consolewars
Seite 21 von 27 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 525 von 659

Thema: Der Halo 4 Multiplayer Thread

  1. #501
    L15: Wise Avatar von daMatt
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Ponyville
    Beiträge
    8.121

    Standard

    Zitat Zitat von Loginius Beitrag anzeigen
    Haha, sehr wahr
    Hab mir mal das video angesehen, treffen tu ich den Kerl während der Warthog noch am boden fährt, dann rasen wir über die Schanze und mitten im Flug bekomme ich auf einmal den Kill und der Kerl fällt ca. 5s zu spät und 20m von der Stelle entfernt wo ich ihn getroffen hatte einfach um

    Harvest find ich als Karte sehr nice, aber ich hab da wirklich grundsätzlich lag ohne ende und sogar fast immer extremes ruckeln das nicht nach lag sondern performance Problemen aussieht.
    Hab mir die Sache sogar schon ein paar mal im Kino angesehen und werde einfach nicht schlau draus zumal niemand sonst das Problem zu haben scheint



    Was die tatsächliche Performance von Harvest anbelangt. Da kann ich jetzt nicht wirklich was zu sagen, wirklich auffällige Probleme hatte ich bisher noch nicht. Das mag zwar als Problemlösungsanstz weit hergeholt klingen, aber da die Box und somit das OS nun mal von MS kommt: Mal versucht den Festplattencache zu löschen unter den Geräteoptionen?
    Geändert von daMatt (17.12.2012 um 17:08 Uhr)
    Auf geht's in eine großartige Saison 2013-2014 Chicago Bulls

  2. #502
    L05: Lazy Avatar von mrelemont
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Reach
    Beiträge
    247

    Standard

    Zitat Zitat von Loginius Beitrag anzeigen

    Harvest find ich als Karte sehr nice, aber ich hab da wirklich grundsätzlich lag ohne ende und sogar fast immer extremes ruckeln das nicht nach lag sondern performance Problemen aussieht.
    Hab mir die Sache sogar schon ein paar mal im Kino angesehen und werde einfach nicht schlau draus zumal niemand sonst das Problem zu haben scheint
    ich hab das problem auch, es lagt jedes mal wenn harvest gespielt wird. aber bei mir ist das nicht ganzes spiel, sondern vll 1/3 davon.

    ps: hast du eigentlich meine letzte nachricht bekommen? bin mir da immer so unsicher...
    Halo Reach Multiplayer:


    Wheelman [27.000+]

    Wheelman Sprees [1.700+]

    Road Hogs [900+]

    Road Rages [550+]

  3. #503
    L09: Professional Avatar von Loginius
    Registriert seit
    30.09.2006
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.166

    Standard

    Hm, das mit dem Cache werde ich mal probieren.

    @mrelemont:
    ich hatte auf deine letzte Nacharicht noch geantwortet, ich schick sie nochmal los, wenn du die schon kennst habe ich deine Antwort nicht erhalten

    Der lag ist bei mir auch nicht konstant, aber doch so 1/3 bis 2/3 des games und leider extrem heftig (wie gesagt als ob ich ne mieße Framerate hätte).
    Verdirbt mir den Spaß an der Map doch leider sehr, habe das Problem auf keiner andern Karte

  4. #504
    L12: Crazy Avatar von Flugelch
    Registriert seit
    29.09.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.361

    Standard

    Hmm also bei mir hatte ich bis jetzt noch nie Probleme. Lief alles flüssig. Finde allerdings die neuen Erfolge gerade auf denn CrimsonKarten extrem beschissen

    ABER ich liebe Wrecked glaube war das mit dem abgestürzten UNSC Schiff


  5. #505
    L15: Wise Avatar von daMatt
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Ponyville
    Beiträge
    8.121

    Standard

    Also, selbst wenn man die nicht boostet: Sind zwar alle machbar, aber gehört teilweise (sehr) viel Glück bzw. Geduld dazu. Gerade auch weil es bspw. nur auf Shatter den Mantis und Geschütze gibt bzw. "richtige" Mancannons nur auf Wreckage (Gravlifts zählen ja auch als solche).

    A pro pos Cheevos. Ich könnte Hilfe gebrauchen bei "Bros to the Close" bzw. den Spartan Ops Erfolgen. Schaffe diese nicht alleine. Und meine RL Co-Op Buddies verlieren im Gegensatz zu mir bei sowas schnell die Geduld wenn es nicht gleich klappt.
    Wer hat Lust auf Co-Op Zweckgemeinschaft?
    Auf geht's in eine großartige Saison 2013-2014 Chicago Bulls

  6. #506
    L09: Professional Avatar von Loginius
    Registriert seit
    30.09.2006
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.166

    Standard

    Hm, ich hätte dir ja echt gerne geholfen, aber wenn du dich auf beschäftigt stellst und die invites nicht annimst geht das schlecht

  7. #507
    L13: Maniac Avatar von Olilol
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.191

    Standard

    Wie ist das denn eigentlich mit den Codes um die Specialisations freizuschalten?
    Habe gehört man bekommt einen, wenn man vor dem 20.11 Halo 4 Online spielt. Habe noch immer keinen bekommen.
    Hat jemand auch noch keinen Code bekommen?

    "This is Ripley, last survivor of the Nostromo, signing off."

  8. #508
    L15: Wise Avatar von daMatt
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Ponyville
    Beiträge
    8.121

    Standard

    Hoppla, sorry.

    Der Witz ist aber, ich hab heute Abend dank Achievement Guidelines alle geschafft, die ich mir vorgenommen habe.

    Wobei ich aber eben fast gekotzt hätte: Ich hab den "Challenger" Erfolg (25 Challenges beenden) nicht erhalten nach vollendung von Challenge #25. Nach #26 auch nicht. Erst bei #27 machte es dann vor wenigen Minuten "plöpp". Sonst wäre ich wohl durch gedreht. Zum Glück gabs 3 einfache Spartan Ops Challenges.

    A pro pos Spartan Ops. Nach dem ich nun mittlerweile bei Episode 4 anbelangt bin muss ich sagen. Ich finde Spartan Ops langweilig irgendwie. Es ist ähnlich wie in der Kampagne, aber irgendwie noch schlimmer:

    • Bla, bla bla, Mr. Freeman! Mach die Gegnerwelle platt!
    • Hui, noch ne zweite Gegnerwelle, auch platt machen!
    • Jetzt zur Abwechslung mal ein Knöpchen drücken.
    • Hoppla, noch eine Gegnerwelle. Du weisst was zu tun ist.
    • Hey, Überraschung, wir haben noch ein Knöpchen gefunden, auf das du drücken darfst.
    • Und was ist das? NOCH eine Gegnerwelle? Super!
    • Brav, nun aber ab zur LZ. Oh warte, wo kommt diese Gegnerwelle her? Egal, plattmachen!
    • Wahnsinn, wir hatten schon lange keine Gegnerwelle mehr. Darf ich jetzt endlich nach Hause wenn die tot sind?


    Und dazu ständig noch dieses Map-Recycling....
    Auf geht's in eine großartige Saison 2013-2014 Chicago Bulls

  9. #509
    L09: Professional Avatar von Loginius
    Registriert seit
    30.09.2006
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.166

    Standard

    SpartanOps hat der Hype einfach nicht gut getan.
    Die Leute (zm ich) haben einfach mehr erwartet wenn man ihnen episoden content wie in einer Fehrnsehsendung verspricht.

    Was es letzten endes ist ist Firefight mit objektives und extrem schlechter Story.
    Im Prinzip wäre das ja auch gar nicht so schlecht (Firefight mit wechselnden objektivs klingt ja erstmal nice) aber die umsätzung ist dermaßen schlecht.
    Das fängt an mit dem Spawnsystem der Spartans (unendlich spawns, mieße Spawnpunkte) geht weiter über objektives die in den 5 episoden nur 2 mal über knöpfchendrücken hinausgegangen sind und hört auf bei Gegnern die aus der dünnen Luft überall um einen herum (und über einem) spawnen...

    Dann noch das ganze mit einer Story, Charakteren und Dialogen krönen die selbst dem härtesten Halo-Fan die schamesröte ins Gesicht treibt und das fiasko ist komplet.

    SpartanOps ist für mich der entteuschenste Teil an Halo 4.

    Zitat Zitat von Olilol Beitrag anzeigen
    Wie ist das denn eigentlich mit den Codes um die Specialisations freizuschalten?
    Habe gehört man bekommt einen, wenn man vor dem 20.11 Halo 4 Online spielt. Habe noch immer keinen bekommen.
    Hat jemand auch noch keinen Code bekommen?
    Die Antwort ist:
    Wenn du europäer bist hast du pech weil MS auf dich scheißt.

    Den Code für das Spielen in den ersten Wochen gab es quasi für alle ausßer Europa, dann gab es noch verschiedene Vorbestellungs aktionen wo man den Code herbekommen konnte und die LE.
    Wenn man also in EU wohnt, nicht beim richtigne händler vorbestellt hat und auf die digital only LE von Halo 4 verzichten wollte hat man Pech und eine SR-Grenze von 70.
    Das uns so gameplay beeinflussende Perks verwehrt bleiben scheint 343i und/oder MS egal zu sein.

  10. #510
    L13: Maniac Avatar von Olilol
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.191

    Standard

    Hätte ich mir auch selber denken können. Mal wieder typisch MS -.-
    SR-Grenze bei 70? dafuq?!

    Das geht mittlerweile ja wirklich zu weit mit den Vorteilen, die man hat, wenn man die LE kauft. Da kaufe ich mir sogar die Halo 4 Xbox und kann noch nicht mal den vollen Umfang des Spiels nutzen.

    "This is Ripley, last survivor of the Nostromo, signing off."

  11. #511
    L14: Freak Avatar von Paincake
    Registriert seit
    02.12.2010
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    5.489

    Standard

    DIe Spezialisationen werden doch für alle freigeschaltet
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Zitat Zitat von multi Beitrag anzeigen
    ein paar jammerlappen gibts immer
    Zitat Zitat von Lightning Beitrag anzeigen
    Rate mal, was ich immer spiele und das alleine.

  12. #512
    L13: Maniac Avatar von Olilol
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.191

    Standard

    Naja, ohne den Code hat man nur die Auswahl zwischen Operator und Wetwork. Mit dem Code kann man zwischen 8 Specialisations ab SR 50 wählen.

    Also kann man, wenn man bis SR 70 spielt, ohne die LE, nur 2 Specialisations benutzen

    "This is Ripley, last survivor of the Nostromo, signing off."

  13. #513
    L09: Professional Avatar von Loginius
    Registriert seit
    30.09.2006
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.166

    Standard

    Zitat Zitat von Paincake Beitrag anzeigen
    DIe Spezialisationen werden doch für alle freigeschaltet
    Richtig, werden "irgendwann" für alle freigeschaltet.
    Bisher für alle die es in den ersten Wochen gezockt haben und nicht in EU wohnen.

    Wann es für alle anderen so weit ist steht in den Sternen.

    Imo ein unglaublich dummer schritt von MS, niemand absolut niemand profitiert davon und es werden treue Kunden vergrault.
    (Klar sind die Spezialisierungen nicht wichtig, aber ich zum Beispiel habe heute eine commendation abgeschlossen für die es 10000ep gab, dann noch die monatliche mit 15000ep und die täglichen.
    Da kann man noch so abgehärtet sein das hat einfach einen fahlen beigeschmack wenn man genau weiß das man davon nichts hat und zm die commendations auch nicht mehr wiederholen kann wenn MS beschließt das auch wir Europäer endlich gleichauf ziehen dürfen...)

  14. #514
    L14: Freak Avatar von Paincake
    Registriert seit
    02.12.2010
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    5.489

    Standard

    343 hat gesagt sie werden gucken wie schnell die leute den Max rang erreichen.Und wenn je nachdem wie schnell das geht werden sie freigeschaltet.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Zitat Zitat von multi Beitrag anzeigen
    ein paar jammerlappen gibts immer
    Zitat Zitat von Lightning Beitrag anzeigen
    Rate mal, was ich immer spiele und das alleine.

  15. #515
    L09: Professional Avatar von Loginius
    Registriert seit
    30.09.2006
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.166

    Standard

    Zitat Zitat von Paincake Beitrag anzeigen
    343 hat gesagt sie werden gucken wie schnell die leute den Max rang erreichen.Und wenn je nachdem wie schnell das geht werden sie freigeschaltet.
    Ich bin max Rang und nix ist freigeschaltet.
    Reden tun die bei 343i viel, ist schließlich ein Unternehmen wie jedes andere.

    Das letztenendes alle Freigeschalten werden zweifel ich ja gar nicht an, nur die Art und Weise wie das passiert ist bisher unter aller Sau und die Frage "warum das ganze?" stellt sich mir.
    Umso mehr da seit anfang Dezember der Rest der Welt (nur nicht EU und vielleicht noch ein paar einzelne Länder) alle Spezialisierungen hat...
    Was solls gibt schlimmeres, aber schöne Augen macht 343i mir (und anderen betroffenen) damit nicht.

  16. #516
    L15: Wise Avatar von daMatt
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Ponyville
    Beiträge
    8.121

    Standard

    Logi, hat dieser eine Buddy von dir, Dark nicht schon das max. Level mit 130 erreicht am Sonntag? Wie hat er das geschafft? Hat er ne US Version oder so?
    EDIT. Als LE Besitzer kommt man ja auch hier die Möglichkeit, Stufe 130 zu erreichen rein rechnerisch. Ab Stufe 50 acht Spezialisationen a 10 Stufen gibt ja auch 130 insgesamt.

    Nicht-LE Besitzer gucken allerdings in der Tat in die Röhre, wenn andere Nicht-LE Besitzer im Rest der Welt dennoch auch schon die Möglichkeit haaben, alle 8 Spezilisierungen zu machen.

    Hat eigentlich jemand eine Ahnung, für was das größere Update gestern war mit 30 MB? Nur wegen dieser "Infinity Challenge" Wettbewerbs Geschichte? Was kam da an Content hinzu? Wegen so einem Contest braucht man doch eigentlich kein Update in der Größenordnung, oder?
    Geändert von daMatt (19.12.2012 um 12:09 Uhr)
    Auf geht's in eine großartige Saison 2013-2014 Chicago Bulls

  17. #517
    L09: Professional Avatar von Loginius
    Registriert seit
    30.09.2006
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.166

    Standard

    Er hat die LE.
    Die playlist gabs auch schon vor dem Update, kann aber natürlich trotsdem damit zusammenhängen.
    Wüsste sonst auch nicht was sich geändert hat.

  18. #518
    L13: Maniac Avatar von punchL1nez
    Registriert seit
    19.10.2010
    Beiträge
    3.352

    Standard

    So hab es heute nochmal getestet und muss das Game wohl leider endgültig im Regal verschwinden lassen. Ich weis nicht wieso, aber das Game läuft online bei mir absolut schrecklich und es ärgert mich extrem, da es eigentlich ziemlich Spaß macht. Die ersten paar Tage nach Release liefen noch recht problemlos, aber die letzten paar Wochen wenn ich es immer mal wieder getestet hatte, lief es verbindungsmäßig einfach katastrophal, besser gesagt unspielbar. Komme nur in Lobbys mit Crap-Hosts, bei denen jeder Spieler direkt nach Beginn gelbe oder meist rote Verbindung hat, 5-fache Host Migration hintereinander in nem Big Team Battle sind da keine Seltenheit. Und es laggt halt so krass dass es unspielbar ist, es frustet nur noch.

    Ich versteh es einfach nicht. Vielleicht ist mein Internet (DSL 6000) einfach zu schlecht für das Game, obwohl das Internet selber problemlos läuft und ich die anderen Games wie AC3, BF3 usw. ohne Probleme online spielen kann. Und dazu kommt noch, dass es wie gesagt die ersten paar Tage recht normal lief. Versteh es einfach nicht. Ports sind natürlich alle offen und ich hab schon alles probiert, tausend mal Router resettet, als DMZ ins Netz gehängt, nix hilft. Einfach nur ärgerlich.

    Vll. hat ja jemand das selbe oder ähnliches bei dem Game erlebt und weis vielleicht den ein oder anderen Rat? Sonst muss das Game leider im Regal vergammeln und das wär sau ärgerlich.



  19. #519
    L18: Master Avatar von shadowman
    Registriert seit
    09.03.2002
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    16.759

    Standard

    Ich wollte jetzt ganz neunmalklug mit der NAT-Frage kommen, aber das hast du mir vorweg genommen. Also mein NAT ist nur moderat und ich habe diese Probleme nicht.
    Was bedeutet denn als DMZ ins Netz gehängt? Läuft die Box über WLan oder hängst du am Kabel?
    Think like a Gamer

  20. #520
    L13: Maniac Avatar von punchL1nez
    Registriert seit
    19.10.2010
    Beiträge
    3.352

    Standard

    Die Box läuft übers Lan, also übers Kabel. Als DMZ meinte ich, dass ich der Box direkt meine Zugangsdaten zum Internet gegeben hatte, sodass diese direkt die Verbindung zum Internet aufbauen konnte, ohne erst aufs DSL Modem angewiesen zu sein.

    Das mit dem NAT ist auch so ne Sache, der ist mal paar Tage lang auf offen dann wieder moderat aber da tut sich irgendwie auch nicht viel. Naja ich glaub ich gebs einfach auf. Ich schieb die Schuld mal auf mein Drecksinternet. Das macht eh immer wie es will. Und mehr als crappiges DSL 6000 kriegen wir in unseren Ort auch leider nicht rein.

    EDIT: Da fällt mir ein, dass ich es nochmal testen lassen wollte, die Box übers WLAN laufen zu lassen, ob sich da was ändert. Bin eigentlich nicht der größte Fan von WLAN und nutz es nur wenns nich anders geht, aber ein Versuch ist es ja wert. Falls sich was tut sag ich Bescheid.

    Ach ja und natürlich Danke für deine Antwort ^^



  21. #521
    L12: Crazy Avatar von Bassy
    Registriert seit
    16.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.342

    Standard

    Zumeist läuft Halo bei mir recht sauber. Also am Abend sind vielleicht 1-2 Spiele nervig.

    Was mich aber sehr stört ist, dass es kein frendly fire mehr gibt. Zum kotzen.
    Zum einen denke ich, gehört Aufpassen auf seinen Kameraden zu einem Shooter dazu und zum anderen hatten wir letztens einen Idioten im Team der immer die eigenen Fahrzeuge lahmgelegt hat. Und gegen so einen kannst du nix machen. Hätte den Depp zu gerne ein paar mal abgeschossen.-
    PC: i5 3570K, EVGA GTX670 FTW Signature 2, 8GB RAM.

    Konsolen:
    XBox One, PS4, XBox360, WiiU, PS Vita, 3DS.


    Es ist wie es ist. Ohne Halo geht nicht.

  22. #522
    L13: Maniac Avatar von Olilol
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.191

    Standard

    Hatte die Frage schon im normalen Halo 4 Thread gestellt, aber wollte mal wissen was jetzt eigentlich mit dem Filebrowser los ist.

    Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten von 343 Industries zu dem Thema?
    Schon fast 2 Monate ist das Spiel draußen und trotzdem keine Änderung. Ich will die Community Maps spielen

    "This is Ripley, last survivor of the Nostromo, signing off."

  23. #523
    L09: Professional Avatar von Loginius
    Registriert seit
    30.09.2006
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.166

    Standard

    Letztes Statement von 343i war das an dem Feature gearbeitet wird aber es noch nicht bereit ist für einen release.
    (Das das Feature beim Release des games hätte fertig sein sollen scheint man dort zu vergessen, selbes gilt für das ranking system...)
    Das Statement ist jetzt ca. 2 Wochen alt glaube ich.

    @Bassy:
    Kommt komplett auf die Spielliste an, nur Infinity-Slayer hat kein Friendly Fire.

  24. #524
    L12: Crazy Avatar von Bassy
    Registriert seit
    16.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.342

    Standard

    Team-Königsmord oder Swat haben doch auch kein Frendly Fire, oder?

    Außer Slayer und diesen Modes spiele ich halt nix anderes. Aber imo gehört Frendly Fire zwingend in jeden Shooter.
    PC: i5 3570K, EVGA GTX670 FTW Signature 2, 8GB RAM.

    Konsolen:
    XBox One, PS4, XBox360, WiiU, PS Vita, 3DS.


    Es ist wie es ist. Ohne Halo geht nicht.

  25. #525
    L14: Freak Avatar von PlayerOne
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    far far away
    Beiträge
    5.034

    Standard

    Zitat Zitat von Bassy Beitrag anzeigen
    Team-Königsmord oder Swat haben doch auch kein Frendly Fire, oder?

    Außer Slayer und diesen Modes spiele ich halt nix anderes. Aber imo gehört Frendly Fire zwingend in jeden Shooter.
    jup aber nur unter der voraussetzung das man in einigen modis da auch ausschalten kann CTF als flagen träger z.b
    kann mich da noch an halo 3 erinner wo ich immer von punkte geilen arschlöchern aus dem eigem team 4m von dem flagen punkt gekillt wurde und kein arsch außer mir versucht hat die flage zu besorgen
    denn den träger kann man ja abknallen dann muss man nicht so weit laufen

    das problem sind immer solche idioten die umbedingt den mecha haben oder die sniper wollen und ander deswegen töten
    (ich vermisse die mine aus halo 3)

    Almost every time I step into a Nintendo thread I feel like I'm stepping into the god damn twilight zone...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •