consolewars
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 89

Thema: Agni's Philosophy - FINAL FANTASY REALTIME TECH DEMO

L13: Maniac

Standard

Die UnrealEngine4-Vorstellung ist am 07.Juni 1am, das müsste 10Uhr Morgen früh sein, doch gut Urlaub zu haben, wird mit 2 Brötchen und Kaffee genossen.

L99: LIMIT BREAKER Avatar von Kiera

Standard

Zitat Zitat von pittiplatsch Beitrag anzeigen
    Die UnrealEngine4-Vorstellung ist am 07.Juni 1am, das müsste 10Uhr Morgen früh sein, doch gut Urlaub zu haben, wird mit 2 Brötchen und Kaffee genossen.
    Da ist doch eh Feiertag
    "The world will never cease to forgive my actions!"
    Why, you ask? That's right, it is because I am... Beautiful!!!

Spoiler!

Most Wanted

~Final Fantasy Versus XIII~||~Lightning Returns: Final Fantasy XIII~|| ~One Piece Pirate Warriors 2~

L18: Master Avatar von DarthSol

Standard

Fänd das Setting fürn FF aber irgendwie cool..

thx @ Jinpachi!
    Spielezähler: 117
    PSX 17/
    PS2 22/
    PS3 28/GCN 4/Wii 1/WiiU 6/XBox 360 36/PC 1/Mac OS 3

Standard

Zitat Zitat von DarthSol Beitrag anzeigen
    Fänd das Setting fürn FF aber irgendwie cool..
    Gerne irgendwann mal aber bitte nicht das nächste.

Spoiler!

Most Wanted

~Final Fantasy Versus XIII~||~Lightning Returns: Final Fantasy XIII~|| ~One Piece Pirate Warriors 2~

Standard

Jo. Beim nächsten mal nen FF IX Setting, aber technisch voll up to date und mit ebenso viel Freiheiten im Level Design bitte.

thx @ Jinpachi!
    PSX 17/
    PS2 22/

Standard

Spoiler!

Most Wanted

Standard

Paar Infos von Sqaure Enix

“Agni’s Philosophy Final Fantasy Realtime Tech Demo”, so der vollständige Titel der Tech-Demo, die uns die Luminous Engine erstmals in bewegten Bildern vorstellt. Kommt die Engine also für das nächste Final Fantasy zum Einsatz? Immerhin trägt sie sogar im Videotitel “Final Fantasy”. Darauf ging Wada im Interview mit der Famitsu nicht direkt ein, aber er sagte, dass man die Engine für Spiele vom Typ Final Fantasy entwickelt. Mit dem Video wollte man zeigen, dass die Engine Spiele wie Final Fantasy darstellen kann.

Man wird also neue Spiele erstellen? “Wir denken nicht darüber nach, die Engine extern zu verkaufen. Also das ist es, was wir vorhaben“, bestätigt Yoichi Wada. Er ergänzt aber, dass man die Engine natürlich Firmen zu Verfügung stellen wird, die Square Enix Spiele extern entwickeln. “Es ist richtig, dass die Luminous Engine für RPGs wie die vergangenen Final Fantasy Spiele entwickelt wird. Aber nicht nur das — sie eignet sich für Spiele mit wenig Action bis hin zu Spielen mit sehr viel Action.“
    Mit der Agni’s Philosophy Final Fantasy Tech-Demo gab uns Square Enix in diesen Tagen den ersten ausgiebigen Blick auf die neue Luminous Engine. Square Enix CEO Yoichi Wada sprach mit der Famitsu über die Ziele der neuen Grafik-Engine und fand dabei wie gewohnt bildreiche Worte. Eine Entwicklerfirma muss ihren Entwicklern eine Umgebung bieten, so Wada. Und was das Atelier für Da Vinci war, das ist Luminous für die Square Enix Entwickler, erklärt er.

Wenn mal sich an die Arbeit für eine Engine macht, gibt es laut Wada zwei Möglichkeiten. Entweder man packt alles in eine Engine, die dann auch nur für verschiedene Plattformen verwendet werden kann. Oder man baut neue Engines für jedes Spiel. Mit der Luminous Engine wählte man einen Mittelweg.

Square Enix hat mit der Crystal Engine (Crystal Dynamics und Tomb Raider) sowie der Glacier 2 Engine (IO Interactive mit Hitman: Absolution) bereits zwei eigene Grafik Engines. Die Crystal Engine eignet sich besonders für Adventures und Action-Spiele. Die Glacier 2 Engine bietet viele Freiheiten, eignet sich aber vor allem für Shooter.

Für Square Enix Japan und Spieleserien wie Kingdom Hearts und Final Fantasy eignen sich diese Engines nicht gut. Deshalb bastelte man immer wieder neue Engines. Man wollte aber etwas haben, was universeller und für mehr Spiele anwendbar ist, was aber trotzdem für spezielle Spieltypen zugeschnitten ist. Die Luminous Engine. Das Ziel war eine Engine für RPGs und Action-RPGs auf DirectX 11 Level.
    -Quelle jpgames.de

Damit ist dann klar das wir nächste Gen so Grafik haben werden

Spoiler!

Most Wanted

L14: Freak Avatar von Otacon

Standard

Just like said
    Mark Rein about UE4 on the Wii U:

"Hahaha no." Rein said, with expert comedic timing. The room erupted with laughter.

L16: Sensei Avatar von Tha-Rik

Standard

Technisch beeindruckend, stilistisch meh.

L14: Freak Avatar von Bomberman82

Standard

Ich sehe es schon kommen.

Final Fantasy Afghanistan
    Du sagst du liebst den Regen, aber benutzt einen Regenschirm. Du sagst
    du liebst die Sonne, aber bleibst im Schatten wenn sie scheint. Du sagst
    du liebst den Wind, aber schließt das Fenster wenn er weht. Deshalb
    habe ich Angst, wenn du sagst, dass du mich liebst.

♥Bob Marley♥

L08: Intermediate Avatar von Avalon

Standard

Zitat Zitat von Kamui18 Beitrag anzeigen
    Das wird kein Spiel!!! SE hat nur eine neue Engine entwickelt und jetzt haben Sie gezeigt was die Engine drauf hat. War ja nicht anders als bei der Final Fantasy VII E3 TechDemo.
    Also darauf würde ich nicht wetten. Dieser Trailer hat sicherlich einiges an Ressourcen geschluckt und sowas wirft man heutzutage nicht einfach aus dem Fenster hinaus, weil da Unmengen an Kosten hinterstecken. D.h. nicht, dass daraus nun ein ganzes Spiel wird, aber die Möglichkeit besteht. Ansonsten übernimmt man das Setting und/oder die Charaktere. SE hat nicht umsonst eine Umfrage auf der Internetseite laufen. Dort hat man nicht nur gefragt, wie einem der Trailer gefällt, sondern auch wie man die Welt und die "Hauptcharakterin" findet und ich bin mir zu 99% sicher, dass man die Hauptcharakterin in Zukunft in einem FF Game sehen wird.

Zitat Zitat von 5th Beitrag anzeigen
    Also ich halte es für absolut machbar im Laufe der kommenden Gen, viele Szenen sehen zwar wirklich sehr gut aus, aber wenn man genau hinguckt sind dass nur Effekte und Tricksereien und das meiste ist auf gehobenem Uncharted/The Last of us Niveau.
    Und wer bist du, um das so fachmännisch beurteilen zu können? "Gehobenes Niveau" ist noch sehr stark untertrieben. In Sachen Grafik(details) und Animationen liegt mindestens eine Welt. Natürlich sind auch die Lichteffekte auf einen ganz anderen Niveau. Das war anscheinend auch ein großes Ziel bei der Entwicklugn der Engine, wobei mir das persönlich nicht so wichtig ist.

Zum Trailer selbst. Visuell natürlich sehr beeindruckend, was auch die CGI-Sequenzen in FF XIII waren, aber das ist nochmal mehr als ein ganz großer Sprung. Zur Welt selbst bzw. zum orientalischen Setting muss ich sagen, dass es mich nicht anspricht. Wenn man daraus eine Stadt macht oder ein kleiner Teil der Welt, ok, aber ein ganzes Spiel? Das würde mir nicht besonders gefallen und passt meiner Meinung auch nicht so wirklich zu FF, wobei es wirklich mal etwas Neues wäre. Die 2 Monster waren mir auch schon zu "westlich", also kein typisches FF Monsterdesign.

Die Charakterin finde ich vom Design ganz große klasse. Die macht wie Lightning äußerlich was her und ich bin mir ziemlich sicher, dass man sie in einem zukünftigen FF Game sehen wird. Vielleicht sogar als Protagonistin. Die Grafik im Trailer wird man vielleicht als CGI-Sequenz in FF XV genießen können, was ziemlich teuer werden könnte, wenn man davon soviel reinbaut wie in FF XIII, aber als Gameplay-Grafik? Da werden noch mindestens 5 - 10 Jahre vergehen bis man sowas als Standart hat.

Standard

Also solange im nächsten FF Game keine Araber mit Kalischnikovs auftauchen kann sie meinetwegen die Protagonistin sein, ich fand sie auch sehr intressant, vom Design nicht schlecht.

Und wieso sollte man diese Engine als CGI in FF XV einbauen? Das doch alles Echtzeit wie du oben siehst so sehen die Spiele aus, CGI wird weiterhin CGI bleiben wenn SE es denn dann noch nutzt, die Engine macht es teilweise schon überflüssig wobei sie natürlich nicht an die Diablo 3 CGI's rankommt die sind nochmal ne Ecke besser.

Bin fest überzeugt das die Spiel, sollten die neuen Konsolen stark genug sein, so aussehen werden, nicht zu Beginn aber später in der Next Gen schon.

Interview

Da sagen sie auch das die Engine in einem Jahr in allen möglichen SE Spielen verwendet werden soll.
    Geändert von Kiera (09.06.2012 um 18:01 Uhr)

Spoiler!

Most Wanted

Standard

Ich hätte kein Problem mit "Arabern" mit Kalashnikovs. Wobei die in der Tech Demo imo keine Araber darstellen sollten sondern irgendwelche Priester/Magier.

Ich hab generell keine Probleme mit realistischen Settings, nicht zufällig ist ja auch FF8 mein Lieblings-Teil. Imo kann es in nem FF gerne Maschinenpistolen, Motorräder, Flugzeuge und Autos geben, wenns gleichzeitig halt auch Drachen und alle möglichen Monster gibt. In FF8 hat man die Balance zwischen Realismus und Fantasy IMO perfekt hingekriegt.

thx @ Jinpachi!
    PSX 17/
    PS2 22/

L16: Sensei Avatar von Tha-Rik

Standard

Ich hätte kein Problem mit "Arabern" mit Kalashnikovs. Wobei die in der Tech Demo imo keine Araber darstellen sollten sondern irgendwelche Priester/Magier.

Ich hab generell keine Probleme mit realistischen Settings, nicht zufällig ist ja auch FF8 mein Lieblings-Teil. Imo kann es in nem FF gerne Maschinenpistolen, Motorräder, Flugzeuge und Autos geben, wenns gleichzeitig halt auch Drachen und alle möglichen Monster gibt. In FF8 hat man die Balance zwischen Realismus und Fantasy IMO perfekt hingekriegt.
    Crappigstes FF ever.

Standard

Das hab ich auch nicht FF XIII hat ja auch Gewehre aber die sind eindeutig keinen echten Gewehren nachempfunden wie da und das würd mich stören weil es mich dan schwerer in Final Fantasy eintauchen lässt.

Spoiler!

Most Wanted

L14: Freak Avatar von Kamikazejoe

Standard

teil 8 ist imo auch der beste teil

Spoiler!

L20: Enlightened Avatar von Dingo

Standard

Zitat Zitat von Tha-Rik Beitrag anzeigen
    Crappigstes FF ever.
    und das lag für dich am setting?
    http://www.consolewars.eu/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=11001&dateline=119893  6860

L17: Mentor Avatar von MoX

Standard

Jo. Beim nächsten mal nen FF IX Setting, aber technisch voll up to date und mit ebenso viel Freiheiten im Level Design bitte.
    oh ja ich setz sehr viel auf Bravely Default... ich hoffe die releasen das Game hier - dafür würd ich mir echt nen 3DS anschaffen.

und was realistische Settings angeht. Ich fand die Szenarien in FF8 sehr stimmig. Nur die Charaktere waren mir ein tick zu sensibel und emo drauf - da waren Cloud oder Zidane schon weitaus sympathischer.
    Stop making the eyes at me, I'll stop making the eyes at you - endlich online! -> GameTag: DonMoX

Standard

Kann auch auf aktuellen Plattformen genutzt werden

Auf der diesjährigen E3 sorgte Square Enix mit der Luminous Engine für großes Aufsehen und lieferte uns einen ersten Eindruck von dem, was uns mit den Next-Generation-Konsolen erwarten könnte. Wie Yoshihisa Hashimoto, Chief Technical Officer und Producer der Luminous-Demo, in einem Interview zu verstehen gab, nimmt man mit der neuen Engine aber nicht nur die kommende Hardware-Generation ins Visier. Mit entsprechenden Anpassungen lässt sie sich auch auf aktuellen Plattformen nutzen. “Auf dem PC ist es bereits der Fall. Möglicherweise folgen zudem die PlayStation 3, Mobile-Plattformen, das iPad, Tablets und die Browser.” so Hashimoto.

Gleichzeitig versicherte er, dass die gezeigten Visuals der Luminous-Demo auf absehbare Zeit Einzug in Spielen erhalten könnten – in Echtzeit inklusive aller ressourcenfressenden Faktoren wie der künstlichen Intelligenz, versteht sich. “Dieses Mal wurde ein Großteil der Leistung in die Grafik investiert, da wir etwas wirklich beeindruckendes schaffen wollten. Um es klar zu stellen: Wir haben hier nichts optimiert. Wir sollten also in der Lage sein, die KI, die Grafik, die Animationen, die Soundkulisse und all diese Dinge zu optimieren, damit sie ineinandergreifen.” führte Hashimoto weiter aus.
    -Quelle

Spoiler!

Most Wanted

L20: Enlightened Avatar von Harlock

Standard

Ich will Städte und Gras

Standard

Zitat Zitat von Harlock Beitrag anzeigen
    Ich will Städte und Gras
    Gabs doch beides soweit in der Demo

Spoiler!

Most Wanted

L15: Wise Avatar von Kamui18

Standard

hat alles nichts zu bedeuten! ist imho nur zur vorzeigen, was die neue engine kann.
    Battletag: Kamui18#2118

http://www.consolewars.de/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=17050&dateline=130615  7228

Standard

Square Enix: "RAM wird die größte Herausforderung für Next-Gen Spiele"

05.07.12 - Die nächste Konsolengeneration mit PS4 und Xbox 720/Xbox 3 sollte über äußert viel RAM verfügen, wenn auf ihr Spiele der Luminous Engine von Square Enix laufen sollen. Das sagte Takeshi Nozue, Creative Director und Senior Manager von Square Enix, in der August-Ausgabe der EDGE.

Nozue sagt, dass die "Agni’s Philosophy" Echtzeit-Technik-Demo auf der E3 auf Nvidias GTX 680 lief und es wegen des verfügbaren RAM-Speichers eine enorme Herausforderung war. "Die Speichergröße ist die größte Herausforderung", sagt Nozue.

Besonders die Textur-Qualität der "Agni’s Philosophy" Demo ist extrem speicherhungrig: "Es ist vollkommen klar, dass die Next Generation Konsolen eine gewaltige Menge an RAM haben müssen, wenn sie die Technik von Square Enix unterstützen wollen", erklärt Nozue.

Square Enix ist zuversichtlich, dass die Hardware-Hersteller in diesem Punkt mitziehen, so dass die neuen Konsolen eine Grafik wie in der Tech Demo hinkriegen sollten.
    -Quelle Gamefront.de

Spoiler!

Most Wanted

L14: Freak Avatar von Otacon

Standard

Ich rieche Schlauch
    Mark Rein about UE4 on the Wii U:

"Hahaha no." Rein said, with expert comedic timing. The room erupted with laughter.

L14: Freak Avatar von Bomberman82

Standard

Einzig was mich stark an FF erkennbar für mich ist, ist die Protagonistin und deren Drache. Der Rest wie aus einem Kriegsshooter.
    Du sagst du liebst den Regen, aber benutzt einen Regenschirm. Du sagst
    du liebst die Sonne, aber bleibst im Schatten wenn sie scheint. Du sagst
    du liebst den Wind, aber schließt das Fenster wenn er weht. Deshalb
    habe ich Angst, wenn du sagst, dass du mich liebst.

♥Bob Marley♥

Lesezeichen