Um einen größeren reinzumachen oder weil er den Geist aufgegeben hat?
“The key insight of Adam Smith's Wealth of Nations is misleadingly simple: if an exchange between two parties is voluntary, it will not take place unless both believe they will benefit from it. Most economic fallacies derive from the neglect of this simple insight, from the tendency to assume that there is a fixed pie, that one party can gain only at the expense of another.
Milton Friedman
Ich kann nur für mich sprechen, aber mir kam das nie in den Sinn. Mir war auch nie bewusst, dass es größere Akkus gibt, bis das hier mal erwähnt wurde. Bis dahin ging ich davon aus, dass es für jedes Handy nur den Akku gibt, der dabei war. Ich will nicht wissen wie vielen es ähnlich geht.
“The key insight of Adam Smith's Wealth of Nations is misleadingly simple: if an exchange between two parties is voluntary, it will not take place unless both believe they will benefit from it. Most economic fallacies derive from the neglect of this simple insight, from the tendency to assume that there is a fixed pie, that one party can gain only at the expense of another.
Milton Friedman
Einige sollten sich hier mal auf das Stockholm Syndrom untersuchen lassen. Telefone aus Glas, ohne Speichererweiterungsmöglichkeit mit fest verbautem Akku kann man bei gesundem Menschenverstand nicht gut finden.
Letztens im iPad Thread musste ich lesen dass man seine Musik ja auch easy per Dropbox auf das Gerät bekommen kann. Das muss man sich mal vorstellen: Man sitzt z.B. vor einem Notebook mit USB 2.0, USB 3.0, Firewire, Bluetooth und Wlan, hat in der einen Hand ein Kabel, in der anderen das Handy und dann fängt der Durchschnittsdeutsche an mit netto 50 kb/s seine Musik irgendwo hochzuladen um sie dann wieder herunterzuladen![]()
Amnesia: A Machine for Pigs Antichamber Axiom Verge Don't Starve else { Heart.break() } Escape Goat 2 Evoland Gunpoint Hotline Miami 2
Legend of Grimrock 2 Monaco: What's yours is mine Republique Reus Shovel Knight Sir, you are being hunted Starseed Pilgrim Super House of Dead Ninjas The Binding of Isaac: Rebirth The Witness Treasure Adventure World Under the Ocean Xenonauts
Also ich habe bei dem SGS1 einen 1900er Akku gehabt, beim SGS2 (Frau) einen 2000er und nun beim GNX auch einen 2000er.
Und man merkt einen deutlichen Unterschied, weil man einfach viel mehr Reserve hat. Gibt z.B. im Android-Hilfe Forum zig Seiten an Threads nur für größere Akkus. Ich meine es gibt auch einen 3500er Akku für das SGS2. Haben viele Kollegen auf meiner Arbeit.
Ich habe zwar Dropbox erwähnt, aber nicht im Zusammenhang mit Musik, falls du das meinst
Und ich wollte bei dem Akku nur darlegen, dass vermutlich viel mehr Leute ähnlich unbedarft sind, wie ich war und vermutlich gar nicht auf die Idee kommen, dass man nen größeren Akku einsetzen kann....Hoffe ich jedenfalls
@Deacon: Glaube ich aufs Wort, keine Frage. Ich rätsel nur ob das wirklich dem Großteil der Smartphone Käufer überhaupt bewusst ist oder ob die eher wie ich, keinen Gedanken daran verwenden.
Milton Friedman
Gerade wenn man viel Wert auf die Akkuleistung legt, sind unibodygehäuse besser- da sie grössere Akkus erlauben.Ich habe lieber eine längere Laufzeit und ein dünneres Gehäuse mit besserer Verarbeitung, als einen austauschbaren Akku. Da nehm ich lieber einen mobilen Akku mit, den ich an alle meine geräte anschliessen kann.
Unabhängig davon, hätte man auch ein Gerät mit unibodygehäuse machen können, dass einen Akkudeckel hat. Dieses "Rahmendesign" ist mittlerweile extrem altbacken. Dann muss ich mein Gerät nicht noch ausschalten.
Geändert von Wiesenlooser (18.06.2012 um 22:11 Uhr)
Habe in mein altes X10 auch einen 1.700er Akku eingebaut (anstelle des Standard 1.500er), das war nach eineinhalb Jahren und man hat einen ziemlichen Unterschied in der Laufzeit gemerkt. Das S3 hat zum Glück schon einen sehr starken Akku spendiert bekommen (man kommt mit dem Gerät wirklich locker über 2 Tage auch bei ordentlicher Nutzung) und wenn es mal noch einen etwas stärkeren gibt, wird das irgendwann sicher eine interessante Option.
HTC One X: 1.800 mAhGerade wenn man viel Wert auf die Akkuleistung legt, sind unibodygehäuse besser- da sie grössere Akkus erlauben.
Samsung Galaxy S3: 2.100 mAh
Irgendwer scheint dann also was falsch oder richtig gemacht zu haben.
Amnesia: A Machine for Pigs Antichamber Axiom Verge Don't Starve else { Heart.break() } Escape Goat 2 Evoland Gunpoint Hotline Miami 2
Legend of Grimrock 2 Monaco: What's yours is mine Republique Reus Shovel Knight Sir, you are being hunted Starseed Pilgrim Super House of Dead Ninjas The Binding of Isaac: Rebirth The Witness Treasure Adventure World Under the Ocean Xenonauts
Milton Friedman
Intel Core i5 2500K - ASUS P8P67 Rev 3.0 - 500 GB HDD - 4 GB DDR3 RAM - MSI GTX 260 OC 896 MB VRAM
--> Battlefield 3 Stats <--
Salomonisch gesprochen: Das was dem Unternehmen mehr bringt. Und das scheint wohl tatsächlich eher das zu sein, was Samsung tut. HTC geht es ja immernoch nicht gut. Man muss halt auch überlegen ob man einen...ich nenn es mal "Stylewar" mit Apple gewinnen kann. Und da behaupte ich mal, dass das nicht geht.
Milton Friedman
Unibody und austauschbarer Akku geht definitiv! Da gibt es keine Diskussion
Intel Core i5 2500K - ASUS P8P67 Rev 3.0 - 500 GB HDD - 4 GB DDR3 RAM - MSI GTX 260 OC 896 MB VRAM
Milton Friedman
Ich persönlich finde es beispielsweise sehr traurig, dass Samsung einen auf gebürstetes Fakemetall macht. Das ist ein absolutes No-Go. Nun gut. Einigen mag das genügen.
Das Gehäuse wird aus einem Guss gemacht und dann der Akkudeckel bzw. Aussparungen dafür rausgefräst. Wie schon beim Macbook Pro. Bei Samsung bestehen die Geräte hingegen aus mehreren Teilen, Rahmen, etc.Und erklär mir mal bitte wie ein Unibodygehäuse mit einem Akkudeckel passt.
Weil HTC schon seit Ewigkeiten winzige Akkus verbaut. Das Sensation XL hat sogar nur 1600 mAh.
![]()
auch nicht schlecht die geste seitens samsung:
http://www.areamobile.de/news/21750-...e-lieferzeiten
@deacon palmer: das mit dem S3 und dem akku stimmt nicht so ganz. ein razr maxx von motorola hat ein unibodydesign, ist glaub ich 9mm dick und hat nen akku von satten 3,3 ampere!!! worauf wiesenlooser hinauswollte ist, dass geräte mit fest verbautem akku keinen zusätzlichen akkuschacht brauchen und man deshalb nen fetteren akku verbauen kann. bei htc gibt es aber zwei gründe, warums wohl nur 1800mah sind:
1) htc meinte selber, die kunden wollen lieber ein dünneres gerät als nen fetten akku
2) hat samsung sowohl mitarbeiter als cashmäßig mehr zu bieten als htc. und bei htc hat man sich beim one x nicht nur auf nen neuen chiphersteller konzentrieren müssen, sondern hat auch ordentlich kohle und zeit in das display und die handycam samt funktionen investiert. samsung hat beim s3 die cam aber so gut wie gleich gelassen, sich dafür aber auf display, akku etc konzentriert. am ende entscheidet eben der kunde, was er lieber möchte.
@front604: unibody mit wechselakku gabs vorher von htc, als bestes beispiel das sensation. allerdings ist der eigentliche sinn eines unibodygehäuses der, das man den akku nicht tauschen kann! die vorteile von unibody sind nämlich robustheit bei stürzen und schmalheit
Geändert von Pero3000 (19.06.2012 um 00:49 Uhr)
Wenn deine Worte nicht wichtiger sind als das Schweigen, dann schweige!!!
Lesezeichen