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Thema: New Super Mario Bros Wii U

  1. #1276
    L09: Professional Avatar von Foomy
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    Hey, nichts gegen Wüstenlevel bin wohl einer der wenigen, die das Setting mögen, schon seit SMB3. Denke an die Minderheiten .
    Bin auch noch nicht weit, aber bisher ziemlich angetan. An vielen Stellen vermute ich einen dieser versteckten, nicht sichtbaren Wege (also in den jeweiligen Levels) und oft stellt sich die Vermutung als wahr heraus, sodass mir schon ein paar mal die Zeit abgelaufen ist, weil ich jeden Winkel abgesucht habe. Ich kann jetzt schon das bessere Leveldesign als bei NSMB/Wii fühlen .


    :: Tits

    Wii-Code: 2603 6357 9708 5769
    Mario Kart-Code: 3738 1078 7698

    - don't believe the hate -

  2. #1277
    L17: Mentor Avatar von StefSan
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    @cooper:
    ich mag vr allem die Lava Welten

    schwer... feurig.. und hammer ^^

  3. #1278
    L07: Active Avatar von Cooper
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    Dass nun gleich zwei Leute kommen und meine Annahme widerlegen war sowas von klar

    Ich liebe dagegen Schnee- und Waldsettings. Gibt für mich nix besseres.

  4. #1279
    L17: Mentor Avatar von StefSan
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    ich widerlege nichts.. ichs age nur.. bitte Lava nicht wegmachen

    Wueste ist mir egall.. mag ich auch nicht.

    Ich mag wald, LAva, Schnee, Berge

  5. #1280
    Moderator Avatar von justakuma
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    Ich mag die Wüstenlevel und die Geisterlevel nicht

    @Stef
    Lavalevel müssen doch vorkommen wegen den Mini-Burgen
    http://i.imagebanana.com/img/skgw6qn2/2hard4u.jpg
    You´ve been in a coma for quite some time, yes, yes I know you would like to know how long. I´m afraid its been 9 years...........

  6. #1281
    L99: LIMIT BREAKER Avatar von KrateroZ
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    Kann man eigentlich irgendwie sehen, ob ein Level mehrere Ausgänge hat? Bei SMW waren die Levepunkte ja rot, anstatt gelb.

    -I am the Lord of the Deadside! - Shadow Man
    -If all those on Olympus would deny me my vengeance, then all of Olympus will die! - Kratos
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  7. #1282
    L09: Professional Avatar von Aurion
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    Zitat Zitat von KrateroZ Beitrag anzeigen
    Kann man eigentlich irgendwie sehen, ob ein Level mehrere Ausgänge hat? Bei SMW waren die Levepunkte ja rot, anstatt gelb.
    Ne nur ne Flagge neben den Münzen wenn der Ausgang bereits gefunden wurde nutzt aber herzlich wenig. Fands bei World besser gelöst da wusste man wenigstens wo man anfangen sollte mit der Suche

  8. #1283
    L99: LIMIT BREAKER Avatar von KrateroZ
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    Zitat Zitat von Aurion Beitrag anzeigen
    Ne nur ne Flagge neben den Münzen wenn der Ausgang bereits gefunden wurde nutzt aber herzlich wenig. Fands bei World besser gelöst da wusste man wenigstens wo man anfangen sollte mit der Suche
    Ja, bei SMW hatte man wenigstens aufgrund der anderen Levelfarbe einen Anhaltspunkt.

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  9. #1284
    L13: Maniac Avatar von crazillo
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    Mag Geisterhäuser auch nicht. Die machen einen immer so halbverrückt, finde ich.^^

    Ansonsten sind die Levels doch immer recht ähnlich von ihrem Hintergrund her. Da sind die 3D-Teile sicher kreativer. Aber trotzdem ist es ein toller Titel mit vielen Ideen und einem vernünftigen Schwierigkeitsgrad!
    Zockt derzeit:

    --- Final Fantasy X/X2 HD Remaster [Vita] ---

    Most Wanted:

    The Witcher 3: Wild Hunt [PS4] --- Dragon Age 3: Inquistion [PS4] --- The Elder Scrolls Online [PS4] --- The Order: 1866 [PS4] --- Rime [PS4] --- Kingdoms Come: Deliverance [PS4]

  10. #1285
    L09: Professional Avatar von Aurion
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    Zitat Zitat von KrateroZ Beitrag anzeigen
    Ja, bei SMW hatte man wenigstens aufgrund der anderen Levelfarbe einen Anhaltspunkt.
    Glaub die Cheesebridge und die Geisterhäuser war die einzig Gelben Level mit geheimen Ausgang, hat mich auch Nerven gekostet den Weg in den Soda Lake zu finden. Bei NSMBU konnte man leider nur anhand der Struktur der Worldmap ungefähr abschätzen wo ein Geheimweg sein könnte. Was mir aber weniger zugesagt hat das oftmals gerade, wenn überhaupt, ein Geheimlevel dabei rausgesprungen ist und teils extrem lange wege auf der Worldmap erschienen sind wo man locker noch ein paar geheimlevel mehr hätte unterbringen können oder ein paar direkte Wege zur Welt 9 die Kanone fand ich da ein bisschen Plump. Da erhoffe ich mir das nächste mal mehr Fleiß von Nintendo denn wenns Sachen gab die in den Vorgängern schon besser waren sollten die in Nachfolgern eigentlich das Minimum sein.

    Aber genug gemeckert NSMBU war ansich schon ein guter Schritt in die richtige Richtung
    Geändert von Aurion (20.12.2012 um 21:22 Uhr)

  11. #1286
    L99: LIMIT BREAKER Avatar von KrateroZ
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    Zitat Zitat von Aurion Beitrag anzeigen
    Glaub die Cheesebridge und die Geisterhäuser war die einzig Gelben Level mit geheimen Ausgang, hat mich auch Nerven gekostet den Weg in den Soda Lake zu finden. Bei NSMBU konnte man leider nur anhand der Struktur der Worldmap ungefähr abschätzen wo ein Geheimweg sein könnte. Was mir aber weniger zugesagt hat das oftmals gerade, wenn überhaupt, ein Geheimlevel dabei rausgesprungen ist und teils extrem lange wege auf der Worldmap erschienen sind wo man locker noch ein paar geheimlevel mehr hätte unterbringen können oder ein paar direkte Wege zur Welt 9 die Kanone fand ich da ein bisschen Plump. Da erhoffe ich mir das nächste mal mehr Fleiß von Nintendo denn wenns Sachen gab die in den Vorgängern schon besser waren sollten die in Nachfolgern eigentlich das Minimum sein.
    Aber genug gemeckert NSMBU war ansich schon ein guter Schritt in die richtige Richtung
    Ist natürlich Kritik auf extrem hohem Niveau .

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  12. #1287
    L09: Professional Avatar von Aurion
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    Zitat Zitat von KrateroZ Beitrag anzeigen
    Ist natürlich Kritik auf extrem hohem Niveau .
    Ja sind ein paar kleinigkeiten die mir negativ aufgefallen sind die ich mir das nächste mal besser Wünsche, wie gesagt was im Vorgänger schon besser gelöst wurde sollte im Nachfolger schon Standart sein und nicht weniger. Aber ansonsten wars der erste NSMBU Teil der mir richtig gut gefiel.

    Was ich gut fänden würde wäre statt Nachfolger zu bringen einfach neue Kampagnen bzw komplett neue Worldmaps mit neuen Level als DLC zubringen die dürften dann auch etwas teurer sein.

  13. #1288
    L99: LIMIT BREAKER Avatar von KrateroZ
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    Zitat Zitat von Aurion Beitrag anzeigen
    Ja sind ein paar kleinigkeiten die mir negativ aufgefallen sind die ich mir das nächste mal besser Wünsche, wie gesagt was im Vorgänger schon besser gelöst wurde sollte im Nachfolger schon Standart sein und nicht weniger. Aber ansonsten wars der erste NSMBU Teil der mir richtig gut gefiel.
    Was ich gut fänden würde wäre statt Nachfolger zu bringen einfach neue Kampagnen bzw komplett neue Worldmaps mit neuen Level als DLC zubringen die dürften dann auch etwas teurer sein.
    Solange das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt, wäre ich auch dafür.

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  14. #1289
    L13: Maniac Avatar von FoB
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    Was ist denn jetzt mit dem Glitzerstern im Profil? Sieht der anders aus, wenn der Hilfsblock niemals aufgetaucht ist?
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  15. #1290
    L04: Amateur
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    Würde das auch gerne wissen. Habe das spiel ohne dass der hilfeblock erschienen ist durchgespielt. Aber hab nun nur so einen stern der alle paar sekunden schimmert. Schimmern die z.b nicht wenn mans mit dem hilfeblock durchspielt?

  16. #1291
    L19: Mastermind Avatar von Kugel
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    Kopiert euren Spielstand, startet ihn, nutzt den Hilfeblock und speichert. Dann guckt ihr euch an, ob sich eure glitzernden Sterne verändert haben.
    ---

  17. #1292
    L08: Intermediate Avatar von Oldtrashbarg
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    Boh das Wüsten Sternenlevel ist ja ne ganz harte nummer , scheiter an der stelle wo der Flugkoppa unter den P-block ist. Wie lange es dauern wird bis ich da die Sternmünzen bekommen werde möchte ich mir gar nicht vorstellen . Wenn man zu zweit zockt ist es zwar einfacher die Münzen zu bekommen weil sich immer einer opfern kann aber das Level an sich wird ja noch schwerer vom timing her beim springen . Echt ein geiles Level , bitte mehr davon !

  18. #1293
    L04: Amateur
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    Zitat Zitat von Kugel Beitrag anzeigen
    Kopiert euren Spielstand, startet ihn, nutzt den Hilfeblock und speichert. Dann guckt ihr euch an, ob sich eure glitzernden Sterne verändert haben.
    Das macht null sinn weil sich die sterne danach nicht mehr verändern würden nachdem mans durchgespielt hat. Eben nur wenn man den block vor bowser benutzt hat.

  19. #1294
    L11: Insane Avatar von norfair
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    Zitat Zitat von Oldtrashbarg Beitrag anzeigen
    Boh das Wüsten Sternenlevel ist ja ne ganz harte nummer , scheiter an der stelle wo der Flugkoppa unter den P-block ist. Wie lange es dauern wird bis ich da die Sternmünzen bekommen werde möchte ich mir gar nicht vorstellen . Wenn man zu zweit zockt ist es zwar einfacher die Münzen zu bekommen weil sich immer einer opfern kann aber das Level an sich wird ja noch schwerer vom timing her beim springen . Echt ein geiles Level , bitte mehr davon !
    Im schlimmsten Fall kannst du auch einfach das P-Acorn Item benutzen, das man kriegt, wenn man den kleinen Dieb fängt. Damit wird es ziemlich leicht, die Star Coins zu sammeln.

  20. #1295
    L08: Intermediate Avatar von Oldtrashbarg
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    ah ne das ist ja witzlos und würde ja einen die ganze befriedigung nehmen wenn man es dann doch schafft , so items sind nur was für kleine Mädchen und sony/ms zocker

  21. #1296
    L13: Maniac Avatar von FoB
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    Zitat Zitat von Gregor18091984 Beitrag anzeigen
    Das macht null sinn weil sich die sterne danach nicht mehr verändern würden nachdem mans durchgespielt hat. Eben nur wenn man den block vor bowser benutzt hat.
    Bei Super Mario 3D Land schon. Aber wenn du sagst deine Sterne schimmern auch nur so doof und der Hilfsblock ist nie aufgetaucht, dann reicht es bei dem Spiel wohl, wenn man den Block nur nie benutzt hat. Bei mir ist er aufgetaucht und mein Stern schimmert auch.

    Edit: Die Methode von Kugel hab ich bereits getestet und beim anderen Spielstand änderte sich nichts mit dem Stern.
    Streetpass 1288



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  22. #1297
    L13: Maniac Avatar von Wiimensch
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    Habs heute zum ersten Mal gespielt und gleich mal die ersten beiden Welten gemacht.
    Kommt es mir nur so vor oder rennt Mario langsamer (wenn auch nur einen Tick) als bei den vorigen Teilen?

    Naja, jedenfalls finde ich das Spiel schon ziemlich cool, wobei ich bis jetzt den 3DS und Wii Teil etwas spaßiger finde. Keine Ahnung wieso.

  23. #1298
    L19: Mastermind Avatar von Kugel
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    Zitat Zitat von Gregor18091984 Beitrag anzeigen
    Das macht null sinn weil sich die sterne danach nicht mehr verändern würden nachdem mans durchgespielt hat. Eben nur wenn man den block vor bowser benutzt hat.
    Okay, wusste ich nicht. Bei den anderen Marios scheint es ja anders gewesen zu sein.
    ---

  24. #1299
    L16: Sensei
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    Ich hab das Spiel in ca. 6 Stunden durchgespielt. Dafür den Vollpreis zu verlangen ist schon ziemlich dreist Nintendo. :-/
    -.-

    "Saying some can't be sad because someone else has it worse is like saying someone can't be happy because someone else may have it better."

  25. #1300
    Moderator Avatar von justakuma
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    Zitat Zitat von spike Beitrag anzeigen
    Ich hab das Spiel in ca. 6 Stunden durchgespielt. Dafür den Vollpreis zu verlangen ist schon ziemlich dreist Nintendo. :-/
    Dann spiel halt langsamer
    http://i.imagebanana.com/img/skgw6qn2/2hard4u.jpg
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