consolewars
Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Wii U - Zubehör Thread

L06: Relaxed

Standard Wii U - Zubehör Thread

Hat wer schon Zubehör wie Schutzfolien, Schutztaschen oder Headsets gekauft? Würde mich über Meinungen freuen?
    Ich hab gerade Hori Schutzfolien bestellt für das Wii U - Gamepad?
    Hier wird geblogt ber Dinge die interessieren. Medien, Games, Filme and More.
    http://twenemo.wordpress.com/

L16: Sensei Avatar von Breaker

Standard

Ich hab das Nintendo Display Folien Set gekauft, also das Set wo der extra Stift mit dabei ist, und bisher macht die Folie einen guten Eindruck, hab die jetzt ca. ne Woche drauf...

L09: Professional Avatar von kruemel

Standard

Hab seit Release die Folie von Hori drauf. Super klasse. Bisher alles gut. Hätte aber 1mm mehr an der Höhe sein können.

Ebenfalls seit Release hab ich die Silikonhülle von BigBen. Wollte eigentlich die von Hori, war aber nicht lieferbar. Super Passform. Allerdings sind an der Naht überstehende Silokonränder... :-/ die nerven etwas, aber das gamepad ist gut geschützt und Fingerabdrücke sind fast kaum noch da. Falls man Fan der Landeschale ist, funktioniert damit nicht mehr. Das Gamepad erhält keinen Kontakt.

L20: Enlightened Avatar von Ark

Standard

Die Hori Folie hätte etwas größer sein können, ansonsten top.

Der Pro Controller fühlt sich auch sehr gut an, nur ist bei mir der R-Button irgendwie nicht ganz sauber, klemmt irgendwie. Werde ihn also zurückschicken müssen, aber ansonsten ein super Controller. Bis dato war der X360-Controller mein Lieblingscontroller, aber mal sehen. Der Pro Controller fühlt sich schon sehr gut an.

L03: Novice

Standard

Zitat Zitat von kruemel Beitrag anzeigen
    Ebenfalls seit Release hab ich die Silikonhülle von BigBen. Wollte eigentlich die von Hori, war aber nicht lieferbar. Super Passform. Allerdings sind an der Naht überstehende Silokonränder... :-/ die nerven etwas, aber das gamepad ist gut geschützt und Fingerabdrücke sind fast kaum noch da. Falls man Fan der Landeschale ist, funktioniert damit nicht mehr. Das Gamepad erhält keinen Kontakt.
    Hab seit Freitag die Hülle von Hori und könnte deinen Text 1:1 übernehmen. Wobei die Nähte wesentlich sauberer bearbeitet sind. Ladeschale passt leider auch nicht wirklich. Drücken der Schultertasten empfind ich bisweilen als unangenehm, da man mit der Innenseite der Finger gegen den Rand der Hülle "schlägt". Da die Alternative aber ein versifftes Gamepad ist, nehm ich das gern in Kauf. Fehlt nur noch ein matter ProController

L05: Lazy Avatar von Manu87

Standard

Die Hori Silikonhülle wollte ich mir ursprünglich auch holen, allerdings war sie am Release ausverkauft und nachdem ich gelesen habe, dass das Pad mit der Hülle nicht mehr in die Ladeschale passt, war die Sache gegessen. Dafür gebe ich keine 15 € aus.

Ansonsten könnte ich noch etwas zum Headset sagen (Tritton Kunai Stereo Headset):

Das Stereo-Headset hat einen ordentlichen Sound und lässt sich mMn sehr angenehm am Kopf tragen. Sehr gut finde ich auch, dass man das Mikro jederzeit abnehmen kann, wenn man beispeilsweise nur Kopfhörer braucht.
    Über die Sprachqualität kann ich zur Zeit noch nichts sagen, denn Nintendo hält den Voicechat wohl für das größte Übel, das geradewegs aus der Hölle kommt und das man auf keinen Fall unterstützen darf. Von daher kann ich darüber noch nichts sagen.
    Ich habe mir das Teil gekauft, da ich sowieso nach ein paar vernünftigen Kopfhörern für meinen 3DS gesucht habe (das Headset funktioniert auch problemlos am 3DS) und immer noch der Hoffnung bin, dass irgendwann ein Voice-Chat für die Wii U kommt oder wenigstens die künftigen Spiele etwas in der Art unterstützen.
    Der Preis von 50 € geht insgesamt in Ordnung, obwohl ich mir das Headset wohl nicht sofort geholt hätte, wenn ich es nicht bei Conrad mit Gutscheinen für knappe 38 € bekommen hätte. Ich denke aber mal, dass man auch für den Normalpreis ein ordentliches Headset bekommt, das man zur Zeit (eventuell für CoD) allerdings kaum braucht.

L14: Freak Avatar von JethroTull

Standard

Was ja auch mehr oder weniger "Zubehör" ist.

Könnt ihr eine 500Gb Festplatte empfehlen, die ihr auch selbst für die Wii u nutzt?

L19: Mastermind Avatar von DarthSol

Standard

Ist es möglich, dass UPad mit nem Kabel direkt an die Wii U anzuschließen und dann darüber den Strom zu beziehen, oder funktioniert die Stromversorgung ausschließlich nur über das Kabel für die Docking-Station?

thx @ Jinpachi!
    Spielezähler: 114
    PSX 17/
    PS2 22/
    PS3 29/GCN 4/Wii 1/WiiU 6/XBox 360 33/PC 1/Mac OS 3

Standard

Beim Pro Controller war ein USB Kabel dabei, benötigst so eines, oder ein Handelsübliches USB Kabel mit Mini (?) USB Anschluss.

So eins müsste es sein, bin mir aber nicht ganz sicher obs ein Mini B Anschluss war.

http://www.amazon.de/AmazonBasics-US...5130079&sr=8-5
    Geändert von kruemel (10.12.2012 um 11:02 Uhr)

Wenn ihr mich addet, schreibt ne PN!

Standard

Beim Pro Controller war ein USB Kabel dabei, benötigst so eines, oder ein Handelsübliches USB Kabel mit Mini (?) USB Anschluss.

So eins müsste es sein, bin mir aber nicht ganz sicher obs ein Mini B Anschluss war.

http://www.amazon.de/AmazonBasics-US...5130079&sr=8-5
    Nen mini USB Kabel hab ich selber (2m). Ich wollte nur wissen ob der Anschluss darüber überhaupt möglich ist, aber dann ist ja alles in Butter.

thx @ Jinpachi!
    PSX 17/
    PS2 22/

Standard

Da beim Pro Controller solch ein Kabel dabei war, gehe ich davon aus, dass das laden über die USB Anschlüsse der Wii U möglich ist.

Habs bisher nicht ausprobiert.

Wenn ihr mich addet, schreibt ne PN!

Standard

Da beim Pro Controller solch ein Kabel dabei war, gehe ich davon aus, dass das laden über die USB Anschlüsse der Wii U möglich ist.

Habs bisher nicht ausprobiert.
    Hab gestern mal geschaut aber das UPad lässt sich anscheinend nicht über Mini USB Kabel aufladen. Oder ich hab den Anschluss dazu nicht gefunden.

thx @ Jinpachi!
    PSX 17/
    PS2 22/

Standard

Zitat Zitat von DarthSol Beitrag anzeigen
    Ist es möglich, dass UPad mit nem Kabel direkt an die Wii U anzuschließen und dann darüber den Strom zu beziehen, oder funktioniert die Stromversorgung ausschließlich nur über das Kabel für die Docking-Station?
    Das UPad hat keinen "richtigen" USB-Anschluss, der Pro Controller schon.

L18: Master Avatar von Junkman

Standard

Der Anschluss beim uPad erinnert mich an den des 3DSXLs ...

Heute kam mein Wii LAN Adapter aus Schottland an! Will beim Onklinezocken keine Kompromisse eingehen

Junkman`s BaZaR -Derzeit geschlossen-

Standard

Zitat Zitat von Junkman Beitrag anzeigen
    Der Anschluss beim uPad erinnert mich an den des 3DSXLs ...
    Nein, ist nicht.

Standard

Also gibt es keine Möglichkeit das UPad über USB aufzuladen?

thx @ Jinpachi!
    PSX 17/
    PS2 22/

Standard

Also gibt es keine Möglichkeit das UPad über USB aufzuladen?
    Wie es aussieht nicht! Es sei denn du findest einen Netzstecker-USB-Adapter! Also zumindest einen umgekehrten (USB-Buchsen an die Steckdose) hab ich selber ...

Standard

Doof. Das Kabel von der Docking Station habe ich schön hinter dem Fernseher verlegt und gut versteckt, und ich hab wenig Lust das jedes Mal wieder umständlich herauszufriemeln nur weil der Akku vom Pad leer ist.

thx @ Jinpachi!
    PSX 17/
    PS2 22/

Standard

Doof. Das Kabel von der Docking Station habe ich schön hinter dem Fernseher verlegt und gut versteckt, und ich hab wenig Lust das jedes Mal wieder umständlich herauszufriemeln nur weil der Akku vom Pad leer ist.
    Find ich auch etwas schade! Den Pro-Controller lag ja nen normales Mini-USB-Kabel bei! Keine Ahnung was Nintendos Intension bei der Entscheidung war...

Standard

Find ich auch etwas schade! Den Pro-Controller lag ja nen normales Mini-USB-Kabel bei! Keine Ahnung was Nintendos Intension bei der Entscheidung war...
    Vermutlich damit man später für 20€ ein extra Ladekabel anbieten kann.

thx @ Jinpachi!
    PSX 17/
    PS2 22/

Standard

Vermutlich damit man später für 20€ ein extra Ladekabel anbieten kann.
    Also mich stört es weniger, weil ich mehr Steckdosen als USB-Ports im haushalt habe!
    Optimal wäre es aber wie beim PSPGo-Ladekabel gewesen, wo man den Netztstecker abmachen kann und dahinter sich ein USB-Stecker verbirgt !
    Aber auch da ist bei der PSP kein Mini-USB-Eingang sondern auch so was exotisches Eigenes von Sony! vermutlich hast du Recht mit deiner These

Standard

Also mich stört es weniger, weil ich mehr Steckdosen als USB-Ports im haushalt habe!
    Optimal wäre es aber wie beim PSPGo-Ladekabel gewesen, wo man den Netztstecker abmachen kann und dahinter sich ein USB-Stecker verbirgt !
    Aber auch da ist bei der PSP kein Mini-USB-Eingang sondern auch so was exotisches Eigenes von Sony! vermutlich hast du Recht mit deiner These
    Ich glaube mittlerweile ist die Aussage bei mir im Haushalt nicht mehr zutreffend.
    Die Wii U hat zwei Ports, die Xbox 360, die PS3 auch 2.
    Fänd die Vorstellung schon lustig die PS3 zum aufladen des UPads zu nutzen.

thx @ Jinpachi!
    PSX 17/
    PS2 22/

Standard

Ich glaube mittlerweile ist die Aussage bei mir im Haushalt nicht mehr zutreffend.
    Die Wii U hat zwei Ports, die Xbox 360, die PS3 auch 2.
    Fänd die Vorstellung schon lustig die PS3 zum aufladen des UPads zu nutzen.
    Solange die PS3 davon nicht schwanger wird
    Also zumindest mit dem Pro Controller dürfte es gehen!
    Was ich ein wenig schade finde ist dass man den nicht als PC-Gamepad verwenden kann! Bei dem DS3 geht es ja, wenn auch nur bei 32-Bit Windows...

Standard

Hab gestern mal geschaut aber das UPad lässt sich anscheinend nicht über Mini USB Kabel aufladen. Oder ich hab den Anschluss dazu nicht gefunden.
    Joa, hab Mist geschrieben.
    Sorry. Hatte selber nachgeschaut nach deinem Post.

Sah beim ersten hinschauen aus wie USB. :-/

Und die Vermutung wurde dann verbunden mit der Tatsache das der pro Controller ein Mini USB Kabel dabei hat.
    Man kann wohl nur auf 3rd Party Zubehör hoffe.

L12: Crazy Avatar von ssjali

Standard

Zitat Zitat von Manu87 Beitrag anzeigen
    Die Hori Silikonhülle wollte ich mir ursprünglich auch holen, allerdings war sie am Release ausverkauft und nachdem ich gelesen habe, dass das Pad mit der Hülle nicht mehr in die Ladeschale passt, war die Sache gegessen. Dafür gebe ich keine 15 € aus.

Ansonsten könnte ich noch etwas zum Headset sagen (Tritton Kunai Stereo Headset):

Das Stereo-Headset hat einen ordentlichen Sound und lässt sich mMn sehr angenehm am Kopf tragen. Sehr gut finde ich auch, dass man das Mikro jederzeit abnehmen kann, wenn man beispeilsweise nur Kopfhörer braucht.
    Über die Sprachqualität kann ich zur Zeit noch nichts sagen, denn Nintendo hält den Voicechat wohl für das größte Übel, das geradewegs aus der Hölle kommt und das man auf keinen Fall unterstützen darf. Von daher kann ich darüber noch nichts sagen.
    Ich habe mir das Teil gekauft, da ich sowieso nach ein paar vernünftigen Kopfhörern für meinen 3DS gesucht habe (das Headset funktioniert auch problemlos am 3DS) und immer noch der Hoffnung bin, dass irgendwann ein Voice-Chat für die Wii U kommt oder wenigstens die künftigen Spiele etwas in der Art unterstützen.
    Der Preis von 50 € geht insgesamt in Ordnung, obwohl ich mir das Headset wohl nicht sofort geholt hätte, wenn ich es nicht bei Conrad mit Gutscheinen für knappe 38 € bekommen hätte. Ich denke aber mal, dass man auch für den Normalpreis ein ordentliches Headset bekommt, das man zur Zeit (eventuell für CoD) allerdings kaum braucht.
    Hat noch wer Erfahrung mit dem Headset sammeln können bzw wie sieht es bei dir nun 3-4 Monate später damit aus?

Waiting for:
    • PlayStation 4
    • X

Lesezeichen