consolewars
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Datura

L06: Relaxed Avatar von Pong

Standard Datura

Rätseljagd im Wald mit innovativem Spielkonzept

Vor einem Jahr lockte ein Teaser mit einem frischen Videospielkonzept rund um den Motion-Controller PlayStation Move. Im Rahmen der derzeit stattfindenden Game Developers Conference enthüllte Sony das dahinter liegende Werk "Datura". Das Spiel geht aus einer Kooperation zwischen Sony Santa Monica Studio ("God of War") und dem polnischen Start-up Plastic Studios ("Linger in Shadows") hervor und wird Ende des Jahres als Download für PlayStation 3 erscheinen.
    Mysteriös
    Die Entwickler halten sich indes mit Details zurück. Der Spieler beginnt in einem Wald und muss sich durch das Gebüsch schlagen. Der Move-Controller dient zur Bedienung der Hände. Die Bewegungen sollen eins zu eins übertragen werden, um die Illusion zu erzeugen, tatsächlich mit der Natur zu interagieren - Bäume und andere Objekte zu berühren. Um niemanden auszuschließen werde man das Werk auch mit dem Gamepad steuern können.
    Entscheidungen
    Inhaltlich wird der Spieler mit Rätseln konfrontiert, wobei es vorrangig darum ginge, Entscheidungen zu treffen und mit den Konsequenzen zu leben. "Wenn sie von etwas anderen Erlebnissen sind und Spiele wie 'Flower' und 'The Journey' mögen, wird ihnen das auch gefallen", so Produzent Jan Kuczynski.
    http://derstandard.at/1330390659883/...e-Spiel-Datura

http://www.gametrailers.com/video/im...-datura/728098

Schaut ganz interessant aus; wird im Auge behalten. Vielleicht wird's für mich ja endlich mal ein Grund mir Move zuzulegen.

L12: Crazy Avatar von eddy

Standard

werd ich mir kaufen, da mein bro move hat werd ich es natürlich mit move spielen.
    "Wir haben Jobs, die wir nicht mgen, um uns Sachen zu kaufen die wir nicht brauchen".

L99: LIMIT BREAKER Avatar von Kiera

Standard

Wenns wirklich gut wird würd ich mir sogar Move für holen mal sehen.
    "The world will never cease to forgive my actions!"
    Why, you ask? That's right, it is because I am... Beautiful!!!

Spoiler! Show

Most Wanted

~Steins;Gate~||~One Piece Unlimited World Red~|| ~One Piece Pirate Warriors 2~ ||~J-Stars Victory VS~

Standard

Interview mit Michal Staniszewski, dem Director des Games:

PSB: Were there any films or TV shows that influenced Datura? I detect a Twin Peaks influence…
    MS: Oh, tons [laughs]. I’ve watched almost everything from David Lynch from the very beginning. But there have been a ton of sources of inspiration. I like to influence my brain from a lot of different sources.

There are two main schools of artistic expression. An artist might not influenced by anything; if he has a pure mind, he can discover new paths that other people didn’t see. But there’s another path, where you absorb a lot of different things and try to mix up something new. I don’t know where I fall, exactly. But yes, David Lynch was definitely an influence.
    http://blog.us.playstation.com/2012/...s-to-move-you/

David Lynch als Inspirationsquelle? Hört sich gut an.

L19: Mastermind Avatar von Laxi

Standard

zum glück auch mit controller spielbar, auch wenns wohl ausnahmsweise mit move besser sein könnte

L19: Mastermind Avatar von DarthSol

Standard

Wenn man sich das Video ansieht hat man das Gefühl, dass das Spiel auch wunderbar mit Kinect funktionieren müsste ...

Aber ich bin einfach mal gespannt. Den Titel halt ich mal unter Beobachtung.

thx @ Jinpachi!
    Spielezähler: 114
    PSX 17/
    PS2 22/
    PS3 29/GCN 4/Wii 1/WiiU 6/XBox 360 33/PC 1/Mac OS 3

Standard

Delve Deeper into Datura

Das Spiel hat wohl eine recht kurze Spielzeit, da es darauf ausgelegt ist in einem Rutsch durchgezockt zu werden.
    Erinnert mich an Journey und da fand ich die Länge des Spiels angemessen.

L15: Wise Avatar von Pongler

Standard

das spiel steht ab heute im PSN zum download bereit (7,99€)

ich sauge es grad.

Standard

man kann das speil übrigens auch mit dualshock spielen, was ich in ermangelung
    eines geladenen movecontrollers grad probiert hab, ist aber ein ziemlicher graus.
    das spiel fühlt sich momentan noch nicht sehr gut an, hat alles etwas unangenehm
    albtraumhaftes, aber das ist wohl gewollt. aber ich bin auch erst ein paar schritte gegangen.

L99: LIMIT BREAKER Avatar von Kiera

Standard

Erste Wertungen sind ja verhalten.
    "The world will never cease to forgive my actions!"
    Why, you ask? That's right, it is because I am... Beautiful!!!

Spoiler! Show

Most Wanted

~Steins;Gate~||~One Piece Unlimited World Red~|| ~One Piece Pirate Warriors 2~ ||~J-Stars Victory VS~

L16: Sensei Avatar von Manigoldo

Standard

grad fertig geladen, später mal antesten, ich steh ja auf solche schrägen spiele ^^

Dad was such a drag ~ Every day he'd eat the same kind of food, dress the same,
    sit in front of the same kind of games - he was just that kind of guy ~
    Then one day he goes and kills us all!

L20: Enlightened Avatar von Katana

Standard

und schon erste erfahrungsberichte?

Standard

hab bisher kaum was auf die reihe gekriegt in dem spiel.
    die steuerung finde ich sowohl mit move, als auch mit dualshock extrem nervig.
    manchmal steht man zu nah an etwas und dann hängt die hand unter irgendeinem vorsprung fest.

atmo ist ganz nett, aber bisher verschließt sich mir das spiel irgendwie.

Lesezeichen