Was ist das denn für eine Rechnung.
Wenn Maschine X eine doppelt so schnelle GPU und eine doppelt so schnelle CPU wie Maschine Y besizt, dann ist Maschine X nicht viermal so stark wie Maschine Y sondern eben nur doppelt so stark.
Ist doch auch logisch, da sich die Flops hier auch nur verdoppeln.
PS:
Wo steht das eigentlich mit dem 75 Watt Netzteil ?
Dann hätte ich ja meine Watt-Wette haushoch gewonnen !!! :![]()
Mal abseits von Flops und Wattzahlen. Außer den Retailspielen wird man sich ja noch andere Spiele über den e-shop kaufen können. Was meint ihr werden das für Spiele sein? NES,SNES,N64 haben sie schon durch. Ok, gibt noch die Gamecube Spiele. Die interessieren mich aber nicht. Hab da alles was mich interessiert. Meint ihr es wird alte PC-Spiele geben, z.B. Adventure Spiele. Was ist eigentlich die größere Hürde beim Releasen von Spielen: Das Porten oder der Vertrieb im Einzelhandel. Könnte ein neuer E-Shop die Publisher dazu bewegen alte Perlen, die die Wii nicht abbekommen hat, wie z.B. Machinarium, die Monkey Island Special Editionen oder The longest Journey auf dem Wii U Onlineshop veröffentlicht werden. Könnten japanische Spiele schneller den Weg zu uns finden, wenn der Umweg über den Einzelhandel nicht mehr genommen werden muss? Das sind die Fragen die mich wirklich interessieren. Leider kann ich sie mir noch nicht beantworten.
Ja, das ist eine interessante Frage. Der eShop wird wohl größer und größer werden mit der Zeit und Nintendo scheint durchaus etwas Gutes bereitzuhalten bei der Plattform. Durch das Pad hat man ja auch für alte Adventures und Ähnliches eine sehr tolle Eingabemöglichkeit ... mit vielen Möglichkeiten
Dass Trine 2 für die WiiU kommt stimmt mich zuversichtlich was das Online-System angeht. Und Nintendos Aussagen bezüglich Preisgestaltung und Freiheit für die Publisher klingen auch toll. Ich würde mir auf alle Fälle mehr Indie-Spiele wünschen! Die machen das Angebot richtig, richtig rund und es sind viele Perlen dabei.
Das mit den japanischen Spielen... ist glaube ich sogar der Fall. Ein 3DS-JP-Retail-Spiel soll doch im Laufe des Jahres im Westen als eShop-only-Titel erscheinen, oder etwa nicht
Das wäre natürlich auch klasse, so kann man die Sachen bei recht geringem Risiko schneller verteilen.
DU bist es, der hier Bullshit redet, die ganze Konsole wird 75 Watt verbrauchen bzw. ein 75 Watt Netzteil haben(wenn die 75W sich auf das Netzteil beziehen, heißt das sogar nur rund 60 Watt Stromverbrauch, wegen der Verlustleistung). Wenn ersteres der Fall ist, bleiben 1 Watt für die CPU, Ram und das restliche System
Außerdem werden diese GPUs in 28nm gefertigt, etwas, das man bei der WirDu ausschließen kann.
Logischerweise muss man also schaun was eine in 40nm gefertigte Mobile GPU aktuell schafft bei ~30 Watt Stromverbrauch, viel mehr wird der Karte nicht eingeräumt werden bei 75 Watt Gesamtverbrauch
Du hast es einfach nicht gerafft, wir sprechen von einer GPU der selben Leistungsklasse wie eine 6750M(also nicht unbedingt genau dieser), dass AMD die modernste Architektur für diese Leistung nimmt ist auch klar, aber wie gesagt sie kochen auch nur mit Wasser und können die Grenzen, auch wenn du an Alienhardware zu glauben scheinstIch glaub auch, das sowas verbaut ist, denn es ist derzeit einfach nicht schlagbar, im Kosten nutzen Effekt, alles Andere wäre Blödsinn und nur nachteilig.![]()
Fassen wir zusammen:
28nm GPU - nicht möglich
TDP 80 Watt - nicht möglich
Selbst wenn Nintendo in 28nm fertigen würde, was sie nicht tun, würde diese GPU nicht mit 75 Watt auskommen
Vielleicht ist das NT aber nicht final!![]()
Geändert von MTC001 (30.06.2012 um 09:37 Uhr)
WiiU LTD Weltweit 30 - 40 Mio. - März 2013 - Korrektur Mai 2013: 25-35 Mio.
Zitat von Xbox ONE
Über was du faselst und für der Wahrheit letzter Schluss hälst, ist nebensächlich, warten wir einfach ab, und von diversen Devkit-Ablesern halt ich garnichts, solange ich das teil nicht selbst vor mir hab, bzw. die endgültigen daten vorhanden sind.
Übrigens sind viele deiner Kommentare ziemlich bashig, für sowas gibts den Warbereich, ab.![]()
Quelle:
http://www.joystiq.com/2012/06/29/ni...-will-be-free/
Meinung:
http://www.youtube.com/watch?v=P3ALwKeSEYs
edit:
Es fehlt nur noch ein Nintendo+ System.
Geändert von Naldan (30.06.2012 um 11:21 Uhr) Grund: Einfach nein.
Das braucht keinen eigenen Thread![]()
Selbsverständlich wird der WiiU-Online-Service kostenlos. Alles andere hätte mich extrem gewundert.
1. braucht sie 50 Watt im 28nm Prozess
2. Sündhaft teuer, sowas wirst du vielleicht in der PS4 oder X720 sehen(in nem Jahr sieht die kostenfrage auch wieder anders aus), oder in kürze in einem 3000 Euro Alienware Notebook - aber sicher in keiner Nintendo Konsole für 250-300 Euro
Warum 28nm ausgeschlossen werden kann wurde auch schon zur Genüge besprochen.
Zitat von Xbox ONE
Warum, passt doch von mir. Das war ein schneller überschlag der GFlop.
X360: CPU 115 + GPU 240 = 345 GFLOP
Die E6760 hat alleine schon fast 580 GFlop. Da dann noch für die CPU geschätzte 170 GFLOP bist bei 750 GFLOP.
Sind schon mal mehr als das doppelte. Dazu noch der DSP, der ARM für das BS und andere Faktoren, dann ist die WiiU fast bei 3-facher Leistung.
Er hat es gemerkt...PS:
Wo steht das eigentlich mit dem 75 Watt Netzteil ?
Dann hätte ich ja meine Watt-Wette haushoch gewonnen !!! :![]()
![]()
Kommt Assassins Creed 3 eigentlich noch dieses Jahr für die WiiU?
lieber, sterbe ich fürs leben, als zu leben, für den tot
intelligenz, ist nicht das was du kennst oder weist, sondern das was du aus der jeweiligen situation machen kannst
Weils das mindeste wäre ein PC mit so ner Grafikkarte kann auch zB. das hier darstellen:
*zwar nicht 100% flüssig aber in einer Konsole sieht die Sachlage ganz anders aus, und in 720p wird das schon klappen, achja: DAS LIGHTING!
Und dass PS4 beim Launch keine Bäume ausreißen werden, ist wohl auch klar, die werden auch 1-2 Jahre brauchen bis sie sich wirklich entfalten, vorallem können die Entwickler hier genauso erst kurz vorm Launch auf finale Devkits zurückgreifen...
Geändert von MTC001 (30.06.2012 um 15:03 Uhr)
Zitat von Xbox ONE
Vielleicht ist Nintendo auch nur extrem Geizig und versucht ein 75 Watt NT mit 100 Watt laufen zu lassen
Danach darf man sich alle 3 Monate ein neues kaufen weil das alte abgeraucht ist![]()
Business as usual
Ich bin mittlerweile von der WiiU irgendwie unbegeistert, gerade auch durch die Berichterstattung hier auf Consolewars, in der die wenigsten Spiele wirklich gut wegkommen.
Ich wüsste einfach im Moment nicht, warum ich die WiiU zum Launch holen sollte.
Pikmin 3, eigentlich mein Kaufgrund, kommt nicht direkt zu Launch, warum auch immer.
ZombiU spricht mich persönlich gar nicht an, gleiches gilt für AC und Darksiders. Außerdem bekomme ich die auch auf den anderen Konsolen.
Rayman Legens ist zwar interessant, aber so schnell nach Origins möchte ich das eigentlich nicht spielen.
Batman und Mass Effect sind alte Spiele.. bekomme ich günstiger auf anderen Konsolen. Mögliche neue WiiU - Features rechtfertigen den vermutlichen Neupreis für mich nicht. Für Nintendo - Only natürlich mögliche Kaufgründe.
Project - P kommt ebenfalls nicht zum Launch und wäre für mich auch kein Kaufgrund.
NintendoLand legt in einigen Minispielen den Fokus aufs asymetrische Multiplayer - Gameplay, was ich angesichts der Tatsache, dass es wohl unverständlicher Weise keinen Online - Modus gibt, ziemlich ungünstig finde, da ich selten/nie einen Pulk an Freunden hier sitzen habe, die NintendoLand zocken wollen.. Heißt, diese Spiele werden recht sinnlos.
Was bleibt also noch? New Super Mario Bros. U.. Toll..
Ich würde mir die Konsole ja wirklich gerne zum Launch kaufen und mich Hypen lassen.. aber womit bzw. wodurch?
Wenn ich da an den Wii - Launch denke.. schon Monate vorher war ich ganz kribbelig. Das fehlt jetzt hier vollkommen..![]()
Nintendo Network ID: Mr.Craptisch
PSN: SuperMuhkuh89
WiiU Lifetime - Zahlen: 35 - 45 Mio. (März 2013)
Korrektur: 25 - 30 Mio. (Mai 2013 - soll nur festgehalten werden)
Rhino: "Die WiiU wird auf jeden fall die 50 Mio marke brechen." - April 2013
Kriegshand: "Ich gehe mit euch jede Wette ein, dass sich die Wii U LTD besser als das NES verkaufen wird."
(= 61,92 Mio). - April 2013
Nintendo Network ID: Mr.Craptisch
PSN: SuperMuhkuh89
WiiU Lifetime - Zahlen: 35 - 45 Mio. (März 2013)
Korrektur: 25 - 30 Mio. (Mai 2013 - soll nur festgehalten werden)
Rhino: "Die WiiU wird auf jeden fall die 50 Mio marke brechen." - April 2013
Kriegshand: "Ich gehe mit euch jede Wette ein, dass sich die Wii U LTD besser als das NES verkaufen wird."
(= 61,92 Mio). - April 2013
Ich bin irgendwie auch nicht gehypet. Beim Gamecube war ich es, da es gute Launch Spiele gab, die Grafik im Gegensatz zum N64 einen Riesensprung gemacht hat und ich ihn mir nicht sofort kaufen konnte (das war ein Mist, aber als Schüler mit Taschengeld verständlich). Bei der Wii war ich gehypet durch die Steuerung.
Bei der Wii U hypet mich eigentlich nur Zombie U. Aber das ist mir definitiv zu wenig. Auch wenns mir schwer fällt: Ich werde wahrscheinlich diesmal kein Launch-Käufer.
Hochnäsiger Prinz (zu Simon): Er darf meine Hand küssen!
Simon: Und du meinen *Pieeeeeeeeeeeeep*
Hochnäsiger Prinz: Arrrrgh, man sollte ihn dafür enthaupten lassen!
Man muss auch nicht alles zum Launch haben, gibt wichtigeres und wenn es einem erst mal nicht zusagt, kann man eben warten
Ich finde das Teil extrem sexy, der Controller macht was her und ist sehr vielseitig einsetzbar - bleibt nur die Frage was für Spiele jetzt zum Launch kommen und obs Schwarz zum Start gibt (-:
Lesezeichen