Wann darf ich auspacken?
Ausgepackt wird natürlich erst am Heiligenabend ( von mir aus könnt ihr ja auch gerne am 21.12.2012 auspacken denn danach gibt es keien Morgen mehr) ;D Es ist übrigens umso lustiger, wenn man das Auspacken auch Dokumentiert, entweder per Digitalkamera oder sogar mit einer Handycam als kleinen Film (: Es wird dazu einen extra Thread geben! Dieser Thread hier dient nur zur Anmeldung.
Es wird dieses Jahr speziel darum gegebeten das jeder der mitmacht zumindest EIN BILD von dem macht was er bekommen hat und zu dieem ein paar nette Worte niederschreibt, es muss keine Biderserie sein, sondern grad ein Bild mit dem Zeug das ihr bekommen habt, bitte überlegt euch das bei eurer Anmeldung.
Kann ich mein Geschenk bestimmen?
Jaein
in den PMs die in der 2ten Phase zu euch gehen, wird stehen:Bitte gebt eure Besitztümer an & ggf. Allergien.
Was hat das für einen Sinn? Naja
umso genauer ihr schreibt, was ihr Besitzt, umso ein besseres Geschenk kann der User wählen, der euch gelost hat. Ihr riskiert so nicht, ein Artikel zu bekommen, der wirklich super genial ist, ihr aber nicht gebrauchen könnt, weil es z.B. eine Idee für ein Xbox-Besitzer ist, ihr aber keine Xbox habt.
Warum Allergien?Wer eine laktose Intolelranz hat, sollte dieses sagen, warum sollte klar sein (:
Die Sache mit dem Geld Geld
.
Beim Wichteln geht es nicht darum, großes Geld auszugeben. 90% der Geschenke sollten ggf einen Wert von ~15€ bis ~25€ haben und nicht mehr. Umso kreativer die Idee umso lustiger. Eine Summe von etwa 10€ denke ich sollte aber mindesten eingeplant werden für das Geschenk, wie viel man nun später wirklich schenken will ist jedem überlassen.
Ihr könnt ein preiswertes Videospiel verschenken (aus dem Mediamarkt für 9€ z.B.) oder auch was ganz kreatives verschenken.
Es geht wirklich nur um den Spaß (:
Superlefty du machst auch mit? Aber dann weißt du ja wer dich beschenkt!
Nein wird Lefty nicht wissen
Warum? Ich suche einen User der freiwillig mir helfen wird beim losen. Er selbst darf natürlich auch mitmachen. Ich und mein Helfer werden quasi die User teilen, welche mitmachen, so dass es eine Gruppe A und eine Gruppe B gibt. Ich wäre dann in Gruppe A z.B. und kümmere mich um Lostopf B.
Persönliche Blacklist
Einige User hier auf CW verstehen sich einfach nicht - damit jene sich nicht beim Losen ziehen, gibt es eine persönliche Blacklist. In eurem Fragebogen könnt ihr User benennen, welche ihr auf keinen Fall beschenken wollt bzw. welche nicht eure Adresse erfahren sollen.
Zudem haben die User: Superlefty, Shugo und Daxterclank als ORGAS noch ein spezielles Veto Recht das sie gegen einen Teilnehmer der beim Wichteln mitmachen will ( nach Absprache untereinander) aussprechen können.
Wir werden dieses Veto nur in fällen einsetzten in denen wir von einem vorsätzlichem Betrug ausgehen, oder falls jemand die letzten Jahre negativ ( beim Wichteln) aufgefallen ist.
Wir bitten darum unsere Entscheidung nicht in Frage zu stellen, den wir würden diese niemals aufgrund von Missfallen eines Users gegen diesen aussprechen.
Ist es egal wie ich mein Paket versende?
NEIN!!!!!
Es wird dieses Jahr vorrausgesetzt das jeder der mitmacht sein Paket über ein Unternehmen mit, ich betone nochmal MIT SENDEVERFOLGUNGSNUMMER verschickt. So kann man im Falle eines Falls schnell und einfach herausfinden wo sich das Paket befindet.
Der Wichtelhase...
Ihr steht auf dem Schlauch und müsstet unbeingt euren Wichtel etwas fragen? Keine Sorge! Dafür wird es den Wichtelhasen geben. Falls ihr nach Zuteilung eures Wichtels nicht wisst was ihr eurem Wichtel schenken sollt, so könnt ihr den Wichtelhasen bitten das dieser euer Los etwas genauer fragt, ohne das euer Los weis von wem, die Frage kommt
Ich hab kein Geschenk bekommen, was nun?
Wenn es unter euch trotz als unserer Mühen jemanden geben sollte der an Weinachten ohne Geschenk dasteht, dann sollte man nicht sofor in Trauer ausbrechen und mit einem Strick und nem Stein zur nächsten brücke laufen.
Zuersteinmal muss geklärrt werden wer Mist gebaut hat, also hat dein Wichtel nichts abgeschickt, hat die Post geschlammpt, oder, oder, oder...
Falls es wirklich an deinem Wichtel liegen sollte und dieser dir nichts zugesendet haben sollte, so werden wir uns als Orgas bereiterklären und dir etwas zuzusenden.
( Falls sich hierfür noch andere Mitglieder bereit erklären würden, werden wir als Orgas euch bestimmt nicht abweisen

)
Lesezeichen