consolewars
Seite 139 von 2751 ErsteErste ... 39891291371381391401411491892396391139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.451 bis 3.475 von 68752

Thema: PS4 vs. Wii U vs. Xbox 3: Der große Next-Gen-War

L15: Wise Avatar von Mudo

Standard

Zitat Zitat von Nullpointer Beitrag anzeigen
    Du bist in diesen Diskussionen direkt involviert nehme ich an?
    Ach,..ich vergesse ständig das sowas nur auf Nintendo zutrifft. Wenn Rein sich beklagt das Sonys und MS neue Konsolen noch nicht stark genug sind, dann heisst das natürlich das Sony und MS nachgegeben haben.

Wie kann ich auch nur seinen Worten trauen? Er ist ja nur ehrlich wenn es darum geht Nintedo schlecht zu reden.

L14: Freak Avatar von 3headedmonkey

Standard

sony hat seine eigenen worldwide studios und das ice team/ xdev welches ständig tools mit anderen entwicklern austauscht erweitert und u.a. die phyre engine entwickeln und seit der vita haben sie auch anscheinend direkten einfluss in die entwicklung der konsole .

nintendo hat ihre ead teams und retro.

L14: Freak Avatar von EvilErnie

Standard

Bei der PSone hatten Thirdparties auch mitreden dürfen.

PS2, PSP und PS3 waren dann Kens Alleingang. ^^
    http://cache2.vuze.com/assets/027/4033720/24796/LUC7AOYIMRGMMFBLVR6RRDRS6KEAGRPT.jpg

L99: LIMIT BREAKER Avatar von KrateroZ

Standard

Zitat Zitat von EvilErnie Beitrag anzeigen
    Bei der PSone hatten Thirdparties auch mitreden dürfen.
    PS2, PSP und PS3 waren dann Kens Alleingang. ^^
    Gerade die PSone war Kens Alleingang, nachdem Nintendo das Nintendo CD-Projekt fallen ließ und Ken dann seinen Chef überzeugen konnte, dass er es hinkriegt .

"Mitreden" ist eh ein dehnbarer Begriff - wieviel jemand mitreden kann, ist selten auszumachen (bei der X360 und Epic wegen des RAMs ist es z.B. sehr sicher oder Factor 5 beim GameCube).

-I am the Lord of the Deadside! - Shadow Man
    -If all those on Olympus would deny me my vengeance, then all of Olympus will die! - Kratos
    -Nothing breaks harder than ice! - Sub-Zero

L13: Maniac Avatar von Nullpointer

Standard

Zitat Zitat von Mudo Beitrag anzeigen
    Ach,..ich vergesse ständig das sowas nur auf Nintendo zutrifft. Wenn Rein sich beklagt das Sonys und MS neue Konsolen noch nicht stark genug sind, dann heisst das natürlich das Sony und MS nachgegeben haben.

Wie kann ich auch nur seinen Worten trauen? Er ist ja nur ehrlich wenn es darum geht Nintedo schlecht zu reden.
    Hör doch mal mit dieser Opferrolle auf. Das sieht total lächerlich aus.

Standard

Zitat Zitat von KrateroZ Beitrag anzeigen
    Gerade die PSone war Kens Alleingang, nachdem Nintendo das Nintendo CD-Projekt fallen ließ und Ken dann seinen Chef überzeugen konnte, dass er es hinkriegt .
    Ich rede von Thirds und du kommst mir mit Nintendo.

Zitat: Shuhei Yoshida :

“Das für die NGP zuständige Entwicklerteam hat weltweit zahlreiche Publisher mit einem frühen Prototyp der Hardware besucht und um direktes Feedback gebeten. Ich habe einige der Meetings besucht, in denen wir über die verschiedenen Aspekte der NGP sprachen, die wir im Auge hatten.”
    “Das Feedback der Entwickler außerhalb der WWS war für uns von essentieller Bedeutung, um finale Entscheidungen hinsichtlich der NGP zu treffen. Daraus resultiert, dass wir viele Versionen der NGP hatten. Es erinnert mich an die frühen Tage der ersten PlayStation, als wir während der Entwicklung Entwickler und Publisher besucht haben, um ihr Feedback zu erhalten.”

Quelle: http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=37047
    http://cache2.vuze.com/assets/027/4033720/24796/LUC7AOYIMRGMMFBLVR6RRDRS6KEAGRPT.jpg

L17: Mentor

Standard

Autsch, da scheint Mudo ja einen Nerv getroffen zu haben mit seiner pointierten Bemerkung!

Standard

Ich rede von Thirds und du kommst mir mit Nintendo.
    Zitat: Shuhei Yoshida :
    “Das für die NGP zuständige Entwicklerteam hat weltweit zahlreiche Publisher mit einem frühen Prototyp der Hardware besucht und um direktes Feedback gebeten. Ich habe einige der Meetings besucht, in denen wir über die verschiedenen Aspekte der NGP sprachen, die wir im Auge hatten.”
    “Das Feedback der Entwickler außerhalb der WWS war für uns von essentieller Bedeutung, um finale Entscheidungen hinsichtlich der NGP zu treffen. Daraus resultiert, dass wir viele Versionen der NGP hatten. Es erinnert mich an die frühen Tage der ersten PlayStation, als wir während der Entwicklung Entwickler und Publisher besucht haben, um ihr Feedback zu erhalten.”
    Quelle: http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=37047
    Ich rede doch auch von den 3rds und das ohne Ken keine PSone erschienen wäre Das andere waren nur Beispiele.

Die Entwickler/Publisher seinerzeit konnten sicherlich ihr Feedback zur Sony-Konsole abgeben, aber ohne Kens Einsatz wäre daraus halt nichts geworden - aber es stimmt, dass die Entwickler bzw. die 3rds seinerzeit deutlich mehr Einfluss nehmen konnten, als es Sega oder gar Nintendo zugelassen hätten .

-If all those on Olympus would deny me my vengeance, then all of Olympus will die! - Kratos

Standard

Zitat Zitat von Nullpointer Beitrag anzeigen
    Hör doch mal mit dieser Opferrolle auf. Das sieht total lächerlich aus.
    Opferrolle? Sobald man MS und Sony nicht positiv (nein, nicht negativ) erwähnt wird so getan als ob man sich das an den Haaren herbeigezogen hätte. Entschuldige, aber deine Frage klangg genau so und daher meine übertreibende Art

L18: Master Avatar von squallsdestiny

Standard

"Mitreden" ist eh ein dehnbarer Begriff - wieviel jemand mitreden kann, ist selten auszumachen (bei der X360 und Epic wegen des RAMs ist es z.B. sehr sicher oder Factor 5 beim GameCube).
    EvilErnie meint eher die gesamt Entwicklung der PSone. Ken ist ja nicht zu einen Chef gagengen uns sagte: Kommt, wir pappen den Namen Playstation auf auf das Ding und sind fertig

@EvilErnie

Das deckt sich mit dem Gerüch, dass Sonys Studios die Entscheidungsträger dazu gebracht haben, dass in die PS4 mehr RAM verbaut wird. Gab meines Wissens auch Aussagen von Sony, dass sie bei der PS4 Entwicklung ihre Studios stärker involvieren, gerade gegenüber der PS2 und PS3 Entwicklung.

http://s14.directupload.net/images/130204/w5vyzn35.jpg

Standard

Ich rede doch auch von den 3rds und das ohne Ken keine PSone erschienen wäre Das andere waren nur Beispiele.
    Die Thirds haben ihn doch unterstützt.
    Wo war das den ein Alleingang ohne Third Parties?
    Das war ein Alleingang ohne Firstpartie Partner Nintendo.

Standard

Zitat Zitat von squallsdestiny Beitrag anzeigen
    EvilErnie meint eher die gesamt Entwicklung der PSone. Ken ist ja nicht zu einen Chef gagengen uns sagte: Kommt, wir pappen den Namen Playstation auf auf das Ding und sind fertig
    Ich wollte ja nur klarstellen, dass man Kens Einsatz nicht genug würdigen kann, da ohne ihn sicherlich die Marke PlayStation nicht existiert hätte.

Die Thirds haben ihn doch unterstützt.
    Wo war das den ein Alleingang ohne Third Parties?
    Das war ein Alleingang ohne Firstpartie Partner Nintendo.
    Mit Alleingang meinte ich den Anfang der PlayStation - ohne Kens Einsatz bei seinem damaligen Chef gäbe es heute keine PlayStation.

Danach fingen die Gespräche an (mit Entwicklern/Publishern), ob überhaupt Interesse an einer Konsole von Sony besteht usw. ... das Ergebnis kennen wir ja .
    Geändert von KrateroZ (15.07.2012 um 20:04 Uhr)

Standard

Ich wollte ja nur klarstellen, dass man Kens Einsatz nicht genug würdigen kann, da ohne ihn sicherlich die Marke PlayStation nicht existiert hätte.

Mit Alleingang meinte ich den Anfang der PlayStation - ohne Kens Einsatz bei seinem damaligen Chef gäbe es heute keine PlayStation.

Danach fingen die Gespräche an (mit Entwicklern/Publishern), ob überhaupt Interesse an einer Konsole von Sony besteht usw.
    Darum ging es doch gar nicht sondern darum wie viel die Meinung der Thirds bei Sony zählt.

L14: Freak Avatar von 3headedmonkey

Standard

können wir uns darauf einigen, dass sonys kompetenzen am größten von den dreien ist ?
    ....sofern es um hardware,software und partnerschaftenvgeht

Standard

Darum ging es doch gar nicht sondern darum wie viel die Meinung der Thirds bei Sony zählt.
    Jupp, sollte nicht zu sehr abschweifen .

Jetzt auf dieses Thema bezogen, finde ich schon, dass Sony eigentlich bis zur PS3 viel auf die Entwickler bzw. 3rds gehört hat - bei der PS3 hat man sich irgendwie total verzettelt (zumindest am Anfang).

Bei der PS4 wird das hoffentlich nicht so sein, da man vom Übergang PS2<->PS3 sicherlich einiges dazugelernt hat - mal schauen.

Standard

Die PS2 EmotionEngine CPU war bei den Thirds auch nicht besonders beliebt. ^^
    Ebenfalls in den ersten Jahren sehr schwer zu programmieren.

Besonder Capcom war nicht gerade erfreut,

Standard

Zitat Zitat von 3headedmonkey Beitrag anzeigen
    können wir uns darauf einigen, dass sonys kompetenzen am größten von den dreien ist ?
    Jup, ich glaube das können wir
    Sofern sie bei der PS4 wieder auf Entwicklerfreundlichkeit setzen, aber das werden sie

@KrateroZ

Also die PS2 haben sie bestimmt nicht in Absprache mit 3rd entwickelt, das Ding war ein härterer Brocken als die PS2. Ich weiß noch wie Lore Lenning in einen Interview an die Decke gegangen ist, als das erste fertige Dev Kit auf seinen Schreibtisch stand

Standard

Die PS2 EmotionEngine CPU war bei den Thirds auch nicht besonders beliebt. ^^
    Ebenfalls in den ersten Jahren sehr schwer zu programmieren.
    Jupp, nur gab es da für ca. 2 Jahre keinen richtigen Konkurrenten - die Dreamcast konnte sich ja nicht gegen die damalige Über-Marke PlayStation behaupten und die Xbox bzw. der GameCube erschien eine halbe Ewigkeit später (für diese Branche).

@KrateroZ
    Also die PS2 haben sie bestimmt nicht in Absprache mit 3rd entwickelt, das Ding war ein härterer Brocken als die PS1 (fixed by KrateroZ ). Ich weiß noch wie Lore Lenning in einen Interview an die Decke gegangen ist, als das erste fertige Dev Kit auf seinen Schreibtisch stand
    Die PS2 war sicherlich schwieriger zu programmieren, als eine PS1 - aber der Mega-Erfolg der PSone war für jeden Entwickler/Publisher einfach zu verlockend, um sich nicht da reinzuarbeiten (zumal Nintendo länger für ihre Konsole brauchte und Microsoft auch noch auf sich warten ließ).

Und ja, auch ich gehe davon aus, dass die 3rds da weniger "Mitsprache-Recht" hatten, als noch zu PSone-Zeiten.

Dies nahm wohl immer mehr ab, bis zum Zeitpunkt des PS3-Releases, wo es immer schlechter wurde - bei der PS4 wird es wohl nicht mehr so krass sein.
    Geändert von KrateroZ (15.07.2012 um 20:26 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von 3headedmonkey Beitrag anzeigen
    Wenns nur so wäre :-( alle 3 sind in irgendeiner Art und Weisr am failen und genauso kann jeder in einem Bereich etwas am Besten.

Standard

Jupp, nur gab es da für ca. 2 Jahre keinen richtigen Konkurrenten - die Dreamcast konnte sich ja nicht gegen die damalige Über-Marke PlayStation behaupten und die Xbox bzw. der GameCube erschien eine halbe Ewigkeit später (für diese Branche).

Die PS2 war sicherlich schwieriger zu programmieren, als eine PS1 - aber der Mega-Erfolg der PSone war für jeden Entwickler/Publisher einfach zu verlockend, um sich nicht da reinzuarbeiten (zumal Nintendo länger für ihre Konsole brauchte und Microsoft auch noch auf sich warten ließ).
    Jetzt weicht du schon wieder vom Thema ab.

Hat doch nichts damit zu tun das die wünsche der Thirds nicht angehört wurden und die sehr viele Probleme hatten ihre Engines sauber zum laufen zu kriegen.

Standard

Jetzt weicht du schon wieder vom Thema ab.
    Hat doch nichts damit zu tun das die wünsche der Thirds nicht angehört wurden und die sehr viele Probleme hatten ihre Engines sauber zum laufen zu kriegen.
    Ja, deshalb fügte ich noch folgendes hinzu :

Und ja, auch ich gehe davon aus, dass die 3rds da weniger "Mitsprache-Recht" hatten, als noch zu PSone-Zeiten.

Dies nahm wohl immer mehr ab, bis zum Zeitpunkt des PS3-Releases, wo es immer schlechter wurde - bei der PS4 wird es wohl nicht mehr so krass sein.

Standard

Dein Fix war nicht nötig, war schon richtig was dort zuvor stand
    Schon allein weil Devs bei der PS2 fast auf sich allein gestellt waren um mit dem obskuren Design fertig zu werden, bei der PS3 gab es gleich einiges an Tools und Middleware und eine Geforce, deren Design Devs mehr als bekannt war.

Standard

Dein Fix war nicht nötig, war schon richtig was dort zuvor stand
    Schon allein weil Devs bei der PS2 fast auf sich allein gestellt waren um mit dem obskuren Design fertig zu werden, bei der PS3 gab es gleich einiges an Tools und Middleware und eine Geforce, deren Design Devs mehr als bekannt war.
    Ach so - du meintest also, dass die PS2 ein härterer Brocken als die PS3 war? (sieh dir deinen Post an, da steht im selben Satz "PS2") .

Spoiler!

Also ich gehe davon aus, dass man bei der PS4 wieder das Ruder rumkriegen wird (da geht wohl momentan einiges im Hintergrund ab) und es nicht mehr ganz so arg wird (was Hardware-Alleingänge und 3rd-Party-"Beglückung" angeht).

Standard

Ach so - du meintest also, dass die PS2 ein härterer Brocken als die PS3 war? (sieh dir deinen Post an, da steht im selben Satz "PS2") .
    Oh, also jup, PS2 zur PS3 sollte da stehen

Also ich gehe davon aus, dass man bei der PS4 wieder das Ruder rumkriegen wird (da geht wohl momentan einiges im Hintergrund ab) und es nicht mehr ganz so arg wird (was Hardware-Alleingänge und 3rd-Party-"Beglückung" angeht).
    Das wird und hat man auch schon. Sony hat sich, teilweise gezwungenermaßen, in dieser Gen sehr starke Teams für Softwaretechnologie aufgebaut, wäre dumm nicht auf diese Kompetenz zu setzen. Gab auch glaube ein Interview mit Liverpool, in der ein zuständiger Dev erzählte, dass er bei der Vita involviert war. Team ICE ( im gleichen Gebäude wie Naughty Dog ) und xdev wird natürlich auch dabei sein, Yoshida sagte in der Richtung schon einiges.

Standard

Das wird und hat man auch schon. Sony hat sich, teilweise gezwungenermaßen, in dieser Gen sehr starke Teams für Softwaretechnologie aufgebaut, wäre dumm nicht auf diese Kompetenz zu setzen. Gab auch glaube ein Interview mit Liverpool, in der ein zuständiger Dev erzählte, dass er bei der Vita involviert war. Team ICE ( im gleichen Gebäude wie Naughty Dog ) und xdev wird natürlich auch dabei sein, Yoshida sagte in der Richtung schon einiges.
    Anders geht es eh nicht - ohne Austausch von internen Errungenschaften (Engines, Software-Tools im Allgemeinen, verbreiten bestimmter Inhalte auch für 3rds etc.) geht es in diesem Geschäft nicht mehr ... man muss zu sehr auf die Kosten achten und kann sich keine Fehler erlauben.

Mich persönlich stört ja der Handheld-Markt - einzig MS hat ja kein eigenes Handheld und kann sich auf andere Sachen konzentrieren, während Nintendo und Sony schon Ressourcen auf- und umteilen müssen ... mit jeweils anderen Vor- und Nachteilen.

Lesezeichen