consolewars
Seite 111 von 2823 ErsteErste ... 11611011091101111121131211612116111111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.751 bis 2.775 von 70571

Thema: PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Next-Gen-War

L14: Freak Avatar von Bond

Standard

ich merke, langsam aber sicher kommen wir wieder an den Punkt, dass Leistung und vor allem Grafik für einige hier unwichtig ist

L13: Maniac

Standard

Zitat Zitat von Bond Beitrag anzeigen
    ich merke, langsam aber sicher kommen wir wieder an den Punkt, dass Leistung und vor allem Grafik für einige hier unwichtig ist
    nö.... aber man sollte es auch nicht überbewerten.

L99: LIMIT BREAKER Avatar von Nerazar

Standard

Zitat Zitat von EvilErnie Beitrag anzeigen
    Und warum dann des SNES durch eine WiiU ersetzen?
    Das ist tatsächlich eine gute Frage, warum man sich überhaupt eine PS4 kaufen sollte, wenn man ohnehin schon absehen kann, dass die Konsole keine besseren Spiele als das SNES hervorbringen wird

Ich weiß nicht, wir mögen halt Sachen, die neu sind und die glänzen. Da kann man auch darüber hinwegschauen, dass man mehr als 10 Jahre lang mit dem selben Controller zockt.

L17: Mentor Avatar von UchihaSasuke

Standard

Zitat Zitat von Nerazar Beitrag anzeigen

Ich weiß nicht, wir mögen halt Sachen, die neu sind und die glänzen. Da kann man auch darüber hinwegschauen, dass man mehr als 10 Jahre lang mit dem selben Controller zockt.
    Eben und das bekommt man hauptsächlich auf einer Sony Konsole

Mo... pika pika über Deus Ex: Human Revolution für die WiiU

Ich habs ja gratis wegen PSN +
    Aber das lösch ich ganz schnell und hol mir die bessere version.

L14: Freak Avatar von RaideeN

Standard

ja, wir habens doch sechs jahre lang mit der wii bewiesen, was um himmels willen muss man denn noch tun, damit einem hier geglaubt wird.
    Zitat Zitat von einem namenlosen Helden:
    Können diese ewigen Grafikspinner nicht endlich mal die Schnauze halten, es ist ja nicht mehr auszuhalten.
    Man könnte meinen außer dem grafisch aktuell besten Spiel hätte kein anderes Spiel mehr eine Existenzberechtigung.
    Meint ihr jede Firma hat Lust auch noch den fünfzigtrillionsten Pixel anzumalen nur damit ihr Affen ja nichts zu blöken habt, oder was?

L13: Maniac Avatar von auron1

Standard

Das ist tatsächlich eine gute Frage, warum man sich überhaupt eine PS4 kaufen sollte, wenn man ohnehin schon absehen kann, dass die Konsole keine besseren Spiele als das SNES hervorbringen wird

weshalb verkauft sich die matte ps3 slim dann besser als die fat variante?

L14: Freak Avatar von Bond

Standard

Zitat Zitat von RaideeN Beitrag anzeigen
    was um himmels willen muss man denn noch tun, damit einem hier geglaubt wird.

konsequent bleiben wäre ein Anfang

Nachdem die WiiU auf der E3 2011 vorgestellt wurde und in Folge des Zelda Rendervideos war Grafik auf einmal wieder sehr wichtig und man überschlug sich mit hochtrabenden Erwartungen.

Jetzt, da es immer klarer wird, dass die WiiU auch in der nächsten Gen klares Schlusslicht bei der Optik der Games sein wird, ist genau diese Optik auf einmal wieder sekundär. Ihr solltet halt mal bei einer Sache bleiben, dann glaubt man euch auch eher.

L06: Relaxed Avatar von Medion

Standard

Zitat Zitat von Nespithe Beitrag anzeigen
    Weil fürs SNES keine Spiele mehr erscheinen?

Stell dir vor, aufm PC erscheinen heute noch Spiele, die grafisch auf dem Stand von vor 10 Jahren sind und sie verkaufen sich.

auf der wii doch auch

Music was my first love
    And it will be my last

L12: Crazy Avatar von Nespithe

Standard

Zitat Zitat von Medion Beitrag anzeigen
    auf der wii doch auch

Ja, aber sobald die WiiU draußen ist, ist davon auszugehen, dass auf der Wii wohl nichts mehr veröffentlicht werden wird.
    “Het Vlaamse heir staat immer pal
    Daar ‘t winnen of daar ‘t sterven zal
    Alhier, aldaar aan lange lansen
    De Leeuwen dansen, de Leeuwen dansen”

En de Leeuwen dansen…
    Zu Höherem ward auserwählt, der schaffen kann das Neue,
    doch liegt die Wurzel tief im Grund, zum Alten halt die Treue!

Standard

konsequent bleiben wäre ein Anfang

Nachdem die WiiU auf der E3 2011 vorgestellt wurde und in Folge des Zelda Rendervideos war Grafik auf einmal wieder sehr wichtig und man überschlug sich mit hochtrabenden Erwartungen.

Jetzt, da es immer klarer wird, dass die WiiU auch in der nächsten Gen klares Schlusslicht bei der Optik der Games sein wird, ist genau diese Optik auf einmal wieder sekundär. Ihr solltet halt mal bei einer Sache bleiben, dann glaubt man euch auch eher.

quark. ich und andere habens auch schon zig mal erklärt. und wenn sich ein paar leute freuen, dass sie bessere grafik kriegen musst du auch nicht so missgünstig sein und ihnen in die suppe spucken.

wenn irgendjemand bessere grafik verdient hat, dann ja wohl die pikas.
    Können diese ewigen Grafikspinner nicht endlich mal die Schnauze halten, es ist ja nicht mehr auszuhalten.
    Man könnte meinen außer dem grafisch aktuell besten Spiel hätte kein anderes Spiel mehr eine Existenzberechtigung.
    Meint ihr jede Firma hat Lust auch noch den fünfzigtrillionsten Pixel anzumalen nur damit ihr Affen ja nichts zu blöken habt, oder was?

Standard

quark. ich und andere habens auch schon zig mal erklärt. und wenn sich ein paar leute freuen, dass sie bessere grafik kriegen musst du auch nicht so missgünstig sein und ihnen in die suppe spucken.

wenn irgendjemand bessere grafik verdient hat, dann ja wohl die pikas.
    eigentlich haben sie verdient, noch 20 weitere jahre in 480 p grafik mit aliasing aus der hölle zu zocken, nachdem sie den aspekt der grafischen entwicklung für so unwichtig oder gar als störvariable für den spielspaß im allgemeinen erhoben haben.

L13: Maniac Avatar von Nullpointer

Standard

Nachdem du ja schon breit zugegeben hast, nicht diskutieren zu wollen und auch keine Argumente mehr hast
    Ich diskutiere hier gerne, wenn man bei den Fakten bleibt und nicht in jedem Posting was anderes behauptet. Und mMn bin ich hier der einzige mit Argumenten, was Peter und du hast sind Meinungen.
    Wenn du nicht sehen kannst, dass TFU ein PS2-Port ist, dann bist du schon auf Faktenlage disqualifiziert. Wenn dein Postingverhalten dich noch zusätzlich auf dem Rennen für eine gute Argumentation wirft, wird es dann doch langsam kritisch.

Dass die Entwickler die WiiHardware nicht ausgenutzt haben, ist an und für sich, so gut wie klar, in den meisten Beispielen. Das ist besonders bei Ports das Problem gewesen, weil die Wii nicht zu viel Rohpower hatte, um weitere Effekte zu spammen / zu kompensieren. Ein exklusives TFU wäre auf der WiiU schon deutlich besser anzusehen gewesen, genau wie viele Multispiele auf dem GameCube doch noch einige Ticken besser ausgesehen hätten.

Dass du dich gegen eine solch fundamentale Wahrheit wirklich sträubst, ist schon sehr grenzwertiges Trollen, Nullpointer.
    Ich sträube mich gegen Meinungen von Usern, die das besser wissen wollen als Entwickler deren Job solche Sachen sind. Insbesondere wenn sie selber nicht gerade Experten sind.

Dein Beispiel gefällt mir optisch übrigens sehr gut. Wenn du damit sagen willst, das auch 3d Party Entwickler technisch gute Spiele auf der Wii hinkriegen, dann zeig das Peter. der meint, deren Spiele sind technisch alle beschissen.
    Das Tolle an den TEVs scheint ja zu sein, dass die Effekte, die dort möglich sind, so gut wie nicht an der Performance drehen. Sie sind einfach da oder nicht und ein Spiel, das diese Effekte nutzt, würde nicht zu viel an Framerate, etc. verlieren.
    Das stimmt nicht, genau so wenig wie deine Behauptung mit self shadowing bei PS360. TEV-Operationen kosten Bandbreite und Rechenzeit, beides hat die Wii nunmal nicht unendlich. Du kannst nicht beliebig viele TEV-Operationen pro Sekunde durchführen.

Warum führe ich überhaupt diese zähe Diskussion mit euch? Weil genau der gleiche Blödsinn wieder kommen wird, wenn irgenwas an den ersten WiiU Ports nicht passt. Dann wird auch wieder jede fadenscheinige Argumentation recht sein, damit am Ende wieder die faulen Entwickler schuld sein können.

L13: Maniac Avatar von KennyPowers

Standard

ja, wir habens doch sechs jahre lang mit der wii bewiesen, was um himmels willen muss man denn noch tun, damit einem hier geglaubt wird.
    Ich sehe hier immer noch genügend Fanboys, die offensichtlich ein Problem damit haben, dass die WiiU sich nur auf dem technischen Niveau einer leicht aufgemotzten 360 befindet.

Die kritischen Multiplattform Spieler haben das schon lange aktzteptiert, da liegt das Problem ja wohl eindeutig in der Nintendoecke.

L13: Maniac Avatar von mogry

Standard

Zitat Zitat von auron1 Beitrag anzeigen
    weshalb verkauft sich die matte ps3 slim dann besser als die fat variante?
    Weil es die fette variante nicht mehr zu kaufen gibt
    PSN: MC-dee__

Mit Zombies ist alles besser

Wii U= MC-dee74

Standard

eigentlich haben sie verdient, noch 20 weitere jahre in 480 p grafik mit aliasing aus der hölle zu zocken, nachdem sie den aspekt der grafischen entwicklung für so unwichtig oder gar als störvariable für den spielspaß im allgemeinen erhoben haben.

die aussage ist, dass grafik zweitrangig ist. das ist etwas anderes.

Standard

Zitat Zitat von mogry Beitrag anzeigen
    Weil es die fette variante nicht mehr zu kaufen gibt
    das hast du falsch verstanden, in den zeiträumen in denen es nur die ps fat gab hat die ps3 sich schlechter verkauft als in zeiten, in denen es nur die ps3 slim gab.
    raideen, da gibts aber durchaus noch andere aussagen.. siehe schlauchlevel diskussion..

L13: Maniac Avatar von mogry

Standard

Wie kann man so doof argumentieren.
    Die paar leutchen hier die WIRKLICH auf grafik scheissen sind ganz schön in der minderheit.

Grafik ist nicht wichtiger als spielspass,aber wäre immer schöner wenn die grafik trotzdem gut ist.
    PSN: MC-dee__

Mit Zombies ist alles besser

Wii U= MC-dee74

L17: Mentor Avatar von UchihaSasuke

Standard

das hast du falsch verstanden, in den zeiträumen in denen es nur die ps fat gab hat die ps3 sich schlechter verkauft als in zeiten, in denen es nur die ps3 slim gab.
    raideen, da gibts aber durchaus noch andere aussagen.. siehe schlauchlevel diskussion..
    Man könnte es jetzt auch den unterschiedlichen Preis der Fat und Slim schieben

Mo... pika pika über Deus Ex: Human Revolution für die WiiU

Ich habs ja gratis wegen PSN +
    Aber das lösch ich ganz schnell und hol mir die bessere version.

Standard

Zitat Zitat von UchihaSasuke Beitrag anzeigen
    Man könnte es jetzt auch den unterschiedlichen Preis der Fat und Slim schieben
    meine these ist natürlich unfassbar dumm, war auch nur ne antwort auf nerazars gedankengang, dass man neue sachen nur kauft weil sie schön glitzern
    @mogry: schön dass wir einer meinung sind, aber so argumentieren eben viele nins hier^^

L12: Crazy Avatar von Nespithe

Standard

@mogry: schön dass wir einer meinung sind, aber so argumentieren eben viele nins hier^^
    Wer denn z.b.? Ist mir bis jetzt nicht wirklich jemand bekannt.
    “Het Vlaamse heir staat immer pal
    Daar ‘t winnen of daar ‘t sterven zal
    Alhier, aldaar aan lange lansen
    De Leeuwen dansen, de Leeuwen dansen”

En de Leeuwen dansen…
    Zu Höherem ward auserwählt, der schaffen kann das Neue,
    doch liegt die Wurzel tief im Grund, zum Alten halt die Treue!

L13: Maniac Avatar von JD2106

Standard

Zitat Zitat von Nespithe Beitrag anzeigen
    Wer denn z.b.? Ist mir bis jetzt nicht wirklich jemand bekannt.
    Es hat sich im Nintendoland ja noch nicht mal rumgesprochen, dass Grafik und Gameplay sich nicht gegenseitig ausschließen. Da hört man immer nur: "Ich hab lieber Gameplay als Grafik!". Wenn man dann sagt, man hat am liebsten beides gleichzeitig wird man nur ungläubig angeguckt.

Zitat Zitat von darkganon
    JD hat Recht....

L14: Freak Avatar von 3headedmonkey

Standard

die entsprechenden argumente würde ich ja gerne nochmal sehen.
    haben viele schon mehrmals versucht über verschiedene threads hinaus auch mit dir afaik, bis dann ähnliches kam wie tentalus kampf ist toll. man kam , so dachte ich, zum schluss, dass selbst wenn es das wäre, dass es klar bessere gibt und irgendeiner wusste wiedermal dazu nichts anzuworten und kam zum bossdesign. die diskussion könnte auch andersrum gelaufen sein ändert aber trotzdem nicht, dass nintendo mit der konkurrenz den kürzeren zieht.
    achja die VKZ der abgesetzten hardware überzeugen natürlich viele fans

L08: Intermediate Avatar von Slaydom

Standard

Zitat Zitat von JD2106 Beitrag anzeigen
    Es hat sich im Nintendoland ja noch nicht mal rumgesprochen, dass Grafik und Gameplay sich nicht gegenseitig ausschließen. Da hört man immer nur: "Ich hab lieber Gameplay als Grafik!". Wenn man dann sagt, man hat am liebsten beides gleichzeitig wird man nur ungläubig angeguckt.
    Wenn dir beides wichtig ist, verkaufe alle Konsolen und kauf dir Multititel immer auf PC, weil sonst machen sich gerade Zornys ziemlich lächerlich^^

L18: Master Avatar von squallsdestiny

Standard

Zitat Zitat von Slaydom Beitrag anzeigen
    Wenn dir beides wichtig ist, verkaufe alle Konsolen und kauf dir Multititel immer auf PC, weil sonst machen sich gerade Zornys ziemlich lächerlich^^
    Falsch angedacht. Warum sollte man sich als Konsolenspieler mit einer Nintendokonsole abfinden, wenn er bei Sony und MS das bessere Packt bekommt. Mehr Spielspass, die bessere Qualität, die bessere Quantität, mehr Spielspass, die bessere Technik, mehr Spielspass, mehr Abwechslung und habe ich schon erwähnt: Mehr Spielspass

http://abload.de/img/ps4awaits2dark5zupey.jpg

L14: Freak Avatar von 3headedmonkey

Standard

die wiiu kann gar nicht schlechter als die nextbox sein

Lesezeichen