consolewars
Seite 10 von 34 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 832

Thema: The Wonderful 101 (Platinum Games)

L16: Sensei Avatar von Duncan

Standard

Und wenn das Spiel nen Hit wird liest man bald "Platinum Games nun First Party Entwickler für Nintendo"

L14: Freak Avatar von Rhino

Standard

Zitat Zitat von Duncan Beitrag anzeigen
    Und wenn das Spiel nen Hit wird liest man bald "Platinum Games nun First Party Entwickler für Nintendo"
    Hoffe sie bleiben unabhängig und bringen bayonetta 2
    Ken Levine(Irrational Games)
    "Videospiele sind Kunstwerke und die künstlerische Freiheit der entwickler muss auch unter öffentlichen Druck gewahrt bleiben."

“Fragt mich nicht, wer die sind. Fragt mich in ein paar Minuten, wer die waren”

L15: Wise Avatar von cilekeS

Standard

Von Must Have würde ich jetzt persönlich nicht sprechen, aber es ist wenigstens eines der wenigen, interessanten, angekündigten Spielen für die WiiU. Ich hoffe nur, dass das Spiel auch einen Vollpreis rechtfertigt und genügend Content und Abwechslung bietet.

Aufjedenfall braucht es mehr solcher Spiele für die WiiU. Finde es zwar auch gut, wenn Titel wie Mass Effect 3, Assassins Creed 3, oder Shooter XY usw für die WiiU erscheinen, aber ganz ehrlich... wer braucht so etwas auf einer Nintendo Konsole. Die besitzt man letztendlich mittlerweile ja auch nurnoch wegen den "außergewöhnlichen" Spielen abseits des Mainstreams (zumindest ich) und natürlich Nintendos eigenen Titeln. Den Mehrwert des Tablet Controllers bzgl den Ports sehe ich jetzt persönlich nicht groß genug, da sich diese ja sowieso nur auf Gimmicks beschränken.
    http://s14.directupload.net/images/121202/d8y95bkz.png
    "Halb Mensch, halb Maschine.... furchterregend wie Resident Evil 6 macht er Jagd auf kleine Hater-Kinder."

L17: Mentor Avatar von DeathSephiroth

Standard

Zitat Zitat von cilekeS Beitrag anzeigen
    Von Must Have würde ich jetzt persönlich nicht sprechen, aber es ist wenigstens eines der wenigen, interessanten, angekündigten Spielen für die WiiU. Ich hoffe nur, dass das Spiel auch einen Vollpreis rechtfertigt und genügend Content und Abwechslung bietet.

Aufjedenfall braucht es mehr solcher Spiele für die WiiU. Finde es zwar auch gut, wenn Titel wie Mass Effect 3, Assassins Creed 3, oder Shooter XY usw für die WiiU erscheinen, aber ganz ehrlich... wer braucht so etwas auf einer Nintendo Konsole. Die besitzt man letztendlich mittlerweile ja auch nurnoch wegen den "außergewöhnlichen" Spielen abseits des Mainstreams (zumindest ich) und natürlich Nintendos eigenen Titeln. Den Mehrwert des Tablet Controllers bzgl den Ports sehe ich jetzt persönlich nicht groß genug, da sich diese ja sowieso nur auf Gimmicks beschränken.
    Richtig... das ist quasi das, was ich seit der E3 überall predige.

Nintendokonsolen sind eben für außergewöhnliche Spiele da. Teils mit ner gewissen Casualorientierung.

Für alle anderen "Core" Games habe ich nen PC und HH...

"Metal is like an apple, it's all good except the core."

Vicious Intensity - Facebook

L20: Enlightened Avatar von wsippel

Standard

Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Hoffe sie bleiben unabhängig und bringen bayonetta 2
    Ist nicht ihre Entscheidung, die IP gehört nicht Platinum. Bayonetta ist durch, Sega ist fertig damit. Sega setzt in Zukunft auf Downloads, Smartphones und Social Games, und Bayonetta 2 als F2P Facebook Spiel klingt nicht abendfüllend. Sega bringt das letzte Spiel aus dem Platinum-Deal nichtmal mehr in den Westen.

L99: LIMIT BREAKER Avatar von KrateroZ

Standard

Zitat Zitat von wsippel Beitrag anzeigen
    Ist nicht ihre Entscheidung, die IP gehört nicht Platinum. Bayonetta ist durch, Sega ist fertig damit. Sega setzt in Zukunft auf Downloads, Smartphones und Social Games, und Bayonetta 2 als F2P Facebook Spiel klingt nicht abendfüllend. Sega bringt das letzte Spiel aus dem Platinum-Deal nichtmal mehr in den Westen.
    Ist das mit Sega eigentlich zu 100% fix? Wäre schon ernüchternd.

-I am the Lord of the Deadside! - Shadow Man
    -If all those on Olympus would deny me my vengeance, then all of Olympus will die! - Kratos
    -Nothing breaks harder than ice! - Sub-Zero

L19: Mastermind Avatar von Kretshar

Standard

Wovon ich auch begeistert bin: Die Cut-Szenen sind vollkommen integriert. Der Bildschirm wird nicht schwarz, nein, du fliegst und auf einmal kommt ein Vieh aus dem Boden und schon beginnt die Sequenz, ohne dass du bemerkst, dass das Spiel deine Charaktere kontrolliert. Man könnte glatt denken, du könntest dich noch bewegen, aber das ist ja eben nicht der Fall.

Super gemacht.

L16: Sensei Avatar von rickee

Standard

Kein Bayonetta-Nachfolger wäre doch echt arm. Und wenn man dann noch lesen muss, dass aus MGR evtl. eine Trilogie wird
    Animal Crossing - New Leaf: Schokopo aus Butter

Standard

Zitat Zitat von KrateroZ Beitrag anzeigen
    Ist das mit Sega eigentlich zu 100% fix? Wäre schon ernüchternd.
    Ich fürchte ja, leider. An großen, etablierten IPs wie Sonic oder Shogun wollen sie natürlich festhalten. Da zählt aber Bayonetta nicht dazu.

Zitat Zitat von rickee Beitrag anzeigen
    Kein Bayonetta-Nachfolger wäre doch echt arm. Und wenn man dann noch lesen muss, dass aus MGR evtl. eine Trilogie wird
    Sei froh, so bleibt uns Platinum wenigstens erhalten. Bayonetta 2 käme sowieso nicht, ganz egal ob Rising 'ne Trilogie wird oder Nintendo Platinum kauft.
    Geändert von wsippel (09.06.2012 um 16:15 Uhr)

Standard

Ich fürchte ja, leider. An großen, etablierten IPs wie Sonic oder Shogun wollen sie natürlich festhalten. Da zählt aber Bayonetta nicht dazu.
    Daran muss man sich erst gewöhnen - aber wir haben ja auch Spiele verkraftet, in denen Mario und Sonic zusammen auftreten .

Aber Platinum Games geht es doch eigentlich (finanziell) gut, oder? Habe eigentlich nichts dazu gelesen, dass sie sich in Not befinden.

-If all those on Olympus would deny me my vengeance, then all of Olympus will die! - Kratos

L13: Maniac

Standard

solange platinum games auch für nintendo abgedrehte stylische action games machen darf,ist alles .

L11: Insane Avatar von Nintendofreek64

Standard

Aber Platinum Games geht es doch eigentlich (finanziell) gut, oder? Habe eigentlich nichts dazu gelesen, dass sie sich in Not befinden.
    Naja so richtige Erfolge hatten sie ja doch nicht. Ich will einen Vanquish Nachfolger. So ein geiles Spiel gab es in dieser Gen selten aus Japan.

L99: LIMIT BREAKER Avatar von Nerazar

Standard

Zitat Zitat von BOOBA92i Beitrag anzeigen
    solange platinum games auch für nintendo abgedrehte stylische action games machen darf,ist alles .
    dito

Ich liebe Platinum Games! Ist auf alle Fälle ein klasse Argument für die Konsole.

Standard

Edit: Sorry für den Doppelpost Leute, da ist wohl ein Fehler unterlaufen

L16: Sensei Avatar von Provence

Standard

Zitat Zitat von BOOBA92i Beitrag anzeigen
    Richtig. Platinum wird das hier schon nicht vermurksen

http://img198.imageshack.us/img198/681/sigpkmn.png

Standard

Zitat Zitat von Nintendofreek64 Beitrag anzeigen
    Naja so richtige Erfolge hatten sie ja doch nicht. Ich will einen Vanquish Nachfolger. So ein geiles Spiel gab es in dieser Gen selten aus Japan.
    Jupp, hatten bislang nie den VKZ-Knaller, aber stets einen Publisher für ihre Spiele gefunden (Sega, Konami, Nintendo) - kann mir nicht vorstellen, dass es denen finanziell irgendwie schlecht geht ... aber man weiß ja nie.

Standard

Daran muss man sich erst gewöhnen - aber wir haben ja auch Spiele verkraftet, in denen Mario und Sonic zusammen auftreten .

Noch scheinen sie keine Probleme zu haben. Stellen auch noch munter ein. Aber sie sind unabhängig und vermutlich nicht finanzstark genug, um ihre Spiele selbst zu produzieren. Ohne Deals wie Rising oder P-100 wäre schnell der Ofen aus. Man kann nur hoffen, dass sie noch irgendeinen langfristigen Deal haben (falls sie bei Nintendo nicht sowieso schon für mehrere Titel unterschrieben haben, was mich nicht wundern würde) - Stabilität und so.

Standard

Jupp, hatten bislang nie den VKZ-Knaller, aber stets einen Publisher für ihre Spiele gefunden (Sega, Konami, Nintendo) - kann mir nicht vorstellen, dass es denen finanziell irgendwie schlecht geht ... aber man weiß ja nie.
    Ja, fragt sich halt wie viel man mit so auftragsarbeiten, die sich weniger verkaufen verdient. Fallen wohl auch viele Bonuszahlungen aus, denke ich.

Aber ist sowieso total verrückt zu sehen, wie sich die Japanische Spieleindustrie entwickelt hat. So viele kleine Studios, mit genialen Ideen sind da (Mistwalker, Level 5, Platinum, Grasshopper, Atlus) und können keine großen Erfolge feiern, während die ehemals Großen Studios immer schlechter werden und ihre Spiele dem Westen übergeben....

Standard

Noch scheinen sie keine Probleme zu haben. Stellen auch noch munter ein. Aber sie sind unabhängig und vermutlich nicht finanzstark genug, um ihre Spiele selbst zu produzieren. Ohne Deals wie Rising oder P-100 wäre schnell der Ofen aus. Man kann nur hoffen, dass sie noch irgendeinen langfristigen Deal haben (falls sie bei Nintendo nicht sowieso schon für mehrere Titel unterschrieben haben, was mich nicht wundern würde) - Stabilität und so.
    Klar, Zukunfts- und Plansicherheit ist gerade heutzutage ein Muss.

Ich gehe davon aus, dass wir noch einige Dinge von Platinum Games sehen werden - ihre Werke (und Publisher-Deals) sprechen eindeutig für sie.

Aber ist sowieso total verrückt zu sehen, wie sich die Japanische Spieleindustrie entwickelt hat. So viele kleine Studios, mit genialen Ideen sind da (Mistwalker, Level 5, Platinum, Grasshopper, Atlus) und können keine großen Erfolge feiern, während die ehemals Großen Studios immer schlechter werden und ihre Spiele dem Westen übergeben....
    Ist schwierig, es allgemein zu sehen - ich spiele z.B. gerade Dragon's Dogma, dass sehr gut beide Welten vereint (wie z.B. auch ein Xenoblade).

Standard

Ja, fragt sich halt wie viel man mit so auftragsarbeiten, die sich weniger verkaufen verdient. Fallen wohl auch viele Bonuszahlungen aus, denke ich.

Level-5 und Atlus sind nicht klein. Ganz im Gegenteil. Sind immerhin auch Publisher, und Atlus ist nur eine Marke des Medienkonzerns Index Corporation, der zu den erfolgreichsten Unternehmen Japans zählt.

L18: Master Avatar von MasterChief1976

Standard

Oh bitte, hör nicht auf den wsippel ober pika. Platinum geht es gut und auch die sache mit sega ist noch nicht 100% sicher. Klar vor kurzem gab es ne news, dass sie sich nur noch auf ihre core-marken, social-games und smartphone games konzentrieren werden, aber niemand hat gesagt was ihre core-marken eigentlich sind. Ausserdem hat sich bayonetta für eine neue ip sehr gut verkauft. Fast 2mio. einheiten verkauft. Wer weiss ob sega nicht doch noch einen nachfolger machen lässt. Und ausserdem gibt es noch konami mit metal gear revengeance.
    Also keine panik, platinum wird schon unabhängig bleiben und weiterhin super games für alle machen.
    Mitdenken ist das Hobby einer Minderheit!

L20: Enlightened Avatar von Harlock

Standard

Zitat Zitat von Master Chief Beitrag anzeigen
    Oh bitte, hör nicht auf den wsippel ober pika. Platinum geht es gut und auch die sache mit sega ist noch nicht 100% sicher. Klar vor kurzem gab es ne news, dass sie sich nur noch auf ihre core-marken, social-games und smartphone games konzentrieren werden, aber niemand hat gesagt was ihre core-marken eigentlich sind. Ausserdem hat sich bayonetta für eine neue ip sehr gut verkauft. Fast 2mio. einheiten verkauft. Wer weiss ob sega nicht doch noch einen nachfolger machen lässt. Und ausserdem gibt es noch konami mit metal gear revengeance.
    Also keine panik, platinum wird schon unabhängig bleiben und weiterhin super games für alle machen.
    Bayonetta 2 wurde gecancelt afaik und die letzten Gerüchte bezüglich Sega sind recht mies für alte Fans.

Standard

Immer her damit, sage ich!

L18: Master Avatar von MasterChief1976

Standard

Zitat Zitat von Harlock Beitrag anzeigen
    Bayonetta 2 wurde gecancelt afaik und die letzten Gerüchte bezüglich Sega sind recht mies für alte Fans.
    wie kann man überhaupt etwas canceln das noch nichtmal angekündigt wurde

soviel zum thema:
    http://www.videogameszone.de/Bayonet...-Thema-881890/
    Mitdenken ist das Hobby einer Minderheit!

L14: Freak Avatar von Rhino

Standard

Ich hoffe es
    Ken Levine(Irrational Games)
    "Videospiele sind Kunstwerke und die künstlerische Freiheit der entwickler muss auch unter öffentlichen Druck gewahrt bleiben."

“Fragt mich nicht, wer die sind. Fragt mich in ein paar Minuten, wer die waren”

Lesezeichen