consolewars
Seite 96 von 823 ErsteErste ... 46869495969798106146196596 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.376 bis 2.400 von 20574

Thema: Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

L07: Active Avatar von Kriegshand

Standard

Iwatas orginal Zitat in Bezug auf HArdwareleistung und 3rd-Party Support:

We cannot promise that the Wii U will never be excluded from multiplatform software for eternity, but we can at least assure you that the Wii U will not have such a big difference as the Wii had in comparison to how, on other platforms, developers could expect very different graphic capabilities of generating HD-applicable high-resolution graphics. Other companies might launch a next-generation console with more power, but we don’t necessarily think that the difference between the Wii U and such console will be as drastic as what you felt it was between the Wii and the other consoles because there will be fewer and fewer differentiators in graphics. Naturally some consumers are very sensitive about such a small difference in graphics so that we will make efforts to make the most of the performance of the Wii U to keep up with technological innovations and not to make the system out-of-date soon. However, as the structure of the product called the Wii U is as if we are including both a video game console and a handheld device, if we were not careful about how luxurious both of them were, we could end up having to offer the price of the two hardware systems combined, which would not be an acceptable price for the consumers. We had to design it by balancing the performance and the costs.

Standard

Iwata über digital distribution:

POSA (Point Of Sales Activation) is a computerized system where a product has no inventory value until it is processed by the POS register, and retailers have no trade payables accrued for a product until a consumer actually purchases it. More specifically, this is the system used for the Nintendo prepaid cards on the shelves at convenience stores (in Japan). We expect that digital download sales will make it easier for retailers to have a product available in their shops even when they are not certain about its sales potential.

In fact, one of the challenges in the video game distribution industry in Japan is the higher inventory risk; it is a bigger challenge than ever before. Since it is common practice in this industry that retailers take the inventory risk, their profits from good sales can be easily wiped out by surplus stock. Therefore, when the sales pace of a game with a short lifespan is slower than expected, it is reasonable for retailers to reduce their prices. Previously, a retailer’s price cut was rather independent from others, but nowadays the information on a price markdown at one store is likely to affect other retailers in no time through the Internet, which results in a collapse of the market price. Consumers tend to see such a product as one with a bad reputation. In this way, some games which might have had commercial value lose their sales potential just because the proportion of the number of sales in the first week to the number of shipments is relatively small. On the other hand, something quite opposite is also happening; in fear of this, more retailers are eager for the minimum inventory levels. When you visit a store for a game only to hear from the clerk that it is now out of stock and the next shipment will not be until three weeks later, you will be discouraged to buy it. The demand sometimes does not lead to actual sales, like in the case I just mentioned. The reason we will start the digital download sales is that decreasing the inventory risk will be of great benefit to the video game business. As some consumers are still keen on physical special features attached to only the first copies of games, both Nintendo and other publishers will try various measures to satisfy them.
    Geändert von Kriegshand (04.07.2012 um 11:01 Uhr)

L13: Maniac

Standard

Hier mal auf deutsch:

http://spiele.t-online.de/nintendo-w...738/index?news

Also wirds eine Gen mit Ps4/Xbox8, im Verhältnis Ps2 zu Gamecube, wenn überhaupt, interessant, Wii-U rückt wieder verstärkt in meinen Fokus.

L14: Freak Avatar von R_Kelly

Standard

Diesen Artikel hier finde ich auch sehr interessant. Link: http://www.nintengen.com/2012/07/wii...-gpu-info.html

Aus diesem Grund sind also Sony und Microsoft so nervös...

Ich denke, wenn der Unterschied zu klein wird haben sie wirklich ein "kleines Problem"!
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

L99: LIMIT BREAKER Avatar von Nerazar

Standard

Zitat Zitat von R_Kelly Beitrag anzeigen
    Diesen Artikel hier finde ich auch sehr interessant. Link: http://www.nintengen.com/2012/07/wii...-gpu-info.html

Ich denke, wenn der Unterschied zu klein wird haben sie wirklich ein "kleines Problem"!
    Liest sich in der Tat gar nicht mal so schlecht. Das erklärt auch, warum die PS360-Ports bisher nach "wenig" aussehen - man nutzt die Zusatzfeatures nicht, weil es ein komplett neues Spiel sein müsste.

Ich denke, die WiiU wird einige sehr schöne Sachen auf den Bildschirm zaubern können und die Puste wird ihr bis zum Schluss kaum ausgehen Freut mich!

Standard

Wenn das stimmt, dann hat Nintendo alles richtig gemacht, was die Hardware betrifft!

When you start to put all this information together, it becomes easy to understand why ports of 360/PS3 games will not really benefit much in the graphics department on the Wii U without developers totally rewriting their code. Compute Shading & Tessellation for example is something that you will not be seeing in most or any 360/PS3 ports to Wii U, and not only that but the developers making those ports on Wii U would use the same rules as 360/PS3 by making the CPU do the work that could have be done by the Wii U's GPU and it's newer technology. This will be the Wii U's version of a "lazy port" with it's extra features not even being used.
    Das könnte ein Grund sein, warum sich viele mit Pprts wie GTA V zurückhalten. Sie können ohne große Investion keinen grafischen Mehrwert auf der Wii U produzieren und konzentrieren sich deshalb auf die 360/PS3. (Mir würde für die erste Welle von 3rd Spielen auch 360 Niveau mit gutem U-PAd Support reichen, versteh es also trotzdem nicht)

The good news is that the GPU in the Wii U should be able to accomplish all the effects of the PS4 and next Xbox, with those systems most likely being able to do "more of it" and at faster speeds. However, with the similar technology and features that all next-gen systems will have it's doubtful that the Wii U will get left behind in the graphics race since the difference will not be noticeable enough to warrant actually purchasing another console based on the sole reason of the Wii U not being able to run a certain game like what happened with the original Wii.
    Schön!
    Geändert von Kriegshand (04.07.2012 um 12:33 Uhr)

L13: Maniac Avatar von Nullpointer

Standard

Diese komische Logik bricht genau dann zusammen, wenn wir bedenken das die PC-Ports die ganzen Features schon haben.

L09: Professional Avatar von Ginny R.

Standard

Zitat Zitat von Nullpointer Beitrag anzeigen
    Diese komische Logik bricht genau dann zusammen, wenn wir bedenken das die PC-Ports die ganzen Features schon haben.
    Wen interessiert schon, was PCs haben oder nicht haben?

Ich finde wenn die WiiU sich so zwischen XBox360/PS3 und NextBox/PS4 ansiedelt, ist das völlig in Ordnung. Das ist dann ca. 1,5 Gen. besser wie die Vorgängerkonsole, das passt schon. Dafür können schon einige hübsche Spiele gemacht werden. Momentan zocke ich mich ja auch quer durch die ganze aktuelle Konsolengeneration ohne Augenkrebs zu bekommen.

"Freedom is the right of all sentient beings"
    "At the end of this day, one shall stand, one shall fall!"

- Optimus Prime

L13: Maniac Avatar von Nullpointer

Standard

Zitat Zitat von Ginny R. Beitrag anzeigen
    Wen interessiert schon, was PCs haben oder nicht haben?
    Die Gehirnakrobaten weiter oben sollte das interessieren, die behaupten für WiiU Features müsste der Code komplett neu geschrieben werden und wegen den erweiterten Features würden Spiele wie GTAV zurückgehalten. Das ist halt einfach nur Blödsinn.

Standard

Zitat Zitat von Nullpointer Beitrag anzeigen
    Nein tut sie nicht. Niemand nutzt die Features des PCs richtig, da die meisten Leute lieber auf Konsolen spielen. Wenn PS4/720 erscheinen werden Spiele von Grund auf auf diese Technologien ausgerichtet und WiiU wird genauso davon profitieren wie die anderen neuen Konsolen (und der PC). Vielleicht werden dann alle erstaunt sein, dass die neue Welle an 3rd-patry (PS4/720) Spielen auch auf der Wii U ansprechend aussieht, auch wenn aus politischen Gründen vielleicht nicht alle auf Wii U erscheinen.

Um es anders auszudrücken, auf den PC wird die bessere Grafik durch ein vielfaches an Mehrleistung erkauft. Dass kann die Wii U (auch PS4/720) nicht bieten, da sie zwar die Features besitzt(en) aber nicht die Power eines High-End-PCs der zig Watt mehr verbraucht. Diese Grafik wäre in 720p mit 4 X AA etwa auch auf der U möglich nur halt nicht mit einem unoptimierten Programmcode.
    Geändert von Kriegshand (04.07.2012 um 13:24 Uhr)

L20: Enlightened Avatar von Ikaruga

Standard

Erstmal WB Herr Kelly

Ich glaube nicht, dass Sony und MS nervös sind, höchstens weil sie nicht genau wissen was der andere machen wird. Die WirDu Bedrohung ist schon recht übersichtlich, die beiden haben auch mit einer übermächtigen Wii gut Schritt gehalten

Deine News stüzt sich leider nicht auf Aktuelle Erkenntnisse die von einer TDP von 60 Watt für die ganze Konsole ausgehen. Auch wenn die GPU alle Effekte in Theorie kann, muss sie noch lange nicht vergleichbare Optik oder "leicht schlechtere" abliefern. Die Wii GPU(und die im Cube zuvor ebenso) konnte auch 16x Kantenglättung und scharfe Texturen darstellen, hat man aber dank der Limitierungen der Hardware nie gesehen, weil die Bandbreite einfach nicht ausreichte.

Es gibt und gab auch am PC genügend DX10 und DX11 GPUs, welche die jeweiligen Modi nicht abspielen können, zumindest nicht flüssig, weil sie einfach zu schwach sind. Eine UE4 wird vielleicht laufen, soll sie ja auch auf Smartphones mit dem Shader Model 5, aber WIE das dann aussehen wird und welche Effekte extrem beschnitten werden müssen, wird sich zeigen.

Es ist jedenfalls schon so gut wie sicher, dass MS und auch Sony sicher eine GPU einbauen die mehr Strom verbrauchen wird als die gesamte WirDu. Hinzu kommt noch das ganze Jahr technologischer Vorsprung und man erhält einen riesigen Grafikunterschied, den auch der Laie erkennen wird.

Eine PS4 muss auch nicht 5-6x so stark wie die WiiU sein, wie manche Zornige ja annehmen, es reicht schon ein 3-4x um Runden um die Konsole zu drehen und ein ganz anderes grafisches Niveau zu realisieren. Man braucht dafür auch nur mal kurz in den PC Bereich schauen, eine Karte die 130 Watt Stromverbrauch maximal hat, kann rund 2000Gflops darstellen, eine die 30 watt hat, kommt auf 500Gflops, eine Variante letzerer wird sich in der neuen Wii befinden, vielleicht schafft sie dann 50% mehr Leistung in der Konsole, dank toller verdrahtung () also 750Gflops, das ändert leider nichts am Ungleichgewicht, weil auch die 2000GFlop GPU in einer PS4 mehr leisten wird

-Und eine TDP von rund 250W ist sowohl für die PS4 als auch X720 durchaus wahrscheinlich, da bleibt bei einer 130W GPU noch genug Leistung für eine hochwertige CPU und die restlichen Komponenten wie Festplatte und Laufwerk übrig. War letzte Generation auch nicht viel anders

*Edit hat gerade folgendes herausgefunden: "PS3 GPU = GF7900 = 100Watt TDP" - Eine ~100W GPU ist also auch in der PS4 nicht nur wahrscheinlich, sondern auch logisch.
    Geändert von MTC001 (04.07.2012 um 18:00 Uhr)

WiiU LTD Weltweit 30 - 40 Mio. März 2013 - Korrektur Mai 2013: 25-35 Mio.
    PS4 LTD Weltweit 100-150 Mio. - xBone LTD Weltweit 40-60 Mio. - Juni 2013

L17: Mentor

Standard

Ich würde gerne Wii spielen, andererseits läuft aber gerade Spider-Man 2 im Fernsehen. Ich komme nicht umhin, zu bemerken, wie geil es jetzt wäre, eine Wii U zu haben, auf der ich den Fernseher zum Schauen frei hätte, indem ich einfach auf dem Controller zocke.

L20: Enlightened Avatar von Harlock

Standard

Zitat Zitat von MTC001 Beitrag anzeigen
    Erstmal WB Herr Kelly

Ich glaube nicht, dass Sony und MS nervös sind, höchstens weil sie nicht genau wissen was der andere machen wird. Die WirDu Bedrohung ist schon recht übersichtlich, die beiden haben auch mit einer übermächtigen Wii gut Schritt gehalten

Deine News stüzt sich leider nicht auf Aktuelle Erkenntnisse die von einer TDP von 60 Watt für die ganze Konsole ausgehen. Auch wenn die GPU alle Effekte in Theorie kann, muss sie noch lange nicht vergleichbare Optik oder "leicht schlechtere" abliefern. Die Wii GPU(und die im Cube zuvor ebenso) konnte auch 16x Kantenglättung und scharfe Texturen darstellen, hat man aber dank der Limitierungen der Hardware nie gesehen, weil die Bandbreite einfach nicht ausreichte.

[/b]
    Die Specs stammen von Videogameleaks und sollen laut lherre stimmen, nur wird eher von 2GB RAM ausgegangen und lherres Infos sind alt, seitdem soll es für die WiiU noch ein paar Verbesserungen gegeben haben. Allgemein wird von einer GPU ausgegangen, die Direct X11 Effekte beherrscht und einige Effekte oder Fähigkeiten der Konsole als "fixed function" auftreten. Dazu gibts Extrachips wie einen Arm und einen DSP, 32 MB eDRAM (Wenn er nicht noch erhöht wurde), OoO Architektur. GPGPU..... So schlecht wird das teil nicht, nur vermutliche eben schwächer als die beschworene PS4720 Kombo und über den Tesselator ist nichts bekannt, der könnte auch weit altmodischer sein als bei den Konkurrenzsystemen, außer sie haben einen neumodischen verbaut. Über die Taktung weiß man auch noch nichts, die ersten Devkits waren untertaktet, die Performance soll sich verbessert haben mit der 4. Revision, was danach passierte ist mir nicht bekannt.

Alles in allem wird es eben keine einfache X360 plus, das könnt ihr knicken. Die Frage ist nur, wie stark die später erscheinende Konkurrenz wird und wann diese erscheint. Sicherlich wird in einem Jahr ne stärkere hardware leichter zu realisieren sein, auch zu einem vernünftigem Preis. Aber es wird keine Wii Situation leistungstechnisch geben. Epic nannte die WiiU nen halben Sprung, Gearbox nannte es Stopgap (und lobte den "Chip"), würde mich nicht wundern, wenn sie leistungstechnisch in der Mitte der Generationen liegen würde, plus ein paar "festverdrahtete" Schmankerl
    Geändert von Harlock (04.07.2012 um 21:56 Uhr)

L15: Wise Avatar von Otacon

Standard

Zitat Zitat von Harlock Beitrag anzeigen
    Die Specs stammen von Videogameleaks und sollen laut lherre stimmen, nur wird eher von 2GB RAM ausgegangen und lherres Infos sind alt, seitdem soll es für die WiiU noch ein paar Verbesserungen gegeben haben. Allgemein wird von einer GPU ausgegangen, die Direct X11 Effekte beherrscht und einige Effekte oder Fähigkeiten der Konsole als "fixed function" auftreten. Dazu gibts Extrachips wie einen Arm und einen DSP, 32 MB eDRAM (Wenn er nicht noch erhöht wurde), OoO Architektur. GPGPU..... So schlecht wird das teil nicht, nur vermutliche eben weit "langsamer" als die beschworene PS4720 Kombo und über den Tesselator ist nichts bekannt, der könnte auch weit altmodischer sein als bei den Konkurrenzsystemen, außer sie haben einen neumodischen verbaut. Über die Taktung weiß man auch noch nichts, die ersten Devkits waren untertaktet, die Performance soll sich verbessert haben mit der 4. Revision, was danach passierte ist mir nicht bekannt.

Alles in allem wird es eben keine einfache X360 plus, das könnt ihr knicken. Die Frage ist nur, wie stark die später erscheinende Konkurrenz wird und wann diese erscheint. Sicherlich wird in einem Jahr ne stärkere hardware leichter zu realisieren sein, auch zu einem vernünftigem Preis. Aber es wird keine Wii Situation leistungstechnisch geben. Epic nannte die WiiU nen halben Sprung, Gearbox nannte es Stopgap (Übergang), würde mich nicht wundern, wenn sie leistungstechnisch in der Mitte der Generationen liegen würde, plus ein paar "festverdrahtete" Schmankerl
    Dreamcast - Xbox, mark my words

L19: Mastermind Avatar von Kretshar

Standard

Iwatas Aussagen bestätigen eigentlich, dass Nintendo sich sehr wohl Gedanken über die Next-Gen macht und nicht einfach nur auf X360-Niveau kommen wollte. So braucht man sich eigentlich keine Gedanken mehr darüber machen, ob die Konsole zu schwach ist.

Standard

Zitat Zitat von Otacon Beitrag anzeigen
    Dreamcast - Xbox, mark my words
    PS2 - XBox ist das worst case Szenario Und ja, der Unterschied wäre optisch groß.

Dito Kretshar. Dass die PS4 etc. stärker werden ist jedem bewusst, aber es wird lange nicht mehr so dramatisch und sie kommen auch später
    Geändert von Harlock (04.07.2012 um 22:01 Uhr)

Standard

PS2 - XBox ist das worst case Szenario
    Nein

Zehnzeichen

Standard

Zitat Zitat von Otacon Beitrag anzeigen
    Nein

Zehnzeichen
    Wir könnten jetzt Ping-Pong spielen, da wir unterschiedlicher Meinung sind. Vielleicht ist dir auch nicht klar, wie groß die grafischen Unterschiede zwischen PS2 und XBox Versionen teils waren. Wir werden es sehen

Standard

Wir könnten jetzt Ping-Pong spielen, da wir unterschiedlicher Meinung sind. Vielleicht ist dir auch nicht klar, wie groß die grafischen Unterschiede zwischen PS2 und XBox Versionen teils waren. Wir werden es sehen
    Doch ist es. Mir ist aber auch klar das Nintendo 40 NM (zwangsweise) kleines Gehäuse und mickrigen Netzteil hat und was für eine Preispolitk N hat und was der Rest so subventioniert Aberja wir werden es dann sehen

L17: Mentor Avatar von Junkman

Standard

Nintendo/Iwata sagt jetzt genau das, was ich schon seit nach der E³ predige

Jedenfalls wird die WiiU nicht nur schöne Grafiken bieten, ich freu mich da mehr auf das uPad... Ich liebe solche neuen "Gadgets"
    Da wird es bestimmt viele tolle Ideen geben...

Verkaufe diverse konsolen & Spiele:
    http://www.consolewars.de/messageboa...beh%C3%B6r-usw

L19: Mastermind Avatar von Kretshar

Standard

Zitat Zitat von Junkman Beitrag anzeigen
    Nintendo/Iwata sagt jetzt genau das, was ich schon seit nach der E³ predige

Jedenfalls wird die WiiU nicht nur schöne Grafiken bieten, ich freu mich da mehr auf das uPad... Ich liebe solche neuen "Gadgets"
    Da wird es bestimmt viele tolle Ideen geben...
    Ich sollte bei Nintendo arbeiten. Genau das, was Iwata gesagt hat, habe ich auch gesagt. Vielleicht bin ich Iwata.

Standard

Sony und Microsoft müssen aufpassen, dass sie nicht wieder Konsolen mit einem 10 Jahres-Zyklus konzipieren. 2006 wurde die Wii etwa gleichzeitig mit der PS3 released. Die XBOX war schon 1 Jahr auf dem Markt. Obwohl die Wii den längsten Zyklus einer Nintendo Konsole seit dem NES hatte, sah sich Nintendo gezwungen mindestens 1 Jahr früher als Sony und Microsoft zu launchen. Nintendo könnte schon 4 Jahre nach Sonys/Microsofts neuen Konsolen das nächste System launchen, ohne die WiiU beschneiden zu müssen oder Fans zu vergraulen, also Ende 2017. Sony und Microsoft müssen sicherstellen, dass ihre neuen Konsolen sich direkt vom Start weg gut verkaufen. Das wird nicht leicht, da sie dieselben Zielgruppen ansprechen und fast gleichzeitig launchen werden.
    Geändert von Kriegshand (05.07.2012 um 12:34 Uhr)

L17: Mentor Avatar von Junkman

Standard

Nintendo macht diemal alles richtig...
    Sie haben den Zeitvorteil, deren Hardware ist technisch viel zugänglicher und aktueller, als seinerzeit die Wii! Zudem sind Grafiksprünge nicht mehr so gross, weshalb die Konkurrenz da nicht mehr so auftrumpfen wird!
    Und sie haben wieder ein einzigartiges Konzept mit dem uPad, bieten vollständige AK zur Wii, bieten wohl die WiiU zum Kampfpreis an und Onlinegaming wird kostenlos sein...

Die Konkurrenz wird es nicht leicht haben...

Verkaufe diverse konsolen & Spiele:
    http://www.consolewars.de/messageboa...beh%C3%B6r-usw

L18: Master Avatar von squallsdestiny

Standard

Zitat Zitat von Junkman Beitrag anzeigen
    Nintendo macht diemal alles richtig...
    Sie haben den Zeitvorteil, deren Hardware ist technisch viel zugänglicher und aktueller, als seinerzeit die Wii! Zudem sind
    Ich denke WiiU ist so komplett anderes und einzigartig verdrahtet,weswegen es Devs bisher so schwer haben

http://abload.de/img/ps4awaits2dark5zupey.jpg

L14: Freak Avatar von Tien

Standard

Zitat Zitat von squallsdestiny Beitrag anzeigen
    Ich denke WiiU ist so komplett anderes und einzigartig verdrahtet,weswegen es Devs bisher so schwer haben
    Wer hat den Spruch eigentlich das erste Mal gebracht mit "verdrahtet!?
    http://s7.directupload.net/images/130618/lbajy4p7.jpg

Lesezeichen