consolewars
Seite 17 von 170 ErsteErste ... 715161718192767117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 425 von 4245

Thema: Nintendo E3 2012 - Dämmerung des Letzten Tages

L14: Freak Avatar von SuperTentacle

Standard

Ich hab mal von Pokemon Stadium 3D geträumt! Mit Story (Third Person) und klassischem nichtbeschnippelten Stadium Modus! Das wär so toll dieses Spiel!!!!!

L10: Hyperactive Avatar von DeCnJackZ

Standard

Wisst ihr was die E3 für mich noch großartiger machen würde als F-Zero WiiU und Zelda 3DS?
    Ein Mother WiiU.
    Ich will dieses Spiel endlich einmal ausprobieren.
    Am besten ein Remake vom zweiten Teil. Ich habe selten etwas als so einzigartig befunden, was ich noch nicht einmal gespielt habe.
    Dieses Spiel hat Charme ohne Ende. Ich würde es ohne zögern kaufen^^

L06: Relaxed Avatar von kerv

Standard

Ich glaube am meisten Grund auszurasten, wäre ein neues großes Heimkonsolen - Fire Emblem.
    Mit ner Touchscreen-Steuerung wie auf dem 3DS und mit einem Comiclook wie Rayman Legends
    Am besten zum Launch

L07: Active Avatar von Reginleiv

Standard

Zitat Zitat von DeCnJackZ Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich freu mich schon, wenn Reggie in einem Blue-Falcon-Nachbau auf die Stage rollt um F-Zero anzukündigen.[...]
    Vor allem der bräuchte ja nur damit auf die Bühne kommen und nichtmal irgendein Wort sagen und alle wüssten bescheid und würden feiern ^^

Oh ja, F-Zero ... erm ... E3 wird geil.
    Es ist zwar nurnoch knapp nen Monat, aber irgendwie ist mir das trotzdem mittlerweile viel zu lang -.-

Ich glaub F-Zero wäre wirklich mein größter Kaufgrund für die WiiU. Danach käme erstmal lange nichts und dann gute RPG's. ^^
    Currently Playing: LegoCityUndercover (WiiU)
    Currently Waiting for: The Wonderful 101 (WiiU) / Pikmin3 (WiiU) / Bravely Default (3DS)

L06: Relaxed Avatar von Ashitaka

Standard

Ich gehe (fast) jede Wette ein, dass wir kein F-Zero in naher Zukunft auf der Wii U sehen werden. Die Serie ist kein Systemseller und für einen Launch schon fast eine Verschwendung. F-Zero ist nicht viel mehr als ein Nischentitel im Nintendo Portfolio!
    Man sollte eher mit etwas bodenständigeren rechnen, wie einfach einem 2D Mario und vllt. einem FPS von Retro. Das klingt unspektakulär, aber für Experimente ist es Nintendo sicher zur Launchzeit etwas zu riskant.

Mögen meine Worte mich lügen strafen!

Btw. Was ist mit NeoGaf los???

Geändert von Ashitaka (03.05.2012 um 18:16 Uhr)
    Life is just a dream, you know, that's never ending. I'm ascending...

L99: LIMIT BREAKER Avatar von KrateroZ

Standard

Zitat Zitat von Ashitaka Beitrag anzeigen
    Ich gehe (fast) jede Wette ein, dass wir kein F-Zero in naher Zukunft auf der Wii U sehen werden. Die Serie ist kein Systemseller und für einen Launch schon fast eine Verschwendung. F-Zero ist nicht viel mehr als ein Nischentitel im Nintendo Portfolio!
    Das könnte ich auch ohne Probleme auf einen Titel wie Pikmin anwenden - dessen 3. Teil wohl ziemlich sicher ein Launchspiel sein wird .

-I am the Lord of the Deadside! - Shadow Man
    -If all those on Olympus would deny me my vengeance, then all of Olympus will die! - Kratos
    -Nothing breaks harder than ice! - Sub-Zero

L06: Relaxed Avatar von Ashitaka

Standard

Zitat Zitat von KrateroZ Beitrag anzeigen
    Das könnte ich auch ohne Probleme auf einen Titel wie Pikmin anwenden - dessen 3. Teil wohl ziemlich sicher ein Launchspiel sein wird .
    Nein, Pikmin 3 ist ein ganz anderes Kaliber, weil es ein Miyamoto Spiel ist und von allen ganz anders betrachtet wird. Ein F-Zero würde nie für ein lange Features auf diversen internetseiten sorgen und vor allem hätte man keinen großen kreativen kopf dahinter stehen, der für das Spiel eine Galionsfigur ist.
    Des weiteren redet man schon seit Jahren von dem Spiel, man weiß das es in Entwicklung ist und das es kommt, da ist schon ein gewisser Hype aufgebaut, den man nicht umsonst bis zur E3 zieht und damit auf einen "Aha" Effekt des Puplikums setzt, wenn die Erwartungen übertroffen werden.
    Life is just a dream, you know, that's never ending. I'm ascending...

L99: LIMIT BREAKER Avatar von KrateroZ

Standard

Zitat Zitat von Ashitaka Beitrag anzeigen
    Nein, Pikmin 3 ist ein ganz anderes Kaliber, weil es ein Miyamoto Spiel ist und von allen ganz anders betrachtet wird. Ein F-Zero würde nie für ein lange Features auf diversen internetseiten sorgen und vor allem hätte man keinen großen kreativen kopf dahinter stehen, der für das Spiel eine Galionsfigur ist.
    Des weiteren redet man schon seit Jahren von dem Spiel, man weiß das es in Entwicklung ist und das es kommt, da ist schon ein gewisser Hype aufgebaut, den man nicht umsonst bis zur E3 zieht und damit auf einen "Aha" Effekt des Puplikums setzt, wenn die Erwartungen übertroffen werden.
    Der einzige relevante Unterschied wäre, dass man mit Pikmin 3 direkt die neuen Controller-Features aufzeigen kann.

Bei einem neuen F-Zero könnte man aber dafür die Online-Komponente in den Vordergrund stellen.

Und @ "anderes Kaliber":
    Gibt sicherlich nicht wenige, die ein F-Zero ohne zu zögern über ein Pikmin stellen würden .

-I am the Lord of the Deadside! - Shadow Man
    -If all those on Olympus would deny me my vengeance, then all of Olympus will die! - Kratos
    -Nothing breaks harder than ice! - Sub-Zero

L15: Wise Avatar von WaraWaraWiiu

Standard

Ich ewarte von der nintendo e3 nichts geringeres als eine wiiu mit potenter hardware.
    Die spiele dafuer sind erstmal zweitrangig.
    Es ist jetzt erstmal wichtig das eine gute hardware vorhanden ist die zukunftstauglich ist.

Eine neues mario wuerde mich auch reizen.

Also: entweder das teil hat hardwarepower satt, oder ich hab ne neue lieblingstrollkonsole
    Wurst

L11: Insane Avatar von wilper

Standard

Zitat Zitat von schaoli Beitrag anzeigen
    Ich ewarte von der nintendo e3 nichts geringeres als eine wiiu mit potenter hardware.
    Es ist jetzt erstmal wichtig das eine gute hardware vorhanden ist die zukunftstauglich ist.

Eine neues mario wuerde mich auch reizen.

Also: entweder das teil hat hardwarepower satt, oder ich hab ne neue lieblingstrollkonsole

Also mir persönlich ist die Power sowas von sch...egal. Nicht ohne Grund sind das SNES, der DS und die Playstation 1 meine Lieblingskonsolen und Xenoblade mein GotG.
    Gute Spiele setzen nunmal keine Grafikpower voraus.
    Schade, dass das viele "Gamer" in der heutigen Zeit vergessen.

Edit: Zu den Erwartungen (eher Hoffnungen):

- Kid Icarus 2
    - 2D-Zelda für 3DS
    - Monolith-RPGs für 3DS UND WiiU
    - Donkey Kong von Retro für 3DS
    - F-Zero für WiiU
    - Terranigma-Nachfolger für WiiU
    - Terranigma-Port für 3DS
    - Dragon Quest 7 für 3DS
    - Wiederbelebung von Breath of Fire (Retro-Collection und neuer Teil)
    - Golden Sun 4
    - Ghost Trick 2

Das soll es erstmal gewesen sein, bevor ich am Ende noch enttäuscht werde. Bewegt sich, so denke ich, alles in einem realistischen Rahmen und sollte nicht zu viel verlangt sein.
    Geändert von wilper (04.05.2012 um 10:36 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von wilper Beitrag anzeigen
    Also mir persönlich ist die Power sowas von sch...egal. Nicht ohne Grund sind das SNES, der DS und die Playstation 1 meine Lieblingskonsolen und Xenoblade mein GotG.
    Gute Spiele setzen nunmal keine Grafikpower voraus.
    Schade, dass das viele "Gamer" in der heutigen Zeit vergessen.

Edit: Zu den Erwartungen (eher Hoffnungen):

- Kid Icarus 2
    - 2D-Zelda für 3DS
    - Monolith-RPGs für 3DS UND WiiU
    - Donkey Kong von Retro für 3DS
    - F-Zero für WiiU
    - Terranigma-Nachfolger für WiiU
    - Terranigma-Port für 3DS
    - Dragon Quest 7 für 3DS
    - Wiederbelebung von Breath of Fire (Retro-Collection und neuer Teil)
    - Golden Sun 4
    - Ghost Trick 2

Das soll es erstmal gewesen sein, bevor ich am Ende noch enttäuscht werde. Bewegt sich, so denke ich, alles in einem realistischen Rahmen und sollte nicht zu viel verlangt sein.

Ich glaube ihr geht das ganze falsch an.

Schlechte grafik schliesst natuerlich keine guten spiele aus.

Aber wieso sollte ich nicht ein spiel bevorzugen das nicht nur ein gutes spiel ist, sondern auch noch gute grafik hat?

Nach dem motto: gute grafik schliesst kein gutes gameplay aus.
    Oder: warum sich mit 50% zufrieden geben, wenn man 100% haben kann?
    Wurst

L15: Wise Avatar von Mudo

Standard

Ich glaube ihr geht das ganze falsch an.

Schlechte grafik schliesst natuerlich keine guten spiele aus.

Aber wieso sollte ich nicht ein spiel bevorzugen das nicht nur ein gutes spiel ist, sondern auch noch gute grafik hat?

Nach dem motto: gute grafik schliesst kein gutes gameplay aus.
    Oder: warum sich mit 50% zufrieden geben, wenn man 100% haben kann?
    Hardwarepower hat auch nicht alles zu bedeuten. Es kommt ebenfalls viel auf die Features an, die unterstützt werden. Und wenn man das GAF verfolgt, dann scheint es als würde Nintendo in der Hinsicht auch Zukunftsorientiert arbeiten.

Nintendo muss zeigen weshalb man ihre Konsole kaufen soll: Tolle Features/Super Spielerlebnisse oder nur großartige Grafik? Ich denke es wird ein Mix aus beiden.

Frage an dich: Warum soll ich 100% Grafik und 50% Spielspaß haben wenn ich 75% Spielspaß und 75% Grafik haben kann?

L13: Maniac

Standard

die selbsternannten consolewars-coregamer erreicht man aber nur über grafik

Standard

Zitat Zitat von Mudo Beitrag anzeigen
    Hardwarepower hat auch nicht alles zu bedeuten. Es kommt ebenfalls viel auf die Features an, die unterstützt werden. Und wenn man das GAF verfolgt, dann scheint es als würde Nintendo in der Hinsicht auch Zukunftsorientiert arbeiten.

Nintendo muss zeigen weshalb man ihre Konsole kaufen soll: Tolle Features/Super Spielerlebnisse oder nur großartige Grafik? Ich denke es wird ein Mix aus beiden.

Frage an dich: Warum soll ich 100% Grafik und 50% Spielspaß haben wenn ich 75% Spielspaß und 75% Grafik haben kann?
    Zur frage an mich:

Gegenfrage: warum ist in deineem beispiel mit schlechterer grafik wieder der spielspass groesser?
    Der spielspass ist letzten endes auf allen konsolen durch irgendwelche games gegeben und damit bei allen konsolen auf der selben hoehe. Gehen wir also auf mal bei einer ms oder sony konsole von deinen unglaublichen 75% spielspass aus.....nur das da dann die grafik nich auch auf 75 bleiben wuerde sondern dann wohl im vergleich zur wiiu vei 200% liegen koennte....

Je nachdem wie sich das ganze denn nun in der nextgen von der leistug her entwickelt
    Wurst

Standard

Zur frage an mich:

Gegenfrage: warum ist in deineem beispiel mit schlechterer grafik wieder der spielspass groesser?
    Der spielspass ist letzten endes auf allen konsolen durch irgendwelche games gegeben und damit bei allen konsolen auf der selben hoehe. Gehen wir also auf mal bei einer ms oder sony konsole von deinen unglaublichen 75% spielspass aus.....nur das da dann die grafik nich auch auf 75 bleiben wuerde sondern dann wohl im vergleich zur wiiu vei 200% liegen koennte....

Je nachdem wie sich das ganze denn nun in der nextgen von der leistug her entwickelt
    Beziehen wir es auf Wii+WiiU/PS360 - Die Steuerung ist eine ganz andere, das Spielerlebnis somit ganz anders. Viele die auf der Wii Shooter gespielt haben wollen nicht drauf verzichten, da es mit einem Controller "falsch" wirkt. PC Spieler bevorzugen Maus/Wiimote eher als das Gamepad.

War somit keine Abwertung vonwegen Grafik = schlechtes Gameplay sondern nur das die Steuerungsmöglichkeiten ein anderes Spieleerlebnis mit sich bringen.

Standard

Beziehen wir es auf Wii+WiiU/PS360 - Die Steuerung ist eine ganz andere, das Spielerlebnis somit ganz anders. Viele die auf der Wii Shooter gespielt haben wollen nicht drauf verzichten, da es mit einem Controller "falsch" wirkt. PC Spieler bevorzugen Maus/Wiimote eher als das Gamepad.

War somit keine Abwertung vonwegen Grafik = schlechtes Gameplay sondern nur das die Steuerungsmöglichkeiten ein anderes Spieleerlebnis mit sich bringen.

Es geht hier aber um die next gen.
    Und wenn es wirklich so wird, das wiiu nur marginal leistungsfaehiger wie eine ps3 wird, die anderen konsolen aber hardwaremonster werden dann haben wir folgende situation:

Ps4/720: tolle games, innovation, gute grafik
    Wiiu tolle games, innovation

Bei der ps720 kann man wohl von einer besonderen eingabemoeglichkeit ausgehen. Nach der generation wii.
    Und dann waere natuerlich das nicht zu verachtende onlineerlebnis bei ps720 das nintendo so schnell auch nicht aufholen wird koennen.

Aber wir werden sehen. Erstmal muss man einfach abwarten wie stark die wiiu und vor allem auch ihre konkurrenz wirklich wird.
    Wurst

Standard

Langer Text.
    Korrekt, aktuelle Gerüchte besagen das WiiU, PS720 nahe aneinander liegen, was darauf schließen lässt das auch sie (Überraschung Nintendo Tablet) auf den Tablet-Zug springen.

Daher kannst du das mit "Hardware-Monster" schonmal vergessen. Microsoft arbeitet eifrig an Kinect, was auch nicht billig ist. Vielleicht nutzen sie kein Tablet sondern eine neue Form Kinect. Sony wird irgendwas kopieren, denn nur Dualshock und mieses Move wird nicht genügen.

Der Unterschied nächste Gen wird nicht so deutlich ausfallen wie diese Gen und das vergessen viele. Nintendo wird grafisch das Schlusslicht stellen, aber sollte Nintendo jeden Port bekommen in der nächsten Gen, dann sind sie stark. First Party sind sie einfach deutlich stärker und wertvoller als MS/Sony.

4 Wochen noch dann wissen wir zumindest was Nintendo vor hat.

L14: Freak Avatar von Tien

Standard

Wie bezeichnend
    http://www.consolewars.de/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=9211&dateline=1362002  936

L11: Insane Avatar von Laptorb

Standard

Was ich mir von der E3 PK erhoffe:

Cammie Dunaway - öffentliche Hinrichtung an der Guillotine gleich zu Beginn der PK.

Ihr Kopf verweilt aufgespiesst im Hintergrund während Iwata seine Keynote hält.

- Alle Infos zur Wii U (die jedoch von nun an Ultra-Nintendo heißt)
    - Grafisch High End PCs überlegen
    - Bildschirm auf dem Controller nun Full HD und Multitouch fähig
    - Nintendo kauft Blizzard, das von nun an exklusiv für Nintendo Platformen entwickelt.
    - Miyamotos neues Spieleprojekt wird vorgestellt, dass in einem kleinen Team entwickelt wurde
    - Metroid Ultra wird gezeigt, codeveloped by Blizzard und Nintendo
    - Zelda Ultra wird gezeigt, im Publikum fallen Leute in Onmacht

- 3DS Lite mit zwei Analog Sticks und größerem Bildschirm wird angekündigt

Das alles ist ja wohl das MINDESTE!

L13: Maniac Avatar von miko

Standard

Zitat Zitat von Tien Beitrag anzeigen
    Wie bezeichnend
    einfach nur traurig, dass jemand freiwillig eine situation, ähnlich wie anfangs bei der ps3, haben möchte.
    und sobald die softwareflaute abgeklungen ist, kommen die konkurrenzkonsolen und man heult wieder über die schlechtere grafik ...

L13: Maniac Avatar von KennyPowers

Standard

Korrekt, aktuelle Gerüchte besagen das WiiU, PS720 nahe aneinander liegen, was darauf schließen lässt das auch sie (Überraschung Nintendo Tablet) auf den Tablet-Zug springen.

.
    Keine Ahung wo du das gehört haben willst, davon ist mir nix bekannt. Das sind wohl eher feuchte Fanboyträume.

L13: Maniac Avatar von Taro

Standard

Weniger Power -> weniger Budget-Anteil für Grafik -> mehr Geld, Resourcen und Zeit für Gameplay, Leveldesign, Content etc.
    Nicht umsonst sind ein Großteil der Grafikkracher in dieser Gen entweder lieblose Schlauchshooter mit Kindergarten-Gameplay oder Spiele bei denen anfangs eine riesige Welt versprochen wurde, die dann letztendlich ziemlich mickrig ausgefallen ist, weil die Entwickler mit der Zeit einsehen mussten, dass der Aufwand dann doch zu groß wird und man mit geiler Grafik mehr "Gamer" einlullen kann, als mit einem hochwertigen Spielerlebnis.
    Geändert von Taro (04.05.2012 um 12:51 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von krismopomp Beitrag anzeigen
    die selbsternannten consolewars-coregamer erreicht man aber nur über grafik
    Eine gewisses Minimum an grafischer Qualität muss einfach gegeben sein, das Gefühl eine Zeitmaschine zu betätigen wenn ich eine (wohlgemerkt neue) Konsole anschalte brauche ich nun wirklich nicht.

Standard

Zitat Zitat von Taro Beitrag anzeigen
    Weniger Power -> weniger Budget-Anteil für Grafik -> mehr Geld und Resourcen und Zeit für Gameplay, Leveldesign, Content etc.
    Nicht umsonst sind ein Großteil der Grafikkracher in dieser Gen entweder lieblose Schlauchshooter mit Kindergarten-Gameplay oder Spiele bei denen anfangs eine riesige Welt versprochen wurde, die dann letztendlich ziemlich mickrig ausgefallen ist, weil die Entwickler mit der Zeit einsehen mussten, dass der Aufwand dann doch zu groß wird und man mit geiler Grafik mehr "Gamer" einlullen kann, als mit einem hochwertigen Spielerlebnis.
    Komischerweise putzen die Lineups von 360 und PS3 das vom Wii trotzdem mühelos von der Platte was Qualität(bis auf wenige Ausnahmen), Quantität und Innovation angeht. Und mit Innovation meine ich die im Spiel selbst, und nicht irgendeine aufgesetzte, letztendlich aber völlig belanglose Fuchtelsteuerung(die ja sogar von Nintendo inzwischen wieder aufs Abstellgleis befördert wird weil man damit bei den Cores keinen Stich macht).

L13: Maniac Avatar von Taro

Standard

Zitat Zitat von KennyPowers Beitrag anzeigen
    Komischerweise putzen die Lineups von 360 und PS3 das vom Wii trotzdem mühelos von der Platte was Qualität, Quantität (bis auf wenige Ausnahmen) und Innovation angeht. Und mit Innovation meine ich die im Spiel selbst, und nicht irgendeine aufgesetzte, letztendlich aber völlig belanglose Fuchtelsteuerung.
    Sorry, aber das klingt nach einem typischen Bash von jemandem, der noch nie eine Wiimote in der Hand gehalten hat.

Lesezeichen