Pro vllt. auch schwach werden und meine Ur-PS4 einmotten.

  12. #11887
    L13: Maniac Avatar von McJohny
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    Zitat Zitat von Xyleph Beitrag anzeigen
    Dann muss das Spiel hart GPU-limitiert sein, wenn die Framerate um 83% nach oben schließt, bei 233% der GPU Leistung und nur 31% CPU Mehrleistung. Bei 110fps macht dann wohl erst die CPU schlapp. Da soll mal jemand etwas gegen die kleinen Kätzchen sagen

    Übrigens schon bei der One S zu sehen, dass man häufiger GPU limitiert ist, als CPU limitiert. Immerhin ist bei ihr der CPU Takt gleich geblieben, aber der GPU Takt hat sich erhöht, was sich häufig direkt auf die Framerate auswirkt. Und dann wird immer auf die kleinen Jaguar eingekloppt

    Dazu wohl passend:

    http://www.gamestar.de/hardware/proz...8,3308755.html

    Auch einige Spiele wurden mit 640x480 Pixel getestet, um den Einfluss der Grafikkarte zu minimieren. Hier liegt der Vorsprung des Core i7 7700K zwischen 14,90 Prozent bei Metro Last Light und 20,58 Prozent bei Ashes of the Singularity. Insgesamt ist der neueste Prozessor von Intel bei gleichem Takt rund 20 Prozent schneller als ein sechs Jahre alter Core i7 2600K.
    6 Jahre zwischen den CPUS und nur 20% schneller bei Spielen, erklärt vieles.
    MultiGamer

    PS4: 10
    Xbox360: 90+
    PS3: 50+
    Wii: 17


    von tialo
    Ich ging jetzt davon aus, dass Switch zunächst mal 5-6 Jahre auf dem Markt bleibt wie die letzten Nintendogeräte, darauf bezogen sich die 50 Mio.
    Die feuchten Träume eines Pikas

  13. #11888
    L14: Freak Avatar von PlayerOne
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    Zitat Zitat von McJohny Beitrag anzeigen
    Dazu wohl passend:

    http://www.gamestar.de/hardware/proz...8,3308755.html



    6 Jahre zwischen den CPUS und nur 20% schneller bei Spielen, erklärt vieles.


    keine angst intel arbeitet schon dran i7-7740K und i5-7640K um i7-7700 und i5-7600 zu ersetzen
    höhere basis takt und mehr verbrauch 115w

    Mehr als 4,5 GHz möchte Intel Kaby Lake-X allerdings nicht nach aktuellem Stand spendieren - der i7-7740K hat zwar einen um 100 MHz erhöhten Basistakt gegenüber dem i7-7700K, muss aber mit dem gleichen 4,5-GHz-Turbo auskommen
    http://www.pcgameshardware.de/Kaby-L...7640K-1220177/
    AMD Ryzen: Intels Antwort soll Core i7-7740K & i5-7640K heißen

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    Zitat Zitat von radianc3 Beitrag anzeigen
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  14. #11889
    L99: LIMIT BREAKER Avatar von Bond
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    Zitat Zitat von McJohny Beitrag anzeigen
    Dazu wohl passend:

    http://www.gamestar.de/hardware/proz...8,3308755.html



    6 Jahre zwischen den CPUS und nur 20% schneller bei Spielen, erklärt vieles.

    Das die CPU Entwicklung seit quasi fast schon 10 jahren fast stagniert ist ja nix neues

    Ist ja auch der Grund warum ich die Diskussion um die CPU in scorpio lächerlich finde.
    Der GPU Part ist weit wichtiger

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  15. #11890
    L99: LIMIT BREAKER Avatar von Bond
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    Zitat Zitat von gettingbetter Beitrag anzeigen
    Der Satz beim Vergleich PC vs PS4 Pro und hier bricht die Hölle los

    Ich finde, es gut die Möglichkeit zu haben, aber in der momentanen Form ist es einfach schlecht umgesetzt. Ist der Vorteil von Konsolen nicht gerade der, die Spieler zu bevormunden, aber dafür gibt es keine technischen Probleme? Das ist mit der Option ja nicht mehr der Fall. Außerdem muss man momentan in ein Untermenü gehen, um die Option überhaupt nutzen zu können und natürlich auch dort wieder abstellen, wenn es Probleme gibt. Vielleicht vergisst man mit der Zeit auch diesen Menüpunkt und wundert sich, dann, warum plötzlich die Physik spinnt, Scripte hängen bleiben oder, das Spiel abstürzt. Das ist einfach nicht zuende gedacht.


    Eine saubere Umsetzung wäre eine Kompitabilitätsliste, die bei jedem Spielstart Spiel und Version prüft und dann den Boost automatisch frei gibt oder eben nicht. So würde es Microsoft zumindest machen.

    Das ist der Grund warum es eben keine Standard Option ist, sondern wirklich nur für interessierte Leute, die sich über die Konsequenzen im klaren sind

    Du hast recht, den halbgaren frickelmist wie am PC braucht keiner und genau deshalb ist die ganze Sache extrem optional.


    Und wie Microsoft es umsetzt sehen wir dann.

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  16. #11891

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    Naja, ich hab selbst den i7-2600 (Ohne k) in meiner fast 6 Jahre alten Kiste verbaut, würde gerne aufrüsten / umrüsten, aber es lohnt sich einfach nicht. Intel hat einfach keinen Grund, da irgendwelche Leistungssteigerungen zu bringen, wenn man minimale Verbesserungen teurer verlauten kann. AMD hat ja schon Probleme mit den Core i5 mitzuhalten. Dazu kommt, dass sich die Konsolen prozessorseitig eher bei den extrem Low-End Intel Pentium / Celeron anzusiedeln sind und Ryzen eine Verdoppelung der “Leistung“ Pro Takt zu den aktuellen AMDs bringen soll.

    Von daher wäre es schon wünschenswert, dass in die Konsolen demnächst die Ryzen Einzug halten, damit die CPU nicht mehr so extrem limitiert. Auf der anderen Seite sind PS Pro und Scorpio eh nur “Zwischen-Gen“, da wird eher auf den Kosten / Nutzen Faktor geguckt. Wenn man bedenkt dass man früher nach 3, spätestens 4 Jahren den Jahren PC wegwerfen konnte und ich jetzt plane, mit einem Gerät aus 2012 + 250€ RX 480 das Jahrzehnt überstehen möchte ist das ganz schön schwach, was die Konsolen am Hardwarepower mitbringen.
    Geändert von gettingbetter (09.02.2017 um 05:22 Uhr)
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  17. #11892
    L19: Master Avatar von Con$olef@natic
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    Mein upgrade vom 2600k zum 4790k hat sich sehr gelohnt, vorallem wenn man Simulationen zockt oder VR.
    25-30fps mehr ist aber für mache vielleicht auch nix
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  18. #11893
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    Zitat Zitat von gettingbetter Beitrag anzeigen
    Naja, ich hab selbst den i7-2600 (Ohne k) in meiner fast 6 Jahre alten Kiste verbaut, würde gerne aufrüsten / umrüsten, aber es lohnt sich einfach nicht. Intel hat einfach keinen Grund, da irgendwelche Leistungssteigerungen zu bringen, wenn man minimale Verbesserungen teurer verlauten kann. AMD hat ja schon Probleme mit den Core i5 mitzuhalten. Dazu kommt, dass sich die Konsolen prozessorseitig eher bei den extrem Low-End Intel Pentium / Celeron anzusiedeln sind und Ryzen eine Verdoppelung der “Leistung“ Pro Takt zu den aktuellen AMDs bringen soll.
    doppelte leistung? die news ist schon sehr alt zur zeit sieht es eher nach sky/kabylake aus was leistung angeht
    takt ist dabei geringer die kleiner und auch der verbrauch soll geringer sein
    aber beim preis sind die dann auch schon fast auf intel level 8kern soll ab 320$+tax beginnen

    Zitat Zitat von Con$olef@natic Beitrag anzeigen
    Mein upgrade vom 2600k zum 4790k hat sich sehr gelohnt, vorallem wenn man Simulationen zockt oder VR.
    25-30fps mehr ist aber für mache vielleicht auch nix
    25-30? naja hängt eher vom game ab und meistens ist es eher minimal selbst bei ocw titeln DF hat die doch durch getestet
    bei gleichen takt

    oc


    selbst wenn er es schaft seinen 2600 für 100€ zu verkaufen müste man noch 240€ für nen 6700k für im durchschnitt 12fps-22mehr
    dazu och neuen speicehr neues board usw...
    somit würde der kleine fps gewinn schnell kosten von 400€ übersteigen

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    Zitat Zitat von radianc3 Beitrag anzeigen
    Von laufen kann bei vielen Konsolengames gar keine Rede sein, das ist eher ein Humpeln bei 30 Fps und weniger.

  19. #11894
    L19: Master Avatar von Con$olef@natic
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    Das ist auch nicht VR oder Simulationen wie Race Room,iRacing oder Assetto Corsa wo man extrem von den neueren Prozessoren profitiert.
    Erst recht jetzt bei Race Room und dem neuen VR Support.
    Selbst pCARS bekommt nen schub von über 20fps.
    Geändert von Con$olef@natic (09.02.2017 um 18:32 Uhr)
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  20. #11895
    L20: Enlightened Avatar von Xyleph
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    Also nach Sichtung des Materials würde ich auch davon ausgehen, dass es bei Fifa eher die PS360 Engine als die von PS4One ist.

  21. #11896
    L12: Crazy Avatar von DoobieBrother88
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    Da ist dann die Frage wie Fifa auf dem großen Bildschirm aussieht.

  22. #11897
    L99: LIMIT BREAKER Avatar von Bond
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    Zitat Zitat von DoobieBrother88 Beitrag anzeigen
    Da ist dann die Frage wie Fifa auf dem großen Bildschirm aussieht.
    nuja, ps3 oder 360 an den tv anschliessen und sich etwas bessere optik vorstellen

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  23. #11898
    L12: Crazy Avatar von DoobieBrother88
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    Naja von der HW kann man wirklich nicht viel erwarten . Gibt`s nun überhaupt einen Skyrim-Port?

  24. #11899
    L14: Freak
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    Mir ist schon lange klar, das die CPUs das Problem sind, Ram und GPU sind längst in den Möglichkeiten ausreichend, das schreitet munter vorran.

    Der letzte Versuch war der unausgegorene Versuch mit Cell, schöne Idee (auch das mit der Cell-GPU), aber technologisch bei weitem nicht ausreichend, Sie konnten es so nie auf die Straße kriegen.
    Intel macht es still und leise weiter, und sie sind auf einem guten Weg, spätestens mit Knights Hill wird es wirklich interessant, als ein mögliches Stand allone System. Hoffentlich bequemt sich dann ein Konsolenhersteller, vielleicht Intel selber.
    Geändert von pittiplatsch (19.02.2017 um 15:31 Uhr)

  25. #11900
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    Zitat Zitat von Xyleph Beitrag anzeigen


    Also nach Sichtung des Materials würde ich auch davon ausgehen, dass es bei Fifa eher die PS360 Engine als die von PS4One ist.
    Meiner Ansicht nach sogar mehr als deutlich. Habe mal Screenshots gemacht:




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