Mailenstein für den Nintendo CUR
1. Mailenstein
Mailenstein, wer bist du und wo kommst du her?
Ich bin auf consolewars Mitglied seit Ende 2006. Mitgelesen habe ich hier seit etwa 2004. Der Auslöser für meine Anmeldung war das Dauergebashe der Sonyfans damals gegen die Nintendofans. Aber in erster Linie wohl wegen Bayek der, wie es mir vor kam, niemanden auf Augenhöhe aus den anderen Lagern hatte. Ich war zu dem Zeitpunkt nie wirklich aktiv in Foren, sondern war recht gut ausgelastet im IRC als Netzwerk Operator.
Mailenstein, warum Nintendo?
Ich bin seit nun über 25 Jahren Gamer. Das Hobby habe ich mit Nintendo begonnen und Nintendo Spiele haben bei mir auch heute noch einen Sonderstatus. Alle? Nein. Die, die mich im Forum bereits erlebt haben wissen, dass ich das direkt und ohne große Umschweife zur Sprache bringe was ich über ein Spiel denke. Positiv als auch negativ - unabhängig davon ob es sich um Nintendo handelt oder nicht. Als Nintendo Fan kann ich Spiele wie Wii Music, die 95% einer E3 Pressekonferenz ausfüllen nicht gutheissen. Mag sein, dass das andere anders sehen, was aber nun hier auch nicht zum Thema werden soll.
Ach genau, Mailenstein! Du hast doch bestimmt schon mehr Verwarnpunkte als ich Posts in diesem Forum. Was soll die Show mit der CUR Kandidatur?!
Ich brauche hier niemanden was vormachen. 74 Verwarnpunkte kommen nicht von ungefähr. Sicherlich, ich hab hier und da mal ordentlich auf die Kacke gehauen, oft auch Mods oder die Crew im Allgemeinen öffentlich kritisiert oder nennen wir es mal fairerweise "angegriffen". Ich mag Ungerechtigkeit nicht und in Momenten in denen ich das so empfand, kannte ich da kein Pardon. Das soll hier keine Entschuldigung werden oder dergleichen. Ich stehe zu dem was ich gemacht habe auch wenn ich es heute anders machen würde, was man auch an meinem derzeitigen Auftreten auf der Seite feststellen kann. Nichtsdestotrotz habe ich sie alle erlebt, aber auch überlebt. Inzwischen weiss ich wahrscheinlich wie kein Zweiter wie die Seite hier funktioniert.
Nochmal, was soll die Kandidatur?!?!
Viele werden wahrscheinlich denken, dass es hier um den nächsten Level meiner arroganten Selbstverherrlichung ist und ich nur auf Umwegen mehr Macht zugeteilt haben möchte, aber dem ist nicht so. Ganz ehrlich? Für mich sind Diskussionen um Mods, User, Smilies, Permabanns erst einmal zweitrangig. Das heisst nicht, dass mir diese Dinge egal sind, sondern lediglich, dass ich andere Punkte im Fokus habe, die mir wichtiger sind: inhaltliche Erweiterungen.
Hey Bruder Grimm, wer soll dir die Märchen glauben?
Zu den jeweiligen Punkten werde ich gleich kommen, aber wer mir Engagement für die Seite consolewars absprechen will, dem sollte bewusst sein, dass ich auch schon viel für die Seite geleistet habe.
Nur um einige aufzuzählen:
- meine Videos zum Launchfeature des 3DS
Nintendo 3DS im Hands-On: Hardware
Nintendo 3DS im Hands-On: Software Teil I
Nintendo 3DS im Hands-On: Software Teil II
- meine Zusammenarbeit mit tkx @ iOS (iPhone/iPad App)
Die iPad Version ist, behaupte ich mal dreisterweise, auf mein Drängen hin erstanden. Ich will hier keine Dankbarkeit erwarten sondern lediglich klarmachen, dass ich auch gerne meine Freizeit opfere wenn es Verbesserungen der Seite dient.
Worauf ich hinaus will ist, wenn mich tkx als chaotisch empfinden würde oder der Meinung wäre er könnte sich nicht auf mich verlassen, wäre es zu dieser Zusammenarbeit nie gekommen.
2. Wahlprogramm
Ich werde nun die einzelnen Punkte aus Hannibals Feature aufzählen und im Groben das wiedergeben, was ich mir in der Position als CUR Mitglied vorstelle.
Antrag auf Regeländerungen
Wie bereits erwähnt habe ich erst einmal andere Dinge im Fokus, was aber nicht heisst, dass mir Vorschläge zu Regeländerungen nicht anhören will. Im Gegenteil. Mein Posteingang ist für jeden Vorschlag zu haben und gerne werde ich diese mit den anderen CUR Mitgliedern besprechen. Grundsätzlich bin ich jedoch der Meinung, dass das momentane Regelwerk gut ist wie es ist. Lediglich transparenter könnte es sein.
Antrag auf die Bestellung neuer Crewmitglieder
Wie bereits Gaijin in seinem Wahlkampfthread erwähnte, bin auch ich für eine neue Gruppe von Crewmitgliedern: den Auslandskorrespondenten.
Ziel ist es Usern, die sich im Ausland aufhalten eine Plattform auf der Hauptseite zu geben, aber mehr dazu im Punkt "Inhalte/Featurereihen".
Antrag auf Einstellung oder Entlassung von Mods und Newslern
Ich hatte sicherlich schon die ein oder andere Auseinandersetzung mit einem Crewmitglied und das auch nicht zu knapp, dennoch bin ich im Großen und Ganzen mit ihrer Leistung zufrieden. Lediglich mehr könnten es sein - vor allem aber im Microsoft Bereich.
Antrag auf PermBannen eines Users
Mich wird als CUR Mitglied niemand sehen wie ich einem nach einem Permabann für einen User schreie. Nicht öffentlich und auch nicht im CUR Forum, es sei denn es handelt sich um User, die auf sich mit extremen Äußerungen (Rassismus etc.) aufmerksam machen. Grundsätzlich bin ich da zu jeder Diskussion bereit, werde mich aber auch für den User einsetzen wenn ich der Meinung bin, dass so eine Strafe zu überzogen ist.
Vorschläge für neue Inhalte (Featurereihen o.ä.)
Wo wir nun wieder beim Thema Auslandskorrespondenten wären.
Entstanden ist die Idee zwischen Gaijin und mir, zwei die nach Japan auswandern werden. Ich im nächsten Jahr und Gaijin kurz darauf. Gerne würden wir nach Möglichkeit Informationen aus erster Hand liefern und über das Leben in Japan generell berichten und den Usern das über die Hauptseite anbieten. Dies soll aber nicht nur uns vorbehalten sein, sondern allen Usern, die sich im Ausland aufhalten. Vorschläge hierfür wären wie schon erwähnt Japan, Südkorea (gerne auch Nordkorea), China, Russland, Australien, USA oder zum Beispiel dem nahen Osten/VAE. Eben Regionen mit denen man als Europäer nicht zwangsläufig zutun hat.
Des Weiteren bin ich dafür (an das 3DS XL Userreview Feature anlehnend), dass engagierte Hobbyreviewer vor allem zu japanischen Importspielen (die auf dem westlichen Markt nicht oder erst viel später vertreten sind) auf der Hauptseite eine Plattform bekommen, da ich der Meinung bin, dass diese in der Bloglandschaft zu sehr untergehen. Gemeint sind Reviews/Eindrücke zu Spielen aus der aktuellen Gen aber sehr, sehr, sehr gerne auch zu Super Famicom, PC Engine, Sega Saturn und anderen Systemen und deren Japan-Only Spielen. Und keine Sorge, das Maß an Anime-lastigen Spielen wird im Rahmen bleiben (hoffe ich..).
Wie sowas aussehen kann seht ihr unter den folgenden Links aus meinem Blog zu diversen Importspielen für das Super Famicom damals:
http://mailenstein.consolewars.de/po..._kiki_kaikai__
http://mailenstein.consolewars.de/po...genshijin_1-3_
http://mailenstein.consolewars.de/po...n_crazy_chase_
http://mailenstein.consolewars.de/po...sneys_aladdin_
http://mailenstein.consolewars.de/po...s_the_firemen_
http://mailenstein.consolewars.de/po..._go_go_ackman_
http://mailenstein.consolewars.de/po...cal_adventure_
http://mailenstein.consolewars.de/po...es_pilotwings_
Mein Beitrag für die erste Legislaturperiode als "Auslandskorrespondent":
Da ich quasi alle paar Wochen/Monate in Japan bin (über drei Monate allein in diesem Jahr) und auch auf der Tokyo Game Show 2012 sein werde, bin ich gerne bereit mit Fotos und Videos für consolewars herzuhalten. Und dabei soll es nicht bleiben. Ich bin mir sicher, dass es auf der TGS eine Menge an Freebies, Goodies und Merchandise geben wird und diese ganze Ladung an Swag gebe ich ab an consolewars für ein TGS Gewinnspiel. Ich weiss nicht wie viel es werden wird, aber ich werde versuchen soviel wie möglich abzugreifen, damit der Gewinner sich über Ordentlich Kram freuen kann. Aber auch dabei soll es nicht bleiben..!
Da ich Nintendo vertrete und riesiger Nintendofan bin, kann ich nicht anders als.. Ihr steht auf raren Nintendo Unsinn, den es nur in Japan gibt? Ob Curry mit Super Mario Figuren, Süßigkeiten im Mii Design oder ganz andere Nintendo Sachen von vor dreissig Jahren von denen man hierzulande und auf ebay.com noch nichts gesehen hat, ich bemühe mich um attraktive Preise für wahre Fans. Be prepared for another Gewinnspiel.
-Änderungsvorschläge für das Forum
Seit der Neuanordnung und den Tags bin ich recht zufrieden mit dem Forum. Lediglich das Forenteil mit den Medien könnte etwas mehr Luft vertragen. Das erscheint mir doch recht unübersichtlich zu Zeiten. Ansonsten bin ich zufrieden wie gesagt, aber für jeden Vorschlag offen.
-Adminrequests für Vorschläge/Anträge die oben nicht erwähnt wurden
Höre ich da etwa Adminrequests? Direkter Draht zu den Admins; schneller und besser geht's nicht!
3. Zusammenfassung
Für die Hartnäckigen, die es immer noch nicht verstanden haben oder verstehen wollen. Mir geht es hier nicht um Selbstdarstellung, sondern in erster Linie darum vor allem inhaltlich auf consolewars was zu bewegen, wovon am Ende - wortwörtlich - jeder profitiert. Ich werbe hier nicht mit Dingen, wo ich nicht weiss ob ich sie verwirklichen kann, sondern mit eben jenen Dingen, an denen ich selbst mitwirken kann und weiss, dass ich sie verwirklichen kann. Wie ich ja oben bereits beschrieben und belegt habe, handelt es sich dabei nicht nur um leere Versprechen. Dass ich das nicht alleine durchziehen kann, sollte jedem bewusst sein, deswegen würde ich es sehr begrüßen, wenn ihr Gaijin und mich in diesem Vorhaben unterstützt und uns zum jeweiligen CUR Mitglied auf Seiten von Sony und Nintendo wählt. Ich bin der Meinung, dass wir aufgrund der gegenseitigen Wertschätzung vor allem auf Seiten von Sony und Nintendo die beste Wahl wären und mit den anderen CUR Mitgliedern am schnellsten und am unkompliziertesten zu einem positiven Ergebnis für alle kommen können.
Fragen in diesem Thread werde ich versuchen zeitnah zu beantworten.

.
-
) , und 3. da Gerri das Ganze anscheinend eh nicht ernst nimmt
.

Lesezeichen