consolewars
Seite 25 von 93 ErsteErste ... 1523242526273575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 625 von 2308

Thema: WiiU Grafik vs Techdemos 2012

L20: Enlightened Avatar von Harlock

Standard

Zitat Zitat von KennyPowers Beitrag anzeigen
    Dann frage ich mich wo Spiele wie GTA, Red Dead Redemption und Skyrim/Obllivion herkommen, die nicht nur von der Größe der Spielewelt und der Spieldauer, sondern auch der Grafik mühelos alles in die Tonne kloppen was die Wii jemals hervorgebracht hat.
    Die sehen aber nicht aus wie ein Uncharted 3. Open World Spiele opfern optisch was, wenn man das gleiche Budget veranschlagt. Und nicht jedes Game kann so viel Geld kosten wie ein GTA. Habe ja nicht behauptet, dass die Spiele Scheiße aussehen Mir ist mehr Umfang sogar lieber

Du willst nun aber auch nicht verneinen, dass viele Games beim Wechsel auf HD relativ kurz waren oder? Mir ist ein Xenoblade mit weit über hundert Stunden und voller Qualität (dafür teils schlechte Animationen etc.) lieber als Schlauchfantasy 13, mehr wollte ich gar nicht sagen

Standard

Ich glaube nicht, dass sich die technische Entwicklung in den letzten 6 Jahren deutlich verlangsamt hat. Davon abgesehen ist es letztendlich aber auch ziemlich egal ob die Next Gen Konsolen jetzt nur 5 oder 6 mal so stark sind wie die Nintendokonkurrenz, das Ergebnis ist das selbe, der Grafiksprung wird gigantisch sein. WiiU und PS4/720 werden nicht in der selben Liga spielen, das gleiche Bild wie bei den Vorgängern.
    Du wirst enttäuscht sein. PS2 zu Xbox wird das höchste der Gefühle für dich. 5-6 mal WiiU? Wovon träumst du nachts?
    Geändert von Harlock (04.07.2012 um 17:20 Uhr)

L13: Maniac Avatar von JD2106

Standard

Zitat Zitat von Freigeist Beitrag anzeigen
    Ist nur die Frage was tolle KI, Physik und theoretisch Millionen Gegner bringen, wenn 90% der sog. Tripple A Titel nur noch gescriptete C-Movies sind? Gibt kaum etwas überhypteres als KI.
    Man will mit den Gegnern im Spiel ja auch keine intellektuelle Diskussion führen. Letztendlich dienen die alle nur als Kanonenfutter. Aber es ist halt schon ein Unterscheid, ob die Gegner sich einigermaßen clever verhalten und einen flankieren oder in Deckung gehen, oder ob sie wie in Nintendogames üblich nur stur einen gescripteten Pfad entlanglaufen, den sie unter keinen Umständen verlassen.

Zitat Zitat von Harlock Beitrag anzeigen
    Du willst nun aber auch nicht verneinen, dass viele Games beim Wechsel auf HD relativ kurz waren oder?
    Hat nichts mit HD zu tun. Kurze Spiele gab es schon immer.

Zitat Zitat von darkganon
    JD hat Recht....

L13: Maniac Avatar von KennyPowers

Standard

Du wirst enttäuscht sein. PS2 zu Xbox wird das höchste der Gefühle für dich. 5-6 mal WiiU? Wovon träumst du nachts?
    XBox zu PS2 war irgendwas um die 2 fache Power, das kannst du dir jetzt schonmal abschminken. Die neuen Konsolen werden minimum 8-10 fache 360 Leistung haben, die WiiU liegt bei maximal 2 facher. Kannst dir ja dann selber ausrechnen was dabei raus kommt.

L16: Sensei Avatar von LoadedLimit

Standard

Zitat Zitat von Freigeist Beitrag anzeigen
    Ist nur die Frage was tolle KI, Physik und theoretisch Millionen Gegner bringen, wenn 90% der sog. Tripple A Titel nur noch gescriptete C-Movies sind? Gibt kaum etwas überhypteres als KI.
    Imo ist "Physik" noch etwas "überhypter" die ist nämlich schon seit HL2 recht solide, zumindest fielen da erstmals irgendwelche Objekte naturgetreu ineinander zusammen, mehr braucht's eh nicht, bei der KI ist schon noch Luft nach oben.

Das werden wir sehen, im wahrsten Sinne... ich denke, der optisch wahrnehmbare Unterschied wird größer sein als PS2-Xbox, was da rechnerisch hintersteckt interessiert mich nicht.
    Geändert von LoadedLimit (04.07.2012 um 17:26 Uhr)
    http://abload.de/img/deusextwahw.jpg

L14: Freak Avatar von Otacon

Standard

Zitat Zitat von LoadedLimit Beitrag anzeigen

Das werden wir sehen, im wahrsten Sinne... ich denke, der optisch wahrnehmbare Unterschied wird größer sein als PS2-Xbox, was da rechnerisch hintersteckt interessiert mich nicht.

Wirds auch, alles andere ist feuchte Fanboy träume, wird natürlich net Wii zu ps3 sein aber auch kein ps2 zu xbox

so dreamcast zu xbox dürfte hinkommen
    Mark Rein about UE4 on the Wii U:

"Hahaha no." Rein said, with expert comedic timing. The room erupted with laughter.

L99: LIMIT BREAKER Avatar von Nerazar

Standard

Zitat Zitat von Otacon Beitrag anzeigen
    Wirds auch, alles andere ist feuchte Fanboy träume, wird natürlich net Wii zu ps3 sein aber auch kein ps2 zu xbox

Wir reden hier noch immer teilweise über Leute, die bei den letztjährigen Trailern von "deutlich unter PS3" gesprochen haben... was man sieht, ist Einstellungssache, gell?

Gibt ja genug Leute, die auf der einen Seite wirklich jede schwache Textur lauthals offenlegen, aber bei der eigenen Konsole gerne mal drüber hinwegschauen... oder sich eine "True Next Gen" zusammenspinnen, die schlussendlich keine war, weil jede Hardware mit Wasser kochen wird und sich diesmal keiner der Hersteller einen langsamen Start leisten kann.

Standard

XBox zu PS2 war irgendwas um die 2 fache Power, das kannst du dir jetzt schonmal abschminken. Die neuen Konsolen werden minimum 8-10 fache 360 Leistung haben, die WiiU liegt bei maximal 2 facher. Kannst dir ja dann selber ausrechnen was dabei raus kommt.
    Wenn sie 8 x 360 sind, dann sind sie höchstens vier mal so stark wie WiiU, eher 3 mal und die PS2 hatte enorme Nachteile gegenüber der XBox (Shader, Grafikkarte), welche die WiiU in dieser Form gegenüber der Konkurrenz vermutlich nicht haben wird. Mehr Tesselation, mehr Funken, etwas schöneres Wasser und Shader, das wars dann schon auch. Die WiiU soll einer 1 Teraflopkonsole entsprechen, die PS4 wird vermutlich kaum über 2 Teraflop kommen 5 x WiiU wirds nicht geben, sry.

Standard

Wenn sie 8 x 360 sind, dann sind sie höchstens vier mal so stark wie WiiU, eher 3 mal und die PS2 hatte enorme Nachteile gegenüber der XBox (Shader, Grafikkarte), welche die WiiU in dieser Form gegenüber der Konkurrenz vermutlich nicht haben wird. Mehr Tesselation, mehr Funken, etwas schöneres Wasser und Shader, das wars dann schon auch. Die WiiU soll einer 1 Teraflopkonsole entsprechen, die PS4 wird vermutlich kaum über 2 Teraflop kommen 5 x WiiU wirds nicht geben, sry.
    Die hat vielleicht irgendwas um die 500-600 mehr aber auch nicht. PS4 wird 2000+ haben.

L13: Maniac Avatar von JD2106

Standard

Zitat Zitat von Nerazar Beitrag anzeigen
    Wir reden hier noch immer teilweise über Leute, die bei den letztjährigen Trailern von "deutlich unter PS3" gesprochen haben... was man sieht, ist Einstellungssache, gell?
    Diese letztjährigen Trailer lagen alle deutlich unter Uncharted-Niveau, ergo deutlich unter PS3.

Zitat Zitat von darkganon
    JD hat Recht....

L16: Sensei Avatar von LoadedLimit

Standard

Zitat Zitat von Otacon Beitrag anzeigen

Denke auch, DC-Xbox ist schon ein gewisses Verhältnis, nicht total gravierend aber schon absolut sichtbar, wird sicher darauf hinauslaufen.
    @ Nerazar:
    Es ist ab einer bestimmten Diskrepanz keine "Einstellungssache" mehr. Jeder wird den Unterschied sehen können, auch du, die Frage ist eher, ob du ihn dir eingestehen willst oder nicht .
    Nicht falsch verstehen. Ich bin schon froh, wenn die WiiU einigermaßen mithalten kann und 3rd Support bekommt.
    Und wer sich sowieso noch eine zweite Konsole anschaffen mag, den braucht es letztenendes sowieso nicht interessieren, wie stark die WiiU wird, da die Spiele so oder so in bester Optik garantiert sind (bei einem günstigen Preis kann die WiiU also wiedermal eine anständige Zweitkonsole abgeben).
    http://abload.de/img/deusextwahw.jpg

Standard

Zitat Zitat von Nerazar Beitrag anzeigen

Gibt ja genug Leute, die auf der einen Seite wirklich jede schwache Textur lauthals offenlegen, aber bei der eigenen Konsole gerne mal drüber hinwegschauen... oder sich eine "True Next Gen" zusammenspinnen, die schlussendlich keine war, weil jede Hardware mit Wasser kochen wird und sich diesmal keiner der Hersteller einen langsamen Start leisten kann.

ist mir ziemlich latte über wenn wir deiner Meinung nach reden, fanboy geht in beide Richtungen ja das entkräftet aber nicht was ich schrieb. Ich hab nen pc und mehren Konsolen und handhelds und von einem Schwachsinn wie True Next gen sprach auch nie. Es ist aber nun mal so das da nix von PS2 - Xbox Verhältnss wird. Es mögen ja alle mit Wasser kochen was ja auch stimmt, doch der Kochtopf ist bei manchen größer und subventionierter

Mit Dreamcast zu Xbox fährt man eigentlich schon nicht schlecht (je nach Preisregion, versteht sich) und wenn Nintendo die Thirs genug schmiert und alle engines drauf laufen und es viele gute 3rd Exklusives bekommt, sowie die allgemein 3rd unterstützung, why not.

"Hahaha no." Rein said, with expert comedic timing. The room erupted with laughter.

Standard

Die hat vielleicht irgendwas um die 500-600 mehr aber auch nicht. PS4 wird 2000+ haben.
    Jup, die Grafikkarte ohne CPU wird auf sowas geschätzt, dazu festverdrahtete Effekte. Deshalb sprach ich auch von "entsprechen" Was die PS4 leisten wird muss man abwarten, mehr als 2 teraflops würden mich arg wundern. Möglich ist alles, aber 4x ist das höchste der Gefühle, bei ähnlichen Features. PS2-XBox sehe ich als worst Case Szenario, schau dir mal ein paar Vergleiche an, ist schon ein Unterschied.
    Geändert von Harlock (04.07.2012 um 17:47 Uhr)

Standard

Jup, die Grafikkarte ohne CPU wird auf sowas geschätzt, dazu festverdrahtete Effekte. Deshalb sprach ich auch von "entsprechen" Was die PS4 leisten wird muss man abwarten, mehr als 2 teraflops würden mich arg wundern.
    Die WiiU wird Leistungstechnisch auch keinen 1 Teraflops "entsprechen", das ist ne modernisierte 360, Ende im Gelände.
    Die neue PS hingegen wird ein Powerhouse.

Standard

Die WiiU wird Leistungstechnisch auch keinen 1 Teraflops "entsprechen", das ist ne modernisierte 360, Ende im Gelände.
    DIe neue PS wird ne etwas stärkere WiiU

Standard

DIe neue PS wird ne etwas stärkere WiiU
    Etwas = 5-6 mal.

Standard

Etwas = 5-6 mal.
    Quelle? Ich freu mich auf dein Gesicht, wenn ich dir die Fakten unter die Nase reiben kann

L09: Professional Avatar von Vanillebandit

Standard

Modernisierte Xbox 360 ? Wo hast du das denn her ? Die Xbox 360 ist extrem entwicklerfreundlich, bei der Wii U soll sich das Ganze etwas kniffliger gestalten - laut Entwickleraussagen, man muss sich schon einarbeiten und mit den Besonderheiten der Konsole beschäftigen um viel rauszuholen - wie kann es dann nur eine modernisierte 360 sein ?

Standard

Zitat Zitat von Vanillebandit Beitrag anzeigen
    Modernisierte Xbox 360 ? Wo hast du das denn her ? Die Xbox 360 ist extrem entwicklerfreundlich, bei der Wii U soll sich das Ganze etwas kniffliger gestalten - laut Entwickleraussage - wie kann es dann eine modernisierte 360 sein ?
    Mondernisiert = etwas stärker, ein paar aktuellere Effekte.

Standard

Zitat Zitat von Vanillebandit Beitrag anzeigen
    Modernisierte Xbox 360 ? Wo hast du das denn her ? Die Xbox 360 ist extrem entwicklerfreundlich, bei der Wii U soll sich das Ganze etwas kniffliger gestalten - laut Entwickleraussage - wie kann es dann eine modernisierte 360 sein ?
    Er redet Blödsinn um die WiiU schlecht zu machen

Standard

Quelle? Ich freu mich auf dein Gesicht, wenn ich dir die Fakten unter die Nase reiben kann
    Quelle ist der gesunde Menschenverstand. Sony hat schon immer delivered und sie werden es auch diesmal tun.

Standard

Die GPU der neuen PS verbraucht trotz 28 nm mit an Sicherheitgrenzender Wahrscheinlichkeit soviel Watt wie gesamte Wiiu

Etwas stärker klingt mir da auch etwas untertrieben

Standard

Er redet Blödsinn um die WiiU schlecht zu machen
    Da brauch ich nix schlecht machen, die Hardware ist leider schlecht.

Standard

Da brauch ich nix schlecht machen, die Hardware ist leider schlecht.
    Dann wirst du mit ner 2-3 mal so starken PS4 auch nicht glücklich

Standard

Dann wirst du mit ner 2-3 mal so starken PS4 auch nicht glücklich
    Warte halt einfach ab. Kannst dich aber hinterher nicht beschweren, dass ich dich nicht gewarnt hätte.

Lesezeichen