consolewars
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 182

Thema: SSB vs. PABR

L14: Freak Avatar von P.E%

Standard

Find's toll, wenn mehr Smash-ähnliche Spiele erscheinen, auch wenn ich dieses vermutlich nie spielen werde. Gemessen am Erfolg der Serie gab es nämlich viel zu wenige Nachahmer. Turtles auf der Wii war ok (grafisch sogar top), aber irgendwie hat's recht wenig motiviert und ich dachte nur, wie toll es wäre, jetzt Smash und nicht Turtles zu spielen.
    Auf dem GC gab es noch 1 oder 2 japanische Spiele, die vergleichbar wären, aber letztlich fehlen anscheinend allen Smash-Klonen etwas Wichtiges: Die %-Anzeige.
    Friendcodes:
    Spoiler! Show

Super-Moderator Avatar von Atram

Standard

Das beste wäre Sony und Nintendo würden das Spiel gemeinsam machen und alle Chars einfügen, das wäre wirklich Royal

Einfach WiiU/PS3 rausbringen mit Crossplatform Online, dann könnten die Fanboys Ihren War endlich auf dem Schlachtfeld ausüben
    MK8 CW Lobby 6208 1952 5742

L19: Mastermind

Standard

Zitat Zitat von Atram Beitrag anzeigen
    Das beste wäre Sony und Nintendo würden das Spiel gemeinsam machen und alle Chars einfügen, das wäre wirklich Royal

Einfach WiiU/PS3 rausbringen mit Crossplatform Online, dann könnten die Fanboys Ihren War endlich auf dem Schlachtfeld ausüben
    Was auch immer du genommen hast, nimm es nicht mehr
    http://s14.directupload.net/images/140402/87tohort.png

Super-Moderator Avatar von Atram

Standard

Zitat Zitat von Abendlaender Beitrag anzeigen
    Was auch immer du genommen hast, nimm es nicht mehr
    Oder ich gebe Dir etwas davon ab
    MK8 CW Lobby 6208 1952 5742

L08: Intermediate Avatar von Sakamoto

Standard

So ein Spiel würde Instant "GoG" (Game of Generation) werden
    “The reason we struggle with insecurity is because we compare our behind-the-scenes with everyone else’s highlight reel.” — Steve Furtick

L14: Freak Avatar von Brod

Standard

Wäre nur herrlich. Am besten einen Onlinemodus bei dem nur PS-Zocker mit Sony-Chars gegen WiiU-Zocker mit BigN-Chars antreten und dann ein Ranking wer vorne liegt

Eine schöne Traumvorstellung^^
    The most boring thing in the entire world is nudity. The second most boring thing is honesty.

L18: Master Avatar von Junkman

Standard

Mario & Co. würden sich niemals mit dieser Kreisliga abgeben ....
    Und da Snake fremd geht, wird er bestimmt in SSBWiiU nicht am start sein...

L08: Intermediate Avatar von JonSnow

Standard

SSB war schon immer ein riesiger Spaß, aber mit dem Spiel hier könnte ich tatsächlich noch mehr Zeit verbringen. Die Gameplay-Videos machen schon jetzt einen starken Eindruck und von den Charakteren her wird es mir persönlich deutlich besser gefallen (Sly, Parappa, Crash, Jak, Nate, Kratos und all die anderen rocken halt einfach).

But only in their dreams can man be truly free. 'Twas always thus, and always thus will be.

L17: Mentor

Standard

Parappa? Crash? Gelten die eigentlich noch als Sony-Heroen?

Parappa hatte ja glaube ich seit der PSone keinen Auftritt mehr und Crash wurde doch zusammen mit Spyro veräußert... Frage mich, ob die für die Neueinsteiger genauso Bezugspunkte sein können wie Nate oder Kratos.

L13: Maniac Avatar von einschnaehkeee

Standard

Zitat Zitat von AnGer Beitrag anzeigen
    Parappa? Crash? Gelten die eigentlich noch als Sony-Heroen?

Parappa hatte ja glaube ich seit der PSone keinen Auftritt mehr und Crash wurde doch zusammen mit Spyro veräußert... Frage mich, ob die für die Neueinsteiger genauso Bezugspunkte sein können wie Nate oder Kratos.
    Parappa kam auf der PSone in Parappa the Rapper und Um Jammer Lammy vor. Zudem gab es auf der PS2 Parappa the Rapper 2, das auch bei uns erschien.

Crash und Spyro wurden nicht veräußert, die Rechte an den Charakteren lagen schon immer bei Universal. Das waren immer nur Auftragsarbeiten, die Naughty Dog oder Insomniac unter Sony übernommen haben. Als die Marken dann erfolgreich waren, wollte Universal die Rechte nicht an Sony verkaufen. Sony rückte dann von den Charakteren ab und Universal hat andere Entwicklerstudios an die Marken rangelassen.

L17: Mentor

Standard

Ach so. Na dann werden Spyro und Crash vermutlich nicht aufkreuzen, wenn das externe Charaktere sind.

Und Parappa, naja... wie viele kennen den noch bzw. assoziieren ihn automatisch mit Sony? (Gut, gleiches könnte man über diverse Charaktere im SSB-Roster sagen...)

L13: Maniac Avatar von einschnaehkeee

Standard

Ach so. Na dann werden Spyro und Crash vermutlich nicht aufkreuzen, wenn das externe Charaktere sind.

Und Parappa, naja... wie viele kennen den noch bzw. assoziieren ihn automatisch mit Sony? (Gut, gleiches könnte man über diverse Charaktere im SSB-Roster sagen...)
    Alle, die die PSone-Zeit in Erinnerung haben, werden Parappa kennen. Ich hab noch gut die frühere hippe Werbung im Kopf, die überall im TV lief, zudem wurde das Game in vielen Kaufhäusern beworben. Zudem hat das Game durchweg gute Wertungen bekommen.

Wer sich ein bissl mit der PSP beschäftigt, wird Parappa wohl auch kennen, denn es gab vom ersten Teil eine Neuauflage mit nem 4-Spieler-Adhoc-Modus und Remixes der alten Lieder.

L16: Sensei Avatar von MagicMaster

Standard

Da wäre ich mir nicht so sicher.
    Sony hat ja schon gesagt, dass sie 3rd Party Charaktere mit an Bord nehmen wollen. Und Activision (denen gehört die Marke afaik momentan) ist jetzt nicht unbedingt ein Entwickler, der ansonsten viel mit Bemus zu tun hat (entsprechend ist PABR keine Konkurrenz für irgend eine eigene Reihe).
    Es könnte aber bei der Popularität der Charaktere helfen, weswegen ich zumindest bei Crash keinen Grund sehe, warum sie's nicht machen sollten.

Mit Spyro hingegen sind sie aktuell ja enorm erfolgreich, da wird Sony vermutlich wenn ordentlich Geld geben müssen, um den zu bekommen...

L13: Maniac Avatar von DarkLord87

Standard

Zitat Zitat von KennyPowers Beitrag anzeigen
    Schreibst Geschichten über Wario und Ganon?

Bei diesen finsteren Gestalten kommt der gemeine Nintendojünger ja schon gehörig ins Schwitzen. Da wird dann auch schonmal vorm Schlafengehen das Licht angelassen.
    Spoiler! Show

Standard

Was sehr seltsam wäre: Charaktere, die in beiden Spielen (bzw Serien) auftauchen! Snake und Sonic könnten mit dem einem ähnlichen Moveset ja auch für die PS3 erscheinen. Das wäre so irre.
    Friendcodes:
    Spoiler! Show

L14: Freak Avatar von Brod

Standard

Zitat Zitat von P.E% Beitrag anzeigen
    Was sehr seltsam wäre: Charaktere, die in beiden Spielen (bzw Serien) auftauchen! Snake und Sonic könnten mit dem einem ähnlichen Moveset ja auch für die PS3 erscheinen. Das wäre so irre.
    Wieso? Snake kommt mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit spielbar in PABR, während ich bezweifle, dass er im nächsten SSB einen Auftritt hat. Bei Sonic glaub ich allerdings nicht an einen Auftritt in PABR.
    The most boring thing in the entire world is nudity. The second most boring thing is honesty.

Standard

Es ist deshalb komisch, da er bereits in Brawl aufgetaucht ist. Stell dir vor, Wolverine erscheint mit einem von Capcom entworfenen Moveset bei Mortal Kombat vs X-Men. Das wäre abgefahren. Zumal auch Mortal Kombat eine Antwort auf Street Fighter war.
    Bei Nintendo und Sony ist das natürlich nur noch extremer, wegen der ganzen 3rd-Party-1st-Party-Sache. Ein Nintendo-Charakter könnte nie gegen einen Sony-Charakter antreten. Snake (oder Sonic) wären somit ein Bindeglied.

Naja, ich denke mal, er wird ganz anders zu spielen sein. Sakurai wollte ja keine Schusswaffen im Spiel (außer Rakten), aber dort wird das ja nicht so sein. Und ob es überhaupt einen Recover-Move (ObenB) geben wird, weiß ich auch nicht.
    Geändert von P.E% (14.05.2012 um 08:26 Uhr)
    Friendcodes:
    Spoiler! Show

L09: Professional Avatar von Phiron

Standard

Ich persönlich brauch Snake eigentlich nicht unbedingt in Smash Bros.. Fand nicht das er n gutes Moveset hatte.
    Ob er im nächsten Smash dabei ist? Keine Ahnung. Der olle Kojima kann Nintendo ja eh nicht leiden. Ist halt ne eingebildete Sau.

Standard

Deathborn durch Samurai Goroh austauschen und ich wäre glücklich. Leider wird Cpt Falcon bestimmt wieder der einzige F-Zero-Charakter bleiben. Eher würde noch das Starfox-Franchise auf 4 aufgestockt werden.
    Friendcodes:
    Spoiler! Show

L16: Sensei Avatar von MagicMaster

Standard

Zitat Zitat von P.E% Beitrag anzeigen
    Spoiler! Show

Deathborn durch Samurai Goroh austauschen und ich wäre glücklich. Leider wird Cpt Falcon bestimmt wieder der einzige F-Zero-Charakter bleiben. Eher würde noch das Starfox-Franchise auf 4 aufgestockt werden.
    warum schreibst du das nicht im Smash Bros Thread, da dürfte man über Charakterfragen besser diskutieren können, als in nem War Thread

Hätte aber auch gerne mehr F-Zero Charaktere, dieses bewusst trashige Image hat einfach Charaktere hervorgebracht, die imo super in nen Prügler reinpassen würden.
    F-Zero ist aber wohl einfach zu unwichtig...

Standard

Hab den Thread nicht gefunden...
    Friendcodes:
    Spoiler! Show

L13: Maniac Avatar von 1Punkt21Gigawatt

Standard

Mein Fazit nach Jahren SSBB und über 2 Monaten PSABR.
    Kampfsystem: PSABR
    Balance: SSBB
    Optik: PSABR
    Offline Content: SSBB
    Lokaler Multiplayer: SSBB
    Online Multiplayer: PSABR
    Charaktere: Geschmackssache, tie.
    Umfang: SSBB
    Schwierigkeitsgrad: PSABR

SSBB ist eindeutig das bessere Partyspiel. Sessions mit Kumpels machen unübertroffen viel Spaß.
    PSABR ist zu schwer dafür. Das Kampfsystem hat eine gewisse Tiefe(man schmeckt deutlich eine gehörige Portion StreetFighter raus) und man braucht mehrere Stunden Übung mit jedem Charakter bis man vernünftig damit umgehen kann, dafür hat man dann wenn man es kann umso mehr Spaß.

Für aktionreiche Onlinesessions, oder zusammen mit einem Kumpel ders auch drauf hat wäre meine Wahl klar PSABR.
    Als Partygame für zwischendurch, auch mit Freunden die es noch nie gespielt haben wäre meine Wahl SSBB.

Alles in allem ein solider Start von Sony der auf ein andere Subgenre abzielt als Smash. Das Spiel ist defintiv nicht als Partyspiel geeignet. Mit etwas mehr Feinschliff und Mühe, vor allem im Storymode und Charakterbalancing wäre das Spiel perfekt.

Für ein nächstes Smash würde ich mir etwas mehr Tiefgang im Kampfsystem wünschen und ein umfangreicheres Online Multiplayer Angebot.
    In dieser Sig da wohnt ein Geist

L14: Freak Avatar von Topper Harley
    nähe Nürnberg . . . . . Rank 20: König der Piraten

Standard

Super Smash Bros. hat mit Brawl die 3. Generation erreicht. Schwer für ein Debüt-Projekt wie PSABR da vom Start weg gleich zu ziehen. Sony müsste halt weiter in die Serie investieren um mal dahin zu kommen wo eben Super Smash Bros. grad ist.

Ich kann leider nicht wirklich urteilen weil ich nur Brawl gespielt hab, exzessiv und sobald ich meine Spieldisk finde, suchte ich mal wieder paar Wochen das Teil rein. Glaub 300 Spielstunden waren auf dem Zähler und auf der Wii U mach ich nen neuen Speicherstand. Hab da gut bock drauf. Für mich ist Brawl der Titel auf Wii, wenn nicht sogar der Titel dieser Generation. Wenn der Online-Modus besser laufen würde hätte ich das Spiel wohl nie sein lassen. Ich weiß noch die Runden gegen Miles und Snoopy. Immer aufs Maul bekommen^^ Ich als Neuling mit König DeDeDe gegen nen erfahrenen Pit oder Meta Knight. Echt nicht schlecht.

Würd mich freuen wenn Sony mit Teil 2 oder Teil 3 von PSABR ein ebenbürtiges Spiel wie Nintendo zuletzt mit Brawl hinbekommen würde. Aber der Brawl-Nachfolger ist auch in der Mache und Sakurai ist meiner Meinung nach einer der fähigsten japanischen Entwickler wegen Brawl. Wenn ers schafft das Spiel noch zu toppen, boah!^^
    Gerade weil Videospiele ein visuelles Medium sind, sollte es einem vergnnt sein, den Dialogen so mhelos und nebenbei wie mglich zu folgen.
    Ein Spiel verliere 50 Prozent seiner Kraft, wenn es untertitelt ist, aber nur fnf Prozent bei guter Synchronisation.
    Nichts als eine schbige Notlsung ist das Untertiteln. Da wird der Zuschauer gezwungen, mit seinem Blick an der unteren Bildkante zu verharren, so dass er auerstande ist, seine Aufmerksamkeit der Bildkomposition zu widmen.

L17: Mentor Avatar von Hagi

Standard

wieso urteilst du dann und lässt automatisch Sonys Prügler schlechter da ?

L14: Freak Avatar von Topper Harley
    nähe Nürnberg . . . . . Rank 20: König der Piraten

Standard

Wieso verspür ich als Multigamer nicht den Drang PASBR zu zocken, obwohl ich von Brawl begeistert bin?
    Gerade weil Videospiele ein visuelles Medium sind, sollte es einem vergnnt sein, den Dialogen so mhelos und nebenbei wie mglich zu folgen.
    Ein Spiel verliere 50 Prozent seiner Kraft, wenn es untertitelt ist, aber nur fnf Prozent bei guter Synchronisation.
    Nichts als eine schbige Notlsung ist das Untertiteln. Da wird der Zuschauer gezwungen, mit seinem Blick an der unteren Bildkante zu verharren, so dass er auerstande ist, seine Aufmerksamkeit der Bildkomposition zu widmen.

Lesezeichen