consolewars
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 33

Thema: Was auf einem Abiball als Gast anziehen?

L05: Lazy Avatar von Soldier360

Standard Was auf einem Abiball als Gast anziehen?

Ich weiß garnicht was mich geritten hat, diese Frage in einem Gamingforum zu schreiben. Naja, vielleicht kommt ja doch was anständiges bei rum.

Es handelt sich um folgendes. Ich bin auf 3 Abibällen die Tage eingeladen. Bedauerlicherweise habe ich keinen Anzug und möchte mir keinen dafür kaufen. Auch wenn es welche bei Primark für kleines Geld gibt, werde ich mir davon keinen kaufen. Davon wird meine Haut immer so gerötet und gereizt.

Hemd und Krawatte habe ich natürlich. Gute Schuhe muss ich mir wohl noch kaufen.
    Als Gast sollte es doch eigentlich genügen wenn ich eine graue Jeans oder eine schwarze Jeans mit einem Hemd und Krawatte trage, oder etwa nicht? Die Abiturienten tragen alle einen Anzug, klar. Aber müssen die Gäste deswegen auch so rumlaufen?
    Der, die, das Wer, wie, was? Wieso, weshalb, warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm!

Standard

Meiner Meinung nach ist nichmal ne Krawatte nötig. Schlichte Jeans, Hemd und eventuell ein Veston/Sakko sollte reichen...

L15: Wise Avatar von Front604

Standard

Auch als Gast trägt man bei solchen Anlässen möglichst Anzug. Und bei primark kauft man auch keinen. Zumal man einen Anzug ja immer mal brauchen kann. Die Hausmarke von P&C soll wohl relativ günstig sein, aber dennoch ordentliche Qualität bieten.
    “The key insight of Adam Smith's Wealth of Nations is misleadingly simple: if an exchange between two parties is voluntary, it will not take place unless both believe they will benefit from it. Most economic fallacies derive from the neglect of this simple insight, from the tendency to assume that there is a fixed pie, that one party can gain only at the expense of another.
    Milton Friedman

L13: Maniac Avatar von Salamiboden

Standard

Jeans und T-Shirt reichen, falls du noch nen Sacko hast, dann den noch drüber...

L19: Mastermind Avatar von AllGamer
    Genetisches Versuchslabor, 2. Stock grüner Gang roter Zwinger

Standard

Anzug ist nicht nötig. Jeans + Hemd reichen. Krawatte muss auch nicht sein. Selbst als ich Abi gemacht habe, hatte ich keinen Anzug an und viele meiner Mitschüler auch nicht.

Standard

Es ist immernoch als Ball deklariert. Stilvolle Abendmode sollte nun wirklich drin sein also Anzug das mindeste. Jeans und Hemd kann man in der Freizeit tragen.
    “The key insight of Adam Smith's Wealth of Nations is misleadingly simple: if an exchange between two parties is voluntary, it will not take place unless both believe they will benefit from it. Most economic fallacies derive from the neglect of this simple insight, from the tendency to assume that there is a fixed pie, that one party can gain only at the expense of another.
    Milton Friedman

L06: Relaxed Avatar von Plonka

Standard

ich denke es ist egal was du als gast trägst,solange es stilvoll aussieht.ich denke kaum dass absolut alle gäste von deinen klassenkameraden dort mit anzügen aufkreuzen,zumal viele in dem alter noch keinen anzug besitzen und sich wohl nicht extra deswegen einen anschaffen werden.schlichte jeans,hemd und gute schuhe werden vollkommen reichen.krawatte je nach gusto,wobei nicht alle krawatten zu allen outfits (zb zu allen hemden) passen.

L17: Mentor

Standard

Ich empfehle Jogginghose und Hawaihemd. Damit bist du jedenfalls der Hingucker des Abends.

Spaß ohne, es ist ein Ball, also stell dich nicht so an und geh gefälligst im Anzug. Du willst doch wohl ein Gentleman für deine Begleitung sein, oder? Und im Anzug sieht einfach jeder junge Herr gleich mal ein deutliches Eck vornehmer und herzeigbarer aus, da wird sich deine Begleitung freuen.

L13: Maniac Avatar von Gin

Standard

An sich würde ich trotz allem versuchen einen Anzug zu bekommen, ansonsten besorgst du dir am besten wohl wenigstens ein Sakko. Es hängt generell davon ab wie du glaubst das der Rest aufkreuzen wird. Wenn es bei den meisten eher leger bleibt kannst du sicherlich auch nur mit Hemd kommen. Nicht die Schuhe vergessen, die sind wichtig.

Standard

Man soll Anzüge auch leihen können. Dann muss er keinen kaufen, auch wenn jeder Mann mindestens einen gut sitzenden Anzug haben sollte
    Milton Friedman

Standard

Zitat Zitat von Front604 Beitrag anzeigen
    (...)auch wenn jeder Mann mindestens einen gut sitzenden Anzug haben sollte
    Da gebe ich dir 100% recht

L14: Freak Avatar von Bomberman82

Standard

Oder bei C&A haben die auch eigentlich eine große Auswahl für nicht zu teuer.
    Du sagst du liebst den Regen, aber benutzt einen Regenschirm. Du sagst
    du liebst die Sonne, aber bleibst im Schatten wenn sie scheint. Du sagst
    du liebst den Wind, aber schließt das Fenster wenn er weht. Deshalb
    habe ich Angst, wenn du sagst, dass du mich liebst.

♥Bob Marley♥

L12: Crazy Avatar von Canada

Standard

Einen ganz ordentlich sitzenden Anzug aus Synthetik bekommt man idR. ab 100 Euro. Schuhe bereits ab 30 Euro. Ich selbst kannte auch einige die keinen Anzug während unseres Abi Balles anhatten; waren vor allem Vertreter aus der linksalternativen Szene

Grundsätzlich machst du aber mit einem Anzug nichts verkehrt, was bei Jeans + Hemd nicht per se gesagt werden kann. Hängt auch ein bisschen davon ab, ob du mit den Leuten dann nachher auch weg gehst. Beim Abi Ball von meinem Bruder beispielsweise hatte ich keinen Anzug an, aber ich saß ja auch nur am Tisch und es war dunkel und nach zwei Stunden konnte man heim.

L18: Master Avatar von DarthSol

Standard

Dass es an Schulen immer noch den Abiball gibt find ich schon erstaunlich. Zu meiner Zeit (2005) hatte das mehr mit einem Schulfest gemein, zuerst hatte man sich am Buffet den Bauch vollgeschlagen und anschließend wurden in der Sporthalle Zeugnisse und ein paar Preise verleihen. Hinterher haben sich die Abiturienten dann alle volllaufen lassen. So sah das bei uns aus. Einen "Ball" bei dem getanzt wurde gab es nicht.
    Ein Jahr später, an der selben Schule, wurde ich von meinem Kumpel zur Abifeier eingeladen. Ich bin da mit ganz normalen Klamotten hingegangen. Die meiste Zeit des Abends wurde damals mit dem Schauen des Fußballspiels Deutschland - Argentinien verbracht, von daher hat es da auch keinen gejuckt ob man als Gast in nem Anzug oder in Freizeitklamotten aufkreuzt.

thx @ Jinpachi!
    Spielezähler: 114
    PSX 17/
    PS2 22/
    PS3 29/GCN 4/Wii 1/WiiU 6/XBox 360 33/PC 1/Mac OS 3

Moderator Avatar von KingThorgal

Standard

Keine Ahnung, was die anderen geschrieben haben, aber kaufe dir einen Anzug. Anzüge wird man zu bestimmten Situationen im Leben hin und wieder brauchen, also besorge dir eines. Es gehört einfach dazu, dass ein erwachsener Mann mindestens einen kompletten Anzug in seinem Kleiderschrank hat. Ich selbst habe z. B. drei. Zwei normale und ein maßgeschneidertes.
    Außerdem sieht man in einem auch ganz schick aus. Man muss ja nicht jeden Tag einen tragen.

Da es ein Ball ist, würde ich mal sagen, reicht es auch ohne eine Krawatte. Schau dich einfach um. C & A bietet vergleichsweise gute für kleine Preise an. Ab 50 € geht es los. Ein optisch passendes Hemd (sofern man keines hat, was ich mir aber nicht vorstellen kann) ist für 15-25 € zu bekommen und Schuhe kann man bei nem Türken für 20 € kaufen. Die halten aber auch nur das, was sie kosten, an der Optik wird es für 2-3 mal anziehen aber nicht mangeln.

L13: Maniac Avatar von Salamiboden

Standard

sag doch einfach ab!

L13: Maniac Avatar von Deacon Palmer

Standard

Also für mich gibts da nur zwei Alternativen:
    1) Anzug (von mir aus auch ohne Krawatte)
    2) Absagen

Mal ehrlich, erstens hält so ein Anzug für die Ewigkeit, wenn man nicht unbedingt große Gewichtsschwankungen hat und zweitens gehört es sich meiner Meinung einfach so.
    Zitat Zitat von Red Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollten die Alarmglocken bei einem klingeln wenn man sich mit ner Konsole die Haare fönen kann oder wenn die Rodbox die Anlage des Sohnemanns übertönt.

Self pwned alter Mann.8)
    Zitat Zitat von Red Beitrag anzeigen
    Meine Lüfterstation 3 ist noch lauter. Die läuft immer auf Lüfterstufe 3.
    Nervt gewaltig aber bis zur Slim muss ich damit klarkommen.

L15: Wise Avatar von KingOfQueens

Standard

Definitiv Anzug

Zitat Zitat von Gorgonta Beitrag anzeigen
    ich hab echt das gefühl, manche personen posten, um zu lesen, was sie denken.

L16: Sensei Avatar von Duncan

Standard

Jeans und Sakko, nen Hemd drunter ist genug. Krawatte ist generell überbewertet ausser bei nem Job.

L12: Crazy Avatar von Hasenauge

Standard

Wenn Du auf drei Bällen eingeladen bist, geh einfach mal zum ersten hin ohne Anzug. Wenn Du Dich dort unwohl fühlst, kannst Du Dir immer noch einen Anzug für die anderen beiden Bälle holen.

L07: Active Avatar von Kensei

Standard

Was den Aufschrei nach Anzügen angeht, wurden hier einige Leute entweder nachhaltig von HIMYM geprägt, oder die Abibälle haben sich zu vollwertigen Galaveranstaltungen entwickelt. Meiner Erfahrung nach, haben die Feiern hierzulande nur wenig mit dem gemeinsam, was in Übersee auf den Abschlussbällen veranstaltet wird. Wenig Glanz und Glitter, dafür umso mehr Alkohol und schlechte Musik. Für das, was sich hier größtenteils "Ball" schimpft, ist ein Anzug schon arg over the top. Ich würde es so wie Hasenauge halten.

Eine Anekdote berichtet, wie der damals berühmteste Ringer Japans in Ueshibas Dojo kam und ihn bat, ihm seine Kunst zu demonstrieren. Dieser forderte den Ringer daraufhin auf, ihn hochzuheben, welches demselben nicht möglich war. Auf die Frage nach dem Trick, der dahintersteckt, antwortete Ueshiba: "Ich bin in Einheit mit dem Universum. Wer kann das bewegen?"

Standard

Oder als dritte Variante: Wir haben einfach Stil. Bei uns damals trugen übrigens alle Abituerienten, ausser die "Alternativen" Anzug, ebenso die männlichen Gäste, wenn sie nicht gerade der 10-jährige Bruder waren.
    Milton Friedman

L07: Active Avatar von Kensei

Standard

Tja, ich bin Berliner. Wir sind alles Hipster mit Aversion gegen Anzüge ...^^

Eine Anekdote berichtet, wie der damals berühmteste Ringer Japans in Ueshibas Dojo kam und ihn bat, ihm seine Kunst zu demonstrieren. Dieser forderte den Ringer daraufhin auf, ihn hochzuheben, welches demselben nicht möglich war. Auf die Frage nach dem Trick, der dahintersteckt, antwortete Ueshiba: "Ich bin in Einheit mit dem Universum. Wer kann das bewegen?"

L17: Mentor Avatar von UchihaSasuke

Standard

Also ich kenn das auch nur mit entweder Anzug komplett oder eben Jeans, Hemd mit Sakko. Alles andere geht garnicht.

FDP Wähler Avatar von Urban

Standard

Mann = Anzug.
    Frau = Kleid.

/thread
    Geändert von Urban (10.07.2012 um 16:05 Uhr)

Lesezeichen