consolewars
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 177

Thema: Alles rund um den Motorsport (ohne F1) ,

L13: Maniac Avatar von 1Seppel23

Standard

Zitat Zitat von CloudTraveler Beitrag anzeigen
    Das Langestrecke öde wär ist eben nen Vorurteil

nicht umsonst waren 13 sekunden zwischen platz 1 und 2 letztes Jahr in Le Mans. ein grandioses Rennen.

Und dies We die 24 Stunden vom Nürburgring. welches so offen wie noch nie ist. ca 30 Autos haben realistische Siegchancen und 8 Marken kämpfen um den Sieg ich mag die GT3 szene aktuell. könntdie Zukunft des GT Sports sein. jetzt wo GT1 tot ist
    Kam bisher nicht dazu hier noch mal zu Posten. Als erstes auf jeden Fall noch mal vielen Dank für den Link! Da du ja allgemein mit einem großen Interesse und auch mit einem gewissen Fachwissen den Motorsport betreffend unterwegs bist, bist du hier natürlich auch in Zukunft weiter Herzlich willkommen. Ich bitte sogar darum Interessante Streams usw. hier auf jeden Fall zu Posten wenn mal wieder was am Start ist. Egal wie sehr man sich mit dem Thema beschäftigt, man kann eh nie alles im Auge haben was gerade überall so abgeht. Auch vielen Dank für das Bergmeister Video, ich muss zugeben das es solange her ist das ich das gesehen habe das ich im Kopf irgendwo noch einen zweiten Ferrari im Kopf hatte und irgendwie aber auch dachte das am ende Bergmeister gewonnen hat.

Zum Langstreckensport kann ich nur sagen. Ich hasse es das die F1 Momentan in gewisser weise zu einer art Langstreckensport mutiert und verurteile das ja wann immer ich kann aufs schärfste. Ich liebe aber Langstrecken Rennen und schaue diese super gerne. Vor allem muss man ja wie schon von dir angesprochen sagen das viele Langstrecken Rennen und ins besonders die beiden 24h Rennen in Le Mans und auf der Nordschleife in den letzten Jahren zu wahren Sprint Hatzen geworden sind was einfach nur der Wahnsinn ist. Wie du schon sagtest muss man sich mal vorstellen das letztes Jahr in LeMans zwischen P1 und 2 gerade mal 13 Sekunden lagen und wie die Teams sich auf der Nordschleife ab der ersten Stunde gejagt haben als handelte es sich um die letzte Runde eine ein Stunden Rennens!

Ich muss auch leider sagen das ich ein wenig Traurig bin das ich am Wochenende ab Freitag Morgen in München zum CL Finale bin (Fußball ist auch wenn ich dort nicht so viel Ahnung habe meine andere große Leidenschaft neben dem Motorsport). Da ich wenn alles wie geplant läuft dann erst Sonntag Abends die Heimreise antreten werde, werde ich wohl mehr oder minder gar nichts vom 24h Rennen auf der Nordschleife und dem DTM Rennen in Brands Hatch mitbekommen Zumindest das DTM Rennen werde ich mir aber aufnehmen, allen Informationen darüber aus dem weg gehen und es mir dann hoffentlich Montag Abend nach unserem CW Cup Rennen in ruhe Zuhause anschauen.

Noch zwei Worte zu ALMS, ich schaue sie wirklich gerne muss aber auch ganz klar sagen das sie in meine Augen zum groß Teil von der GT Klase lebt die den Löwenanteil Aktion und richtig gutem Racing ausmacht. Ich kann mich auch an ein Rennen auf einer super kleinen Strecke die recht unbekannt ist und deren Namen mir gerade nicht einfällt erinnern. Dort haben sich zwei P2 Autos (die P1 Klasse ist ja ein schlechter Witz!) Runden lang immer wieder überholt und um den Sieg gekämpft, aber das ist in mein Augen die Ausnahme.

Ich schaue Normalerweise Öfters Zusammenfassungen bzw. Wiederholungen der ALMS auf Motors TV fand es aber beim Live Stream extrem Lustig die Ami Werbung zu sehen.

Am besten war die con Chevrolet, Nach dem Motto "Wenn sie aus einem Serien Wagen einen Rennwagen Bauen wollen dann müssen sie Gewicht Reduzieren usw. usw. und mehr Leistung usw. (man sieht dann alle möglichen Motorteile in einer Klinisch sauberen Team Garage). Dann kommt "Aber nicht immer, Porsche, BMW und Ferrari bestanden darauf das wir die Leistung in unserem Fall für den Rennwagen zu verringern. Wir haben das dann gemacht, nur ein bisschen" Dann sieht man riesen groß im Bild eine Zahl von irgendwas um die 120 PS!!! und am ende den Spruch "Just to be Fair"

Bin zwar überhaupt kein Corvette fand die Werbung aber total Genial und musste Herzhaft lachen!
    Alle mit Spaß am Rennen fahren sind hier Willkommen!

Forza4 CW GT Cup

L09: Professional Avatar von CloudTraveler

Standard

So scheißé. hier vergessen.
    hier nen livestream zum kompletten 24h Norschleife Rennen:
    http://www.24h-rennen.de/LIVE.94.0.html

Nach 4 Stunden ein unglaubliches Rennen. Das Favoritensterben hat auch schon eingesetzt aber bei 30-40 Autos mit Siegchancen bleibts interesant.

Ich hab noch nie so ein Enges Rennen gesehen. Die ersten 15 lagen gerade vor den Boxenstopps in 2 Minuten. das wird eine schlaflose Nacht

@Seppel also P1 ist diesjahr wirklich öde. Dyson und sein Lola kann nicht ansatzweise mit dem HPD von Musle Milk mithalten. und wenn ich höre das Lola bald insolvenz anmelden . können die sich glei nen neues Auto für 2013 suchen.
    Schade find ich auch das Dyson ihr Le Mans startrecht nicht wahr nimmt. immerhin ist Le Mans das Ziel der ALMS Teams -,-
    Ansonsten gibts ja die anderen 4 Klassen. Da P2 Feld ist diesjahr 5 Auto stark (letztens jahr wars ab und zu 1! von Level 5) GT GTC und LMPC sind spannend wie immer.

die Strecke die du meinst, ist Lime Rock. Diesjahr leider nicht in Programm.
    Geändert von CloudTraveler (19.05.2012 um 20:10 Uhr)

L13: Maniac Avatar von Taro

Standard

Ich find's echt krass wie der Z4 abgeht, wieviel PS hat denn die Rennversion, dass der selbst an einem SLS so locker vorbeigeht?

Standard

480 PS.

Bmw hat nach letztem jahr erkannt was für nen Potential das Auto hat für die 24 Stunden.
    Also wurde der M3 zurückgezogen und der z4 deutlich verbessert, werkseinsatz. Auf gut deutsch jetzt wird das komplette Potential ausgenutzt. Ich tippe auf auf die aktuell. wobei es komplett offen noch ist

der z4 ist mit dem Aston Martin Vantage das schönste GT3 auto aktuell für mich. der SLS ist stockhäßlich ob Front oder Heck. einfach Bähhhh. Der R8 LMS , naja sieht aus wie nen Audi. nicht gut aber auch nicht schlecht.
    Naja nächstes Jahr kommt hoffentlich auch die neue Viper zur Nordschleife. hat bald ersten Renneinsatz in der Alms

Man vergleiche nur :
    Geändert von CloudTraveler (19.05.2012 um 21:06 Uhr)

L11: Insane

Standard

Der Sound der Mercedes SLS ist aber hammergeil!

Standard

Sieht nach Vorentscheidung aus. der 2. Schubert BMW mit Problemen .

Naja 3:18 noch.

Standard

Sprit alle wär nicht passiert wenn man sich wie irre mit dem Mercedes um Platz 3 gekloppt hätte, sondern platz 4 akzeptiert hätte. jetzt gabs keine Wertung

L16: Sensei Avatar von Provence

Standard

Kann mit wer verraten, wieso der Clio dem Manthey noch hintenrein fährt
    Geändert von Provence (20.05.2012 um 19:33 Uhr)

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/provencewmiaslex4y.png

Standard

Übermüdung? Sieht so aus als ist er nicht sehr aufmerksam, hat wohl nicht gemerkt dass der Vordermann langsamer wurde

Standard

Trotzdem nach 23:59:53 das Rennen wegwerfen weil man zu dumm ist um nach rechts zu lenken?
    Der sieht ihn doch genug im voraus ehrlich unverständlich. Dümmster Crash seit langem.

Standard

Ich wollte ihn nicht verteidigen...

L16: Sensei Avatar von Provence

Standard

Ganz ehrlich trotz Übermüdung hätte er das sehen müssen Schliesslich ist ervja auch ins Ziel gekommen und da muss man auch lenken
    Absolut unverständlich

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/provencewmiaslex4y.png

L11: Insane Avatar von danthosch

Standard

Hammer... Bin gerad wieder daheim eingetrudelt, aber war noch nie so hautnah dabei, wie vorhin, als nach 24h die ganze Phoenix-Box Kopf stand. Auch wenn Frau Moser am Freitag den PS-Vita-R8 noch als Nintendo-Audi bezeichnet hat , die Stimmung bei der Siegerehrung und nach dem Zieldurchlauf war bombastisch. Und der Markus Winkelhock geht ja mal richtig geil ab

Da schmerzen die komplett von mir verpassten Vizebayern auch nicht mehr

Aja, und ich bin allein am Freitag 3mal Kaz über den Weg gelaufen, dem alten Kettenraucher

Einzig dem Rennverlauf zu folgen war mangels Internet-Handy zeitweise etwas schwer.

L11: Insane Avatar von danthosch

Standard

So, hier mal zum Diskutieren, wie man es besser nicht machen sollte. Ein Auto ohne Heckflügel sollte sich aber ehrlich gesagt zumindest im Formelsport nicht mehr wehren dürfen. Auch wenn Daly am Verlust des Heckflügels Schuld war (hab ich aber nicht gesehen)

L13: Maniac Avatar von 1Seppel23

Standard

Vollkommen unnötig von beiden, wobei du natürlich vollkommen recht hast das man sich im Formelsport in so einer Situation gar nicht mehr wehren dürfte. Es ist aber natürlich auch recht Blöd vom Hintermann nicht schon vorher daneben zu gehen bzw. versetzt zu fahren wo er ganz genau weiß das der Vordermann ohne Flügel viel früher Bremsen muss!

Die art und weise wie er danach in den Zaun aufsteigt ist Böse, sowas erschreckt mich immer wieder und erinnert mich dann den Unfall von Jeff Krosnoff der immer noch der schlimmste ist den ich Live (also vor dem TV) ertragen musste und leider nicht gut ausging.

Wenn Formel Autos in Zäune aufsteigen ist es egal wie Sicher es heutzutage schon ist immer Kritisch wie ja auch die Geschichte mit Dan Wheldon letzes Jahr gezeigt hat.

Wollte die Tage eh noch mal zu ein paar anderen dingen was schreiben finde aber Momentan kaum die Zeit!
    Alle mit Spaß am Rennen fahren sind hier Willkommen!

Forza4 CW GT Cup

Standard

Krass, der junge im GP3 hatte verdammt viel Glück, auch wenn die beiden es einfach übertrieben haben, und er nicht unschuldig am Crash war.

Was Krosnoff betrifft: Ein trauriger Unfall. Besonders, wie es den Champcar regelrecht auseinandergerissen hat. Das wäre vielleicht heute nicht passiert, dank der enorm gesteigerten Sicherheitsmassnahmen. Aber ob er es überlebt hätte,bleibt fraglich... In dem Winkel in dem er mit der Autooberseite in den Zaun einschlägt und mit der krassen Pendelbewegung... :-(

Standard

Ich weiß ja das die jung sind. aber normal retteste dein Auto in die box und kämpfst nicht so. auch wenns Monaco ist.
    das da was passiert war klar.

SOOOOOOOOOO
    da Le Mans bevor steht , empfehl ich diesen Artikel :
    http://www.speedweek.eu/news/26006/N...-erwartet.html
    am WE ist vortest. und dann erste Mal trifft nen Werks Diesel auf nen Werks Benziner. dazu beide mit unterschiedlichen Hybrid Konzepten.
    wär eins der beiden Autos offen , könnten die nicht unterschiedlicher sein.

Bin sehr gespannt was ein Werksbenziner heute drauf hat. da sieht man endlich wie der unterschied zwischen diesel und Benzin im Langstreckensport wirklich ist. Weil es nie die Art Vergleich gab.
    Es gab ja nie nen Kundendiesel (ich meine jetzt wo nur der motor angeboten wird) oder einen werksbenziner seit dem Audi R8.

Dem Sport würde es verdammt gut tun wenn der TS030 ne Chance hätte, nach dem die Franzosen ,deren Namen ich jetzt nicht nenne , sich verpissten. weil das war nen last minute abgang. deren Hybrid war schon in Sebring zu Test. Nen Armutzeugniss was mich bis heute anpisst.

Optisch ist das Auto ein Genuß.

2013 dann vermutlich Nissan und Honda Werkseinstieg (beide haben nen Rieseninteresse siehe LMP1 und LMP2 Kundensport)
    2014 dann Porsche und wohl Lotus Werksautos (Lotus mit eigenem LMP2 Chassis ab nächste Saison , der nächste schritt ist dann LMP1)
    und Jaguar ist ja nen Dauergerücht .
    Le Mans und die WEC stehen vor einer Riesenblütezeit

Also FUCK YOU französischer hersteller denn ich nicht nenne

Le Mans <3

Standard

Hier das sind die autos die diesjahr starten. keine angst, sind nur die einzelnden Modelle. 56 Autos werden am Ende sein.

Warum der Toyota in Blau ist , keine Ahnung.

Standard

Ich bin mal sehr gespannt auf das Abschneiden des Deltas... Aber auch sonst, Werksbeziner gegen Werksdiesler klingt interessant

Standard

Ziel ist ja beim Deltawing solang wie es geht zu fahren. und die Zeiten sollen richtung LMP2 gehen.
    Bin auch höllisch gespannt.

Lemans 2012 ist gerade mal der Anfang für den Deltawing. Don Panoz meinte letztens erst das er sich das teil als Einsitzer vostellen könnten und dann eigene Rennserie. Alles zukunftsmusik. Ich freu mich das teil in Bewegung zu sehen und zu hören. und was da gestartet wurde könnt die Zukunft des Langstreckensports sein. Verbrauch soll ja bei der Hälfte liegen eines normalen LMPs liegen und mit Nissan hat man nen sehr starken Partner. Ach ich kann LeMans kaum erwarten. Die woche kann mich die EM echt ins Knie ficken

Dazu freu ich mich auf den Pescarolo 04 der auf dem AMR ONE basiert, wo Aston Martin alles beim Motor falsch machte
    jetzt besserer Motor von Judd. Desgn find ich spitze.
    und mehr Runden als die 2 AMR One letzten jahr kann der 03 nur fahren XD glaub beide fielen in der 3 oder 4 Runde Paralell aus.

Sry Riesen Fanboy <3

Standard

Hehe, ich kenne mich nicht sehr gut aus und bin daher froh um weitere Anhaltspunkte usw. Der Delta Wing, was ist es aber für eine Klasse wo er mitfährt?

Standard

Gar Keiner.
    die ACO(Der Veranstalter) hat vor 2 Jahren ne 56. Box eingeführt für umweltfreundliche Projekte.
    Letztes Jahr startete der erste LMP1 mit Hybridantrieb. Diesjahr Deltawing. nur das Auto hat keine Klasse. also offiziel landet er nicht in der Wertung. Deswegen hat er auch die Startnummer 0. wer weiß vllt macht die ACO 1-2 boxen mehr auf dafür. gibt genug leute mit ideen

Das Auto wurde entworfen als würde es keine Autos geben und alles typische wurde über Bord geworfen. Daher das Design. Das ganze Projekt startete vor 2 jahren und wurde lange belächelt. Jetzt ist es das interesanteste Projekt der Motorsportszene. . Vorne hat das Teil 2 schmale Reifen . 3 von denen sind so breite wie ein klassischer Rennreifen. hinten ein normaler Reifen

Hier haste nen hübsches Onboard Video. Klingt klasse

Standard

Achso, das ist echt Klasse . Das Video habe ich auch noch nicht gesehen.. Aber klingt echt sehr interessant! Muss das mal weiterverfolgen, vielen Dank für die Infos

Standard

Ich schau mir übrigens gerade DTM an, und frage mich, warum der RedBullRing eigentlich aus der F1 gekickt wurde... Schöne Strecke..

Standard

http://live.lemans-tv.com/fr/

erste Zeiten vom Vortest.
    Und der Toyota kann das Tempo mitgehen von Audi !!!!!!!!!!!!!

Holy Shit das wird nen Le Mans.
    Und der Deltawing mit einer 3:47 . Respekt. fast dran an den LMP2

Lesezeichen