consolewars
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 201 bis 218 von 218

Thema: Rime

  1. #201
    L06: Relaxed Avatar von Remastered
    Registriert seit
    07.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    392

    Standard

    Na Sorry, ich glaube du merkst es nicht so sehr.

    https://www.youtube.com/watch?v=cQsYhdVJMYk

    Die hatten keine Zeit mehr, es zu Optimieren. Ich hab aber dann kein Geld für sowas.
    Hab das Spiel zurück geben.
    Wii | Xbox360 | PS3 | PS4 Pro | PSP | PC |

  2. #202
    Senior-Moderator Avatar von miperco
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    9.854

    Standard

    RIME verdient echt mehr Aufmerksamkeit. Ja, es ist nicht besonders lang und ja, die Framerate ist an einigen Stellen nicht die Beste. Dafür atmet es ziemlich viel Team ICO DNA und erzählt eine tolle Geschichte, die viele Geheimnisse hat.

    Die verschiedenen Settings in den Leveln, der Minimalismus und die guten Rätsel machen einfach Spaß. Zudem ist der Soundtrack richtig gut. Spätestens nach einem Price Drop oder in einem Sale muss man sich das Spiel Timo zulegen.
    http://www.consolewars.de/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=15960&dateline=143996  9196

  3. #203
    L99: LIMIT BREAKER Avatar von darkrince
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    39.048

    Standard

    Zitat Zitat von miperco Beitrag anzeigen
    RIME verdient echt mehr Aufmerksamkeit. Ja, es ist nicht besonders lang und ja, die Framerate ist an einigen Stellen nicht die Beste. Dafür atmet es ziemlich viel Team ICO DNA und erzählt eine tolle Geschichte, die viele Geheimnisse hat.

    Die verschiedenen Settings in den Leveln, der Minimalismus und die guten Rätsel machen einfach Spaß. Zudem ist der Soundtrack richtig gut. Spätestens nach einem Price Drop oder in einem Sale muss man sich das Spiel Timo zulegen.
    Wartete im Steam Sale wenigtens auf 20 %, es kam gar kein Rabatt, kein kauf.
    "Ich hab bei Facebook gelesen, das Witcher 3 auf PS4 besser läuft (mehr Details, bessere Framrate) als auf 'nem High End PC!!! Wiedermal ge-rekt die Bürostuhl Gamer!!!"

  4. #204
    L17: Mentor Avatar von Tha-Rik
    Registriert seit
    17.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.091

    Standard

    Habs letztens zusammen mit Yooka-Laylee und Dangoronpa 1+2 in der 3 für 2 Aktion bei Saturn mitgenommen. Wird demnächst mal dazwischen geschoben. Soll ja eh nicht so lang sein.

  5. #205
    L99: LIMIT BREAKER Avatar von Kiera
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    Amazon Lily
    Beiträge
    70.139

    Standard

    Hab noch bis zum 11. Juli Zeit und bin 2 Stunden drinne, werds wohl beenden, bisher ganz nett.
    "The world will never cease to forgive my actions!"
    Why, you ask? That's right, it is because I am... Beautiful!!!



    Spoiler! Show



    Most Wanted

    ~Final Fantasy VII Remake~||~Final Fantasy XII The Zodiac Age~|| ~Kingdom Hearts III~ ||~Dissidia Final Fantasy~

  6. #206
    Crew Avatar von MeanMrMustard
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Essen, NRW
    Beiträge
    6.368

    Standard

    Zitat Zitat von Kiera Beitrag anzeigen
    Hab noch bis zum 11. Juli Zeit und bin 2 Stunden drinne, werds wohl beenden, bisher ganz nett.
    Jo, kannst dich auf etwa 6-8 Stunden einstellen denk ich (wobei du ja gerne auch mal etwas gemütlicher spielst ). Ist bis zum 11. Juli auf jeden Fall schaffbar.

  7. #207
    Super-Moderator Avatar von SaveTheStyle
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.284

    Standard

    Habe Rime gestern beendet. Habe wohl so 12 Stunden invstiert, aber auch viel erkundet und mir Zeit gelassen, viele Screenshots auf Xbox Live erstellt, etc. Spielerisch fand ich es etwas schwächer als TLG, das Ende hat mich jedoch eiskalt erwischt. Somit ist Rime das erste Spiel in all den Jahren, das mir die Tränen in die Augen trieb. Das Ende ist für Menschen, die Kinder haben, wirklich hart - so zumindest mein Empfinden.

    8/10, tolles Spiel.



    Hier mal ein paar Screenshots von mir. Achtung, könnte je nach Spielvorschritt Spoiler beinhalten!
    Spoiler! Show
    Geändert von SaveTheStyle (29.06.2017 um 15:32 Uhr)

  8. #208
    L99: LIMIT BREAKER Avatar von Kiera
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    Amazon Lily
    Beiträge
    70.139

    Standard

    Mir ist grade Valkyria Revolution dazwischen gekommen aber wird definitiv noch durchgespielt
    "The world will never cease to forgive my actions!"
    Why, you ask? That's right, it is because I am... Beautiful!!!



    Spoiler! Show



    Most Wanted

    ~Final Fantasy VII Remake~||~Final Fantasy XII The Zodiac Age~|| ~Kingdom Hearts III~ ||~Dissidia Final Fantasy~

  9. #209
    L11: Insane Avatar von Cooper
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    1.815

    Standard

    Hab's mir jetzt auch mal gekauft. Bin schon sehr gespannt. Spielerisch konnten mich ICO, Journey, ABZU und The Last Guardian nie wirklich vom Hocker hauen, aber dafür auf eine andere Ebene mehr als begeistern
    Vor allem ABZU liebe ich abgöttisch. Ich hoffe, RiME gesellt sich dann dazu (und später auch noch What Remains of Edith Finch). Von Toren - an das mich RiME sehr erinnert - war ich nämlich eher enttäuscht. Aber ich bin guter Dinge
    Geändert von Cooper (08.07.2017 um 21:03 Uhr)

  10. #210
    L11: Insane Avatar von Cooper
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    1.815

    Standard

    Habe jetzt bereits ein paar Stündchen gespielt und bin im zweiten Gebiet unterwegs. Es macht Spaß und ist ein nettes Spiel, ohne jedoch in irgendwelchen Bereichen herausragend zu sein.

    Grafisch erinnert es natürlich an Wind Waker, wenngleich es dann doch nicht ganz so gut aussieht. Dafür ist die Welt irgendwie zu kantig aufgebaut. Auch ein Journey, ICO oder Okami sind da stilistisch einfach markanter.

    Die Musik ist (wie erwartet) sehr streicherlastig und mir daher auf Dauer zu monoton. Und eingängige Melodien? Nope. Dafür sind die Umgebungsgeräusche sehr gut. Möwengeschrei und sonstige Tiergeräusche, Wasser- und Meeresplätschern, Windgeräusche etc.

    Spielerisch ist es etwas repetitiv, aber das haben diese Spiele einfach an sich. Spaß macht es aber trotzdem (kann es nur nicht 6 Stunden oder so am Stück spielen).
    Die Story ist bislang praktisch nicht präsent. Wird wohl erst am Ende etwas dazu kommen.

    Im Prinzip ist es ein ICO Reloaded. Aber während ich dort Gameplay, Steuerung und Kamera eher abschreckend, dafür alles andere grandios fand, ist es hier eher umgekehrt. Es steuert sich gut, die Rätsel sind stimmig, aber so richtig Lust auf die Hintergrundgeschichte macht es nicht. Dieses besondere Gefühl was ICO beim Spielen erzeugt hat, ist (bislang) auch noch nicht da. Vielleicht reißt ja der Schluss da noch einiges raus.

    Nachher geht's weiter.


    Edit:

    Hab's mittlerweile durchgespielt. Alles in allem fand ich es doch leider ziemlich öde. Groß Abwechslung wird hier nicht geboten. Puzzles, Erkundung und viel Lauferei sowie lahme Kletterabschnitte - das war's. Hinzu kommen einige ziemlich nervige Stellen, eine oft ungenaue Wegführung (z.B. Unterwasser, oder wenn man mal wieder nicht weiß, wohin der Fuchs verschwunden ist, weil man noch etwas erkunden wollte) und letztlich zwar keine schweren aber doch nervige Rätsel. Manchmal war einfach nicht klar, was der Entwickler nun von mir verlangt. Zelda-Qualität darf man da auch nicht erwarten.
    Außerdem wird das Spiel - obwohl ohnehin schon nicht besonders lang - ganz schön gestreckt. Gerade im Mittelteil ist es eine ganz schön zähe Angelegenheit.
    Und im Gegensatz zu Spielen wie Journey oder ICO bekommt man hier zwischendurch auch keine interessanten Storyhäppchen serviert - vielmehr wird lediglich in den letzten fünf Minuten so etwas wie eine Handlung präsentiert. Zwischendurch gibt es lediglich extreeem vage Andeutungen, die mich aber nicht besonders motivieren konnten. Das Ende ist dagegen gut gelungen und schön subtil ohne zu sehr auf die Tränendrüse zu drücken (im Gegensatz zum Soundtrack, der mir generell nicht besonders gefiel, da das gesamte Spiel über sehr monoton).

    Für mich leider eine der Enttäuschungen 2017. Ich würde abschließend eine 6.5/10 zücken.
    Und ich merke einfach erneut, dass Puzzle-Platformer - egal ob nun in 2D oder 3D - einfach nichts für mich sind. Nur falle ich regelmäßig auf deren Szenarien und Settings herein, die meist richtig gut sind. Little Nightmares werde ich daher auslassen und künftig versuchen auch auf das Genre zu verzichten. Walking Sims liegen mir da einfach mehr. Von Edith Finch, welches ich direkt davor gespielt habe, war ich ja dagegen sehr begeistert.
    Geändert von Cooper (08.07.2017 um 20:34 Uhr)

  11. #211
    L18: Pre Master Avatar von Kamui18
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Austria
    Beiträge
    15.413

    Standard

    Ich hab mir vor längeren Zeit Rime für die Xbox One geholt und jetzt fang ich es an zu spielen. Bei mir ruckelt das Spiel, ist das bei mir so oder ein allgemeiner Bug?


  12. #212
    L99: LIMIT BREAKER Avatar von Kiera
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    Amazon Lily
    Beiträge
    70.139

    Standard

    Hatte auf der Ps4 keinerlei Ruckler am Anfang.
    "The world will never cease to forgive my actions!"
    Why, you ask? That's right, it is because I am... Beautiful!!!



    Spoiler! Show



    Most Wanted

    ~Final Fantasy VII Remake~||~Final Fantasy XII The Zodiac Age~|| ~Kingdom Hearts III~ ||~Dissidia Final Fantasy~

  13. #213
    Super-Moderator Avatar von SaveTheStyle
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.284

    Standard

    Zitat Zitat von Kamui18 Beitrag anzeigen
    Ich hab mir vor längeren Zeit Rime für die Xbox One geholt und jetzt fang ich es an zu spielen. Bei mir ruckelt das Spiel, ist das bei mir so oder ein allgemeiner Bug?
    Das Spiel ist auf der One technisch eine Frechheit. Die Framerate geht bis auf 19 runter. Auf der PS4 droppt das Spiel fröhlich von 45 bis 30. Selbst die PS4Pro droppt von 60 bis auf 40fps. Man kann es drehen und wenden, wie man möchte: Technisch ist Rime sehr instabil.

  14. #214
    L18: Pre Master Avatar von Kamui18
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Austria
    Beiträge
    15.413

    Standard

    Patchen werden sie das Spiel nicht? Eine Frechheit.


  15. #215
    L13: Maniac Avatar von xKeylowx
    Registriert seit
    29.06.2014
    Ort
    Köln - Vingst
    Beiträge
    3.966

    Standard

    Zitat Zitat von SaveTheStyle Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist auf der One technisch eine Frechheit. Die Framerate geht bis auf 19 runter. Auf der PS4 droppt das Spiel fröhlich von 45 bis 30. Selbst die PS4Pro droppt von 60 bis auf 40fps. Man kann es drehen und wenden, wie man möchte: Technisch ist Rime sehr instabil.
    Hat das Spiel in einer der beiden Playstation Versionen, die Möglichkeit es mit vsync festzusetzen? Dann wäre ja zumindest, dort damit alles in Butter. Warte ja noch immer auf die Switch Version, aber unter einen guten Stern. Steht diese Technik/Engine bedingt ja vorab eher nicht.
    http://fs5.directupload.net/images/170705/7wb8hm7f.jpg

  16. #216
    L18: Pre Master Avatar von Kamui18
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Austria
    Beiträge
    15.413

    Standard

    Zitat Zitat von SaveTheStyle Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist auf der One technisch eine Frechheit. Die Framerate geht bis auf 19 runter. Auf der PS4 droppt das Spiel fröhlich von 45 bis 30. Selbst die PS4Pro droppt von 60 bis auf 40fps. Man kann es drehen und wenden, wie man möchte: Technisch ist Rime sehr instabil.
    ich hab mit dem support geschrieben, weil ich den Fehler melden wollte. Es gibt Workaround für die Frame Drops. Hilft aber nicht bei allen. Anscheinend. Erstens muss man das Spiel löschen/deinstallieren. Danach die Xbox One Konsole abschalten und warten bis sie komplett aus ist. Sie fährt einmal kurz nachher auf. Das Stromkabel für mindest 30 Sekunden rausziehen und warten. Somit wird die Cache der Xbox One gelöscht. Danach wieder einstöpseln und einschalten. Spiel installieren und losspielen.

    Bei mir wurde das Problem nicht ganz gelöst aber dafür sind die Ruckler nicht so ganz stark wie am Anfang.


  17. #217
    Super-Moderator Avatar von SaveTheStyle
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.284

    Standard

    Zitat Zitat von Kamui18 Beitrag anzeigen
    ich hab mit dem support geschrieben, weil ich den Fehler melden wollte. Es gibt Workaround für die Frame Drops. Hilft aber nicht bei allen. Anscheinend. Erstens muss man das Spiel löschen/deinstallieren. Danach die Xbox One Konsole abschalten und warten bis sie komplett aus ist. Sie fährt einmal kurz nachher auf. Das Stromkabel für mindest 30 Sekunden rausziehen und warten. Somit wird die Cache der Xbox One gelöscht. Danach wieder einstöpseln und einschalten. Spiel installieren und losspielen.

    Bei mir wurde das Problem nicht ganz gelöst aber dafür sind die Ruckler nicht so ganz stark wie am Anfang.
    Oh man. Das kann doch wohl nicht die Lösung für Software-Probleme sein, oder?

  18. #218
    L18: Pre Master Avatar von Kamui18
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Austria
    Beiträge
    15.413

    Standard

    Angeblich laut dem Support Email sind sie noch bei den PC Performence Probleme beschäftigt. Zwar wurde der Denvuo DRM Schutz rausgepatched aber anscheinend gibt es da noch Probleme.

    Ich denke, erst nach den PC Probleme kommen die Konsolen Versionen dran.


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •