Kam bisher nicht dazu hier noch mal zu Posten. Als erstes auf jeden Fall noch mal vielen Dank für den Link! Da du ja allgemein mit einem großen Interesse und auch mit einem gewissen Fachwissen den Motorsport betreffend unterwegs bist, bist du hier natürlich auch in Zukunft weiter Herzlich willkommen. Ich bitte sogar darum Interessante Streams usw. hier auf jeden Fall zu Posten wenn mal wieder was am Start ist. Egal wie sehr man sich mit dem Thema beschäftigt, man kann eh nie alles im Auge haben was gerade überall so abgeht. Auch vielen Dank für das Bergmeister Video, ich muss zugeben das es solange her ist das ich das gesehen habe das ich im Kopf irgendwo noch einen zweiten Ferrari im Kopf hatte und irgendwie aber auch dachte das am ende Bergmeister gewonnen hat.
Zum Langstreckensport kann ich nur sagen. Ich hasse es das die F1 Momentan in gewisser weise zu einer art Langstreckensport mutiert und verurteile das ja wann immer ich kann aufs schärfste. Ich liebe aber Langstrecken Rennen und schaue diese super gerne. Vor allem muss man ja wie schon von dir angesprochen sagen das viele Langstrecken Rennen und ins besonders die beiden 24h Rennen in Le Mans und auf der Nordschleife in den letzten Jahren zu wahren Sprint Hatzen geworden sind was einfach nur der Wahnsinn ist. Wie du schon sagtest muss man sich mal vorstellen das letztes Jahr in LeMans zwischen P1 und 2 gerade mal 13 Sekunden lagen und wie die Teams sich auf der Nordschleife ab der ersten Stunde gejagt haben als handelte es sich um die letzte Runde eine ein Stunden Rennens!
Ich muss auch leider sagen das ich ein wenig Traurig bin das ich am Wochenende ab Freitag Morgen in München zum CL Finale bin (Fußball ist auch wenn ich dort nicht so viel Ahnung habe meine andere große Leidenschaft neben dem Motorsport). Da ich wenn alles wie geplant läuft dann erst Sonntag Abends die Heimreise antreten werde, werde ich wohl mehr oder minder gar nichts vom 24h Rennen auf der Nordschleife und dem DTM Rennen in Brands Hatch mitbekommenZumindest das DTM Rennen werde ich mir aber aufnehmen, allen Informationen darüber aus dem weg gehen und es mir dann hoffentlich Montag Abend nach unserem CW Cup Rennen in ruhe Zuhause anschauen.
Noch zwei Worte zu ALMS, ich schaue sie wirklich gerne muss aber auch ganz klar sagen das sie in meine Augen zum groß Teil von der GT Klase lebt die den Löwenanteil Aktion und richtig gutem Racing ausmacht. Ich kann mich auch an ein Rennen auf einer super kleinen Strecke die recht unbekannt ist und deren Namen mir gerade nicht einfällt erinnern. Dort haben sich zwei P2 Autos (die P1 Klasse ist ja ein schlechter Witz!) Runden lang immer wieder überholt und um den Sieg gekämpft, aber das ist in mein Augen die Ausnahme.
Ich schaue Normalerweise Öfters Zusammenfassungen bzw. Wiederholungen der ALMS auf Motors TV fand es aber beim Live Stream extrem Lustig die Ami Werbung zu sehen.
Am besten war die con Chevrolet, Nach dem Motto "Wenn sie aus einem Serien Wagen einen Rennwagen Bauen wollen dann müssen sie Gewicht Reduzieren usw. usw. und mehr Leistung usw. (man sieht dann alle möglichen Motorteile in einer Klinisch sauberen Team Garage). Dann kommt "Aber nicht immer, Porsche, BMW und Ferrari bestanden darauf das wir die Leistung in unserem Fall für den Rennwagen zu verringern. Wir haben das dann gemacht, nur ein bisschen" Dann sieht man riesen groß im Bild eine Zahl von irgendwas um die 120 PS!!! und am ende den Spruch "Just to be Fair"
Bin zwar überhaupt kein Corvette fand die Werbung aber total Genial und musste Herzhaft lachen!

welches so offen wie noch nie ist. ca 30 Autos haben realistische Siegchancen und 8 Marken kämpfen um den Sieg
Zumindest das DTM Rennen werde ich mir aber aufnehmen, allen Informationen darüber aus dem weg gehen und es mir dann hoffentlich Montag Abend nach unserem CW Cup Rennen in ruhe Zuhause anschauen. 

, die Stimmung bei der Siegerehrung und nach dem Zieldurchlauf war bombastisch. Und der Markus Winkelhock geht ja mal richtig geil ab 

Lesezeichen