Nö, ist es nicht. Nintendo hat eben teilweise einen ganz anderen Markt angesprochen als die Konkurrenz, im selben Markt ist man sang und klanglos untergegangen, zu sehen unter anderem an dem so gut wie nicht vorhandenen Third Party Support. Call of Duty, Battlefield, GTA und Co. sind technisch übrigens auch alles andere als schlecht.
Nach Logik von manchen hier kommt diesmal nur eine Brücken-Gen bei raus, hätte kein Problem damit
Das stimmt doch alles vorne und hinten nicht.
Zählt ist was der Kunde am Ende am Bildschirm sieht ( die haben mMn hier kaum was bemerkt ) die haben sicher nicht gesagt, oh MegaDrive kann schnellere Spiele darstellen, das SNES aber einen Tick hübschere Grafiken, der Sieg von N lag an Nintendos Vormachtstellung im Konsolensektor und den Verträgen mit den 3rd Partys, Nintendo war IN und Synonym für Videospiele.
Die N64 Module hatten zwar Speicherplatzprobleme, aber am Ende visuell schönere Spiele, hat den Massenmarkt aber auch nicht interessiert.
Die Dreamcast kam zwar VKZtechnisch nicht über Xbox, GameCube hinaus, aber diese wiederum haben gegen die viel schwächere PS2 abgeloost.
Es sind mehrere Faktoren für den Erfolg der Konsole wichtig, Leistung würde ich definitiv unter Marketing und Spielelineup stellen.
Geändert von Vanillebandit (04.07.2012 um 19:10 Uhr)
Doch natürlich, du verstehst es nur nicht, gut zu sehen auch an deinem Beitrag.
Was der Kunde hinterher auf dem Bildschirm sieht ist immer auch auf die Hardware der Konsole zurückzuführen. Beim N64 warens Flaschenhälse wie der geringe Speicher oder die Modultechnik die verhinderten, dass von Anfang an ein deutlicher technischer Vorsprung sichtbar wurde, die beliebten Bombast FMVs gabs auch nicht,da hat also Nintendos eigene Blödheit zugeschlagen.
Dass nur ein Faktor entscheidend ist habe ich übrigens nie behauptet, genauer lesen wäre mal von Vorteil.
Geändert von KennyPowers (04.07.2012 um 19:17 Uhr)
@KennyPowers
Du hast Dinge durcheinander geschmissen und zu zeigen, dass die stärkste Konsole in der jeweiligen Gen meistens den Sieg davon getragen hat, das ist aber nicht wahr......weder hat das N64 den Sieg davon getragen, noch die Xbox die PS2 in den VKZ geschlagen....eigentlich war Leistung bisher relativ unwichtig um Marktführer zu werden.
Wie man nach der Wii eine Marktführerschaft für so wichtig hält ist mir irgendwie schleierhaft. Selbst wenn Nintendo Marktführer ist bekommen die keine Spiele von den 3rds und liefern selbst auch nur alle 2-3 Jahre was ab. Da ist mir eine drittplatzierte Konsole mit High-End-Technik und dem besten Spielelineup aller Zeiten (wie in dieser Gen die PS3 und in der nächsten Gen die PS4) aber hundertmal lieber.![]()
Zitat von darkganon
@KennyPowersDieser Post sagt was anderes:
Ein großer Faktor ? Hat Sony deswegen mit den teilweise schwächsten Konsolen ( zumindest nie die stärkste Konsole in der jeweilgen Gen ) die letzten Konsolengenerationen gewonnen ?
Ist mir auch wurscht, auf jeden Fall wird die Welt nicht aufschreien und die Wii U meiden weil die PS4 um paar Faktoren stärker ist, das war noch nie so entscheidend um am Massenmarkt zu bestehen und wird auch so bleiben, solange die 3rd Party Games umsetzbar sind und die Kunden diese Games erwerben können, interessiert das nur Hartkernspieler in Foren![]()
Geändert von Vanillebandit (04.07.2012 um 19:40 Uhr)
Eure ganze Kennyquoterei macht meine ganze Ignoreliste nutzlos.![]()
Es spielen immer mehr Faktoren für die Marktführerschaft eine Rolle als nur die Technik. Aber zu sagen die Technik sei vollkommen egal ist auch nicht richtig.
Mit Ausnahme von dieser Gen lag nicht mehr als eine Generation zwischen den Konsolen.
Diese Gen hat hat zwar die mit Abstand schwächste Konsole gewonnen, allerdings konnte sie im Gegensatz zu früheren Marktführern kein Kapital daraus schlagen da es bis zum Schluss kaum 3rd Party Support gab.
thx @ Jinpachi!
Spielezähler: 114
PSX 17/PS2 22/PS3 29/GCN 4/Wii 1/WiiU 6/XBox 360 33/PC 1/Mac OS 3
oder man könnte überhaupt mal eine ki einsetzen. besonders nintendo haben etweder keine ki oder nur die simpelsten.
es ist ja nicht so, dass nur das grafische aussehen sich verbessert. zur guter grafik gehören gute animationen und die sind diese gen von der qualität her einfach mal explodiert zu guter animation gehören auch gute physikengines die mit der bewegung interagieren und wie toll das aussehen kann und das gameplay erweitert zeigen recht viele games.
die allgemeine spielbarkeit ist durch viele interaktionen und des gleichen auch enorm verbessert wurden. früher spielten sich fast alle spiele im vergleich zu heutigen spielen einfach scheiße.
Nein weil es schon am Browser läuft. http://www.youtube.com/watch?v=AMWgpEiMASs
oder wie in uncharted hinter ner kiste stehenbleiben und alle 30 sekunden lauthals einen der wenigen eingesprochenen phrasen ausn boxen brüllen "Da ist er!"
ich sehe kaum unterschiede in der qualität der animationen... vielleicht das übertriebene kleidungsgewackel... aber sonst
dennoch sahen die N64 spiele von anfang an deutlich besser aus als die jeweils aktuellen PSX/Saturn spiele
das mit der technik ist unsinn, bis aufs SNES hat noch nie die grafisch stärkste konsole gewonnen
das ganze wird total überbewertet
Geändert von Gelegenheitsposter (05.07.2012 um 00:37 Uhr)
VS.
Ohne KI und Physik wären wir niemals so weit gekommen.
Im Ernst: Das letzte mal wirklich gute KI gab es in FEAR. Und selbst da beschränkt sie sich darauf hinter eine Kiste zu springen und nicht frontal auf mich zuzulaufen. Und damit hätten wir auch schon 90% aller KIs der nächsten Gen abgedeckt.
Gleiche Krebsengine seit 5-6 Jahren
:>
Nein weil es schon am Browser läuft. http://www.youtube.com/watch?v=AMWgpEiMASs![]()
![]()
Das trifft den Nagel auf den Kopf. Nintendo ist mit der Wii der schlimmste Marktführer aller Zeiten. Die hohen Verkaufszahlen stammen auch sicher nicht von den Corespielern, sondern von den Casuals. Also nichts, wo man als WiiOnly stolz drauf sein könnte
Aber als WiiOnly hat man halt nurnoch Verkaufszahlen, daher sei es ihnen gegönnt. Ich bevorzuge aber lieber echte Spiele. Und da habe ich auf PS3 mehr als genug.
Als PlusMitglied komme ich alleine an den ganzen kostenlosen Spielen nicht mehr mit dem zocken hinterher.
Eigentlich kann man sich eine PS3 kaufen und dazu Plus und dann braucht man sich nichtmal mehr ein Spiel zu kaufen. Ist schon eine feine Sache.
Lesezeichen