consolewars
Seite 40 von 93 ErsteErste ... 3038394041425090 ... LetzteLetzte
Ergebnis 976 bis 1.000 von 2308

Thema: WiiU Grafik vs Techdemos 2012

L15: Wise Avatar von Mudo

Standard

Zitat Zitat von Endboss Beitrag anzeigen
    Als PS3 Game wäre es auch klasse! Technisch zum Größten teil, möglich.

EDIT: Hiervon hört man auch nichts mehr -> http://www.youtube.com/watch?v=S05fW...D0C231EC80A836
    Das ist Panorama View. War auf der E3 auch "spielbar". Karneval in Rio, fliegen mit Vögeln(irgendwo),Doppeldecker Bus-Tour in London.

L13: Maniac Avatar von JD2106

Standard

Wii U a “Dream” to develop for, heralds many “Possibilities”

A European developer, (who wanted to keep their job by lingering in the shadows), has spoken to us today about the Wii U’s power and what it’s like developing for the wacky new system.

The first thing they told us is something that won’t surprise anyone. From what we gather, the Wii U is a “capable” machine certainly, but it’s not a “massive leap” forward in terms of raw graphical power.

The second bit of info we heard is more positive however. Apparently the console is a “dream” to develop for because the system architecture is so “simple” and “easy”, allowing developers to get games “up and running” incredibly fast.

But what about the ‘star of the show’, the GamePad itself? Well the praise continues, “It’s by far the best controller I’ve ever had the privilege to develop for,” says the dev.

They continue, “The amount of possibilities it offers actually makes us indecisive as a studio.” Crikey.

Even after E3 2012, (staggeringly), little is still known about Nintendo’s box. Of course, we expect more details to flood in over the coming months because frankly, they haven’t got long.

As for what we heard today: if you plan on buying a Wii U for next-gen visuals, you’re buying the wrong console it seems. If you want innovation on the other hand, then jump on in (well, not literally). It sounds very much like a continuation of Nintendo’s current strategy then.
    Quelle

Also definitiv keine grafischen Verbesserungen zur aktuellen Gen. Die Kundenverarsche geht demnach weiter wie bisher.

Zitat Zitat von darkganon
    JD hat Recht....

L20: Enlightened Avatar von Captain Smoker

Standard

Diese Seite dürfte wohl gleichauf mit SonyDefenceForce sein.
    O_o o_O

L18: Master Avatar von DeinVater

Standard

Sie sagt aber genau das was jeder normaldenkende sich gedacht hat, nämlich das Nintendo von ihrer Strategie nicht abweichen wird. Noch offensichtlicher kann Nintendo das ganze nicht mehr zeigen, finde ich.
    <a href=http://eu.playstation.com/psn/profile/DEIN_VATER_CW/ target=_blank> <a href=http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/DEIN_VATER_CW.png target=_blank>http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...N_VATER_CW.png</a> </a>

L14: Freak Avatar von ArthurDent

Standard

kein generationssprung bei der grafik, aber besten controller und ein traum zum entwickeln.
    Geändert von ArthurDent (12.07.2012 um 12:57 Uhr)
    http://www.consolewars.de/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=8972&dateline=1189424  281

L17: Mentor Avatar von Laxi

Standard

so ziemlich alles was man von der wirdu gesehen hat deckt sich mit dieser Aussage, aber schon kommt der erste Pika angeflitzt und unterstellt Sonymachenschaften.

L14: Freak Avatar von ArthurDent

Standard

also stimmts dass die wiiu den besten controller hat, schön dass es eingesehen wird.
    http://www.consolewars.de/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=8972&dateline=1189424  281

L10: Hyperactive Avatar von Flugelch

Standard

Zitat Zitat von ArthurDent Beitrag anzeigen
    also stimmts dass die wiiu den besten controller hat, schön dass es eingesehen wird.
    Controller sind immer Geschmackssache.

Spoiler!

L20: Enlightened Avatar von Captain Smoker

Standard

Zitat Zitat von Laxi Beitrag anzeigen
    so ziemlich alles was man von der wirdu gesehen hat deckt sich mit dieser Aussage, aber schon kommt der erste Pika angeflitzt und unterstellt Sonymachenschaften.
    Auch wenn es etwas irreführend ist, besonders wenn man immer dazu neigt zu lesen was man will, mir gehts eher um die Ähnlichkeit der inhaltlichen Aufbereitung als um den Verfasser.

Zitat Zitat von Flugelch Beitrag anzeigen
    Controller sind immer Geschmackssache.
    Es ist Fakt, es steht auf dieser Seite.
    O_o o_O

L12: Crazy Avatar von DarkLord

Standard

Zitat Zitat von ArthurDent Beitrag anzeigen
    kein generationssprung bei der grafik, aber besten controller und ein traum zum entwickeln.
    Hört sich imho nach der besten Konsole ever an - wobei ich den grafischen Sprung durchaus mitgenommen hätte
    Mal sehen was davon wirklich stimmt.
    „Am gerechtesten ist der Verstand verteilt auf der Welt, denn jeder ist zufrieden mit dem, was er hat, und außerdem überzeugt, daß er mehr hat als die anderen.“
    - Robert Lembke -

Fanboys werden ignoriert.

L99: LIMIT BREAKER Avatar von Nerazar

Standard

Zitat Zitat von DarkLord Beitrag anzeigen
    Hört sich imho nach der besten Konsole ever an - wobei ich den grafischen Sprung durchaus mitgenommen hätte
    Mal sehen was davon wirklich stimmt.
    "Generationensprung" wird diesmal einfach sehr subjektiv sein In etwa wie die PS3 ein "Generationensprung" zur 360 war und es gab genug Die-Hard-Fanboys, die an das "True Next Gen"-Gelaber geglaubt haben nach den Techdemos.

Dass Nintendo da einen leicht anderen Weg geht, konnten wir vorher schon erahnen... und ich finde das auch gut so und auch besser so, denn die Industrie tickt gerade leicht anders. Klar gibt es 3, 4 Firmen, die stets nach mehr Technik schreien... der Rest will aber in erster Linie gute Spiele entwickeln und da punktet dann Nintendo.

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von DeinVater Beitrag anzeigen
    Sie sagt aber genau das was jeder normaldenkende sich gedacht hat, nämlich das Nintendo von ihrer Strategie nicht abweichen wird. Noch offensichtlicher kann Nintendo das ganze nicht mehr zeigen, finde ich.
    Dann machen die Techdemos keinen Sinn und es wäre das erstemal das Nintendo seine Techdemo nicht einhält ... (my hope: das es doch noch NextGen wird)
    Geändert von Endboss (12.07.2012 um 16:08 Uhr)

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Nerazar Beitrag anzeigen
    "Generationensprung" wird diesmal einfach sehr subjektiv sein In etwa wie die PS3 ein "Generationensprung" zur 360 war und es gab genug Die-Hard-Fanboys, die an das "True Next Gen"-Gelaber geglaubt haben nach den Techdemos.
    Ich hab sowas nie gehört und gelesen zuvor Alle wussten es wird ähnlich werden!

L20: Enlightened Avatar von Harlock

Standard

Dann machen die Techdemos keinen Sinn und es wäre das erstemal das Nintendo seine Techdemo nicht einhält ... (my hope: das es doch noch NextGen wird)
    t it’s not a “massive leap” forward in terms of raw graphical power.
    heißt nicht, dass es keine optischen Verbesserungen geben wird und wer weiß schon, welchen Port "sie" entwickelt Rüberporten scheint einfach, aber ohne wirklich auf die hardware einzugehen erzielt man nicht gleich Hammergrafik, so stark ist die Rohpower der WiiU nicht, besonders nicht der CPU. Sicher ist ne ähnliche Herangehensweise Nintendos wie bei der Wii, nur nicht so schmerzvoll. Von der "Grafikkarte" erwarte ich einiges an geilen Effekten.

L12: Crazy Avatar von DarkLord

Standard

Aktuell sieht es so aus als läge die Power der WiiU in ihrer GPU. Das bedeutet, dass aktuelle Spiele zwar schnell geportet werden können (wie Harlock schon sagte), mehr aber nicht. Das bedeutet, dass die CPU zumindest mit der aktuellen Generation mithalten kann. Wer die WiiU aber wirklich nutzen will, der muss seine Engine um die GPU bauen.
    Sollte allerdings kein Problem sein, da Havok auf die WiiU optimiert wird und für alle WiiU-Entwickler umsonst zur verfügung steht
    Naja, mal abwarten. Aber auch ich bin zuversichtlich, dass Nintendo hält, was sie in den Techdemos versprochen haben.
    „Am gerechtesten ist der Verstand verteilt auf der Welt, denn jeder ist zufrieden mit dem, was er hat, und außerdem überzeugt, daß er mehr hat als die anderen.“
    - Robert Lembke -

Fanboys werden ignoriert.

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von DarkLord Beitrag anzeigen
    Aktuell sieht es so aus als läge die Power der WiiU in ihrer GPU. Das bedeutet, dass aktuelle Spiele zwar schnell geportet werden können (wie Harlock schon sagte), mehr aber nicht. Das bedeutet, dass die CPU zumindest mit der aktuellen Generation mithalten kann. Wer die WiiU aber wirklich nutzen will, der muss seine Engine um die GPU bauen.
    Sollte allerdings kein Problem sein, da Havok auf die WiiU optimiert wird und für alle WiiU-Entwickler umsonst zur verfügung steht
    Naja, mal abwarten. Aber auch ich bin zuversichtlich, dass Nintendo hält, was sie in den Techdemos versprochen haben.
    Zumal sie das noch versprechen: Zitat Sonys PS4 und Microsofts Xbox 720 werden Nintendos neue Spielkonsole Wii Uin punkto Grafik nicht abhängen. Davon ist Nintendo-Chef Saturo Iwata überzeugt. Wenn es überhaupt einen Unterscheid geben werde, dann sei dieser keineswegs so eklatant wie zuletzt: "Wir können natürlich nicht garantieren, dass Wii U bei Multiplattform-Software irgendwann ausgeschlossen wird, aber wir können gewährleisten, dass Wii U nicht so weit hinterhinkt, wie es bei der Wii der Fall war", sagte Iwata. Zitat Ende

Mya sieht das anderes da ....

„Wenn wir wirklich nur darüber sprechen, ob die Leistung mit der anderen Hardwaregeneration von – sagen wir mal – Sony oder Microsoft mithalten kann, bin ich nicht imstande, diese Frage jetzt zu beantworten. Möglicherweise ist sie nicht so leistungsstark wie diese Systeme, wenn sie irgendwann erscheinen“, gab Miyamoto zu. http://www.looki.de/wiiu_miyamoto_es...ws_n92672.html

Es ist vieles unsicher, vieles von N Fans ist gutes hoffen (was auch ok ist). Eins steht fest, bei der WiiU muss man warten! CurrentGen und teils NextGen, so sieht die WiiU im besten falle aus.
    Geändert von Endboss (12.07.2012 um 17:41 Uhr)

Standard

Allerdings sage Iwata das hier:

Q: Nintendo haven't announced Wii U specifications yet but do you consider Wii U to be "next generation" as say the PS4 or next Xbox will be?

A:
    A similar topic came up when we launched the Wii, some people were comparing it to other consoles and saying ‘well, is this an improvement on the specs offered by competitor consoles?’

But that's not our approach or what we define as next generation. For next generation we look at the user experience, the gaming experience, how we can improve that, change it, offer new kinds of gameplay. How we can get people to play more often, how we can allow people to connect from one living room to another living room, and this is what we focus on and what, for us, makes a new generation.

Hört sich ganz klar nach einer Wii2 an.

JD hat Recht....

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Mudo Beitrag anzeigen
    Das ist Panorama View. War auf der E3 auch "spielbar". Karneval in Rio, fliegen mit Vögeln(irgendwo),Doppeldecker Bus-Tour in London.

E3 2012 war nichts mehr zu sehen davon! Gechancelt vieleicht?

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von JD2106 Beitrag anzeigen
    Allerdings sage Iwata das hier:

Q: Nintendo haven't announced Wii U specifications yet but do you consider Wii U to be "next generation" as say the PS4 or next Xbox will be?

A:

Hört sich ganz klar nach einer Wii2 an.

Er sagt hier das gleiche: http://spiele.t-online.de/nintendo-w...738/index?news

Nur am ende setzt er das noch drauf: "Wir können natürlich nicht garantieren, dass Wii U bei Multiplattform-Software irgendwann ausgeschlossen wird, aber wir können gewährleisten, dass Wii U nicht so weit hinterhinkt, wie es bei der Wii der Fall war"

L15: Wise Avatar von Mudo

Standard

E3 2012 war nichts mehr zu sehen davon! Gechancelt vieleicht?
    Has du gelesen was ich schrieb? Es war auf der E3 2012 spielbar.

Standard

Nur am ende setzt er das noch drauf: "Wir können natürlich nicht garantieren, dass Wii U bei Multiplattform-Software irgendwann ausgeschlossen wird, aber wir können gewährleisten, dass Wii U nicht so weit hinterhinkt, wie es bei der Wii der Fall war"
    Das würde ja bedeuten, dass Iwata ganz genau darüber bescheid weiß, welche Hardware die Konkurrenz verbaut. Aber so wie ich Iwata einschätze und so wie er sich in der Öffentlichkeit präsentiert (der durchgeknallte Bananenmann), weiß er wahrscheinlich noch nicht mal welche Hardware in der WirDu sein wird.

JD hat Recht....

L99: LIMIT BREAKER Avatar von Nerazar

Standard

Ich hab sowas nie gehört und gelesen zuvor Alle wussten es wird ähnlich werden!
    Glaub' mir... nicht auf CW, garantiert nicht auf CW. Die Leute haben die Techdemos von MotorStorm und KillZone gesehen und dachten sich beim Preis von 599€ schon, dass es eine "True Next Gen" zu sein hat. Diese Illusion kann man gewissen Leuten bis heute nicht nehmen. "Edel" ist ja ein Stichwort aus längst vergangenen Tagen... während die 360 liebevoll "Ramschbox" genannt worden ist Tolle Zeiten, history repeats.

Was Nintendo zur WiiU sagt, sollte man auch genauer anschauen. Im Grunde sagen sie nur aus, dass genug Power da ist, um auch die späteren Spiele "mitzunehmen". Und es ist auch genug Power da, nur setzen sie darauf, dass die Engines skalierbar sind und man bei der Spielerfahrung selber keine Einschnitte machen muss. Da sieht man halt ein paar schwächere Texturen mehr, aber das war es dann auch schon, im Jahr 2015.

Deswegen hat Nintendo meiner Meinung nach gut gepokert: Ihnen geht es nur darum, eine hohe HW-Basis aufzustellen. Schaffen sie das, werden sie unterstützt, weil die Spiele erstens quasi alle Multi sind bei den Thirds und zweitens, weil die Hardware das auch hergibt.

Mal sehen, was Sony und MS später machen werden!

L14: Freak Avatar von Bomberman82

Standard

Eigentlich gibt es nicht viele Techdemos gar kaum werden die Hardware Specs genannt. Nur Entwickler wissen dieses. Aber ich habe mal ein Video gefunden das Techdemo für das alte Gamecube zeigt, um den Entwicklern den Würfel schmackhaft zu machen. Also ich habe dieses erst jetzt gesehen.

Und was ich noch krass finde das in JP noch weiter Spiele für den Würfel entwickelt werden.

Gotcha Force ist zwar schon ein wenig her aber hat mich schon gewundert.
    Geändert von Bomberman82 (12.07.2012 um 23:53 Uhr)
    Du sagst du liebst den Regen, aber benutzt einen Regenschirm. Du sagst
    du liebst die Sonne, aber bleibst im Schatten wenn sie scheint. Du sagst
    du liebst den Wind, aber schließt das Fenster wenn er weht. Deshalb
    habe ich Angst, wenn du sagst, dass du mich liebst.

♥Bob Marley♥

L07: Active

Standard

Zumal sie das noch versprechen: Zitat Sonys PS4 und Microsofts Xbox 720 werden Nintendos neue Spielkonsole Wii Uin punkto Grafik nicht abhängen. Davon ist Nintendo-Chef Saturo Iwata überzeugt. Wenn es überhaupt einen Unterscheid geben werde, dann sei dieser keineswegs so eklatant wie zuletzt: "Wir können natürlich nicht garantieren, dass Wii U bei Multiplattform-Software irgendwann ausgeschlossen wird, aber wir können gewährleisten, dass Wii U nicht so weit hinterhinkt, wie es bei der Wii der Fall war", sagte Iwata. Zitat Ende

Mya sieht das anderes da ....

„Wenn wir wirklich nur darüber sprechen, ob die Leistung mit der anderen Hardwaregeneration von – sagen wir mal – Sony oder Microsoft mithalten kann, bin ich nicht imstande, diese Frage jetzt zu beantworten. Möglicherweise ist sie nicht so leistungsstark wie diese Systeme, wenn sie irgendwann erscheinen“, gab Miyamoto zu. http://www.looki.de/wiiu_miyamoto_es...ws_n92672.html

Es ist vieles unsicher, vieles von N Fans ist gutes hoffen (was auch ok ist). Eins steht fest, bei der WiiU muss man warten! CurrentGen und teils NextGen, so sieht die WiiU im besten falle aus.
    Wieso denkt ihr immer das nur Nintendo Fans Nintendo verteidigen, man kann auch durchaus als Xbox und PS Fan was für Nintendo übrig haben.

L13: Maniac Avatar von Salamiboden

Standard

Zitat Zitat von Bomberman82 Beitrag anzeigen
    Und was ich noch krass finde das in JP noch weiter Spiele für den Würfel entwickelt werden.
    Es werden übrigens für so ziemlich alle Konsolen noch neue Spiele entwickelt und verkauft. Ob Megadrive, Atari Jaguar, Dreamcast und Co.

Pier Solar für das Megadrive, welches letztes Jahr erschienen ist, würde mich z.B. sehr interessieren:

Lesezeichen