Oh Gott, oh Gott, wie was ajighiakhdasodfiuhfsfo spef
Cyberpunk 2020, bldhaisdztfwer, CDP.....Atmen, atmen, ganz ruhig, SpOOky, ganz ruhig
FFFFFUUUUCCCCCKKKK AAWESOME.![]()
Oh Gott, oh Gott, wie was ajighiakhdasodfiuhfsfo spef
Cyberpunk 2020, bldhaisdztfwer, CDP.....Atmen, atmen, ganz ruhig, SpOOky, ganz ruhig
FFFFFUUUUCCCCCKKKK AAWESOME.![]()
loneliness + alienation + fear + despair + self-worth ÷ mockery ÷ condemnation ÷ misunderstanding x guilt x shame x failure x judgment n=y where y=hope and n=folly, love=lies, life=death, self=dark side
Klick mich für: Vierfarb-Träume - SpOOkyOs Comic-Blog
awesome trailer is awesome <--- Klick mich
Hoffentlich wird es gut und gleich mal die Neuromancer Trilogie bestellen um mich darauf einzustimmen ^^
Sehr gut. Inzwischen ein Klassiker. Wenn du ihn liest, stellt dir mal vor, wie es war, als der kleine SpOOky das Ding vor mehr als 20 Jahren gelesen hat.
Einiges davon ist schon fast prophetisch und dank des Neuromancers kann ich sagen, ich lebe inzwischen in der Science Fiction meiner Kindheit.oder
oder
Bleibt jedem selbst überlassen.
Die Ankündigung ist so fett. Cyberpunk und dann noch von CDPR, nur geil.
loneliness + alienation + fear + despair + self-worth ÷ mockery ÷ condemnation ÷ misunderstanding x guilt x shame x failure x judgment n=y where y=hope and n=folly, love=lies, life=death, self=dark side
Hab gerade Spass daran ein paar Wälzer nachzulesen:
.) Hyperiongesänge (Dan Simmons)
.) Die Foundation-Trilogie (Issak Asimov)
.) Endymion (Dan Simmons)
Die ersten beiden Bücher bin ich durch beim letzten Fehlen noch ca.200 Seiten aber danach wäre mir langweilig in der täglichen 2 x 20minütigen Bahnfahrt (Hin- und Rückfahrt).
Die Ankündigung hat mich dann erinnert, dass ich Neuromancer sowieso einmal nachholen wollte.
Und die Trilogie gibt es in einer Neuübersetzung (seit 2000), die du dann doch noch nicht kennst.
Bin wie du schon gespannt darauf und hoffe nicht, dass das Game mit Schiessereien ausartet ^^
![]()
links alt (Übersetzung: Reinhard Henz), rechts neu (Übersetzung: Peter Robert)
Geändert von krkchok (31.05.2012 um 14:44 Uhr)
Einer meiner Lieblingserstsätze in einem Roman:
"Der Himmel über dem Hafen hatte die Farbe eines Fernsehers, der auf einen toten Kanal eingestellt ist."
Neuübersetzung, hab ich tatsächlich gelesen.
Originale stehen bei mir im Schrank.
Kann dir auch noch Neal Stephenson empfehlen.
Snow Crash
Diamond Age
Das Cryptonomicon
Auch feines Cyberpunk, bzw. Post-Cyberpunk.
Geändert von krkchok (31.05.2012 um 15:55 Uhr)
Macht das mal im Bücher-Thread, der stirbt sonst schon immer so schnell.![]()
CYBERPUNK + CD-PROJEKT?
Sie sagen es ja selbst: es wird wohl DAS Cyberpunk-Spiel - gebt es uns, Jungs!!
-I am the Lord of the Deadside! - Shadow Man
-If all those on Olympus would deny me my vengeance, then all of Olympus will die! - Kratos
-Nothing breaks harder than ice! - Sub-Zero
Jedenfalls können wir uns sicher sein, dass das was Vernünftiges werden wird.
Wie ich seinerzeit beim Shadowrun-/MS-Deal noch dachte: "Na, nun werden wir wohl endlich mal wieder ein tolles Cyberpunk-Spiel bekommen!" ... bis sie dann daraus einen (Online-)Ego-Shooter gemacht haben!
Aber bei dem Spiel steht alles auf: HYYYYYYYYYYYYYYYYYYYPE!
-I am the Lord of the Deadside! - Shadow Man
-If all those on Olympus would deny me my vengeance, then all of Olympus will die! - Kratos
-Nothing breaks harder than ice! - Sub-Zero
dennoch 2014/2015 ist eine lange Zeit bis dahin habe ich das Spiel wieder vergessen XD
@krkchok
Asimovs Foundation-Trilogie ist der Hammer.
Das geht über ein Star Wars hinaus, und ist schlicht atemberaubend, wenn das Spiel sowas einfangern kann, dann kann es ein neuer Meilenstein, wie einst Halflife werden.
Gibt nen nettes Tribute dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=Gp708cvfsbM
Wäre zwar schön wenn die Story so episch sein könnte aber ich denke sie wird sich in einem engeren Rahmen bewegen. Denke da mehr in Richtung Madlock welches ich zuvor erwähnte oder aber auch Bladerunner mit dem Setting des Cyberpunk 2020 Pen and Paper RPG, welches ich nicht kenne. Von daher gibt es dort eigentlich Zauberei und Orks oder ist die Welt rein nur auf Technik getrimmt?
Cyberpunk 2020 ist reines Cyberpunk und kein Genre Mash-Up wie Shadowrun.
Hab beide Pen&Paper RPGs gespielt, aber wir sind damals mehr auf SR hängengeblieben, obwohl 2020 ein cooles System war/ist...wenn mich meine Erinnerung nicht trügt.
Wird zugänglicher sein als Witcher 2 und komplexere Story haben
-QuelleDas neue Spiel von CD Projekt RED Cyberpunk soll über eine komplexe Story verfügen. Der Entwickler möchte dabei aber nicht die selben Fehler wie bei The Witcher und The Witcher 2: Assassins of Kings machen. Im Interview mit gamasutra.com sprachen Adam Badowski, Studio Head, CEO Marcin Iwinksi und Michael Platkow-Gilewski, Head of Marketing, über ihr aktuelles Projekt und die Fehler der Vergangenheit.
So bot auch schon The Witcher 1 eine komplexe Story, die jedoch Spieler ohne Vorwissen aus den Romanen nicht in allen Belangen verstehen konnten. »In The Witcher 1 schmissen wir die Spieler mitten in die Geschichte und dachten, sie wüssten schon, was passiert. Aber eine Menge Leute sagten uns hinterher, dass sie diese oder jene Beziehung gar nicht verstanden«, so Iwinski.
In Cyberpunk möchte man diesen Fehler nicht nochmal begehen. Zwar soll das Spiel über eine komplexe Handlung verfügen, jedoch soll die Lernkurve nicht so steil ansteigen. »In Cyberpunk werden wir eine tiefgründige Geschichte erzählen, aber Neulinge werden darin besser eingeführt werden als in The Witcher 2,« so Platkow-Gilewski. »Hardcorespieler werden natürlich weiterhin tief in die Geschichte eintauchen können.«, ergänzt Iwinski.
Außerdem kündigte der Entwickler jetzt schon an, das Spiel nach dem Release mit zusätzlichen Quests und Gegenständen versorgen zu wollen. Cyberpunk wird ein Rollenspiel nach der gleichnamigen Pen&Paper-Vorlage. Einen Veröffentlichungstermin hat das Spiel noch nicht.
"The world will never cease to forgive my actions!"
Why, you ask? That's right, it is because I am... Beautiful!!!
Spoiler!
Most Wanted
~Final Fantasy Versus XIII~||~Lightning Returns: Final Fantasy XIII~|| ~One Piece Pirate Warriors 2~
Threadtitel geändert. Jedoch, wofür erscheint es denn?
Derzeit ohne Präfix.
You´ve been in a coma for quite some time, yes, yes I know you would like to know how long. I´m afraid its been 9 years...........
Falls Ihr Fragen, Anregungen oder einfach jemanden zum sprechen braucht, PN an mich.
Spoiler!
Most Wanted
~Final Fantasy Versus XIII~||~Lightning Returns: Final Fantasy XIII~|| ~One Piece Pirate Warriors 2~
Mir wurscht für welche Plattform es kommt, der Titel ist für mich persönlich ein Hardware-Seller. Sprich auf der HW auf der Cyberpunk erscheint, wird man wohl auch den SpOOky finden.
Es sei denn CDPR verhaut es total, was ich mir aber nicht vorstellen kann.![]()
Spoiler!
Most Wanted
Skill-System beeinflusst Geschichte
-QuelleZu CD Projekt Reds kommenden Spiel Cyberpunk hat Marcin Momot, Community-Manager beim Entwickler, jetzt ein paar Fanfragen beantwortet. Dabei sprach er auch über das Charaktersystem im Rollenspiel. Dieses soll sich sehr an der gleichnamigen Pen&Paper-Vorlage orientieren und wesentlich freier sein als in The Witcher 2 . Außerdem soll die Story des Spiels durch die Charakter-Eigenschaften beeinflusst werden.
»Im Gegensatz zum klassischen Fantasy-Rollenspiel wird es keine Magier, Krieger oder Bogenschützen geben. Wir wollen etwas anderes versuchen. In Cyberpunk wird jede Charakterrolle verschiedene Special-Skills bieten und die Stats in vielen verschiedenen Punkten beeinflussen. Hier wird es für uns schwer, denn wir wollen ein Spiel machen, in dem die Charakter-Eigenschaften sehr eng mit der Geschichte verwoben sind,« heißt es auf der offiziellen Website.
Auch auf die bisher fehlenden Screenshots und Videos geht er ein. Er kann verstehen, dass sich die Fans neue Bilder wünschen und diese würden auch kommen. Bis zu zum Release von Cyberpunk irgendwann 2013 ist auch noch viel Zeit.
Spoiler!
Most Wanted
Neuer Name & Infos zum RPG der Witcher-Macher
-QuelleWie die Entwickler von CD Projekt RED über einen Livestream bekanntgegeben haben, wird ihr Rollenspiel im Cyberpunkt-Universum offiziell Cyberpunk 2077 heißen.
Der »Witcher-Nachfolger« basiert auf dem Pen&Paper-Rollenspiel Cyberpunk 2020 aus dem Jahre 1990. Laut Angaben der Entwickler arbeitet dessen Schöpfer Mike Pondsmith eng mit den Game-Designern des Spiels zusammen. Das System von Cyberpunk 2020 sei speziell angepasst worden, um zu einem modernen Rollenspiel zu passen.
Der Titel soll in der Sandbox-Umgebung der Metropole »Night City« spielen. Die Geschichte des Spiels richtet sich dabei an ein erwachsenes Publikum, ist non-linear und soll so mehrere Handlungsstränge bieten. Außerdem soll es laut den Entwicklern eine Vielzahl an Waffen, Ausrüstung und Implantaten geben, mit denen man seinen Charakter verbessern kann.
Einen Release-Zeitraum gaben die Entwickler im Stream noch nicht bekannt.
![]()
Spoiler!
Most Wanted
Lesezeichen