consolewars

Umfrageergebnis anzeigen: Zeit für NextGen Grafik?

Teilnehmer
56. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • NextGen Grafik, her damit ...

28 50,00%
  • current Gen Grafik reicht noch 2 Jahre aus.

11 19,64%
  • Grafik ist unwichtig/ untergeordnete Rolle.

17 30,36%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 56

Thema: CurrentGen vs. NextGen Optik

L20: Enlightened Avatar von Ikaruga

Standard

Zitat Zitat von Endboss Beitrag anzeigen
    Vorallem K.I

Ich mag kein Skyrim, aber du hast was falsch gemacht - Die Grafik ist top!
    Keine Sorge hab nix falsch gemacht. Neutral betrachtet mag die Grafik nicht schlecht sein, texturen waren großteils auch brauchbar. Mir gehts um den Stil und der ist ne Katastrophe. Motioncapture scheint es keines gegeben zu haben, die Charmodelle sind hässlich und unnatürlich, die Leute haben alle die gleiche Stimme und die gleichen samples(die händler zB.).

Alles in allem ein sehr steriles und liebloses game(clippingfehler und andre bugs mal außen vor) gameplay lässt auch zu wünschen übrig, Immersion kommt da bei mir echt keine auf. Ein top Gegenbeispiel, für wie mans richtig macht ist zB der Witcher. Ja selbst ein Zelda TP hat deutlich mehr Atmosphäre obwohl es grafisch sehr schwach ist. Da gibts Insekten, Staub, top motioncapturing und ne liebevoll gestaltete umgebung.

Vom Gameplay sprech ich mal garnicht, das war eh immer schon schwach bei der Reihe. Schade, dass es sowas wie Gothic 1 und auch 2 nimmer gibt, die waren trotz ähnlichen problemen und schlechterer Grafik deutlich besser, da spürte man auch noch den Aufwand der Entwickler, vom tollen Humor und der ausgezeichneten Sprachausgabe ganz zu schweigen.

Sorry wenn die Zukunft mehr Skyrims bringt, dann sieht sie nicht gut aus

@junkman: Ich habs auf 1080p 4x AA und allem auf max gespielt, glaub motionblur hab ich ausgemacht, falls es den hatte - Achja, die schatten sind auch auf max so richtig scheisse!
    Geändert von MTC001 (18.06.2012 um 22:45 Uhr)

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Phytagoras Beitrag anzeigen
    Was mich persönlich halt einfach stört ist, dass die Leute meinen, wenn ein "BF3" z.B. fotorealistisch aussehen soll, aber es voller Grau/Gelb/Braun-Filter ist.

Mich stören diese Filter einfach, da, wenn ich z.B. an nem Strand bin und die Sonne scheint, alles kräftige, starke Farben hat und nicht nur Grau/Braun. Da hat z.B. Just Cause 2 alles richtig gemacht.

So möchte ich eigentlich mehr Spiele haben, bei denen Entwickler sagen, dass sie total realistische Grafik haben. Das Leben ist bunt, wenn die Sonne scheint

Deshalb hasse ich Codemasters. Ich wünsch mir die Art der Texturen und Lichteffekte von GT5 (fanboys nicht an teststrecken denken) - Man merkt das Spiel kommt aus einen Jap Studio.

Auch Crytek hat ein gutes gefühl für effekte. Ansonsten seh das auch so!

Gesperrt

Standard

MTC001

Ich kann da nicht mitreden hab nur die Grafik gesehen, nie gespielt!

L17: Mentor Avatar von Junkman

Standard

Zitat Zitat von MTC001 Beitrag anzeigen
    @junkman: Ich habs auf 1080p 4x AA und allem auf max gespielt, glaub motionblur hab ich ausgemacht, falls es den hatte - Achja, die schatten sind auch auf max so richtig scheisse!
    Es ist eben ein Unterschied, wenn man Grafik nur über Datenblätter und Technik definiert, oder so wie ich Grafik über die gesehene Optik!
    Versuch es mal mit 2160p, dann ist es Goty-Grafik ...

Verkaufe diverse konsolen & Spiele:
    http://www.consolewars.de/messageboa...beh%C3%B6r-usw

L13: Maniac Avatar von thraker

Standard

Also Witcher ist nichts besonders bzw. die Engine bittet eigentlich nichts was man erwähnen sollte. Es gibt paar nette Mods aber das wars dann auch. Ist halt eine etwas ausgelutschte Engine, hoffe dass bei Witcher 3 endlich mal gescheite Technik genommen wird.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    --------------------------------------------New Berserk Anime coming out 2012----------------------------------------------

Standard

@junk: Keine Ahnung was du sagen willst, ist aber wohl auch egal

@witcher: die Engine ist sicher schon ausgelutscht aber spuckt deutlich hübschere Umgebungen aus und hat keine absolut sterile Spielwelt zu bieten, Voice Acting ist auch ausgezeichnet(zumindest in englisch).

Standard

@witcher: die Engine ist sicher schon ausgelutscht aber spuckt deutlich hübschere Umgebungen aus und hat keine absolut sterile Spielwelt zu bieten, Voice Acting ist auch ausgezeichnet(zumindest in englisch).
    Aus technischer Hinsicht aber nicht^^ vielleicht vom Design aber das ist halt nicht Objekt und somit für jeden anders zu sehen
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    --------------------------------------------New Berserk Anime coming out 2012----------------------------------------------

L17: Mentor Avatar von Junkman

Standard

@junk: Keine Ahnung was du sagen willst, ist aber wohl auch egal
    Ist wie wenn man in Pre-Galileo Galilei-Zeiten jemanden erklären wollte, dass die Erde keine Scheibe ist
    Sie hätten auch so geantwortet....

Verkaufe diverse konsolen & Spiele:
    http://www.consolewars.de/messageboa...beh%C3%B6r-usw

L18: Master Avatar von DarthSol

Standard

Es wäre allein mal nett wenn man die 1080p des Full HD Fernsehers nutzen könnte und Spiele trotzdem ohne Tearing, Ruckler, Aliasing und Popups auskommen.
    Und dann trotzdem ein Sammelsurium an Effekten haben, was heutige Engines halt so bieten.

Was das obige Video mit dem Maximum der Cryengine betrifft: ist scho nett, aber man merkt immer noch sofort dass die Welt aus dem Computer ist (imo).

thx @ Jinpachi!
    Spielezähler: 117
    PSX 17/
    PS2 22/
    PS3 28/GCN 4/Wii 1/WiiU 6/XBox 360 36/PC 1/Mac OS 3

Standard

Zitat Zitat von DarthSol Beitrag anzeigen
    Es wäre allein mal nett wenn man die 1080p des Full HD Fernsehers nutzen könnte und Spiele trotzdem ohne Tearing, Ruckler, Aliasing und Popups auskommen.
    Viele denken, wenn sie bei 720p AA verwenden, dass das AA viel bring. Was aber absolut nicht stimmt, denn das 720p Bild wird dann auf 1080p hochskaliert und bei hochskalieren wird das Aliasing verstärkt. Also gibt es 2 Nachteile
    1. Das Bild wird unscharf und 2tens entsteht trotz AA Aliasing. Daher kann man wohl direkt 1080p ohne AA nehmen und dadurch wenigstens schärferes Bild haben. Das war jetzt nur ein Beispiel, wo man die Bildquali steigern kann^^ Und 1080p mit AA wäre schon toll

Standard

Mach ich bei jedem Game, davon wurde Skyrim aber auch nicht besser, also was solls

Ich bin mir auch leider ziemlich sicher, dass die nextgen weiterhin auf 720p rumgurken wird, dafür halt effektgewaltiger wird und die Grafik besser. 1080p schluckt ziemlich viel Leistung und braucht schon richtig starke grafikkarten um das ohne große Einbußen umzusetzen. Es mag auf den ersten Blick nicht so scheinen, aber 1080p hat mehr als doppelt soviele Pixel zu berechnen wie 720p

(1080x1920=2,07 mio | 720x1280 = 0,92 mio)

Was das obige Video mit dem Maximum der Cryengine betrifft: ist scho nett, aber man merkt immer noch sofort dass die Welt aus dem Computer ist (imo).
    Das wirst du auch bei der UE4 deutlich merken ich denke sogar mehr als bei der Cryengine Demo hier

Standard

Muss aber sagen dass ich zB die Lava Effekte im UE4 Demo Video sehr cool fand. Wär cool wenns so was mal Ingame gäbe

thx @ Jinpachi!
    PSX 17/
    PS2 22/

Standard

Muss aber sagen dass ich zB die Lava Effekte im UE4 Demo Video sehr cool fand. Wär cool wenns so was mal Ingame gäbe
    Da beeindrucken mich mehr eher saubere Bilder. Sprich, gute Illumination+ gute Texturen+sehr weite Weitsicht+ gutes AA+ sehr offene Welt + gute Physik(z.B Wände zerbrechen usw. usf.).... und halt etwas, was man auf Anhieb erkennt, dass es etwas besonders im Bezug auf Technik ist

L18: Master Avatar von Phytagoras

Standard

Zitat Zitat von squallsdestiny Beitrag anzeigen
    Sowas nennt man Stil, eine Abbildung der Realität ist dann doch zu einfach.
    Selbst bei Filmen wird heut alles mögliche nachbearbeitet, da stimmt nicht mal ein Himmel mit der, in der Realität, aufgenommenen Szene überein.
    Schon klar, nur warum wird großteils dieser "farbarme" Stil gewählt? Sind ja viele Games heutzutage, die sich mit realistischer Grafik brüsten.

L07: Active

Standard

Zitat Zitat von Furo Beitrag anzeigen
    Wenn man sich das zweite Video anguckt ist die Fahnenstange doch bald erreicht, besser als die Realität kann man die Realität einfacg nicht darstellen (und das Video kommt der Wirklichkeit schon sehr nah, sieht fast wie ein Film aus)
    Wann wart ihr zuletzt draußen? das ist noch ziemlich weit weg von Photorealismus.

Standard

Ah, hier mal ein Video zum neusten Stand von Development-Kit der Cryengine3. Der Typ zockt das mit 100 oder noch mehr Frames und zwar nur mit einer 670gtx. PS, poste es nur, weil es der neuste Zustand der Engine im Gameplay-Ansicht ist

Am besten Mute stellen, der Typ suckt voll

Geändert von thraker (19.06.2012 um 00:22 Uhr)

L13: Maniac Avatar von JD2106

Standard

Ich bin mir auch leider ziemlich sicher, dass die nextgen weiterhin auf 720p rumgurken wird, dafür halt effektgewaltiger wird und die Grafik besser. 1080p schluckt ziemlich viel Leistung und braucht schon richtig starke grafikkarten um das ohne große Einbußen umzusetzen. Es mag auf den ersten Blick nicht so scheinen, aber 1080p hat mehr als doppelt soviele Pixel zu berechnen wie 720p

(1080x1920=2,07 mio | 720x1280 = 0,92 mio)
    Und wenn man bedenkt, dass mittlerweile schon handelsübliche 15"-Notebooks Auflösungen von 2880 x 1800 Pixeln haben, wirken selbst die 1080p eines FullHD-Fernsehers fast schon prähistorisch. Wird Zeit dass 4k-TVs Einzug halten und die NextGen-Konsolen diese Auflösung nativ mit 60fps berechnen können.

Zitat Zitat von darkganon
    JD hat Recht....

Standard

Zitat Zitat von JD2106 Beitrag anzeigen
    Und wenn man bedenkt, dass mittlerweile schon handelsübliche 15"-Notebooks Auflösungen von 2880 x 1800 Pixeln haben, wirken selbst die 1080p eines FullHD-Fernsehers fast schon prähistorisch. Wird Zeit dass 4k-TVs Einzug halten und die NextGen-Konsolen diese Auflösung nativ mit 60fps berechnen können.
    Die hat leider alle der Ken aufgekauft

Und seine platin-PS3 mit 4D drangestöpselt...

L13: Maniac

Standard

das letzte "wow geile grafik" erlebnis hatte ich bei mario64 und pilotwings64........ alles danach wurde zwar hübscher aber ohne wow eben.

L13: Maniac Avatar von JD2106

Standard

Zitat Zitat von krismopomp Beitrag anzeigen
    das letzte "wow geile grafik" erlebnis hatte ich bei mario64 und pilotwings64........ alles danach wurde zwar hübscher aber ohne wow eben.
    Spiel halt mal die Uncharted-Trilogie.

Zitat Zitat von darkganon
    JD hat Recht....

L13: Maniac Avatar von P4inkiller

Standard

Zitat Zitat von JD2106 Beitrag anzeigen
    Spiel halt mal die Uncharted-Trilogie.
    da hatte ich eher den: "aha, was ist daran gut" effekt

Standard

Zitat Zitat von Robbery25 Beitrag anzeigen
    Wann wart ihr zuletzt draußen? das ist noch ziemlich weit weg von Photorealismus.
    Also in ein paar Jahren wird man die Grafik mancher Spiele sicher kaum noch von dem unterscheiden können, was in Filmen gezeigt wird. Bei Filmen wird ja heutzutage sowieso schon extrem viel digitales Postprocessing betrieben, sodass Filme heutzutage schon etwas künstlich wirken.

Mit der Welt draußen hat das aber immer noch wenig zu tun. Ich kann mich beliebig nahe einer Wand näher und sehe somit immer mehr Details, das schafft ein Film auf Blu Ray mit seinen 1080p auch nicht. Ok, irgendwann wird es verschwommen, aber in dem Fall könnte ich zu einer Lupe greifen, und wenn die Vergrößerung nicht ausreicht kann ich das Spielchen weiter treiben bis zum Röntgenmikroskop.
    In der Realität kann man also fast beliebig genau hingucken, und sowas lässt sich in einem Spiel nie realisieren.
    Geändert von DarthSol (20.06.2012 um 09:20 Uhr)

thx @ Jinpachi!
    PSX 17/
    PS2 22/

L13: Maniac Avatar von HopperRapper

Standard

Laut DICE ist die Frostbite Engine 2 eigentlich für die Next Gen entwickelt worden. DICE ist also ready für die Next Gen. Ich finde das sieht man der Engine auch an. Das Grundgerüst ist auch super um das in Zukunft weiter auszubauen

Intel Core i5 2500K - ASUS P8P67 Rev 3.0 - 500 GB HDD - 4 GB DDR3 RAM - MSI GTX 260 OC 896 MB VRAM
    --> Battlefield 3 Stats <--

L13: Maniac Avatar von P4inkiller

Standard

Also in ein paar Jahren wird man die Grafik mancher Spiele sicher kaum noch von dem unterscheiden können, was in Filmen gezeigt wird. Bei Filmen wird ja heutzutage sowieso schon extrem viel digitales Postprocessing betrieben, sodass Filme heutzutage schon etwas künstlich wirken.

Mit der Welt draußen hat das aber immer noch wenig zu tun. Ich kann mich beliebig nahe einer Wand näher und sehe somit immer mehr Details, das schafft ein Film auf Blu Ray mit seinen 1080p auch nicht. Ok, irgendwann wird es verschwommen, aber in dem Fall könnte ich zu einer Lupe greifen, und wenn die Vergrößerung nicht ausreicht kann ich das Spielchen weiter treiben bis zum Röntgenmikroskop.
    In der Realität kann man also fast beliebig genau hingucken, und sowas lässt sich in einem Spiel nie realisieren.

L14: Freak

Standard

Schade, dass es sowas wie Gothic 1 und auch 2 nimmer gibt
    spiele gerade risen 1 und das spielt sich wie ein vorsichtig modernisiertes gothic 2.

Lesezeichen