Ich finde die Situation unbefriedigend. Nintendo macht wieder den Fehler die Casuals in den Fokus zu stellen. Sie scheinen nicht zu verstehen das es nicht genügt 3-4 Titel einzublenden um Core-Spieler und somit Third-Party-Support zu erhalten.
Für die meisten Thirds ist Nintendo die Grundlage für die Spiele für Sony und Microsoft. Insofern kann man sagen das Verhältnis zu den Thirds ist gut.Â
Ubisoft selbst sagte mal das der Erfolg aus Just Dance in große Titel für die HD-Twins fließt. Genau da beginnen Nintendos Fehler, denn das dürfen sie nicht mit sich machen lassen. Wenn sie damit zufrieden sind, dann sollen sie nicht von Cores sprechen. Da wäre es vielleicht sinnvoller Ubisoft zu Exclusiv-Titeln zu bewegen.
 Wie gesagt: Was Casual-Spiele angeht hat Nintendo sehr guten Third-Party-Support.
Weshalb der Core-Third-Support fehlt? Das geht bis in die NES Zeiten züruck.....aber um aktuell zu bleiben: Nintendo hat etwas, was Sony und Microsoft nicht haben,....Massig First Party Support, der regelmässig unvorstellbare Summen einspielt. Thirds verkaufen, wie von Hagi gezeigt, mehr als die Sony und Microsoft-First-Party-Titel. Bei Nintendo haben sie aber keine Chance und Nintendo verôffentlicht schon sehr viel. Nicht nur Mario, Zelda und Metroid :p Anderer Punkt ist das Nintendo Thirds gerne "kontrolliert" oder limitiert. Das ist in Sachen Online-Support grauenvoll und daraus entsteht Punkt drei: Thirds sind nachtragend, was man in einigen Interviews der letzten Monate gemerkt hat. Eine schlechte Erfahrung reicht um Generationen zu meiden.
Man darf nicht vergessen das Nintendo zwar schlechten Support bei Multi-Titeln hat, aber gerade bei der Wii gab es massig Exclusiv-Titel. Mehr als bei den anderen beiden Konsolen. Daher gefällt mir die Aussage nicht, statt Exclusiv-Titel zu kaufen sich aufs Unterstützen zu konzentrieren. Vielleicht irre ich mich auch und genau dies hilft Nintendo die  Thirds wieder für sich zu gewinnen.Â
Langer Text...Nintendo muss entweder auf potentere Hardware setzen oder die Thirds anhand von Exclusic-Titeln überzeugen das eine Nintendo-Plattform geeignet ist für Multi-Titel UND das Nintendo nicht so so veraltet ist wie vor 10Jahren.

.

Lesezeichen