consolewars
Seite 79 von 79 ErsteErste ... 2969777879
Ergebnis 1.951 bis 1.969 von 1969

Thema: Persona 5

L18: Pre Master Avatar von machito

Standard

hmmm, nee. mag keine handhelds. wie sehen denn wohl die chancen für einen golden ps4 port aus, nachdem p5 ja anscheinend ein kommerzieller erfolg war ...?

L18: Pre Master Avatar von miko

Standard

vita tv.
    also die konsole, die vita games auf dem tv abspielt.

Standard

Zitat Zitat von miko Beitrag anzeigen
    vita tv.
    also die konsole, die vita games auf dem tv abspielt.
    hm, nichts für ungut, aber nach dem stylemonster p5 sieht die vita version aus wie von 1980. bräuchte da schon auch ein grafisches makeover, bevor ich das spielen würde.

L17: Mentor Avatar von Tha-Rik

Standard

Zitat Zitat von machito Beitrag anzeigen
    hmmm, nee. mag keine handhelds. wie sehen denn wohl die chancen für einen golden ps4 port aus, nachdem p5 ja anscheinend ein kommerzieller erfolg war ...?
    Wäre auf jeden Fall Day 1

L16: Sensei Avatar von Zelos

Standard

hm, nichts für ungut, aber nach dem stylemonster p5 sieht die vita version aus wie von 1980. bräuchte da schon auch ein grafisches makeover, bevor ich das spielen würde.
    Als wenn du die Spiele nur wegen den Styles spielst, hast du imo falsche Priorität. Da geht's um die Story, Freundschaften usw. P4 ist ein fantastisches Spiel.

Und ich glaube nicht, dass P4 ein so starkes Makeover bekommt.
    Haikyuu!!

Reading: Haikyuu!!, Hinomaru Zumou, Kingdom, My Hero Academia, One Piece, The Promised Neverland, Welcome to the Ballroom!
    Most Wanted: Cyberpunkt 2077, God of War 4, Metroid Prime 4, Spider-Man, Xenoblade Chronicles 2, Yakuza 6
    Playing: Final Fantasy XII: Revenant Wings, Harvest Moon: A Wonderful Life, Yakuza Kiwami

L17: Mentor Avatar von Doctor
    Bei Düsseldorf PC:                  GTX970, 2500k, 16GB

Standard

Das hast du nach ein paar Stunden vergessen. Die Musik und Charaktere ziehen einen einfach rein.

IT STOLE MY HEART

Moderator Avatar von justakuma

Standard

Jetzt kauf dir den ganzen Kram für das eine Spiel schon
    http://i.imagebanana.com/img/skgw6qn2/2hard4u.jpg
    You´ve been in a coma for quite some time, yes, yes I know you would like to know how long. I´m afraid its been 9 years...........

L99: LIMIT BREAKER Avatar von Harlock

Standard

p5 hat erhebliche mängel für mich, die sich vllt mit einer erweiterten version ausbügeln lassen würden. das spiel hat im vergleich einfach wirklich zu wenig events für die gruppe, sodass es auch wirklich kaum zu momenten für diese kommt.
    gerade gegen ende blieb mir da nur ein "das wars, übrig" und irgendwie bereue ich es jetzt schon zugeschlagen zu haben, da ich p3p und golden deutlich besser finde, obwohl ich den cast ja eigentlich sehr mag.

kiera hat wohl den einwöchigen schultrip ins ausland, der für mich stellvertretend fürs ganze spiel ist, vergessen.

Spoiler! Show
    Ok, dann spiele ich erstmal P4 Golden und warte ob nicht noch eine Erweiterung für P5 angekündigt wird. Denn wenn ich es jetzt spiele werde ich eine Erweiterung vermutlich nicht mehr anrühren.

L13: Maniac Avatar von salidu

Standard

Die können morgen ein ausgewachsenes P6 bringen mit Traumwertungen und ich würde es nicht gleich anfassen. P5 ist fantastisch, bis Platin habe ich es fast 2 Mal durchgespielt. Aber solche Games kann ich nur alle paar Jahre zocken, ähnlich wie Fallout/Skyrim. Da muss für mich erst einiges an Zeit vergehen, bis ich auf das geniale, aber auch sehr textlastige Spielprinzip wieder Bock habe.

L18: Pre Master Avatar von miko

Standard

es wird sicher kein grafisches remake geben

L14: Freak Avatar von zig

Standard

ich hab so verdammt lust auf dieses spiel. wie ist denn das mit dem englisch? gibt es viele sequenzen die durchlaufen wo man dann schnell lesen muss? kann man die texte dann irgendwo im spiel in ruhe nachlesen?

ist persona 4 leichter zu verstehen? bzw. gibt es da eher texte die man selbst weiterklicken kann statt sequenzen die automatisch weiter laufen?

L13: Maniac Avatar von Datankian

Standard

Zitat Zitat von zig Beitrag anzeigen
    ich hab so verdammt lust auf dieses spiel. wie ist denn das mit dem englisch? gibt es viele sequenzen die durchlaufen wo man dann schnell lesen muss? kann man die texte dann irgendwo im spiel in ruhe nachlesen?

ist persona 4 leichter zu verstehen? bzw. gibt es da eher texte die man selbst weiterklicken kann statt sequenzen die automatisch weiter laufen?
    Es gibt nur wenige animierte Cutscenes, bei denen du nicht selber das Tempo bestimmen kannst und bei diesen Szenen kannst du zur Not Start klicken um alles nochmal nachzulesen .
    Ansonsten kannst du im Option Menü die automatisch schließenden Textboxen deaktivieren.
    http://www.consolewars.de/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=11657&dateline=128239  5626

Standard

Zitat Zitat von Doctor Beitrag anzeigen
    Das hast du nach ein paar Stunden vergessen. Die Musik und Charaktere ziehen einen einfach rein.
    möglich. brauch jetzt aber auch erstmal ne längere pause von so großen spielen. deswegen hab ich auch heute horizon angefangen lol.
    Zitat Zitat von justakuma Beitrag anzeigen
    Jetzt kauf dir den ganzen Kram für das eine Spiel schon
    noooo
    es wird sicher kein grafisches remake geben
    meh, dann ohne mich.

L14: Freak Avatar von zig

Standard

Zitat Zitat von Datankian Beitrag anzeigen
    Es gibt nur wenige animierte Cutscenes, bei denen du nicht selber das Tempo bestimmen kannst und bei diesen Szenen kannst du zur Not Start klicken um alles nochmal nachzulesen .
    Ansonsten kannst du im Option Menü die automatisch schließenden Textboxen deaktivieren.
    das ist eine sehr gute nachricht...

Standard

falls jemand interesse hat: ich verkaufe meine superschicke persona 5 – limited steelbook day one edition für die PS4 in sehr gutem zustand (kommt aus einem nichtraucherhaushalt). 59,50 euro. aktueller amazon gebrauchtpreis: 66,99. versandkosten trage ich. bei interesse pm an mich.
    http://www.bilder-upload.eu/upload/4f7a16-1494497086.jpg

L14: Freak Avatar von crazillo

Standard

Habe Persona 5 nun auch beendet. Als mittlerweile Arbeitnehmer braucht man dafür schon Urlaub - ein Teil davon ging dieses Jahr tatsächlich für das Spiel drauf, und zum Glück hat es da eh viel geregnet.

Das Spiel macht vieles besser als Persona 4 Golden, aber nicht alles. Hier mal meine Meinung:

+ Dungeons: Sehr gut designed, abwechslungsreich mit kleinen Rätseleinlagen. Aber...
    + Gesellschaftsbild: Die Phantom Thieves wollen 'justice', aber auch berühmt werden. Später geht es aber um so viel mehr und man sieht sehr schön, wie leicht die 'Massen' eigentlich beeinflussbar sind, grade in der heutigen Generation. Das führt auch zum nächsten Punkt.
    + Das Ende:
    Spoiler! Show

+Gameplay: Neue Stärken und Resistenzen, smootheres und schnelleres Gameplay, die Rückkehr der Persona-Verhandlungen... Alles top!
    + Tokyo: Das Flair wurde sehr schön eingefangen, ich war schon in Tokyo. Zwar hätte ich mir noch ein paar mehr begehbare Bereiche gewünscht, aber ich fand's klasse.
    + Requests: Zwar ist und bleibt Mementos ein bisschen zäh, aber diese optionalen Requests einzubauen, auch als Teil der Confidants, fand ich gut gelöst.

- Dungeons: So schön aufgebaut sie auch sind, mir sind sie einfach zu lang. Besonders im letzten Dungeon (auch wenn der kürzer ist) sind die Speicherpunkte recht weit auseinander, und ich musste einen Abschnitt zwei Mal wegen eines one hit-Kills erneut spielen. Das frustriert bei so einem langen Spiel. Überhaupt fände ich besser, wenn nur ein Gruppen-KO Gameover bedeuten würde.
    - Confidants und Charaktere: Mit Ausnahme von Futaba und Akechi fand ich die Protagonisten der Party aus P4G charmanter und eingängiger. Auch die Gruppendynamik war nicht so da, ich glaube ohne die Phantom Thieves wären das keine Freunde gewesen. Dieses Gefühl hatte ich bei P4G nie. Richtig deutlich wurde das bei der Hawaii-Klassenfahrt finde ich. Solche Events haben mir total gefehlt. Viele der "Neben"confidants fand ich hingegen super, egal ob Takemi, Sojiro, Kawikami oder Ohya.
    - Spiellänge und Pacing: Januar-März hätte man sich fast sparen können, ebenso (leider) viele Whatsapp-Gruppenchats. Der Anfang ließ einem recht wenig Zeit für Confidants und die eigene Tagesgestaltung, zwischendurch sind viele Dungeons eigentlich storytechnisch nicht relevant, und dann erst kommt plötzlich der große Plot Twist...

o Story - Sie war sehr gut, allerdings hätte es eigentlich eine ganze Menge Dungeons eigentlich zwischendrin nicht gebraucht. Sehr stark ist hingegen der Moment, wo dann der große Plot Twist vollzogen wird.

Insgesamt hat mir bei Persona 5 das Gameplay deutlich besser gefallen, aber die Gruppe und Confidants kommen an den Vorgänger nicht ran. Das Spiel hätte um einiges gestrafft werden können, ohne viel Substanz zu verlieren.Trotzdem war es eine tolle Zeit mit diesem Monster von Spiel!
    Geändert von crazillo (29.08.2017 um 13:08 Uhr)
    Zockt derzeit:

--- Persona 5 [PS4] ----

Most Wanted:

--- The Last of Us: Part Two [PS4] --- Super Mario Odyssey [Switch] --- Kingdoms Come: Deliverance [PS4] --- Final Fantasy VII Remake [PS4] --- Monster Hunter Worlds [PS4] --- Ori and the Will of Whisps [PC] --- Wild [PS4]

L11: Insane Avatar von Suiumuounu

Standard

Habe das Spiel heute auch geschafft. 120 Stunden. Dachte nicht, dass ich wirklich so lange brauchen würde.
    Kann dem Post über mir bei allen Pro und Kontras nur zustimmen. ^^
    War mein erstes Persona und fand es wirklich genial. Der Einstieg war für mich zwar etwas schwierig, aber zum Ende hin echt ein super Spiel. Auch wenn ich die Story nicht immer verstanden habe
    Pika 4 ever !!!

L17: Mentor Avatar von Tha-Rik

Standard

Hab übrigens, laut meinem Save, genau 99 Stunden und 59 Minuten gebraucht. Soll mal einer hinkriegen

L99: LIMIT BREAKER Avatar von Kiera

Standard

[FAKE] Fan Finds Persona 3 Dorm in Persona 5! Persona 3 Remake Incoming?

UPDATE: The video showing the Persona 3 dorm in Persona 5, and sparking a lot of excitement about a potential Persona 3 remake, has turned out to be fake. While not totally surprising, it is still a bit disappointing. Original article below.

It would be fantastic is this really did turn out to be a sign of a Persona 3 remake, and P3 was one of the titles mentioned for a potential HD remake in a previous survey, so it’s not totally impossible! There may have been three versions of Persona 3 already, but I’d happily welcome a fourth! It’d be great to see one that properly combines the best of all of them.

Which Persona game would you like to see get a HD remake of the most?
    -Quelle

"The world will never cease to forgive my actions!"
    Why, you ask? That's right, it is because I am... Beautiful!!!

Spoiler! Show

Most Wanted

~Final Fantasy VII Remake~||~Final Fantasy XII The Zodiac Age~|| ~Kingdom Hearts III~ ||~Dissidia Final Fantasy~

Lesezeichen