consolewars
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Guardian of Middle Earth

  1. #1
    L00: Newbie
    Registriert seit
    17.12.2012
    Beiträge
    1

    Standard Guardian of Middle Earth

    Guten Abend Community,
    bevor wir zum Thema "Werben" usw. kommen möchte ich erstmal ein wenig über Guardian of Middel Earth schreiben.

    Generell ist GoME ein MOBA Spiel. (Multiplayer online battle arena)
    Es gibt 24 Wächter/Helden, wobei man einige schon hat, einen bekommt man durch das Tutorial (Gandalf) und dann sind noch pro Woche 5 Wächter zum testen frei geschaltet. Diesen wechseln logischerweiße.
    Aber es sind auch einige gesperrt bzw. man muss diese dann kaufen (ingame Gold, was man für Erfolge, Kills, Schlachtfeldsiege etc. bekommt)
    Unter den Wächtern gibt es folgende Kategorien "Krieger, Taktiker, Zauberer, Verteidiger und Angreifer".
    Wie man schon vermuten kann, Krieger = immer ganz vorne im Getümmel.

    Damit nicht alles gleich ist gibt es einen so genannten "Gürtel". In diesen Gürtel kann man Relikte von der größe "2,3,4,5" rein packen und in diesem Relikt kann man Sockel reinpacken.
    Man kann auch die Sockel einfach nur so in den Gürtel reinpacken aber Relikte bewirken halt Zusatzbonus wie z.B. Standardangriff + 50 etc.
    Unter den Sockeln gibt es dann auch noch diverse Unterschiede wie z.B. Rot = Schaden/Krit usw.

    Es gibt noch Tränke (auf Profilstufe XYZ) kann man dann bis zu 4 Tränke gleichzeitig in einen Kampf nehmen, z.B. Bewegungsgeschwindigkeit + für kurze Zeit oder Heilung usw.
    Und zu guter letzt gibt es dann noch Kommandos.
    Kommandos sind sowas wie eine Spezialfähigkeit dazu. Es gibt 16Stück und 4 bekommt man pro XYZ Profilstufe.

    Es gibt 2 Typen von Karten.
    Die 3 Spurige Karte (Standard Dota Karte) und die 1 Spurige Karte.

    Soviel zum Spiel selber, aber es gibt auch einige Punkte die sind einfach nur zum Kotzen.
    Wenn das ganze Spiel ein wenig ruckelt etc. weil jemand im Spiel eine zu schlecht Internet Leitung hat, fliegen ALLE aus dem Spiel und man bekommt kein Gold/Statistik.
    Ich kann sagen, manchmal 5x am Tag oder auch 10x je nach dem.
    Die Balance zwischen Helden ist manchmal sehr extrem, der eine haut Schaden raus, dass der Display bald platz und andere sind nur solche "ich kuschel gerne mit dem Tower"...
    Ansonsten ist es ein guten Spiel macht auf jedenfall richtig Spaß.

    An dieser Stelle mache ich erstml Stopp. Es ist nun einiges grob erklärt worden .
    Wer sich noch genauer mal so was als Video anschauen will hier


    Also ich suche Mitstreiter egal ob Anfänger oder Grünschnabel die einfach Spaß am Spiel haben.
    Ich denke die Uhrzeiten können wir uns sparren weil, wenn jemand online ist einfach Einladen.
    Wer ein Headset hat ist gut, muss aber auch nicht zwingen sein, denn man kann sich ja auch so Unterhalten bzw. ich rede euch voll ^^
    Wer nun Interesse hat kann mich gerne adden "Intension92"

    Wer noch Fragen hat, postet sie hier rein, vielleicht hilft es dann dem ein oder anderem
    Mfg Intension

  2. #2
    L12: Crazy Avatar von MostBlunted
    Registriert seit
    16.01.2011
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.656

    Standard

    Zitat Zitat von Intension Beitrag anzeigen
    Soviel zum Spiel selber, aber es gibt auch einige Punkte die sind einfach nur zum Kotzen.
    Wenn das ganze Spiel ein wenig ruckelt etc. weil jemand im Spiel eine zu schlecht Internet Leitung hat, fliegen ALLE aus dem Spiel und man bekommt kein Gold/Statistik.
    Ich kann sagen, manchmal 5x am Tag oder auch 10x je nach dem.
    Die Balance zwischen Helden ist manchmal sehr extrem, der eine haut Schaden raus, dass der Display bald platz und andere sind nur solche "ich kuschel gerne mit dem Tower"...
    Ansonsten ist es ein guten Spiel macht auf jedenfall richtig Spaß.
    Also die Leitungsprobleme sind derzeit für mich das größte aber auch einzige Manko, gestern gab es ja endlich den Patch für die 360. Matchmaking dauerte immer noch recht lange, ich habe allerdings auch erst nach 22 Uhr angefangen zu spielen. Die Spiele selber waren dagegen zu 90% flüssig, dennoch kam es immer wieder zu disconnects, vermutlich weil der Host rausgegangen ist da er am verlieren war. Das schlimmste aber ist der Freeze Bug wenn man den Aerial Strike einsetzt, die Box freezed dann nicht immer aber es scheint so ne 50% Chance zu sein.

    Das Spiel braucht Host Migration und eine Rejoin Option, hoffentlich kommt da was.

    Zu den Helden:

    Die sind meiner Meinung nach schon ausbalanciert, das die Helden unterschiedlich viel Schaden machen ist gewollt, jede Klasse hat ihre Vor und Nachteile. Agandauer z.b. haut extrem viel Schaden innerhalb kürzester Zeit raus und das ist auch noch AoE Schaden. Dafür hält der NICHTS aus. Galadriel dagegen braucht alleine knapp ne Minute um einen zu töten, ist dafür aber gerade im Endgame nahezu unsterblich, mein Rekord liegt bei 3500 HP mit 75% Resistenzen, das ist schon krank wenn 5 Gegner 2 Minuten auf einen draufkloppen und man immer noch lebt.

    Das Spiel ansich ist jedenfalls genial, wenn die Leitungsprobleme nicht wären, bin mal gespannt wie es heute Abend aussieht.

    Werde dich später adden, bin so ab 22 Uhr Online.

    @ Laxi

    Kauf dir das Game, läuft 1a
    Geändert von MostBlunted (18.12.2012 um 14:06 Uhr)
    So PS4 has "Huma." Does it have blast processing, too?

  3. #3
    L08: Intermediate Avatar von Kensei
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    886

    Standard

    Galadriel ist so gut? Muss ich mal austesten. In letzter Zeit spiele ich auch verstärkt Agandaur und investiere mein Gold in die Verstärkung seines Gürtels. Er hat schon einen ordentlichen Dmg-Output, allerdings muss man sich auch bedachter auf der Karte bewegen um nicht ständig im Dreck zu landen. Da ist es besonders hilfreich mit Freunden in die Schlacht zu ziehen, die den Gegner an sich fesseln und so eine Situation schaffen, in der man weitgehend unbehelligt aus der zweiten Reihe feuern kann. Dank Teamwork sind Double- und Triple-Kills oder gar mal ein Overkill dann keine Seltenheit.

    Besonders im Endgame, wenn sich alles um den Maintower scharrt und wie Freiwild rumhüpft, ist es mir ein inneres Blumenpflücken, meinen Fähigkeiten-Trank zu schmeißen, zusätzlich "Fähigkeiten verstärken" zu aktivieren, die Donnerkugel bereit zu machen und dann feste mit der AoE reinzuhalten. Wenn sich dann das gesamte gegnerische Team den grauen Bildschirm ansehen darf, kommt es, je nach Gemütszustand, auch mal zu plötzlichen, unerklärlichen Verbindungsabbrüchen. Kehrseite der Medaille ist allerdings die mitunter schlechte Laune der Teammates, von der man dann Schelte kassiert, weil man den Host mal wieder dazu bewegt hat, die Lobby dicht zu machen.

    Also immer vorsichtig sein mit den Blitzen, sonst fackelt ihr euch am Ende noch die Lobby ab ...
    Eine Anekdote berichtet, wie der damals berühmteste Ringer Japans in Ueshibas Dojo kam und ihn bat, ihm seine Kunst zu demonstrieren. Dieser forderte den Ringer daraufhin auf, ihn hochzuheben, welches demselben nicht möglich war. Auf die Frage nach dem Trick, der dahintersteckt, antwortete Ueshiba: "Ich bin in Einheit mit dem Universum. Wer kann das bewegen?"

  4. #4
    L12: Crazy Avatar von MostBlunted
    Registriert seit
    16.01.2011
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.656

    Standard

    Auf 1-Lane ist Agandauer einfach nur imba, habe da meist 2x:3 Stats so inner Art. 4er Gürtel rein mit +300AP und 3er Gürtel mit +90 Fähigkeitendurschlagskraft und der tötet einfach ALLES.

    Und Galadriel macht Laune da die im Endgame (ich spiele nur Elite ohne die dumme 20 Min Zeitbegrezung) wirklich fast unkaputtbar ist, allerdings ist sie auch nicht gerade der Killer vom Schaden her. Aber es reicht ja schon wenn man 4 Feinde auf sich zieht damit der Rest vom Team in Ruhe austeilen kann. So nach 20 Minuten habe ich jedenfalls meine ca 2500 HP und die steigen weiterhin dank der passiven Fähigkeit von ihr.

    Gürtel: 4er Gürtel der +4 Life pro getöten Gegner (KI) oder +15 Life pro getöten Wächter gibt + 2er Gürtel der für jeden grünen Stein zusätzlich 2% max Life gibt.

    Man muss mit Galadriel halt auch immer ihre Spells spammen auch wenns gerade nicht nötig ist da man halt pro Skill immer +5 Life bekommt und das Stackt halt später übelst mit dem +% Life Steinen.

    Habe das Spiel die letzten beiden Tage übelst gesuchtet da ich frei hatte und es ist genial, wenn die Verbindungen stabiler wären wäre es perfekt.
    So PS4 has "Huma." Does it have blast processing, too?

  5. #5
    L08: Intermediate Avatar von Kensei
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    886

    Standard

    Zitat Zitat von MostBlunted Beitrag anzeigen
    Auf 1-Lane ist Agandauer einfach nur imba, habe da meist 2x:3 Stats so inner Art. 4er Gürtel rein mit +300AP und 3er Gürtel mit +90 Fähigkeitendurschlagskraft und der tötet einfach ALLES.

    Und Galadriel macht Laune da die im Endgame (ich spiele nur Elite ohne die dumme 20 Min Zeitbegrezung) wirklich fast unkaputtbar ist, allerdings ist sie auch nicht gerade der Killer vom Schaden her. Aber es reicht ja schon wenn man 4 Feinde auf sich zieht damit der Rest vom Team in Ruhe austeilen kann. So nach 20 Minuten habe ich jedenfalls meine ca 2500 HP und die steigen weiterhin dank der passiven Fähigkeit von ihr.

    Gürtel: 4er Gürtel der +4 Life pro getöten Gegner (KI) oder +15 Life pro getöten Wächter gibt + 2er Gürtel der für jeden grünen Stein zusätzlich 2% max Life gibt.

    Man muss mit Galadriel halt auch immer ihre Spells spammen auch wenns gerade nicht nötig ist da man halt pro Skill immer +5 Life bekommt und das Stackt halt später übelst mit dem +% Life Steinen.

    Habe das Spiel die letzten beiden Tage übelst gesuchtet da ich frei hatte und es ist genial, wenn die Verbindungen stabiler wären wäre es perfekt.
    Ja, die leidigen Verbindungsprobleme. Verdirbt einem manchmal wirklich die Laune. Aber laut offiziellem Forum hat man ja angeblich schon einmal daran gearbeitet. Da will ich gar nicht wissen, wie es vorher lief.

    Galadriel werde ich mir nach deinen Schilderungen definitv mal ansehen, das klingt alles sehr gut. Allerdings reizt mich auch Eowyn, da ich eigentlich eher zu einem Heiler tendiere. Mal sehen. Ich hoffe nur, dass sich auch in naher Zukunft noch reichlich Spieler auf den Servern tummeln werden um anständige Partien auf die Beine zu stellen.

    Für alle die sich noch intensiver mit Agandaur beschäftigen wollen, um alles aus ihm herauszuholen, hier der Charakterguide aus dem Forum in voller epischer Länge ...

    Spoiler! Show
    Eine Anekdote berichtet, wie der damals berühmteste Ringer Japans in Ueshibas Dojo kam und ihn bat, ihm seine Kunst zu demonstrieren. Dieser forderte den Ringer daraufhin auf, ihn hochzuheben, welches demselben nicht möglich war. Auf die Frage nach dem Trick, der dahintersteckt, antwortete Ueshiba: "Ich bin in Einheit mit dem Universum. Wer kann das bewegen?"

  6. #6
    L12: Crazy Avatar von MostBlunted
    Registriert seit
    16.01.2011
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.656

    Standard

    Zu Agandauer:

    Jedes Team mit ein bisschen Skill sieht den Ulti kommen, und jede CC Fähigkeit unterbricht den Ulti, und man kann ihn auch dodgen zumindest, Hit 2 und 3. Und der erste Hit macht relativ wenig Schaden. Ein fähiger Agandauer mit entsprechenden Team Support ist allerdings stark, fällt aber auch vom anhusten direkt um. Der ist imho nicht Imba, außer man spielt gegen Noobs. Wenn ich Gozmog spiele haue ich Agandauer mit 2 Standardangriffen um, also so ab Level 10. Sobald der im Focus von 2 Leuten ist, ist der auch meist Tod.

    Galandriel hat 2 Heals Spells, einmal diesen Hain, verbündete werden wenn sie drin stehen geheilt (HoT), Gegner bekommen Schaden (DoT) zusätzlich wird jeder im Hain unsichtbar. Dazu kommt noch der Ultimate der übelst krass heilt. Der hat keine Range, man opfert 30/35/40/45% von seinem Life, sagen wir mal man hat gerade 2000, und JEDES Teammitglied, egal wo es ist, bekommt innerhalb von 5 sek dann dementsprechend 30/35/40/45% Life, in meinem Beispiel auf max Level also 900 HP. Bedeutet man healt mal alles von fast Tod auf fast volle Energie hoch, egal wo sie sind. Imho dem Heal von Eowyn überlegen.Ist aber wohl Geschmackssache.

    Beide machen ihren Job aber ordentlich wenn man sie richtig spielt, auf 1 Lane ist Eowyn überlegen, aber 1 Lane Games sind ja eh nen Witz von der Taktik her...1 Lane ist Agandauer imho auch nen Pflichtpick, dank eines Bugs findet man ja leider auch 1 Lane Games wenn man 3 Lane sucht

    Kannst mich ja mal adden: MostBlunted1982
    Geändert von MostBlunted (21.12.2012 um 19:33 Uhr)
    So PS4 has "Huma." Does it have blast processing, too?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •