consolewars
Seite 98 von 130 ErsteErste ... 488896979899100108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.426 bis 2.450 von 3235

Thema: - CUR - Consolewars-User-Rat: Diskussion

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Lightning Beitrag anzeigen
    @ Naru, der CUR. Nicht die.
    Der Rat, der Consolewars User Rat.
    klugscheisser

@CUR
    also verstehe ich es richtig.
    die leute die gewählt worden sind sind jetzt untergetaucht und machen nichts mehr oder wie?

L20: Enlightened Avatar von Provence

Standard

@Inception Rappy und Rhino sind da. Von den anderen dreien hört man rein gar nix .

Moderator Avatar von KingThorgal

Standard

Zitat Zitat von Lightning Beitrag anzeigen
    Touchė.
    Naja es gibt halt diesen Bereich im Forum, in der Userliste die gerade online sind, sieht man orangene Nicknames aka CUR Mitglieder und auf der Hauptseite gab es damals auch News.
    Jetzt kann man natürlich sagen, dass das zuwenig "Werbung" ist. Ja, stimmt.
    Nur habe ich gerade eben die Frage beantwortet.
    Auf der Hauptseite gab es damals die News..,..... Super.
    Wenn jemand Online ist, dann sieht man die Farbe. Ok, aber was denkt sich ein durchschnittlicher User, wenn er jemanden mit einer anderen Farbe sieht (die dazu noch eine Crew-Farbe ähnlich ist). Und wenn keiner Online ist, dann ist man komplett aufgeschmissen. Aber gut, da hätte ich von der CUR zumindest etwas mehr Eigeninitiative erwartet (evtl. Blogs, Features, News, Umfragen usw.), da sind die selber schuld. Etwas Präsenz würde nicht schaden.

Aber auch ein einfacher CUR-Thread hier mit allen Mitgliedern und Hinweisen würde schon von Vorteil sein:
    http://www.consolewars.de/messageboa...n-amp-Hinweise

L20: Enlightened Avatar von Naru
    Hauptstadt der Bundesrepublik Deutschlands

Standard

Auch sollte man nen CUR Unterforum errichten wo es diesen Diskussionsthread gibt, Themenforen auch von User eröffnet (!) und einen Vorstellungsthread der jeweiligen CUR"Kabinette".

Der wird aber nach Hanni mit diesem CUR"Kabinett" nicht kommen, da so wie ich vermute die Überzeugungsarbeit hierzu einfach nicht da ist.
    Geändert von Naru (08.12.2012 um 02:26 Uhr)

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Provence Beitrag anzeigen
    @Inception Rappy und Rhino sind da. Von den anderen dreien hört man rein gar nix .
    rhino war mir eh klar.
    der junge ist auch verantwortungsbewusst.

lol wenn ich mich noch erinnere was für ein aufstand mailenstein hier immer verzettelte.
    vorallem die ganzen hetzaktionen gegen naru usw und jetzt kümmert er sich um nichts oder was?
    einfach köstlich

Standard

Zitat Zitat von Inception Beitrag anzeigen
    rhino war mir eh klar.
    der junge ist auch verantwortungsbewusst.
    Und was für ein Verantwortungsbewusstsein er hat
    Er hat mir später noch überraschenderweise ne PN geschrieben um mit mir über ne Sache zu reden (CUR) für die er selbst allein nichts kann und sich für seine nennen wir sie starke Meinungsäußerungen entschuldigen wollte.
    Geändert von Naru (08.12.2012 um 02:31 Uhr)

Moderator Avatar von KingThorgal

Standard

Zitat Zitat von Inception Beitrag anzeigen
    lol wenn ich mich noch erinnere was für ein aufstand mailenstein hier immer verzettelte.
    vorallem die ganzen hetzaktionen gegen naru usw und jetzt kümmert er sich um nichts oder was?
    einfach köstlich
    Ich zitiere mal wortwörtlich:

Zitat Zitat von CUR-Mitglied XYZ
    Für die Hartnäckigen, die es immer noch nicht verstanden haben oder verstehen wollen. Mir geht es hier nicht um Selbstdarstellung, sondern in erster Linie darum vor allem inhaltlich auf consolewars was zu bewegen, wovon am Ende - wortwörtlich - jeder profitiert. Ich werbe hier nicht mit Dingen, wo ich nicht weiss ob ich sie verwirklichen kann, sondern mit eben jenen Dingen, an denen ich selbst mitwirken kann und weiss, dass ich sie verwirklichen kann. Wie ich ja oben bereits beschrieben und belegt habe, handelt es sich dabei nicht nur um leere Versprechen. Dass ich das nicht alleine durchziehen kann, sollte jedem bewusst sein, deswegen würde ich es sehr begrüßen, wenn ihr Gaijin und mich in diesem Vorhaben unterstützt und uns zum jeweiligen CUR Mitglied auf Seiten von Sony und Nintendo wählt. Ich bin der Meinung, dass wir aufgrund der gegenseitigen Wertschätzung vor allem auf Seiten von Sony und Nintendo die beste Wahl wären und mit den anderen CUR Mitgliedern am schnellsten und am unkompliziertesten zu einem positiven Ergebnis für alle kommen können.

L20: Enlightened Avatar von Miles

Standard

Man kann Mailenstein schlecht die Schuld geben, wenn ihr einfach ein gefundenes Fressen für ihn seid.

Standard

Wie auch immer

Zitat Zitat von CUR-Mitglied XYZ
    Junge, Junge, ich bin froh dass es einen geheimen Teil im Forum geben wird, wo wir Dinge unter uns ausdiskutieren werden können. Wird ziemlich entspannt

L11: Insane Avatar von steffundso

Standard

gefundenes fressen? wtf?

Standard

Zitat Zitat von steffundso Beitrag anzeigen
    gefundenes fressen? wtf?

Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient.

L16: Sensei Avatar von LoadedLimit

Standard

Maili hat den Schnabel aufgerissen, wurde gewählt, hat triumphiert und nun kommt anscheinend nichts - von den anderen aber auch nicht. Hier sollte niemandem im Speziellen Vorwürfe gemacht werden, CUR ist als gruppale Gesamtheit dafür verantwortlich, ob sich was auf CW bewegt oder nicht. Dass die ganze Idee ansich fragwürdig ist, ist wieder ne andere Sache .

L20: Enlightened Avatar von Harlock

Standard

Zitat Zitat von Naru Beitrag anzeigen
    Wie auch immer
    Der geheime Teil ist imo nötig und nicht das Problem. Das Problem ist, dass der CUR kaum Ergebnisse liefert und einfach nicht präsent war und da gibt es im Forum und auf der Hauptseite genügend Möglichkeiten dies zu ändern, eben durch den CUR. Ein eigenes Unterforum wäre natürlich nicht verkehrt, wenn der CUR es eben auch füllen würde, aber ganz auf einen "versteckten" Bereich zu verzichten wäre einfach falsch, das klappt nicht und da gebe ich dem User Recht.

@Loaded: Maili hat sich übernommen (beruflich ausgelastet), hätte er vorher wissen können aber manchmal glaubt man halt, dass man mehr schafft. Freue mich trotzdem auf seine Berichte und die wird er wohl bringen, auch als Nicht-CURler.
    Geändert von Harlock (08.12.2012 um 03:06 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Harlock Beitrag anzeigen
    Der geheime Teil ist imo nötig und nicht das Problem. Das Problem ist, dass der CUR kaum Ergebnisse liefert und einfach nicht präsent war und da gibt es im Forum und auf der Hauptseite genügend Möglichkeiten dies zu ändern, eben durch den CUR. Ein eigenes Unterforum wäre natürlich nicht verkehrt, wenn der CUR es eben auch füllen würde, aber ganz auf einen "versteckten" Bereich zu verzichten wäre einfach falsch, das klappt nicht und da gebe ich dem User Recht.
    Der User wollte mit dem Satz auf etwas anderes hinaus

Ich bin ja für ne Wechselwirkung.

Standard

Der User wollte mit dem Satz auf etwas anderes hinaus

Ich bin ja für ne Wechselwirkung.
    Er wollte darauf hinaus, dass die Unterhaltungen chillig ablaufen können und man nicht auf jedes Wort aufpassen muss

Standard

@Loaded: Maili hat sich übernommen (beruflich ausgelastet), hätte er vorher wissen können aber manchmal glaubt man halt, dass man mehr schafft. Freue mich trotzdem auf seine Berichte und die wird er wohl bringen, auch als Nicht-CURler.
    Dennoch kann man zurücktreten, ist nicht so schwierig

Standard

Dennoch kann man zurücktreten, ist nicht so schwierig
    Aber das müsste man vorher regeln wie es mit den Neuwahlen oder einem "Nachrücker" auszusehen hat, denke das ist jetzt momentan auch nicht so wichtig, bei so kurzen "Legislaturperioden" und vor allem beim ersten Mal. Wenn jemand nach 2 Monaten zurücktritt, dann hätte sein Nachfolger nur einen Monat, imo nicht der Rede wert.

Standard

Aber das müsste man vorher regeln wie es mit den Neuwahlen oder einem "Nachrücker" auszusehen hat, denke das ist jetzt momentan auch nicht so wichtig, bei so kurzen "Legislaturperioden" und vor allem beim ersten Mal. Wenn jemand nach 2 Monaten zurücktritt, dann hätte sein Nachfolger nur einen Monat, imo nicht der Rede wert.

Sieht man grad hier wunderbar. 3 Leute fehlen und die CUR ist beschlussunfähig.

Außerdem wird ne Periode scheinbar 4 Monate haben, nicht 3

Standard

Sieht man grad hier wunderbar. 3 Leute fehlen und die CUR ist beschlussunfähig.

Außerdem wird ne Periode scheinbar 4 Monate haben, nicht 3
    Kann man ja anders machen oder ausdiskutieren, aber für diese Periode ergibt es keinen Sinn mehr. Nimm es in deinen Wahlkampf auf

L14: Freak Avatar von Salamiboden

Standard

Zitat Zitat von KingThorgal Beitrag anzeigen
    Wenn man von der administrativer Seite das Projekt nicht fordert bzw. überhaupt nicht einlenkt, sondern nur beobachtet und es weiterhin so laufen lässt, dann sehe ich ebenso die Fehler bei der Administration, da diese besonders in der Projekt-Phase hätte stärker in das ganze verzwickt sein sollen. Wenns überhaupt nicht läuft, dann soll man sich auch einmischen.
    eben. Administration hat ein Schiff gebaut, die CUR. Die User haben nun die Besatzung gewählt, aber das Schiff ist im Hafen geblieben. Da hätten die Erbauer eventuell auch sagen können, was das Ziel überhaupt ist, die Aufgaben... wohin das mit dem CUR eigentlich hingehen sollte und gerade am Anfang etwas manövrieren können - da sie ja die Idee hatten, wohl auch wissen was sie von dem CUR erwarten - bis der CUR den Hafen verlässt und von alleine segeln kann, weiß was er zu tun hat.

Ich z.B. weiß noch immer nicht, was der CUR für Aufgaben haben soll.

Soll der CUR die Ideen der User aufgreifen, intern besprechen und dann weitergeben? Völlig umständlich mMn.
    Soll der CUR Inhalte schaffen für die User (z.B. Japan-Report)? Find ich klasse, aber wozu nen CUR? Kann das nicht jeder User sowieso machen?
    Soll der CUR ein Sprachrohr für User sein? Eigentlich nett, aber auch da für mich viel zu umständlich. Warum soll ich den Umweg über den CUR gehen, wenn ich auch einen direkten Weg habe?

Ich sehe noch immer keinen Sinn in dem CUR. Zumindest verstehe ich es nicht.

EDIT: der/die/das
    Geändert von Salamiboden (08.12.2012 um 11:15 Uhr)

L14: Freak Avatar von Taro

Standard

Tja, hätte man die Wahl von vornherein das genannt, was sie im Endeffekt ist, nämlich ein Beliebtheitswettbewerb, würden sich jetzt nicht so viele Leute aufregen, die 5 Leute hätten immernoch ihren Sonderrang und alles wäre ruhig.

Für Rappy und Rhino tut's mir etwas Leid, auch wenn ich bei der Stimmabgabe für eine bestimmte (Ab)Wahl nur den Kopf schütteln kann, der CUR sollte mit dafür sorgen, dass es hier angenehmer im Forum wird und es nicht von innen heraus zerstören.
    Das hätte man ohne schlechtes Gewissen als Sabotage bezeichnen können.

ist verwarnt

Standard

Zitat Zitat von LoadedLimit Beitrag anzeigen
    Maili hat den Schnabel aufgerissen, wurde gewählt, hat triumphiert und nun kommt anscheinend nichts - von den anderen aber auch nicht. Hier sollte niemandem im Speziellen Vorwürfe gemacht werden, CUR ist als gruppale Gesamtheit dafür verantwortlich, ob sich was auf CW bewegt oder nicht. Dass die ganze Idee ansich fragwürdig ist, ist wieder ne andere Sache .
    Derjenige der die Klappe am weitesten aufreist, wird dementsprechend auch am stärksten kritisiert, war ja schon immer so und wer sich hier hinstellt und meint er will die Community verändern das jeder davon profitiert und er ja keine falschen Wahlversprechen abgibt, der braucht sich am ende dann auch nicht wundern.

Er braucht auch nicht damit ankommen das er keine Zeit hatte, denn das er nach Japan geht wusste er schon vor den Wahlen

Standard

Zitat Zitat von Salamiboden Beitrag anzeigen
    eben. Administration hat ein Schiff gebaut, die CUR. Die User haben nun die Besatzung gewählt, aber das Schiff ist im Hafen geblieben. Da hätten die Erbauer eventuell auch sagen können, was das Ziel überhaupt ist, die Aufgaben... wohin das mit dem CUR eigentlich hingehen sollte und gerade am Anfang etwas manövrieren können - da sie ja die Idee hatten, wohl auch wissen was sie von dem CUR erwarten - bis der CUR den Hafen verlässt und von alleine segeln kann, weiß was er zu tun hat.
    Nein,

wenn ich als Admin der Community ein Boot gebe und meinen, dass man sich nicht einmische und der Community alleine bestimmen lässt wer dieses Ruder führt, dann ist es einfach heuchlerisch wenn die Admins nach der Wahl dennoch dem Steuermann diktieren wie er zu fahren hat.

Schon das Vetorecht bei Kandidaten ist schon ein Seitenhieb, da man der Community keine Wahl zutraut.

Zitat Zitat von Salamiboden Beitrag anzeigen

Ich z.B. weiß noch immer nicht, was der CUR für Aufgaben haben soll.

Soll der CUR die Ideen der User aufgreifen, intern besprechen und dann weitergeben? Völlig umständlich mMn.
    Soll der CUR Inhalte schaffen für die User (z.B. Japan-Report)? Find ich klasse, aber wozu nen CUR? Kann das nicht jeder User sowieso machen?
    Soll der CUR ein Sprachrohr für User sein? Eigentlich nett, aber auch da für mich viel zu umständlich. Warum soll ich den Umweg über den CUR gehen, wenn ich auch einen direkten Weg habe?

Ich sehe noch immer keinen Sinn in dem CUR. Zumindest verstehe ich es nicht.

EDIT: der/die/das
    Klingt zwar abgedroschen, aber das Entscheidet die Community durch die Wahl was die CUR sein soll.
    Gib ihr nen Sinn. Sage der Community was du willst, lass dich wählen, somit deine Entscheidungen legitimieren und definiere die CUR oder aber wähle den repräsentativsten Kandidaten

Aber solange die Community planlos bei der CUR sein wird, solange wird die CUR auch planlos arbeiten
    Geändert von Naru (09.12.2012 um 13:48 Uhr)

L20: Enlightened Avatar von MTC001

Standard

Zitat Zitat von Miles Beitrag anzeigen
    Aber joah, man gibt gerne die Schuld dem System, obwohl es die Leute <die Community> sind, die hier versagt haben.
    Finde ich auch ziemlich dreist, hier die ganze Misere an der Userschaft abzuwälzen. Vorschläge gab es mehr als genug, umgesetzt wurde nur nichts.

Das erinnert mich an Nintendos Situation mit der WirDU, das ist so als würde man den Leuten die sich ne Wii für die Hand voll Core Games gekauft haben, vorwerfen, sie hätten dieses technische Debakel von einer Nachfolgekonsole zu verantworten

Zitat Zitat von EvilErnie Beitrag anzeigen
    Ich hätte ja lieber Calvin rausgeschmissen da er seine Mod Position gerne mal ausnutzt wenn es Unangenehm für Nintendo im War Bereich wird.

Ganon mag ich zwar als Typ auch nicht aber er holt sich keine Vorteile aus seiner Mod Position,

WiiU Verkaufszahlen Prognose, weltweit bis zur Einstellung(2016):
    08/2012: < 50 Mio. | 05/2013: 25 - 35 Mio. | 02/2014: < GCN | 04/2014: <14 Mio.

L20: Enlightened Avatar von Miles

Standard

Zitat Zitat von MTC001 Beitrag anzeigen
    Finde ich auch ziemlich dreist, hier die ganze Misere an der Userschaft abzuwälzen. Vorschläge gab es mehr als genug, umgesetzt wurde nur nichts.
    Natürlich liegts an den Gewählten. (Noch) ist nicht bekannt ob es an der Crew, bzw. den Admins liegt, ob irgendwelche Vorschläge überhaupt in Erwägung gezogen wurden oder in der Pipeline sind.

Zitat Zitat von MTC001 Beitrag anzeigen
    Das erinnert mich an Nintendos Situation mit der WirDU, das ist so als würde man den Leuten die sich ne Wii für die Hand voll Core Games gekauft haben, vorwerfen, sie hätten dieses technische Debakel von einer Nachfolgekonsole zu verantworten
    Du kannst gerne einen zweitklassigen Trulla - welcher übrigens monatlich seine Affinität wechselt und alle aufzieht damit - spielen.. aber hier erwarte ich schon bissel mehr "MTC" von dir.

Lesezeichen