consolewars
Seite 98 von 2854 ErsteErste ... 4888969798991001081481985981098 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.426 bis 2.450 von 71338

Thema: PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Next-Gen-War

L15: Wise Avatar von WaraWaraWiiu

Standard

Zitat Zitat von 5th Beitrag anzeigen
    Also die Geschichte mit Gaikai ist imo ein zentraler Eckpfeiler in Sonys Zukunft.

Das wird von Jahr zu Jahr immer besser werden, dank höherer Bandbreite in immer mehr Gebieten, und kann pervers ausgebaut werden.

Man könnte z.B. eine 100€ PS 3.1 rausbringen die nur eine Art Receiver ist und nur die Power hat um PSN-Titel abzuspielen. Andere Spiele kann man dann per Cloud gegen eine geringe monatliche Gebühr spielen und neue Titel Day 1 zum Sparpreis.

Auch für die Abwärtskompatibilität in Zukunft(PS4, VITA, usw.) ist es sehr praktisch, da Sony ja angeblich nicht länger auf den Cell setzen wird.(Was eine AK unmöglich macht).

Habe bereits mehrfach Gaikai getestet(Dead Rising 2: Off the record) und es klappte 1A. Solange das kein Multiplayerzeugs ist mit milisekundengenauen Reaktionszeiten klappt das schon heute ziemlich gut.

Als zusätzliche Option ist das eine echt tolle Sache für Gamer auf SOnys Konsolen.

EDIT:

Denkt mal ne Ecke weiter...

In ein paar JAhren könnte jeder Sony TV und BluRay-Player Playstation zertifiziert sein und dieses Cloudgaming bieten.

Einfach einen Controller per Bluetooth mit dem TV/BR-Player vernetzen und ab geht die wilde fahrt.

Demos zu allen Spielen kostenlos und nen dickes Musik/TV/Filmprogramm wie bei iTunes.

Und alles in einem Gerät. images/smilies/SC29.png

Sony hat hier ein sehr, sehr gutes Blatt in der Hand.

Sieh es ihm nach, er kennt solche modernen Sachen wahrscheinlich nicht.

Gerade Dank Cloudgaming kann man hochglanzgrafik haben und trotzdem nur auf einem besseren Taschenrechner abspielen.

Wegen der Bandbreite ist die Auflösung noch nicht die beste, aber das wird ja von Jahr zu Jahr besser.

Wobei die aufloesung beim cloudgamig ja nicht das primaere problem ist...wuerde mich selber auch mit sub hd zufrieden geben.
    Probleme sind doch dann eher:
    -Kompressionsartefakte
    -kein lagfreies gaming
    - komplette abhaengigkeit vom internetanschluss, internet aus, gaming aus
    -keine schnaePpchen mehr....nix eigelhandel und pyramidengame
    - unter dsl 16000 geht nix....und das hat nicht jeder....ich duempel mit 1500 rum, wobei bei uns lte mit 23000kbit morglich ist, aber das bringt mir nix weil ich dann nach 30 minuten spielen wohl die volumengrenze von 15gb erreicht habe

L17: Mentor

Standard

Ich bin noch nicht davon überzeugt was Sony damit anfangen will. Man muss mal vorstellen welche Serverfarmen notwendig wären um das Zeug flüßig in 30 Millionen Haushalte zu übertragen. Wenn Steam bei den Sales regelmäßig einbricht, wie wird man das dann wohl erst bei Sony spüren wenn z.B. Call of Duty rauskommt?
    Oder ist das was völlig andres, muss zugeben das ich mich mit Cloudgaming aufgrund von Desinteresse wenig beschäftigt habe

Indie Games 2013
    http://imageshack.us/a/img819/425/11445174.jpg
    Zeno Clash 2 | FTL | Amnesia: A Machine for Pigs | Mew Genics | Don't Starve | Quadrilateral Cowboy | Sir, you are being hunted! | Runner 2 | Antichamber

L09: Professional Avatar von Warlegend

Standard

Die Option ist klasse, die Realisierung wird erstmal schwierig und kostenaufwändig. Gaikai lief bisher meist so gut, weil es noch nicht die extreme Popularität innehat. Aber das ganze gleich zu verteufeln wäre schwachsinn. Vielleicht kann man ja das Spiel einfach auf PS4s im idle Betrieb laufen lassen und dann auf die PS4 daheim streamen ^^ So nutzt man vielleicht Ressourcen in einer Playstation Farm oder inaktive PS4 von anderen Usern zuhause
    WAITING FOR: Dragon Age III: Inquisition, Mass Effect, The Witcher III: Wild Hunt, Metal Gear Solid: Ground Zeros

L15: Wise Avatar von WaraWaraWiiu

Standard

Zitat Zitat von Warlegend Beitrag anzeigen
    Die Option ist klasse, die Realisierung wird erstmal schwierig und kostenaufwändig. Gaikai lief bisher meist so gut, weil es noch nicht die extreme Popularität innehat. Aber das ganze gleich zu verteufeln wäre schwachsinn. Vielleicht kann man ja das Spiel einfach auf PS4s im idle Betrieb laufen lassen und dann auf die PS4 daheim streamen ^^ So nutzt man vielleicht Ressourcen in einer Playstation Farm oder inaktive PS4 von anderen Usern zuhause
    Damit waere man aber auf den extrem geringen upload von privatanwendern angewiesen.
    Zudem waere der ping nochmal ne ganze ecke schlechter und die verzoegerung von controllereingabe zu bildschirmbewegung noch groesser.
    Ausserdem wuerde das sicher rechtliche probleme geben wegen datensicherheit usw.

Habe mich grade mal bei gaikai engelesen.

Die schreiben auf ihrer homepage das lag nahezu nicht vorhanden ist und eine internetleitung 5mbit+ vollkommen reicht.
    Fuer weniger qualitaet sogar 3 mbit.

Wusste nicht dass das streaming doch schon so weit ist :bigeyes:

L14: Freak Avatar von 3headedmonkey

Standard

Zitat Zitat von Abendlaender Beitrag anzeigen
    Ich bin noch nicht davon überzeugt was Sony damit anfangen will. Man muss mal vorstellen welche Serverfarmen notwendig wären um das Zeug flüßig in 30 Millionen Haushalte zu übertragen. Wenn Steam bei den Sales regelmäßig einbricht, wie wird man das dann wohl erst bei Sony spüren wenn z.B. Call of Duty rauskommt?
    Oder ist das was völlig andres, muss zugeben das ich mich mit Cloudgaming aufgrund von Desinteresse wenig beschäftigt habe
    die werden wohl nicht gleich bei release erscheinen.
    ich stell mir gaikai zunächst als platfform für instantane demos vor, zumindestens bei der ps3, weil das lagfreie spielen oder ähnliches für mich nicht gleich so gefragt ist. dazu noch werbeeinblednungen und sony hat erstmal eine gute werbeplatfform.
    eine konsole oder system, der spiele vor ort berechnet wird auch nie wirklich ersetzen können, imo.

L09: Professional Avatar von Warlegend

Standard

Zitat Zitat von schaoli Beitrag anzeigen
    Damit waere man aber auf den extrem geringen upload von privatanwendern angewiesen.
    Zudem waere der ping nochmal ne ganze ecke schlechter und die verzoegerung von controllereingabe zu bildschirmbewegung noch groesser.
    Ausserdem wuerde das sicher rechtliche probleme geben wegen datensicherheit usw.
    War auch nicht wirklich ernst gemeint ^^
    Aber stell dir doch nur einmal die Möglichkeiten vor
    WAITING FOR: Dragon Age III: Inquisition, Mass Effect, The Witcher III: Wild Hunt, Metal Gear Solid: Ground Zeros

L18: Master Avatar von squallsdestiny

Standard

Sony bietet über das PSN/ SEN zur Zeit Streaming Dienste für Video und Musik an, Zugriff erfolg normal über sein PSN Konto und kann einmal gekauft von PS3, Vita, Fernseher, PC, Tablet und Smartphone abgespielt werden. Das Angebot jetzt auf Spiele zu erweitern, ist nur konsequent.Prinzipiell sehe ich hier also nicht das Ersetzen von der Konsole, sondern ein logischen Ausbau ihres Multimediaangebotes. Einmal angemeldet und man hat von jeden Gerät mit I-net Verbindung Zugriff auf Video, Musik und Spiele. Bei den Spielen wird es sich meiner Meinung bei Geräteübergreifenden Angeboten auf kleinere Games mit simpler Steuerung begrenzen, funktioniert sonst nicht anders. Für die Konsole selbst ergibt diese Technik natürlich die Möglichkeit, eine Abwärtskompatibilität unabhängig von angepasster Software oder extra eingebauter Hardware zu ermöglichen und zu jedem Zeitpunkt auf eine riesige Softwarebibliothek zugreifen zu können.Zusätzlich sei hier die PSiut angebracht, welche der erste Stein des Anstoßes einer geräteunabhängiger Softwarebibliothek ist.
    Bin sehr gespannt, Sony hat hier ein dicken Fisch für die Zukunftsausrichtung geangelt.

Man merkt gerade, dass Sony in letzter Zeit stark investiert, alles konzentriert auf ihre zukünftige Ausrichtung, schöne Sache
    Geändert von squallsdestiny (02.07.2012 um 19:53 Uhr)

http://abload.de/img/ps4awaits2dark5zupey.jpg

L14: Freak Avatar von Otacon

Standard

Tja Sony schnappt sich Gaikai und Microsoft wohl Onlive

wer geht mal wieder aus, Nintendo

die haben aber die SEELE
    Mark Rein about UE4 on the Wii U:

"Hahaha no." Rein said, with expert comedic timing. The room erupted with laughter.

L20: Enlightened Avatar von Katana

Standard

Zitat Zitat von schaoli Beitrag anzeigen
    Habe mich grade mal bei gaikai engelesen.

Die schreiben auf ihrer homepage das lag nahezu nicht vorhanden ist und eine internetleitung 5mbit+ vollkommen reicht.
    Fuer weniger qualitaet sogar 3 mbit.

Wusste nicht dass das streaming doch schon so weit ist :bigeyes:
    jop lag ist kaum spürbar (nicht mehr als auf der PS3) und auch sonst funktioniert crysis2 auf meinem 4 jahre alten laptop wunderbar selbst bei 6mbit...

das problem ist eher das die internetverbindung nicht dauerhaft gut ist und es somit wirklich zu artefakten und lags kommen kann... aber das wird ja in den nächsten jahren hoffentlich immer besser

cloud gaming ist also schon um einiges weiter als viele es wahrhaben wollen... als ergänzung für sonys produktportfolio ist dieser einkauf wohl ideal! vor allem erhoffe ich mir AK zur PS3 auf zukünftigen plattformen!

L14: Freak Avatar von Bond

Standard

für 720p sollte ne 6k Leitung locker reichen, 16k braucht also wirklich nicht jeder, damit wären schon 60% der dt Haushalte in der Lage solch einen Dienst zu nutzen

Zitat Zitat von Katana Beitrag anzeigen
    vor allem erhoffe ich mir AK zur PS3 auf zukünftigen plattformen!

Absolut!!!

L13: Maniac Avatar von mogry

Standard

Zitat Zitat von Otacon Beitrag anzeigen
    Tja Sony schnappt sich Gaikai und Microsoft wohl Onlive

wer geht mal wieder aus, Nintendo

die haben aber die SEELE
    langsam wird kindisch

N hat genug
    PSN: MC-dee__

Mit Zombies ist alles besser

Wii U= MC-dee74

L14: Freak Avatar von Otacon

Standard

Zitat Zitat von mogry Beitrag anzeigen
    langsam wird kindisch

N hat genug
    Genug Online System? micht sicherheit nicht kleiner Fanboy, Sony und M$ könnten N next gen überrunden
    Mark Rein about UE4 on the Wii U:

"Hahaha no." Rein said, with expert comedic timing. The room erupted with laughter.

L16: Sensei Avatar von Hagi

Standard

Nintendo muss ihr Online System (serverfarmen) nur gut verdrahten, dann klappt es mit 56k modem auch 4 Fach HD zustream ohne lags

Gura Gura no Mi !

Brand New World

Gesperrt

Standard

Soweit ich weis wollte Sony die neuen CELL auch in TVs einbauen!?
    Vieleicht haben wir etwas glück und dasCloudGaming bezieht sich erstmal auf die TV sparte?

Dann kommt eine normale PS4, mit BluRay und mit leichter Cloudanbindung.

Später bzw in Zukunft - könnte ein TV mit integrierte Play-Cloud kommen.
    TVs werden ja auch immer mehr mit dem Internet verbunden!

Mal sehen was MS macht.
    Geändert von Endboss (02.07.2012 um 14:10 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Endboss Beitrag anzeigen
    Soweit ich weis wollte Sony die neuen CELL auch in TVs einbauen!?
    Es gab von Toshiba TVs mit Cell, glaube auch einen PC.

Vieleicht haben wir etwas glück und dasClodGaming bezieht sich erstmal auf die TV sparte?
    Warum nur Fernseher, wenn man es wie bei Musik und Videounlimited auch auf Konsolen, Handheld, PC, Smartphone, Tablet und Fernseher anbieten kann

Gesperrt

Standard

TVs werden "so oder so" gekauft, ich hätte den dienst an der TV sparte reifen lassen!
    Das es so kommt steht eh fest (all in die Cloud), aber es wäre zuviel für die leitungen vieleicht, wenn alle Systeme auf die Cloud zugreifen?!

Der PS4 kann man das nachschieben, wie die wollen!

L13: Maniac Avatar von KennyPowers

Standard

Zitat Zitat von squallsdestiny Beitrag anzeigen
    Es gab von Toshiba TVs mit Cell, glaube auch einen PC.

Warum nur Fernseher, wenn man es wie bei Musik und Videounlimited auch auf Konsolen, Handheld, PC, Smartphone, Tablet und Fernseher anbieten kann
    Welche Konsolen? Kommen doch keine neuen mehr wegen Cloud Gaming.

L13: Maniac

Standard

Latenzen Latenzen Latenzen das kann doch einen Gamer nicht erschüttern, wallerie wallera walle hoppsassa, cha cha cha , dideldum dideldei aba aba das ist mit großer Leitung doch Einerlei, eieiei physikalei ist nicht Eieiei, cha cha cha.

Wie die wohl heißt PSGai (ich habe bewusst auf ein y verzichtet ) PSon PSCloud PSfor-payview ?
    Geändert von pittiplatsch (02.07.2012 um 14:27 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von KennyPowers Beitrag anzeigen
    Ach ja, und Sony hat ja kein Geld

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von KennyPowers Beitrag anzeigen
    Die Tussi von Gaikai sieht das so.

Zitat von Nanea Reeves, Chief Product Officer bei Gaikai

Nicht alle aktuellen Konsolenhersteller werden eine neue Generation [ihrer Hardware] herausbringen. Das wird auf der E3 das große Thema sein.

Wenn es so kommt, wird die WiiU für mich tatsächlich eine NextGen Konsole!
    Cloud wird für mich nie ein thema werden!

Das dumme nur Nintendo will auch in die DLC-Cloud welt.

EDIT: Die 380 Millionen Dollar fließen ja nicht in die PS4, also bleibt dennen net viel für eine echte true NextGen konsole^^ (hoffe es nicht)
    Geändert von Endboss (02.07.2012 um 14:30 Uhr)

L16: Sensei Avatar von Hagi

Standard

Zitat Zitat von pittiplatsch Beitrag anzeigen
    Latenzen Latenzen Latenzen das kann doch einen Gamer nicht erschüttern, wallerie wallera walle hoppsassa, cha cha cha , dideldum dideldei aba aba das ist mit großer Leitung doch Einerlei, eieiei physikalei ist nicht Eieiei, cha cha cha.

Wie die wohl heißt PSGai (ich habe bewusst auf ein y verzichtet ) PSon PSCloud PSfor-payview ?
    Geh du über Russland diskutieren, wobei man eins weiß du hast von nichts ne ahnung

Gura Gura no Mi !

Brand New World

L13: Maniac Avatar von KennyPowers

Standard

Die Tussi von Gaikai sieht das so.

Wenn es so kommt, wird die WiiU für mich tatsächlich eine NextGen Konsole!
    Cloud wird für mich nie ein thema werden!

Das dumme nur Nintendo will auch in die DLC-Cloud welt.

Die Tussi von Gaikai hat vielleicht vergessen zu erwähnen in welchem Jahr diese ominöse e3 stattfindet, nämlich 2035.

L17: Mentor

Standard

Wirklich? Wenn man den Witz schon machen muss, warum nicht gleich Gaistation hahaha

Indie Games 2013
    http://imageshack.us/a/img819/425/11445174.jpg
    Zeno Clash 2 | FTL | Amnesia: A Machine for Pigs | Mew Genics | Don't Starve | Quadrilateral Cowboy | Sir, you are being hunted! | Runner 2 | Antichamber

L13: Maniac

Standard

Achso physikalische Gesetze gelten nicht mehr seit Hagi es sagt, na dann viel Spass damit, Jedem das Seine.

Ja das geht auch Abendlaender, muhahahaha.

L17: Mentor Avatar von UchihaSasuke

Standard

Schon wieder auf drogen

Mo... pika pika über Deus Ex: Human Revolution für die WiiU

Ich habs ja gratis wegen PSN +
    Aber das lösch ich ganz schnell und hol mir die bessere version.

Lesezeichen