consolewars
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Quellen von Politically Incorrect (PI)

L20: Enlightened Avatar von Naru

Standard Quellen von Politically Incorrect (PI)

Einleitung:
    Zwar hätte ich nur kleine Beschwerden gegenüber CW gehabt, doch seit gestern ist mein Fass und manch Anderer zum Überlaufen gebracht worden.

Zwar ist auf CW geregelt das:
    # Sonderregelungen
    Bei folgenden Vergehen kann je nach Schwere des Falls ein sofortiger permanenter Ausschluss von Consolewars erfolgen:

- rechtsradikale, ausländerfeindliche Äußerungen, Verbreitung ebensolchen Gedankenguts
    doch ist nicht geregelt was passiert wenn ein User nur ein Berg von angeblichen "Fakten" postet ohne die Quelle anzugeben.

Um mal die Situation zu schildern:
    Gestern hat ein User diesen Text im Politikthread gepostet:

Spoiler! Show

doch hat er dabei die Quelle nicht angegeben. Stellt sich die Frage ob es erlaubt sein soll überhaupt solche Daten ohne Quellenangabe im Politikthread z.B. zu posten, aber das sei erstmal dahintergestellt.
    Als ich mal recherchiert habe von welcher Seite dieser User den Text gefunden haben könnte um die Seriosität zu prüfen, bin ich auf diese Seite gestoßen.
    Zensiert - edit by mod

Die Seite selbst gehört der PI-Seite, ist ähnlich aufgebaut und verbreitet Rassistische bzw. Islamophoben Thesen und Aussagen. Der User hat diese Quelle bestätigt und es passierte nichts. Ein schlichtes "Ja, das ist die Quelle" und "Die Daten lassen sich sicher überprüfen" von dem User haben mir das Fass zum überlaufen gebracht, doch wie schon gesagt, es passierte nichts.

Später wurden zwar die Beiträge entfernt, aber das sicher nur aus dem Grund, weil sie den Diskussionslauf sonst beeinträchtigt hätten. Verwarnung usw. hat der User anscheinend nicht bekommen.

Jetzt stellen sich mir drei Fragen:

1. Sind Quellen von solchen Seiten die religionsfeinliches Gedankengut verbreiten erwünscht (PI) ?
    2. Soll ein User Quellen posten dürfen auf guttenbergscher Art ergo Datenklau ohne Quellenangabe?
    3. Können User, die sogar hierbei kein Problem sehen Quellen aus solche Seiten zu verwenden welche religionsfeindliches Gedankengut verbreiten, als Gefährlich eingestuft werden ?
    Geändert von darkganon (15.03.2012 um 01:32 Uhr)

Gesperrt

Standard

ich kann mich dem nur anschließen.

diesen müll einfach nur auszublenden und es dann dabei zu belassen ist genauso hirnbefreit wie die berühmten stoppschilder von zensursula.

Moderator Avatar von darkganon

Standard

Zu den Fragen:

1) Nein

2) Quellenangaben sind erwünscht aber eigentlich kein Muss, wobei es natürlich einer Diskussion zuwiderläuft, wenn man Artikel als sein eigenes Gut ausgibt oder so über einen Umweg extreme Anschauungen postet.

3) Nein

Ich werde mich der Sache annehmen.

Der Objektivgamer Otacon hatte gegenüber mir, darkganon, bezüglich unserer vereinbarten Wette, anlässlich der E3 2014 recht gehabt, weshalb ich diesen schönen, selbstgebastelten Satz auf unbestimmte Zeit in meine Signatur packen, um arme, unschuldige Seelen daran zu erinnern, dass Ota generell immer recht hat.

Lesezeichen