consolewars
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 106

Thema: .: Mailenstein - Nintendo :.

L13: Maniac Avatar von Mailenstein

Daumen hoch .: Mailenstein - Nintendo :.

Mailenstein für den Nintendo CUR

1. Mailenstein

Mailenstein, wer bist du und wo kommst du her?
    Ich bin auf consolewars Mitglied seit Ende 2006. Mitgelesen habe ich hier seit etwa 2004. Der Auslöser für meine Anmeldung war das Dauergebashe der Sonyfans damals gegen die Nintendofans. Aber in erster Linie wohl wegen Bayek der, wie es mir vor kam, niemanden auf Augenhöhe aus den anderen Lagern hatte. Ich war zu dem Zeitpunkt nie wirklich aktiv in Foren, sondern war recht gut ausgelastet im IRC als Netzwerk Operator.

Mailenstein, warum Nintendo?
    Ich bin seit nun über 25 Jahren Gamer. Das Hobby habe ich mit Nintendo begonnen und Nintendo Spiele haben bei mir auch heute noch einen Sonderstatus. Alle? Nein. Die, die mich im Forum bereits erlebt haben wissen, dass ich das direkt und ohne große Umschweife zur Sprache bringe was ich über ein Spiel denke. Positiv als auch negativ - unabhängig davon ob es sich um Nintendo handelt oder nicht. Als Nintendo Fan kann ich Spiele wie Wii Music, die 95% einer E3 Pressekonferenz ausfüllen nicht gutheissen. Mag sein, dass das andere anders sehen, was aber nun hier auch nicht zum Thema werden soll.

Ach genau, Mailenstein! Du hast doch bestimmt schon mehr Verwarnpunkte als ich Posts in diesem Forum. Was soll die Show mit der CUR Kandidatur?!
    Ich brauche hier niemanden was vormachen. 74 Verwarnpunkte kommen nicht von ungefähr. Sicherlich, ich hab hier und da mal ordentlich auf die Kacke gehauen, oft auch Mods oder die Crew im Allgemeinen öffentlich kritisiert oder nennen wir es mal fairerweise "angegriffen". Ich mag Ungerechtigkeit nicht und in Momenten in denen ich das so empfand, kannte ich da kein Pardon. Das soll hier keine Entschuldigung werden oder dergleichen. Ich stehe zu dem was ich gemacht habe auch wenn ich es heute anders machen würde, was man auch an meinem derzeitigen Auftreten auf der Seite feststellen kann. Nichtsdestotrotz habe ich sie alle erlebt, aber auch überlebt. Inzwischen weiss ich wahrscheinlich wie kein Zweiter wie die Seite hier funktioniert.

Nochmal, was soll die Kandidatur?!?!
    Viele werden wahrscheinlich denken, dass es hier um den nächsten Level meiner arroganten Selbstverherrlichung ist und ich nur auf Umwegen mehr Macht zugeteilt haben möchte, aber dem ist nicht so. Ganz ehrlich? Für mich sind Diskussionen um Mods, User, Smilies, Permabanns erst einmal zweitrangig. Das heisst nicht, dass mir diese Dinge egal sind, sondern lediglich, dass ich andere Punkte im Fokus habe, die mir wichtiger sind: inhaltliche Erweiterungen.

Hey Bruder Grimm, wer soll dir die Märchen glauben?
    Zu den jeweiligen Punkten werde ich gleich kommen, aber wer mir Engagement für die Seite consolewars absprechen will, dem sollte bewusst sein, dass ich auch schon viel für die Seite geleistet habe.

Nur um einige aufzuzählen:

- meine Videos zum Launchfeature des 3DS
    Nintendo 3DS im Hands-On: Hardware
    Nintendo 3DS im Hands-On: Software Teil I
    Nintendo 3DS im Hands-On: Software Teil II

- meine Zusammenarbeit mit tkx @ iOS (iPhone/iPad App)

Die iPad Version ist, behaupte ich mal dreisterweise, auf mein Drängen hin erstanden. Ich will hier keine Dankbarkeit erwarten sondern lediglich klarmachen, dass ich auch gerne meine Freizeit opfere wenn es Verbesserungen der Seite dient.

Worauf ich hinaus will ist, wenn mich tkx als chaotisch empfinden würde oder der Meinung wäre er könnte sich nicht auf mich verlassen, wäre es zu dieser Zusammenarbeit nie gekommen.

2. Wahlprogramm

Ich werde nun die einzelnen Punkte aus Hannibals Feature aufzählen und im Groben das wiedergeben, was ich mir in der Position als CUR Mitglied vorstelle.

Antrag auf Regeländerungen
    Wie bereits erwähnt habe ich erst einmal andere Dinge im Fokus, was aber nicht heisst, dass mir Vorschläge zu Regeländerungen nicht anhören will. Im Gegenteil. Mein Posteingang ist für jeden Vorschlag zu haben und gerne werde ich diese mit den anderen CUR Mitgliedern besprechen. Grundsätzlich bin ich jedoch der Meinung, dass das momentane Regelwerk gut ist wie es ist. Lediglich transparenter könnte es sein.

Antrag auf die Bestellung neuer Crewmitglieder
    Wie bereits Gaijin in seinem Wahlkampfthread erwähnte, bin auch ich für eine neue Gruppe von Crewmitgliedern: den Auslandskorrespondenten.
    Ziel ist es Usern, die sich im Ausland aufhalten eine Plattform auf der Hauptseite zu geben, aber mehr dazu im Punkt "Inhalte/Featurereihen".

Antrag auf Einstellung oder Entlassung von Mods und Newslern
    Ich hatte sicherlich schon die ein oder andere Auseinandersetzung mit einem Crewmitglied und das auch nicht zu knapp, dennoch bin ich im Großen und Ganzen mit ihrer Leistung zufrieden. Lediglich mehr könnten es sein - vor allem aber im Microsoft Bereich.

Antrag auf PermBannen eines Users
    Mich wird als CUR Mitglied niemand sehen wie ich einem nach einem Permabann für einen User schreie. Nicht öffentlich und auch nicht im CUR Forum, es sei denn es handelt sich um User, die auf sich mit extremen Äußerungen (Rassismus etc.) aufmerksam machen. Grundsätzlich bin ich da zu jeder Diskussion bereit, werde mich aber auch für den User einsetzen wenn ich der Meinung bin, dass so eine Strafe zu überzogen ist.

Vorschläge für neue Inhalte (Featurereihen o.ä.)
    Wo wir nun wieder beim Thema Auslandskorrespondenten wären.
    Entstanden ist die Idee zwischen Gaijin und mir, zwei die nach Japan auswandern werden. Ich im nächsten Jahr und Gaijin kurz darauf. Gerne würden wir nach Möglichkeit Informationen aus erster Hand liefern und über das Leben in Japan generell berichten und den Usern das über die Hauptseite anbieten. Dies soll aber nicht nur uns vorbehalten sein, sondern allen Usern, die sich im Ausland aufhalten. Vorschläge hierfür wären wie schon erwähnt Japan, Südkorea (gerne auch Nordkorea), China, Russland, Australien, USA oder zum Beispiel dem nahen Osten/VAE. Eben Regionen mit denen man als Europäer nicht zwangsläufig zutun hat.

Des Weiteren bin ich dafür (an das 3DS XL Userreview Feature anlehnend), dass engagierte Hobbyreviewer vor allem zu japanischen Importspielen (die auf dem westlichen Markt nicht oder erst viel später vertreten sind) auf der Hauptseite eine Plattform bekommen, da ich der Meinung bin, dass diese in der Bloglandschaft zu sehr untergehen. Gemeint sind Reviews/Eindrücke zu Spielen aus der aktuellen Gen aber sehr, sehr, sehr gerne auch zu Super Famicom, PC Engine, Sega Saturn und anderen Systemen und deren Japan-Only Spielen. Und keine Sorge, das Maß an Anime-lastigen Spielen wird im Rahmen bleiben (hoffe ich..).

Wie sowas aussehen kann seht ihr unter den folgenden Links aus meinem Blog zu diversen Importspielen für das Super Famicom damals:

http://mailenstein.consolewars.de/po..._kiki_kaikai__
    http://mailenstein.consolewars.de/po...genshijin_1-3_
    http://mailenstein.consolewars.de/po...n_crazy_chase_
    http://mailenstein.consolewars.de/po...sneys_aladdin_
    http://mailenstein.consolewars.de/po...s_the_firemen_
    http://mailenstein.consolewars.de/po..._go_go_ackman_
    http://mailenstein.consolewars.de/po...cal_adventure_
    http://mailenstein.consolewars.de/po...es_pilotwings_

Mein Beitrag für die erste Legislaturperiode als "Auslandskorrespondent":
    Da ich quasi alle paar Wochen/Monate in Japan bin (über drei Monate allein in diesem Jahr) und auch auf der Tokyo Game Show 2012 sein werde, bin ich gerne bereit mit Fotos und Videos für consolewars herzuhalten. Und dabei soll es nicht bleiben. Ich bin mir sicher, dass es auf der TGS eine Menge an Freebies, Goodies und Merchandise geben wird und diese ganze Ladung an Swag gebe ich ab an consolewars für ein TGS Gewinnspiel. Ich weiss nicht wie viel es werden wird, aber ich werde versuchen soviel wie möglich abzugreifen, damit der Gewinner sich über Ordentlich Kram freuen kann. Aber auch dabei soll es nicht bleiben..!

Da ich Nintendo vertrete und riesiger Nintendofan bin, kann ich nicht anders als.. Ihr steht auf raren Nintendo Unsinn, den es nur in Japan gibt? Ob Curry mit Super Mario Figuren, Süßigkeiten im Mii Design oder ganz andere Nintendo Sachen von vor dreissig Jahren von denen man hierzulande und auf ebay.com noch nichts gesehen hat, ich bemühe mich um attraktive Preise für wahre Fans. Be prepared for another Gewinnspiel.

-Änderungsvorschläge für das Forum
    Seit der Neuanordnung und den Tags bin ich recht zufrieden mit dem Forum. Lediglich das Forenteil mit den Medien könnte etwas mehr Luft vertragen. Das erscheint mir doch recht unübersichtlich zu Zeiten. Ansonsten bin ich zufrieden wie gesagt, aber für jeden Vorschlag offen.

-Adminrequests für Vorschläge/Anträge die oben nicht erwähnt wurden
    Höre ich da etwa Adminrequests? Direkter Draht zu den Admins; schneller und besser geht's nicht!

3. Zusammenfassung

Für die Hartnäckigen, die es immer noch nicht verstanden haben oder verstehen wollen. Mir geht es hier nicht um Selbstdarstellung, sondern in erster Linie darum vor allem inhaltlich auf consolewars was zu bewegen, wovon am Ende - wortwörtlich - jeder profitiert. Ich werbe hier nicht mit Dingen, wo ich nicht weiss ob ich sie verwirklichen kann, sondern mit eben jenen Dingen, an denen ich selbst mitwirken kann und weiss, dass ich sie verwirklichen kann. Wie ich ja oben bereits beschrieben und belegt habe, handelt es sich dabei nicht nur um leere Versprechen. Dass ich das nicht alleine durchziehen kann, sollte jedem bewusst sein, deswegen würde ich es sehr begrüßen, wenn ihr Gaijin und mich in diesem Vorhaben unterstützt und uns zum jeweiligen CUR Mitglied auf Seiten von Sony und Nintendo wählt. Ich bin der Meinung, dass wir aufgrund der gegenseitigen Wertschätzung vor allem auf Seiten von Sony und Nintendo die beste Wahl wären und mit den anderen CUR Mitgliedern am schnellsten und am unkompliziertesten zu einem positiven Ergebnis für alle kommen können.

Fragen in diesem Thread werde ich versuchen zeitnah zu beantworten.
    cu, Mailenstein
    BOOTS TO ASSES - 24/7/365

L17: Mentor Avatar von UchihaSasuke

Standard

74??? Und ich dachte ich wäre mit meinen 67 ganz oben

L06: Relaxed Avatar von Rappyfan

Standard

Wir verstehn uns zwar scheinbar nicht, aber wenn du so engagiert dabei bist wie du es hier den anschein machst bist du wohl ImO mehr als geeignet.
    Geändert von Rappyfan (28.08.2012 um 23:17 Uhr)
    Coming soon....

Standard

Zitat Zitat von Rappyfan Beitrag anzeigen
    Wir verstehn uns zwar scheinbar nicht, aber wenn du so angagiert dabei bist wie du es hier den anschein machst bist du wohl ImO mehr als geeignet.
    Ich habe grundsätzlich kein Problem mit dir. Mir geht lediglich das Dauergeknuddel in der SB auf den Senkel. Dennoch danke und viel Erfolg!
    cu, Mailenstein

L18: Master Avatar von Phytagoras

Standard

Wird gewaehlt. Einfach, weil ichs kann. Ne, find die auslandssache ganz cool. Wuensch dir viel Erfolg. Hauste rein

Super-Moderator Avatar von Lightning

Standard

Guter Wahlkampfeintrag.
    @ halfminutehero, sowas kannst du gleich sein lassen...

You´ve been in a coma for quite some time, yes, yes I know you would like to know how long. I´m afraid its been 9 years...........
    Falls Ihr Fragen, Anregungen oder einfach jemanden zum sprechen braucht, PN an mich.

L15: Wise Avatar von Mudo

Standard

Wow, ich bin wirklich beeindruckt von deinen "Visionen" und auch deiner Darstellung. Eine sehr gute Präsentation warum man gerade DICH wählen soll und keinen anderen Nintendo-Vertreter. Natürlich wäre es für CW und auch die Gamer ein Erfolg wenn es zu solch einer "Zusammenarbeit" mit den "Auslandskorrespondenten" kommen würde.

Nun bedarf es einige Zeit um mir wirklich ernsthafte Gedanken zu machen wen ich unterstütze...im N-Bereich.
    02.03.2013
    Distant Worlds
    München

L14: Freak Avatar von miko

Standard

du warst für mich sowieso schon so gut wie gewählt. aber danke das du mein vertrauen noch einmal bestätigst.

L11: Insane Avatar von Shaddy

Standard

Gutes Wahlprogramm und sehr gute Präsentation.
    Wird schwer werden sich zu entscheiden.

L99: LIMIT BREAKER Avatar von Kiera

Standard

Auslandskorrepondent und Import Test von Japan Perlen und so ich muss sagen ich bin gewillt dich zu wählen mit Gajin zusammen wird das super und dann fühl ich mich sehr wohl. Werd aber Morgen nochmal alles genauer lesen
    "The world will never cease to forgive my actions!"
    Why, you ask? That's right, it is because I am... Beautiful!!!

Spoiler!

Most Wanted

~Final Fantasy XV~||~Lightning Returns: Final Fantasy XIII~|| ~One Piece Pirate Warriors 2~ ||~Kingdom Hearts 3~

L14: Freak Avatar von Rhino

Standard

Meine stimme hast du , klasse beitrag .
    Ken Levine(Irrational Games)
    "Videospiele sind Kunstwerke und die künstlerische Freiheit der entwickler muss auch unter öffentlichen Druck gewahrt bleiben."

“Fragt mich nicht, wer die sind. Fragt mich in ein paar Minuten, wer die waren”

L16: Sensei Avatar von LoadedLimit

Standard

Bin ein bisschen zwiegespalten. Zum einen bist du glaubwürdig engagiert (das beweist schon deine Arbeit in Richtung 3DS-Feature und iOs-Kompatibilität), und dein Programm fokussiert sich auf das Wesentliche.
    Zum anderen kann ich dich als Typen wenig einschätzen, da du mir doch immer mal eher negativ aufgefallen bist, leider.. letztens die Debatte mit Birdie war auch wieder so eine Sache .
    Dann wiederum, denke ich bei manchen deiner Posts, dass du es doch auf den Punkt bringst, und in Ordnung zu sein scheinst -
    Ich werde dir meine Stimme geben, weil ich dir 1. die Chance geben will, 2. hat sich Harlock nicht beworben (dem ich meine Stimme eigentlich versprochen hatte ) , und 3. da Gerri das Ganze anscheinend eh nicht ernst nimmt .
    http://abload.de/img/deusextwahw.jpg

L20: Enlightened Avatar von Ikaruga

Standard

Meine Tendenz war ja schon immer Richtung Mailenstein, muss mir aber jetzt Gedanken machen wen ich wähle, da es ja nur noch 2 statt wie gedacht 5 stimmen je User gibt...

WiiU LTD Weltweit 30 - 40 Mio. März 2013 - Korrektur Mai 2013: 25-35 Mio.
    PS4 LTD Weltweit 100-150 Mio. - xBone LTD Weltweit 40-60 Mio. - Juni 2013

Standard

Zitat Zitat von LoadedLimit Beitrag anzeigen
    Bin ein bisschen zwiegespalten. Zum einen bist du glaubwürdig engagiert (das beweist schon deine Arbeit in Richtung 3DS-Feature und iOs-Kompatibilität), und dein Programm fokussiert sich auf das Wesentliche.
    Zum anderen kann ich dich als Typen wenig einschätzen, da du mir doch immer mal eher negativ aufgefallen bist, leider.. letztens die Debatte mit Birdie war auch wieder so eine Sache .
    Dann wiederum, denke ich bei manchen deiner Posts, dass du es doch auf den Punkt bringst, und in Ordnung zu sein scheinst -
    Ich werde dir meine Stimme geben, weil ich dir 1. die Chance geben will, 2. hat sich Harlock nicht beworben (dem ich meine Stimme eigentlich versprochen hatte ) , und 3. da Gerri das Ganze anscheinend eh nicht ernst nimmt .
    Wie gesagt, ich muss hier niemanden was vormachen. Mein Opening Post oben ist jedoch ehrlich und ernsthaft. Ich beabsichtige auch keine One-Man-Show und selbst wenn mir danach wäre, würde sich das nach spätestens einem Tag von selbst erledigt haben. Was hätte ich davon? Nichts. Grundsätzlich muss meine Nase ja auch nicht jedem Gefallen, aber solange sich User finden, die meine oben genannten Ziele unterstützen und dabei mithelfen bin ich zufrieden. Ob mit mir oder ohne mir ist dann zweitrangig, Hauptsache die genannten Features werden zu einem wesentlichen Bestandteil der Seite. Wenn ich allerdings dabei aktiv mitwirken kann, würds mich freuen. Wie dem auch sei, danke!
    cu, Mailenstein

Standard

Zitat Zitat von MTC001 Beitrag anzeigen
    Meine Tendenz war ja schon immer Richtung Mailenstein, muss mir aber jetzt Gedanken machen wen ich wähle, da es ja nur noch 2 statt wie gedacht 5 stimmen je User gibt...
    Na für die Kandidaten ja eigentlich nur eine Stimme. Außer man wählt sich nicht selbst heh..
    cu, Mailenstein

Standard

Zitat Zitat von Mailenstein Beitrag anzeigen
    Na für die Kandidaten ja eigentlich nur eine Stimme. Außer man wählt sich nicht selbst heh..
    Du verstehst meine Zwickmühle recht gut

L16: Sensei Avatar von Naru

Standard

Einfach das Wählen in seiner eigenen Fraktion verbieten (für Kandidaten) und schon ist das Problem gelöst
    Geändert von Naru (29.08.2012 um 00:21 Uhr)

What is the life of one bastard boy against a kingdom?
    Stannis Baratheon

Everything
    Davos Seaworth

L15: Wise Avatar von Trulla

Standard

Mailenstein ist für viele sicherlich ein streitbarer Charakter, allerdings auch ein Typ mit Ecken und Kanten der nicht alles kommentarlos schluckt. Find ich gut und das Programm hebt sich auch ab, auf jeden Fall guten Gewissens wählbar

Bayonetta 2 | Bravely Default | Destiny | DKR: Tropical Freeze | Dragon Age 3 | Hotline Miami 2 | Mario & Luigi: Dream Team Bros | Mario Kart 8 | New Super Luigi Bros | Pikmin 3 | Pokemon X & Y | Rayman Legends | Smash Bros | SMT x FE | Super Mario 3D World | Super Mario Kart | Wii Party U | Witcher 3: Wild Hunt | Wonderful 101 | X | Zelda: A Link between Worlds | Zelda: TWW HD

L99: LIMIT BREAKER Avatar von Nerazar

Standard

Schönes Wahlprogramm hin- oder her (das aus wirklich jeder Trickkiste greift ) ... ich frage mich, woher dein Sinneswandel bezüglich des Engagements bei CW und CUR kommt.

Zitat Zitat von Mailenstein am 16. August 2012
    Da diejenigen von der Moderation auserwählt werden, sag ich jetzt schon "mein Beileid".
    Das als allererste Reaktion ist doch hängen geblieben.

Aber egal, wie der Sinneswandel zu Stande kam: Viel Erfolg, wenn du jeden Punkt da oben erfüllen willst, musst du echt viel Zeit reinstecken und das bringt dir zumindest schon mal meinen Respekt ein.

Standard

Zitat Zitat von Naru Beitrag anzeigen
    Einfach das Wählen in seiner eigenen Fraktion verbieten (für Kandidaten) und schon ist das Problem gelöst
    Ehrlich gesagt finde ichs gut so, sei lieber froh, dass wir überhaupt wählen dürfen

Standard

Zitat Zitat von Nerazar Beitrag anzeigen
    Schönes Wahlprogramm hin- oder her (das aus wirklich jeder Trickkiste greift ) ... ich frage mich, woher dein Sinneswandel bezüglich des Engagements bei CW und CUR kommt.

Aber egal, wie der Sinneswandel zu Stande kam: Viel Erfolg, wenn du jeden Punkt da oben erfüllen willst, musst du echt viel Zeit reinstecken und das bringt dir zumindest schon mal meinen Respekt ein.
    Es ist kein plötzlicher Sinneswandel der von gestern auf heute stattgefunden hat. Ich habe schon mehr für CW gemacht als das oben genannte, nur weiss das niemand. Die oben aufgeführten Beispiele sind auch nicht erst in der letzten Woche entstanden um hier was präsentieren zu können. Wenn du dir das mal ohne Vorurteile durchliest, stellst du schnell fest, dass ich persönlich daraus keinen Nutzen ziehe.

Meinen von dir gequoteten Beitrag kann man so lesen wie du es tust oder aber so lesen wie ich ihn geschrieben habe. Nämlich dahingehend, dass nicht die User fairerweise ihren Rat wählen sondern wieder einmal die Moderation das übernimmt und die abermals fehlende Transparenz zum Thema wird, sodass dann alle meckern warum User XYZ im Rat sitzt und nicht User ZYX. So aber hat es jeder einzelne User in der Hand mitzuentscheiden. Du kannst das so nun akzeptieren oder nicht. Das bleibt dir überlassen.
    cu, Mailenstein

L20: Enlightened Avatar von Harlock

Standard

Zitat Zitat von Nerazar Beitrag anzeigen

Mailen provoziert gerne und hat auch während seiner CW Mitarbeit gehatet, hatte imo auch etwas Narrenfreiheit, weil er CW geholfen hat (was auch nur meiner Paranoia entspringen kann, aber wer hilft hat ne gewisse Macht^^). Ich halte ihn für ein sympathisches Arschloch (sorry für die Wortwahl). Er teilt aus, er übertreibt manchmal, aber er ist nicht nachtragend und verzeiht selbst sehr viel, ist auch hilfsbereit ohne Ende. Nennen wir es Temperament. Im Grunde trotz seiner Fehler einer der besseren User hier. Eines ist er nicht: falsch. Er ist halt impulsiv und ehrlich, manchmal auch ein wenig aggro, aber eben nicht lange. Denke er kann sich gut durchsetzen und das ist hier ein Vorteil, er würde den Mods nicht den Speichel vom Mund lecken und durchaus streitbar agieren. Denke schon, dass er sich für die 3 Monate einigermaßen zusammenreissen würde und die User nen guten Ansprechpartner hätten, der die Interessen auch durchsetzen will und kann.

Das einzige was mir nicht gefällt ist die Erwähnung von Gajin (den kann ich einfach nicht ab, scheiß Internet Vorurteile ). Und irgendwelche Berichte könnte man trotzdem auf CW veröffentlichen, sollte sich allgemein jeder User überlegen, der was zu bieten hat, hat imo nichts mit CUR zu tun.

Wünsche dir viel Glück Mailen und sieh das nicht als Bash, im Grunde hast du ein Herz aus Gold
    Geändert von Harlock (29.08.2012 um 01:32 Uhr)

L16: Sensei Avatar von darkrince

Standard

meine stimme hast du.
    Life is a Bitch!!!...live it!!!!

Standard

Danke euch!
    cu, Mailenstein

L09: Professional Avatar von DarkTruhe

Standard

Auch ohne diesen Thread hätte ich am ehesten zu Mailenstein im Nintendo-CUR tendiert. Allerdings habe ich von den anderen Nintendo-Kandidaten auch noch nicht so viel gehört.
    Aber wenn jede User eh nur zwei Stimmen hat, werden meine an andere User gehen .

Lesezeichen