consolewars
Seite 63 von 93 ErsteErste ... 1353616263646573 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.551 bis 1.575 von 2308

Thema: WiiU Grafik vs Techdemos 2012

L14: Freak Avatar von Otacon

Standard

Zitat Zitat von svensonicZ Beitrag anzeigen
    Darum gehts doch und um nichts anderes. Der eine hat gesagt und ich behaupte einfach das Gegenteil, vielleicht auch weil irgendwann einer mal was gegen mein Spielzeug gesagt hat. Und so vergammelt man sein Leben in Threads die einen gar nicht interessieren, mit Aussagen die man nicht belegen kann, nur weil man das Gerede eines Fanboys für falsch hält.

Hier gilt der Grundsatz, egal wer den ersten Stein geschmissen hat, ich schmeiss auf jeden Fall zurück mit allem was ich habe, egal wer die Scheisse abbekommt.

...am Besten sind aber die Veralgemeinerungen, da merkt man erst wie ernst einige hier den Konsolenkrieg nehmen. Ich bin aber auch dafür das du uns mal sagst was für ne Hardware verbaut ist, denn du bist es der hier andauernd behauptet das die Wii U Hardware schlecht sei und da interessieren mich Aussagen von irgendwelchen N Fanboys die deiner Meinung nach falsche Behauptungen aufgestellt haben herzlich wenig.

Again zuerst soll mal die Gegenseite die Fakten auf den Tisch bringen denn die haben immer noch den ersten stein geworfen Ich muss da nichts zementieren nur um "zurück zu trollen" und nein ich sage die Hardware ist nicht schlecht, die Hardware ist alt, das ist ein unterschied. Die "Quelle" von dem ist das hier, was die ganzen anderen Leute auch eigentlich Posten, deshalb irgendwie stumpfsinnig danach zu Fragen.

http://www.vgleaks.com/world-premiere-wii-u-specs/

Aber ich bin Human und halte mich ständig auf dem laufenden im Gaf wie z.b. 2 gb statt 1.5 und ne bessere GPU. Bin so nett
    Mark Rein about UE4 on the Wii U:

"Hahaha no." Rein said, with expert comedic timing. The room erupted with laughter.

L17: Mentor

Standard

Zitat Zitat von Mudo Beitrag anzeigen
    Achso,..daher ständige Grafikdiskussionen das die Wiiu Grafik scheisse wäre und uncharted den PC alt aussehen lässt...Alles Nboy gesteuert..Verstehe, auch so ein Trend "aber die bösen NFans haben angefangen"
    Klaro, das ist alles die Schuld der Nintendos. Auch die Crew ist bis ins Innerste nur von Nintendo-Fanatikern unterwandert und an unserer geheimen Verschwörung beteiligt. Und die Katze von nebenan ist der Anführer, das weißt du doch.

L11: Insane Avatar von svensonicZ

Standard

Zitat Zitat von Otacon Beitrag anzeigen

Aber ich bin Human und halte mich ständig auf dem laufenden im Gaf wie z.b. 2 gb statt 1.5 und ne bessere GPU. Bin so nett
    Hört sich doch super an. Also viel besser als Gammelhardware, dürfte die somit stärkste Konsole für ein paar Jährchen sein.

Wenn MS oder Sony jetzt mit nur etwas besserer Hardware nachziehen, wären sie auch schön doof. Die warten bis 2015 und hauen dann Alienhardware raus. Bis dahin reichen die Verkaufszahlen von PS360 locker aus um die Marktanteile weiter auszubauen.

Im September haben wir zumindest mal einen Preis, der Rest wird durch die Software entschieden und da haben die Techdemos und erste Spiele von Ubisoft imo schon sehr überzeugt.

Warum sollen die Devs eigentlich mehr Power haben als die Wii U? Das macht doch gar keinen Sinn...
    Zitat Zitat von j-t Beitrag anzeigen
    ich weiß, einige werden wieder mit ihren krummen zähnen und offenen mündern da sitzen, und mich hassen... aber: schaut doch mal euer spiegelbild an, bevor euch über sowas aufzuregen !!

L20: Enlightened Avatar von Harlock

Standard

Again zuerst soll mal die Gegenseite die Fakten auf den Tisch bringen denn die haben immer noch den ersten stein geworfen Ich muss da nichts zementieren nur um "zurück zu trollen" und nein ich sage die Hardware ist nicht schlecht, die Hardware ist alt, das ist ein unterschied. Die "Quelle" von dem ist das hier, was die ganzen anderen Leute auch eigentlich Posten, deshalb irgendwie stumpfsinnig danach zu Fragen.

Die GPU soll mehr 2012 sein Nicht extrem stark aber modern. Also lass das mit veralteter Hardware besser, relativ schwach kannst du sie nennen, wird halt kein High End PC, Gammelhardware wirds auch nicht. Die GPU war bis 2012 in Entwicklung, da ist es egal auf welcher Grafikkarte sie ursprünglich basiert Habe mir gerade das Gearbox Interview nochmal durchgelesen, freue mich auf Aliens. Und wenn Nintendo das Monolithsoft oder Retro Studios Game ankündigt wissen wir vermutlich etwas mehr über die Leistung. Oder den Mario Galaxy Nachfolger

WiiU wird schöne Grafik bieten, egal was Sony und Microsoft in ihren Kellern zusammenbrauen

L13: Maniac Avatar von Nullpointer

Standard

Zitat Zitat von Harlock Beitrag anzeigen
    Die GPU soll mehr 2012 sein
    Könntest du da auch bitte getreu Captain Smokers Aufforderung (die ich sehr sinnvoll finde und unterstütze) konkrete Fakten und Beweise liefern?

Standard

Die GPU soll mehr 2012 sein Nicht extrem stark aber modern. Also lass das mit veralteter Hardware besser, relativ schwach kannst du sie nennen, wird halt kein High End PC, Gammelhardware wirds auch nicht. Die GPU war bis 2012 in Entwicklung, da ist es egal auf welcher Grafikkarte sie ursprünglich basiert Habe mir gerade das Gearbox Interview nochmal durchgelesen, freue mich auf Aliens. Und wenn Nintendo das Monolithsoft oder Retro Studios Game ankündigt wissen wir vermutlich etwas mehr über die Leistung. Oder den Mario Galaxy Nachfolger

WiiU wird schöne Grafik bieten, egal was Sony und Microsoft in ihren Kellern zusammenbrauen

Nur weil sie Verdrahtungs 2012 Features erhält macht es die Basis nicht zur 2012 wird

"Hahaha no." Rein said, with expert comedic timing. The room erupted with laughter.

Standard

Zitat Zitat von Nullpointer Beitrag anzeigen
    Könntest du da auch bitte getreu Captain Smokers Aufforderung (die ich sehr sinnvoll finde und unterstütze) konkrete Fakten und Beweise liefern?
    Was verstehst du an "soll" nicht? Das sind keine Fakten, nur Aussagen von sogenannten Insidern/Entwicklern, häuft sich halt. Dass die GPU bis vor kurzem in Entwicklung war sehe ich als Fakt. Mach daraus was du willst, solange Nintendo die Features/Specs nicht veröffentlicht (oder jemand das Gerät zerlegt) gibt es keine harten Fakten, aber es ist glaubwürdig.

@Otacon: Die Basis ist egal, da ging es wohl nur um die Stärke der GPU, nicht unbedingt um die Features. Die GPU soll von 2009 -2012 in Entwicklung gewesen und stark verändert worden sein.

Die PS4 GPU soll ja seit 2010 in Entwicklung sein Ist das Endergebnis dann veraltet, wenn die konsole Ende 2013 erscheint? Vermutlich nicht
    Geändert von Harlock (20.07.2012 um 15:41 Uhr)

Standard

@Otacon: Die Basis ist egal, da ging es wohl nur um die Stärke der GPU, nicht unbedingt um die Features. Die GPU soll von 2009 -2012 in Entwicklung gewesen und stark verändert worden sein.
    Ne die Basis nicht egal sonst würde ja jeder der Hersteller irgendne Drecksgpu nehmen und daran rumtüfteln, ist doch voll nosense. Die Basis (und somit die GPU) ist nun mal alt, völlig irrelevant wie viel man da mit Fixed Function rumspielt, denn das können die anderen beiden Hersteller auch. Nintendo hätte genau so gut die ganze Verdrahtung geschichte mit ner aktuellleren GPU machen oder drauf umsetzen können da gibts nichts zu rütteln.

L17: Mentor

Standard

Nur weil sie Verdrahtungs 2012 Features erhält macht es die Basis nicht zur 2012 wird
    Dem weil auch kein Aufholjagd mehr will betreiben, hat?

Standard

Ne die Basis nicht egal sonst würde ja jeder der Hersteller irgendne Drecksgpu nehmen und daran rumtüfteln, ist doch voll nosense. Die Basis (und somit die GPU) ist nun mal alt, völlig irrelevant wie viel man da mit Fixed Function rumspielt, denn das können die anderen beiden Hersteller auch. Nintendo hätte genau so gut die ganze Verdrahtung geschichte mit ner aktuellleren GPU machen oder drauf umsetzen können da gibts nichts zu rütteln.
    Lies meinen Edit, dann wären auch PS4 etc. zum Launch 2013-14 völlig veraltet Nonsense.

Standard

Lies meinen Edit, dann wären auch PS4 etc. zum Launch 2013-14 völlig veraltet Nonsense.
    Nein dein Edit is nosense, die Ps4 hat zwar ner GPU seit 2010 in Entwicklung das ist korrekt, aber diese GPU ist einer von der Southern Island und zwar genau der Bereich wo sie 2012 rausgekommen sind Oder Glaubst du Micrsoft hat vor paar Wochen an der Xenon rumgebastelt nur weil sie so neu war? Als ob GPU Hersteller nicht mit dem Konsolenhersteller koopierieren würden. Die GPU von der Ps4 wird maximum 1-2 Jahre alt sein. Können gerne darum wetten

L99: LIMIT BREAKER Avatar von Nerazar

Standard

Und du glaubst, Sony und MS kommen mit 2013er-Prototypen-Hardware an bei ihren neuen Konsolen? Wäre niedlich, wenn du das tust, bitte sag' mir, dass du das tust

Standard

Zitat Zitat von Nerazar Beitrag anzeigen
    Und du glaubst, Sony und MS kommen mit 2013er-Prototypen-Hardware an bei ihren neuen Konsolen? Wäre niedlich, wenn du das tust, bitte sag' mir, dass du das tust

See Post above, ich weiß hart aber nicht jeder muss 4 jahre alte GPU nehmen

Standard

Nein dein Edit is nosense, die Ps4 hat zwar ner GPU seit 2010 in Entwicklung das ist korrekt, aber diese GPU ist einer von der Southern Island und zwar genau der Bereich wo sie 2012 rausgekommen sind Oder Glaubst du Micrsoft hat vor paar Wochen an der Xenon rumgebastelt nur weil sie so neu war? Als ob GPU Hersteller nicht mit dem Konsolenhersteller koopierieren würden. Die GPU von der Ps4 wird maximum 1-2 Jahre alt sein. Können gerne darum wetten
    Warum sollte ich darum wetten, stimme dir doch zu. Nur du drehst dir gerade selber nen Strick weil du das der WiiU nicht zusprichst, es bei der PS4 aber für selbstverständlich hältst In der WiiU wird am Ende auch keine R-700 verbaut sein, außer sie ist so modifiziert, dass man sie nicht wiedererkennt.
    Geändert von Harlock (20.07.2012 um 16:11 Uhr)

L13: Maniac Avatar von PlayerOne

Standard

Zitat Zitat von Nerazar Beitrag anzeigen
    das von dem du da sprichst ist doch genau so eingetroffen bei der 360
    wer sagt das ms oder sony bei ati nicht um die neueste n chips anfragen
    was die entwicklungszeit angeht
    Q: Wie sieht es eigentlich mit der Entwicklungszeit einer Unified-Shader Architektur gegenüber einem „herkömmlichen“ Design aus?

RF: Wir haben am Xenos (XBox 360 GPU) in etwa zwei Jahre lang entwickelt. Im Gegensatz zu manchem Irrglauben ist die Entwicklung eines Grafikchips eine sehr dynamische Sache, nur in den seltensten Fällen wird ein Chip so gelauncht, wie er zu Beginn der Entwicklung einmal geplant wurde. So kann es sein, dass zum Beispiel bestimmte Features mitten in der Entwicklung raus genommen bzw. integriert werden müssen.
    Darüber hinaus stellt sich ja auch noch die Frage, ob man die Vertragsgespräche mit Microsoft in die Entwicklungszeit mit einrechnet oder nicht, oder erst dann anfängt zu zählen, wenn der erste Code geschrieben wird.
    der 360 gpu war 2 jahre in entwicklung und war trotzdem der modernste für über nen jahr
    aber ihr solltet modern mit mit leistungs stärke gleichsetzen

Almost every time I step into a Nintendo thread I feel like I'm stepping into the god damn twilight zone...

Standard

Warum sollte ich darum wetten, stimme dir doch zu. Nur du drehst dir gerade selber nen Strick weil du das der WiiU nicht zusprichst, es bei der PS4 aber für selbstverständlich hältst In der WiiU wird am Ende auch keine R-700 verbaut sein.
    Ich spreches es der Wiiu aus dem einfachen Grund nicht zu weil Nintendo da anscheinend am Sparen ist, first waren ja die Gerüchte (wo ja auch die aktuellen gerüchte kamen) irgendne wirklich alte GPU mit zugedichteten DX 11 Features (R-700). Dann kommen dann plötzlich DX 11 Karte. Da nintendo wohl nicht kurz vor dem Launch wo Spiele schon ja "fast" fertig sind wie man es immer so schön hier sagt nicht das gesamte Konzept ihrer Konsole umkrempeln wird wird die neue Karte wohl ähnlich schwach/alt sein. Ich sage alt, nicht wegen den Features oder der Leistung (da passt eher schwach ) , sondern einfach wegen der Architektur, die 40 nm sein wird. Und das ist der herbste Fail das Nintendo machen kann zusammen mit dem Ram. Statt das man paar Monate wartet (und dann selber wohlgemerkt verkündet es sei egal wer die neue Gen beginnt, was noch trolliger ist) 28 nm bekommt, was A) Billiger B) stromsparender (wo Nintendo anscheinend einen Fetisch dafür hat) und C) dadurch mehr Leistungs erzielen konnte launcht man lieber genau zu diesem Zeitpunkt wo die Übergangsphase zu einer neuen Fertigung stattfindet. Nintendo hat schon ihre Hausaufgaben gemacht

Standard

Ich spreches es der Wiiu aus dem einfachen Grund nicht zu weil Nintendo da anscheinend am Sparen ist, first waren ja die Gerüchte (wo ja auch die aktuellen gerüchte kamen) irgendne wirklich alte GPU mit zugedichteten DX 11 Features (R-700). Dann kommen dann plötzlich DX 11 Karte. Da nintendo wohl nicht kurz vor dem Launch wo Spiele schon ja "fast" fertig sind wie man es immer so schön hier sagt nicht das gesamte Konzept ihrer Konsole umkrempeln wird wird die neue Karte wohl ähnlich schwach/alt sein. Ich sage alt, nicht wegen den Features oder der Leistung (da passt eher schwach ) , sondern einfach wegen der Architektur, die 40 nm sein wird. Und das ist der herbste Fail das Nintendo machen kann zusammen mit dem Ram. Statt das man paar Monate wartet (und dann selber wohlgemerkt verkündet es sei egal wer die neue Gen beginnt, was noch trolliger ist) 28 nm bekommt, was A) Billiger B) stromsparender (wo Nintendo anscheinend einen Fetisch dafür hat) und C) dadurch mehr Leistungs erzielen konnte launcht man lieber genau zu diesem Zeitpunkt wo die Übergangsphase zu einer neuen Fertigung stattfindet. Nintendo hat schon ihre Hausaufgaben gemacht
    2012 wird die WiiU Grafikkarte nicht älter sein als die der PS4 2014 Und 32 nm sind noch nicht völlig aus der Welt (unwahrscheinlich, aber kein fakt ) Wenn die WiiU die wichtigsten directx 11 Effekte beherrscht, dann würde ich die GPU nicht veraltet nennen, egal auf was sie ursprünglich basiert. Da braucht man gar nicht weiter rumwinseln

L13: Maniac Avatar von Nullpointer

Standard

Was verstehst du an "soll" nicht? Das sind keine Fakten, nur Aussagen von sogenannten Insidern/Entwicklern, häuft sich halt. Dass die GPU bis vor kurzem in Entwicklung war sehe ich als Fakt. Mach daraus was du willst, solange Nintendo die Features/Specs nicht veröffentlicht (oder jemand das Gerät zerlegt) gibt es keine harten Fakten, aber es ist glaubwürdig.
    Aufgrund solcher nebulöser Gerüchte und Behauptungen sind vernünftige Diskussionen natürlich nicht möglich.Selber glaub ich nicht dran das dieses Jahr noch irgendwas an der WiiU Hardware geändert wurde, das wären extrem kurze Vorlaufzeiten für die Produktion.

Standard

2012 wird die WiiU Grafikkarte nicht älter sein als die der PS4 2014 Und 32 nm sind noch nicht völlig aus der Welt (unwahrscheinlich, aber kein fakt ) Wenn die WiiU die wichtigsten directx 11 Effekte beherrscht, dann würde ich die GPU nicht veraltet nennen, egal auf was sie ursprünglich basiert. Da braucht man gar nicht weiter rumwinseln
    40 Nm ist ende 2012 veraltet und es gab auch atm 32 Nm kein gerücht zu diesen oder?

Zudem mit dem PS4, weiß man nicht. Vielleicht baut ja Sony und Microsoft irgendwelche DX 11.1 Feautres und sagt in your face Nintendo? Wie auch immer, aufgrund Features wird sie nicht veraltet sein das ist wohl klar mit ner DX 11 Karte.

Die wird eh zu leiden haben unter dem Ram, mark my words

L13: Maniac Avatar von KennyPowers

Standard

Zitat Zitat von Mudo Beitrag anzeigen
    Also zahle ich für 2GB RAM genauso viel wie für 512MB RAM? Wieder etwas gelernt.
    Das Standard Ram was Nintendo verbaut kostet in der Tat fast nix, aber wenn wir schon mal beim Thema Kosten sind, was zahlt Nintendo denn so für ne 250GB Festplatte......oh wait es wird ja gar keine verbaut!!
    Geändert von KennyPowers (20.07.2012 um 16:40 Uhr)

Standard

40 Nm ist ende 2012 veraltet und es gab auch atm 32 Nm kein gerücht zu diesen oder?

Zudem mit dem PS4, weiß man nicht. Vielleicht baut ja Sony und Microsoft irgendwelche DX 11.1 Feautres und sagt in your face Nintendo? Wie auch immer, aufgrund Features wird sie nicht veraltet sein das ist wohl klar mit ner DX 11 Karte.

Die wird eh zu leiden haben unter dem Ram, mark my words
    Wie er ausweicht und zurückrudert (und ablenkt)

Standard

Wie er ausweicht und zurückrudert (und ablenkt)
    Wo soll ich denk zurück Rudern? Die GPU ist veraltet IMMERNOCH aufgrund ihreres Fertigungsprozzeses. Ich rudere so schnell das ich es gar nicht sehen kann

L13: Maniac Avatar von KennyPowers

Standard

Kenny ist nen Troll, auch diese getätigte aussage ist troll (denn die Kameras sind paar Euro schon allein wert...)
    Wenn man keine Ahnung hat......
    Natürlich ist das WiiU Tablet insgesamt etwas teurer als nen normaler Controller, aber das hält sich doch deutlich im Rahmen und ist mit Sicherheit kein großer Preistreiber wie die Fanboys das hier gerne mal darstellen. Lass das Ding in der Produktion 15-20$ kosten, das ist dann aber schon sehr sehr hoch gegriffen.

Standard

Zitat Zitat von KennyPowers Beitrag anzeigen
    Wenn man keine Ahnung hat......
    Natürlich ist das WiiU Tablet insgesamt etwas teurer als nen normaler Controller, aber das hält sich doch deutlich im Rahmen und ist mit Sicherheit kein großer Preistreiber wie die Fanboys das hier gerne mal darstellen. Lass das Ding in der Produktion 15-20$ kosten, das ist dann aber schon sehr sehr hoch gegriffen.
    Für wie viel verkauft Sony ihre Kontroller nochmal?

Standard

Zitat Zitat von Nullpointer Beitrag anzeigen
    Aufgrund solcher nebulöser Gerüchte und Behauptungen sind vernünftige Diskussionen natürlich nicht möglich.Selber glaub ich nicht dran das dieses Jahr noch irgendwas an der WiiU Hardware geändert wurde, das wären extrem kurze Vorlaufzeiten für die Produktion.
    Dann halt 2011, auf jeden Fall wurde sie bis 2012 entwickelt. Das keine gewöhnliche r700 verbaut wird sollte klar sein, nur die Power wird sich in dem bereich aufhalten. Wird klar schwächer als die Konkurrenz, aber eben trotzdem PS360 schlagen und keine technische Wii Situation zulassen.

Lesezeichen