consolewars
Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 247

Thema: Sony und Nintendo bauen eine Konsole .... was wäre wenn

L19: Mastermind Avatar von Laxi

Standard

Zitat Zitat von Gelegenheitsposter Beitrag anzeigen
    selbst wenn man nur den C Stick und den Z Knopf aus dem Cube Controller raussägen würde
    hätte Nintendo mal machen müssen, dann wäre das olle Ding vll besser dran gewesen.

Gesperrt

Standard

selbst wenn man nur den C Stick und den Z Knopf aus dem Cube Controller raussägen würde
    er wäre noch immer mind. gleichgut wie dieser Dual Shock krüppel
    Nur in deiner N Welt

L19: Mastermind Avatar von DeinVater

Standard

Du willst also schon wieder ne Konsole mit zig Flaschenhälsen und dem schlechtesten Controller seit dem Saturn?
    Ein leicht hackbares Onlinesystem inklusive Kreditkartendatenklau gefällt dir allem Anschein nach ja auch.
    Und crappige Spiele mit jahrelanger Wartezeit nur um dann doch von den M$ Marken 2 Jahre zuvor bereits geschlagen worden zu sein...
    hm... ich denke Nintendo sollte Sony lieber nicht kaufen...
    Mehr Flaschenhälse als Nintendo kann keiner bauen...........
    <a href=http://eu.playstation.com/psn/profile/DEIN_VATER_CW/ target=_blank> <a href=http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/DEIN_VATER_CW.png target=_blank>http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...N_VATER_CW.png</a> </a>

L06: Relaxed Avatar von Streicher

Standard

Zitat Zitat von Thumbsucker Beitrag anzeigen
    Sony kann ja auch nur noch Spiele entwickeln und das mit der Konsole sein lassen, wenn du mehr auf deren Games stehst. Für ne handvoll interessante "Exklusivspiele" braucht man nun wirklich keine eigene Konsole raushauen. Tun ja EA, Rockstar oder Activision auch nicht, die jeweils ein interessanteres Portfolio haben als MS und Sony zusammen.

Sony sollte halt mal ne Konsole bringen, hinter der auch ein sinniges Konzept steckt und die sich ganz klar und eigenständig etabliert. Ne Xbox 3 und PS4, die sich bis auf 2-3 exklusive Must-Haves kaum unterscheiden, sind doch reine Stromverschwerdung. Entweder Sony entwickelt mal so was wie ne Strategie, oder lässt es bleiben.
    Boah, dass ist mit Abstand der übelste FanboyKommentar der Woche

L13: Maniac Avatar von Gelegenheitsposter

Standard

Zitat Zitat von DeinVater Beitrag anzeigen
    sieht man ja wunderschön an den letzten hardwaregenerationen
    von fehlern und kurzlebigkeit mal ganz zu schweigen

wie auch immer, nintendo sollte sich nicht versauen lassen und mit leuten wie sony ne konsole bauen
    das ging schon mal schief und nintendo hat ewig gebraucht um sich von dieser infektion wieder zu befreien
    http://www.consolewars.de/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=8421&dateline=1184193  682

L15: Wise Avatar von verplant80

Standard

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Boah, dass ist mit Abstand der übelste FanboyKommentar der Woche
    Es ist zwar übertrieben ausgedrückt. Aber wo liegt der Sinn, Xbox 360 und PS3 nebeneinander stehen zu haben, statt das es EINE Konsole mit ALLEN Spielen gibt.

Monopol blablabla... das gilt vielleicht für den Hardwarepreis (viel schlimmer als 599 PS3 kanns eh nicht kommen), aber ganz sicher nicht für die Spiele. Weil dann müssen plötzlich Forza und GT direkt konkurrieren.
    Werd erwachsen Rajesh, für die Wahrheit ist kein Platz im Internet.

(Howard Joel Wolowitz, The Big Bang Theory, Staffel 2 - Folge 21)

L14: Freak Avatar von Taro

Standard

Ist dir eigentlich klar, wie schwachsinnig dieser Kommentar ist?
    It works, Bitches!

L19: Mastermind Avatar von DeinVater

Standard

sieht man ja wunderschön an den letzten hardwaregenerationen
    von fehlern und kurzlebigkeit mal ganz zu schweigen

wie auch immer, nintendo sollte sich nicht versauen lassen und mit leuten wie sony ne konsole bauen
    das ging schon mal schief und nintendo hat ewig gebraucht um sich von dieser infektion wieder zu befreien
    Was haben Fehler und Kurzlebigkeit mit "Flaschenhälsen" zu tun? Der mir größte bekannte Flaschenhals nennt sich "Wii" und bestimmt nicht eine "PS3"!

Oder kannst du mir erklären warum so viele Multientwickler für die Wii entwickeln? Warscheinlich nicht

Hauptsache seinen Frust rauslassen
    <a href=http://eu.playstation.com/psn/profile/DEIN_VATER_CW/ target=_blank> <a href=http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/DEIN_VATER_CW.png target=_blank>http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...N_VATER_CW.png</a> </a>

Moderator Avatar von XCHEGUEVARAX

Standard

Was haben Fehler und Kurzlebigkeit mit "Flaschenhälsen" zu tun? Der mir größte bekannte Flaschenhals nennt sich "Wii" und bestimmt nicht eine "PS3"!
    Also ich kenn nur die RAM Riegel/Cell/XMB der PS3, die verhindern das Multigames IMMER mindestens genauso gut aussehen/laufen

L11: Insane Avatar von Edelpwner

Standard

Da ist was dran. ...

NES: Power
    Game Boy: Bildschirm/Farbanzahl, fehlende Hintergrundbeleuchtung
    SNES: Grafikpower (die später mit teuren Zusatzchips in Cartridges kompensiert werden musste)
    N64: Nebelgranate, Texturspeicher, Cartridge
    Game Boy Color: fehlende Hintergrundbeleuchtung
    Game Boy Advance: fehlende Hintergrundbeleuchtung
    Game Boy Advance SP: schlechte Handhabung wegen Größe
    GC: ist die Ausnahme
    DS: Power
    WII: Power!

den Rest habe ich nicht.

ist verwarnt

Standard

Zitat Zitat von verplant80 Beitrag anzeigen
    Es ist zwar übertrieben ausgedrückt. Aber wo liegt der Sinn, Xbox 360 und PS3 nebeneinander stehen zu haben, statt das es EINE Konsole mit ALLEN Spielen gibt.
    Das ist doch das Problem. Wenn ich mir ne zweite oder dritte Konsole unter den Fernseher stelle, soll die nicht nur Monate rumstehen, bis irgendwann mal ein Exklusivspiel kommt, das einem dann auch noch zusagt. Wer ne PS3 und 360 hat, spielt wohl in der Regel hauptsächlich mit der 360 (falls er für Xbox Live zahlt). Also wird der seine PS3 gut und gerne bis The Last of Us Ende Jahr nicht einschalten. Reine Platz- und Stromverschwendung.

Und wenn ich zwischen einem Rückzug von einem von beiden als Konsolenhersteller wählen müsste, würde ich jederzeit Sony nehmen. MS hat halt nun einmal über die zwei Gens mehr bewirkt und mehr Erfindergeist gehabt. Geniales Pad, Xbox Live mit all seinen Annehmlichkeiten, Arcade Games, Gamerscore, Kinect (ob man es mag oder nicht) etc. pp.. Da steht einfach ein sinniges Konzept dahinter, ein System, das über Jahre hinweg wächst und mit jedem Systemupdate um nützliche Funktionen ergänzt wird. Sony dagegen hangelt sich von einer Feuerwehrübung zur nächsten, bringt Totgeburten wie Home oder Sixxaxis und die Systemupdates sind dazu da, die Konkurrenz zu kopieren oder gravierende Probleme zu beheben.

Wo gabs denn diese Gen mal nen Input von Sony, den Nintendo oder MS kopiert haben? Der massive VKZ-Einbruch der Playstation kommt schliesslich nicht von ungefähr. MS und Nintendo haben einfach den besseren Job gemacht. Als Fusionspartner wäre Sony deswegen auch extrem unattraktiv für Nintendo und Microsoft. Was wollen die denn beisteuern? Ein Blu Ray-Laufwerk zu vergünstigten Konditionen?
    Geändert von Thumbsucker (29.03.2012 um 12:07 Uhr)

Standard

Was soll man sagen: Sony ist diese Gen von der Konkurrenz überrannt worden. Heißt aber nicht, dass man nächste Gen nicht wieder an der Spitze stehen kann. Heißt aber, dass man dafür ein Konzept braucht. Laut diversen Aussagen im Sony-Forum wünschen sich die Sonyfans: Teure leistungsfähige Hardware, 1:1 der gleiche Controller, alle Spiele einfach in besserer Grafik. Da wünsche ich Sony mal viel Spaß... DAMIT wird man nächste Gen noch deutlicher Dritter der drei Konsolen.

Standard

Generell hat jede Seite bzgl. Innovationen mindestens ein "Gut" auf ihrer Seite.

Was soll man sagen: Sony ist diese Gen von der Konkurrenz überrannt worden. Heißt aber nicht, dass man nächste Gen nicht wieder an der Spitze stehen kann. Heißt aber, dass man dafür ein Konzept braucht. Laut diversen Aussagen im Sony-Forum wünschen sich die Sonyfans: Teure leistungsfähige Hardware, 1:1 der gleiche Controller, alle Spiele einfach in besserer Grafik. Da wünsche ich Sony mal viel Spaß... DAMIT wird man nächste Gen noch deutlicher Dritter der drei Konsolen.
    Was gibt es gegen den Controller einzuwenden?
    Form follows function! Seit dem PS1- Controller hat sich größtenteils außer den Sticks nicht viel geändert. Noch ein Indiz dafür, dass sich Sony konstruktiv Gedanken über die optimale Handhabung gemacht hat. Nicht umsonst hat Nintendo und Microsoft das 2-Hörnchendesign übernommen.

Bzgl. der Spiele stimmt das teilweise. God of War, GT, WipeOut, LBP etc. gibt es nur auf PS. Neue, hochwertige IP's wie Demon's Souls sind auf der PS-Plattform entstanden. Ist doch klar, dass man da Sequels sehen möchte.

@Thumbsucker
    Schau auf das Pad und sei leise.

Standard

Zitat Zitat von Volksgasmaske Beitrag anzeigen
    Was gibt es gegen den Controller einzuwenden?
    Form follows function! Seit dem PS1- Controller hat sich größtenteils außer den Sticks nicht viel geändert. Noch ein Indiz dafür, dass sich Sony konstruktiv Gedanken über die optimale Handhabung gemacht hat. Nicht umsonst hat Nintendo und Microsoft das 2-Hörnchendesign übernommen.
    Der Controller liegt gut in der Hand und lässt sich gut bedienen. Jetzt sind wir aber nach 10 Jahren in einem Abschnitt mit "neuer" Technik angekommen. Ein Controller mit Display+Touchscreen bietet einen Mehrwert. Und ich gebe dir Brief und Siegel, dass Sony eben sowas für die PS4 präsentieren wird. Vielleicht nicht zum Start, 100%ig aber in den kommenden Jahren.

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von XCHEGUEVARAX Beitrag anzeigen
    Also ich kenn nur die RAM Riegel/Cell/XMB der PS3, die verhindern das Multigames IMMER mindestens genauso gut aussehen/laufen
    Das ist wohl eher der Unwille der Entwickler/Publisher mehr in die PS3 Umsetzungen der Spiele zu investieren. Einige haben komischerweise damit kein Problem. Ein Nachteil ist die schwierigere Programmierbarkeit natürlich trotzdem.

Gesperrt

Standard

Kennen die Xboxler und wie ich die PS3ler nicht die Zeiten wo Nintendo das mass aller dinge war?
    Sega war auch min gleich gut.

Das N64 mit dem ersten Analog stick, war doch hammer ... gibt echt viele beispiele: Jetzt, kann ich auch nur mit Sony gehen, aber ich wünsch mir schon eine starke rückkehr. Ich kann auch kaum glauben, das leute denken dass M$ bei einer SonyNntendo Maschine mithalten könnte: Derren Spiele haben kaum tiefe und spielspass mMn. Ausnahmen gibt schon viele (aber über die jahre hin weg), aber es bleiben Ausnahmen!

Ka ich wäre sogar bereit 840,- euro dafür zu zahlen (wenn es mir möglich ist).

Schön das es Leute gibt die den gedanken auch verstehen können. Eine bessere paarung gibts nicht!
    Geändert von Endboss (29.03.2012 um 15:21 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Endboss Beitrag anzeigen
    Schön das es Leute gibt die den gedanken auch verstehen können. Eine bessere paarung gibts nicht!
    Die Hardcore-Fanboys werden damit ein Problem haben, Fans guter Spiele definitiv keine.

Es ist ja nicht so, dass es die ein oder andere Konstelation mit Nintendo gab.
    Die PS1 ist u.a. aus einer geplanten Kooperation entstanden. Dumm für Nintendo, dass Sony und die CD als Speichermedium unterschätzte.

Der Cube bzw. der Q ist aus einer Koop. mit Panasonic entstanden. Es ist ja nicht so, dass Nintendo nicht will.
    Vielleicht ist es einfach nicht sinnvoll.

Naja bis Apple ankommt und erstmal einen heftigen Impact landet. Dann zittert Nintendo als erstes und Sony bekommt weiche Knie. Mit den Dollars im Rücken und den großen Erfahrungen aus dem Iphone/Ipad-geschäft wird es nicht so schwierig z.B. im Handheldsegment die Bombe hochgehen zu lassen. Die Nutznießer werden die Gamer sein.

Gesperrt

Standard

Naja glaube nicht, dass sich Apple so gut durchsetzen könnte, würden schon überleben und käufer finden, sind aber weitaus weniger, da man die konsole nich so gut zeigen kann wie ein iphone, also fällt es als prestigeobjekt in der großen weiten welt weg, wovon Ipod und Iphone eigt gepunktet haben.

ist verwarnt

Standard

Zitat Zitat von Endboss Beitrag anzeigen
    Derren Spiele haben kaum tiefe und spielspass mMn. Ausnahmen gibt schon viele (aber über die jahre hin weg), aber es bleiben Ausnahmen!
    Ziemlich doofe Aussage. Musst du ja schon selber zugeben...könnte man doch genau so über Nintendo bzw. Sony sagen, je nachdem, welche Konsole man bevorzugt.

Standard

Zitat Zitat von Hagi Beitrag anzeigen
    Naja glaube nicht, dass sich Apple so gut durchsetzen könnte, würden schon überleben und käufer finden, sind aber weitaus weniger, da man die konsole nich so gut zeigen kann wie ein iphone, also fällt es als prestigeobjekt in der großen weiten welt weg, wovon Ipod und Iphone eigt gepunktet haben.
    Eine Konsole muss nicht stand alone sein, zumindest nicht bei Handhelds. Sie wird zur Funktion, genau wie es mit dem mp3-Player passiert ist.

Durch die Verbreitung/ Marktdurchdringung gehe ich davon aus, dass Apple von einer größeren potenziellen Käuferschicht gesehen wird. Die Verbreitung z.B. des Iphones (sind schon Paar Milliönchen mehr) im Gegensatz zum DS oder 3DS wäre für Publsiher ein riesiger Absatzmarkt. Man kann es an der rasanten Ausbreitung der Apps sehen. Vom Preis her dürfte Apple durchaus in der Lage sein auch hier in einen Preiskampf einzusteigen. Ob das in deren Interesse ist bezweifle ich. Auf das Ramschniveau von Sony, Microsoft und Nintendo würden sie sich schon aus Image-Gründen nicht hinunter bewegen.

Zitat Zitat von Thumbsucker Beitrag anzeigen
    Ziemlich doofe Aussage. Musst du ja schon selber zugeben...könnte man doch genau so über Nintendo bzw. Sony sagen, je nachdem, welche Konsole man bevorzugt.
    Ist abhängig vom eigenen Geschmack. Persönlich bietet die Box für mich bis auf Viva Pinata nichts. Power Rangers Action im Plastik-Look gabs auch schon damals auf dem Game Gear.
    Geändert von Volksgasmaske (29.03.2012 um 16:54 Uhr)

ist verwarnt

Standard

Zitat Zitat von Volksgasmaske Beitrag anzeigen
    Ist abhängig vom eigenen Geschmack. Persönlich bietet die Box für mich bis auf Viva Pinata nichts. Power Rangers Action im Plastik-Look gabs auch schon damals auf dem Game Gear.
    Eben, der persönliche Geschmack. Ist müssig darüber zu diskutieren. Stell dir vor: Es gibt da draussen Leute, die auch ohne Resistance, Uncharted, God of War und Killzone auskommen.

L13: Maniac Avatar von JD2106

Standard

Der Controller liegt gut in der Hand und lässt sich gut bedienen. Jetzt sind wir aber nach 10 Jahren in einem Abschnitt mit "neuer" Technik angekommen. Ein Controller mit Display+Touchscreen bietet einen Mehrwert. Und ich gebe dir Brief und Siegel, dass Sony eben sowas für die PS4 präsentieren wird. Vielleicht nicht zum Start, 100%ig aber in den kommenden Jahren.
    Sony bietet sowas schon längst an in Form der Vita. Und wenn Nintendo irgendwann auch mal einen Display-Controller anbieten sollte, haben sie mal wieder dreist bei Sony kopiert. Genauso beim Analogstick und Rumble.

Zitat Zitat von darkganon
    JD hat Recht....

L09: Professional Avatar von Phiron

Standard

Zitat Zitat von JD2106 Beitrag anzeigen
    Sony bietet sowas schon längst an in Form der Vita. Und wenn Nintendo irgendwann auch mal einen Display-Controller anbieten sollte, haben sie mal wieder dreist bei Sony kopiert. Genauso beim Analogstick und Rumble.
    Die unbequeme Vita mit ihren Krüppelsticks als WiiU-Pad Ersatz zu bezeichnen grenzt ja an Frechheit. Und was Rumble und Analogsticks im allgemeinen angeht, ist es ja nicht so, dass es diese zuerst bei Big N gab und Little S diese kopieren musste.

edit and btt:
    Eine gemeinsame Konsole zwischen Nintendo und Sony möchte ich nicht. Nintendo braucht einfach seine Freiheiten in der Entwicklung von Soft- und Hardware um den Markt auch in Zukunft voranzutreiben. Mit einem zweiten Konzern, egal ob Sony oder Microsoft, würde es auf Dauer nur zu Auseinandersetzungen kommen die in Streit enden.
    Geändert von Phiron (09.04.2012 um 16:52 Uhr)

L20: Enlightened Avatar von MTC001

Standard

MS muss nicht immer zwingend als Sieger hervorgehen, viel Kohle alleine reicht da nicht!

Außer in Amerika läufts auch für die 360 eher mäßig.

MS ist im Smartphone Markt total gefloppt, den teilt sich aktuell Google mit Apple

WiiU Verkaufszahlen Prognose, weltweit bis zur Einstellung(2016):
    08/2012: < 50 Mio. | 05/2013: 25 - 35 Mio. | 02/2014: < GCN | 04/2014: <14 Mio.
    Ich habe die grottigen VKZ der Xbohne in Japan korrekt vorausgesagt.

L15: Wise Avatar von Gaijin

Standard

nogamz mit crappy Grafik...oh, das ist ja schon die wii

Lesezeichen