consolewars
Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 240

Thema: CW Gesamtsituation (ehem. Account löschen?)

L20: Enlightened Avatar von Miles

Standard

Zitat Zitat von darkganon Beitrag anzeigen
    den rest kommentier ich nicht, da ich es ziemlich frech finde, dass jemand der unsere arbeit nicht nachvollziehen kann (als user kann man ja schwer sehen, was in news verwarnt oder ausgeblendet wurde), hypothesen darüber aufstellt, ob dinge verschwunden sind oder nicht. meine gesamte news-moderationszeit kann man inzwischen vermutlich in tagen rechnen.
    Es ist nicht frech, er schreibt auch viel die Wahrheit. Wenn man schon in den letzten Jahren sieht, dass die Leute etwas nicht nutzen (Gruppen... warum nicht die Gruppen hier im Forum?), es nur eingeschränkten Smartphone-Support gibt (iPhone only? Warum eigentlich?) oder man sich durchquälen muss für Standard-Features (BBs für Avatare), dann kann ich Roylet durchaus verstehen.

Zitat Zitat von GeownterNo1 Beitrag anzeigen
    Rolyet hat den Nagel so ziemlich auf den Kopf getroffen, aber ich muss auch sagen, dass Hannibal das Beste ist, das CW seit langem passiert ist, er ist (zumindest momentan) der einzige Admin, der es für nötig hält, sich richtig mit den Usern und deren Problemen auseinanderzusetzen, im Gegensatz dazu kann ich mich nichtmal daran erinnern, wann ich zuletzt die Namen tkx, TM oder Feanor unten in der Forenübersicht gelesen habe.
    Admins müssen sich nicht mit den Usern auseinandersetzen, dafür sind die Moderatoren zuständig, um Streitigkeiten, Probleme, etc. zu klären. Admins antworten im gegebenen Fall maximal auf Sachen, die Roylet hier angesprochen hat.
    Geändert von Miles (06.03.2012 um 17:46 Uhr)

L13: Maniac Avatar von auron1

Standard

Zitat Zitat von Volksgasmaske Beitrag anzeigen
    Solange es Sinn macht über ein Thema, was viele interessiert und angeht, eine Diskussion zu führen, so ist das doch legitim.
    bin für ne umbenennung des titels.. anonsten, gibts nicht schon nen beschwerthread?

L17: Mentor Avatar von Rolyet

Standard

Zitat Zitat von auron1 Beitrag anzeigen
    bin für ne umbenennung des titels.. anonsten, gibts nicht schon nen beschwerthread?
    Naja, ich hab auch nicht damit gerechnet das sich ein Admin hier zu Wort meldet. Ist ja nichts alltägliches. Von mir aus kann man den Thread ruhig umbenennen, aber wenn er der Diskussion dienlich ist und mal derzeitige Probleme wirklich hier aus/angesprochen werden, dann sollte man ihn auch erhalten. Liegt ja auch im Interesse der Community denke ich.

L20: Enlightened Avatar von Ikaruga

Standard

Da wir gerade bei Verbesserungsvorschlägen sind, zumindest indirekt. Ich muss Rolyet zustimmen in folgendem Punkt: Das Forum ist chaotisch!

Ich kann mich noch zu gut an Zeiten erinnern, in denen es keine 10 Untergruppen gab, heute sieht das so aus:

Allgemein
    . Allgemein(81K beiträge)
    . Games allgemein(373k Beiträge)
    . Hardware und Modding(18k Beiträge)

Gaming
    . Sony Hardware(55k Beiträge)
    . Sony Software(312k Beiträge)
    . Nintendo Hardware(101k Beiträge)
    . Nintendo Software(628k Beiträge)
    . Microsoft Hardware(51K Beiträge)
    . Microsoft Software(224k Beiträge)
    . OnlineGames(26k Beiträge)
    . iOS und Android(2k Beiträge)
    . Tipps und Tricks(9k Beiträge)
    . Andere Hersteller(5k Beiträge)

ZTF(alle Unterbereiche unter 1k, aber ist ja auch relativ neu)
    . Allgemein und Alles
    . Sony
    . Nintendo
    . Microsoft

WARs(das einzige Unterforum das ich so lassen würde!)
    . Consoles(517k Beiträge)
    . Handhelds(45k Beiträge)
    . Konsolen vs PCs(32k Beiträge)

CW Syndicate(meine güte... das würde alles in ein forum passen)
    . Bling Bling Lounge(interessiert kein schwein 500 Beiträge)
    . CW Beta(whatever, 81 Beiträge)
    . consolewars(36k Beiträge)
    . Syndicate(178k Beiträge)
    . Consolewars API(interessiert auch niemanden, 800 Beiträge)
    . Schwarzmarkt(5k hat wohl seine berechtigung)
    . Closed Topics(440k beiträge, sinnfrei, bitte ausblenden)

Off-Topic
    . Sidewatch( 135k Beiträge)
    . Computer, internet, bla (121k Beiträge) nochmal unterteilt in PC Games, sinnfrei
    . Movies TV Kino und Anime, nochmal unterteilt in Anime(244k Beiträge)
    . Musik(53k Beiträge)
    . Sport(142k Beiträge)
    . Fun(73k Beiträge)

So, ich denke jedem wird klar, dass zu viel einfach zu viel ist!

Ich würde hier einige Male den Rotstift ansetzen. Und zwar so:

Gaming
    . Allgemein
    . Sony(ZTF)
    . Nintendo(ZTF)
    . Microsoft(ZTF)
    . PC

In den jeweiligen Foren darf über Spiele UND Hardware gesprochen werden, man kann meinetwegen mit Stickies arbeiten um populäre Themen anzupinnen, zB. wäre im Nintendo Forum ein Wii U Thread angepinnt, etc. Im Allgemeinen Forum darf man nun über Modding sprechen über Spiele und auch allgemein über alles was gaming betrifft, Threads mit hoher Frequenz könnten auch wiederum angepinnt werden.

Hiermit hab ich euch 4 ZTF Unterforen und 9 Gaming Foren zusammengefasst!

Die zweite Untergruppe würde wieder War sein, hierbei würde ich alles wie schon oben erwähnt unverändert lassen:

WARs
    . Consoles
    . Handhelds
    . PC vs Consoles

Danach sollte der Nebenbereich kommen wie ihr den nennt überlass ich euch:

Nebensache
    . Tipps und Tricks
    . Smartphones
    . Online Games

Folgen sollte dann:

Offtopic
    . Syndicate
    . Sidewatch
    . Filme und Serien
    . Anime
    . Musik
    . Sport
    . Fun

Das wars, ich hab euch gerade 33 Foren auf knapp die Häfte(18) gekürzt. Denkt mal drüber nach, damals funktionierte das auch bestens und man sieht an der beitragsmenge recht deutlich, dass viele Foren keine eigene Untergruppierung verdienen.
    Geändert von MTC001 (06.03.2012 um 20:01 Uhr)

WiiU LTD Weltweit 30 - 40 Mio. - März 2013 - Korrektur Mai 2013: 25-35 Mio.

L17: Mentor Avatar von Nasg1

Standard

Zitat Zitat von UchihaSasuke Beitrag anzeigen
    Jop kann man leider so unterschreiben, vom Glauben abgefallen bin ich als vor einigen Wochen von nem User gebeten wurde zu trollen, er hätte die Erlaubnis von nem Mod bekommen damit die News mehr Klicks bekommt und nein ich werde jetzt weder User noch Mod melden von wem das kam aber so kann man sich sein Bild selbst machen
    bitte was?!
    http://i3.photobucket.com/albums/y82/Furlump/Graphics/ZeldaSig1.png

L06: Relaxed Avatar von Volksgasmaske

Standard

Jop kann man leider so unterschreiben, vom Glauben abgefallen bin ich als vor einigen Wochen von nem User gebeten wurde zu trollen, er hätte die Erlaubnis von nem Mod bekommen damit die News mehr Klicks bekommt und nein ich werde jetzt weder User noch Mod melden von wem das kam aber so kann man sich sein Bild selbst machen
    ... und meine Oma fährt über 17 Ecken Ferrari.
    William „Bill“ Henry Gates III
    Microsoft hatte in der Vergangenheit klare Konkurrenz. Zum Glück gibt es Museen, die das dokumentieren.

Administrator Admin Avatar von Hannibal

Standard

Zitat Zitat von Rolyet Beitrag anzeigen
    Dahingehend wäre vielleicht etwas mehr Offenheit seitens der Crew wünschenswert, also dass man die Community etwas mehr in die Planung mit einbezieht.
    Die Planung die wir vornehmen, lässt sich so leider nicht mit der Community tätigen. Das sind personelle Entscheidungen, welche die Community an sich erstmal nicht betreffen. Für andere Planungen überlegen wir uns sowas und ich persönlich erkundigte mich öfter in der Shoutbox nach der Meinung einiger User hier

Was die Quantität angeht: Oftmals sind es kaum mehr als 10 News am Tag und die sind meist auch nicht wirklich lange und ein Großteil davon sind oftmals Zitate von anderen Seiten oder Interviews (wo es ohnehin kaum Rechtschreibfehler gibt). Letztendlich müsste also nur der Text des Newsschreibers selbst kontrolliert werden, was bei gerademal 10 News von so kleinem Umfang kein Problem darstellen sollte. Falls es da im Personalmangel liegt, könnte man sicherlich innerhalb der Community fragen, ob es ein paar freiwillige Newskontrolleure gibt, die täglich die News gegenlesen und dann halt bestätigen können (falls es diese leute nicht schon gibt).
    Das ist wie bereits in meinem letzten Post so nicht möglich. Wenn wir jede News vorab kontrollieren müssten, gäbe es kaum Output. Wer Usernews schreibt, weiß genau wie lange so eine Bearbeitung auf sich warten lassen kann, falls mal niemand da ist um es zu prüfen.

Das Problem der Kommentarbanns sind einfach die viel zu geringen Konsequnzen. Als User denkt man sich "Hui, dann kann ich halt in dieser einen News nicht mehr posten, wen juckts". Auch Fehltritte in News sollte zu Forenbanns führen. Das im WAR Bereich ein rauer Ton herrscht, ist normal, dass ist kein Geheimnis (umso mehr verwundert mich meine Verwarnung die ich bekommen habe, da ich keine wirkliche Regel gebrochen habe und ich meist den Ton anschlage, den man mir entgegen bringt, mit Ausnahme von Beleidigungen, sowas geht einfach nicht).
    Der geringen Konsequenzen sind wir uns bewusst. Wir diskutieren gerade eine härte Vorgehensweise intern durch.

Vielleicht sollte man einführen, dass man bei extremen Meldungen eher direkt den Mod anschreiben sollte. So würden sich die kleinen Fälle bei den Meldungen abspielen und die härteren dann über PN. Das wäre zumindest selektiv gesehen besser, da so wenigstens die seriösen Meldungen bearbeitet werden und die kleineren halt selektiv (mir ist auch klar das man 1000 Meldungen über den Meldebutton am Tag nicht nachgehen kann).
    So ein Handeln haben wir von vornherein nie ausgeschlossen. Jeder User hat das Recht sich auch sofort an unsere Mods zu wenden, damit die Bearbeitung der Meldung schneller verläuft. Vom System her lässt sich solch eine Vorgehensweise nicht wirklich einfach realisieren.

Deswegen sage ich ja: Bezieht die Community mit ein! Macht evtl. mal ein paar Umfragenews wo man allgemein mal fragt, was sich ändern sollte. So z.B. einen Fragebogen mit 10 essentiell wichtigen Fragen. Sowas wie:

1. Wie empfindet ihr die News?
    - Gut
    - Mittel
    - Schlecht

2. Wie empfindet ihr die Moderation?
    - Zu locker
    - Genau richtig
    - Zu streng
    - Zu unorganisiert

usw. usw.
    Der Vorschlag wird intern zur Sprache kommen.

Ein großes Problem sehe ich, auch wenn das jetzt hart klingt, im Konzept von CW: Alleine der Name bewirkt schon was bei Neuankömmlingen und natürlich auch bei den Veteranen, hier Krieg spielen zu wollen. Während andere Seiten einfach nur "Eurogamer" oder "IGN" oder "Gamespot" etc. heißen (also fixiert auf Game), steht hier im Mittelpunkt der Krieg zwischen den Konsolen. Da bekommt man das Gefühl, dass dies hier auch so gewollt bzw. erwünscht ist und dann braucht man sich nicht wundern wenn eben ein solcher Kindergarten entsteht "Meins ist besser als deins, haha". Wie gesagt, ich lasse mich leider viel zu oft zu diesem Niveau verleiten, obwohl mir das dann im Nachhinein irgendwie leid tut, da es im Endeffekt doch nur ein Hobby ist und es einem scheiß egal sein sollte, ob man nun ein großartiges Spiel mit einer Sony, einer MS oder einer Nintendokonsole spielt...
    Der Name ist unser Alleinstellungsmerkmal in diesem Business. Daran werden wir nichts ändern. Was wir allerdings ändern können ist die Auslegung. Früher haben wir wie du bestimmt weißt WARS geschrieben, in denen wir kritische Vergleiche der Konsolen aufstellten. Diese Features und die dazugehörige Diskussionen sind die Hauptaspekte, welche unseren Namen repräsentieren. In der Vergangenheit wurde das allerdings auf zu viele andere Bereiche ausgedehnt. Und die Wars kamen immer kürzer. Das wollen wir in Zukunft wieder ändern. Zudem wollen wir unseren Namen nur im "WAR-Forum" zum Programm werden lassen. Sonst überall wird es in Zukunft zu einem härteren Durchgreifen kommen können. Genaues kann ich dazu allerdings noch nicht sagen. Wir besprechen soeben intern die weitere Vorgehensweisen.

Wie gesagt, wenn ich bleiben sollte, dann vermutlich nur, wenn man auch das Gefühl hat, dass sich hier auch was tut. Schreibt ein paar News, bezieht die Community mit ein. Evtl. solltet ihr euch nochmal Gedanken machen weshalb ihr die Seite hier gestartet habt und ob das Konzept "ConsoleWARS" da noch wirklich im Einklang mit dem Grundgedanken steht.

So wäre es z.B. keine Schande den Namen zu ändern und das Konzept an etwas modernere Sichtweisen anzupassen, sodass ein friedliches Miteinander hier in Zukunft auch möglich ist. Ist jetzt nur ein Beispiel, aber ich glaube kaum, dass die Community einem das böse nehmen würde. Bei dem Vorschlag geht es dann natürlich mehr um Neuankömmlinge die durch den Namen nicht direkt zum "Krieg" angezettelt werden.
    Namensänderung kommt für uns nicht in Frage Wir wollen weiterhin an dem Konzept festhalten. Es hat über 10 Jahre funktioniert und wird auch hoffentlich in Zukunft in einem etwas geordneterem Rahmen funktionieren.

Standard

Zitat Zitat von Hannibal Beitrag anzeigen
    Das ist wie bereits in meinem letzten Post so nicht möglich. Wenn wir jede News vorab kontrollieren müssten, gäbe es kaum Output. Wer Usernews schreibt, weiß genau wie lange so eine Bearbeitung auf sich warten lassen kann, falls mal niemand da ist um es zu prüfen.
    Ich weiß es:

Zwischen 30 Minuten und 24 Stunden kann einem alles passieren, teilweise war ne "news" schonwieder alt bis sie mal begutachtet wurde

Ich habe aber nen Vorschlag für euch: Ein Newsler kann eine News posten aber sie wird erst freigegeben wenn ein anderer von der Crew sie vorab gelesen hat, und zwar egal wer. Ich glaube aktuell geben die Usernews nur 2-3 Leute frei oder irre ich mich da? Es sollte also nicht so schwer sein, nach sagen wir 30 Minuten des Postens der News eine Freigabe zu bekommen. Zieht einfach die Moderatoren mit in den Leseprozess ein, es muss ja nicht perfekt sein, es reicht oft schon wenn EINER vor der Veröffentlichung drüberliest. Es passiert sehr selten, dass ich mal nicht mindestens 2 Grüne/Violette Namen in der Forenüebrsicht lese, klar werden einige idlen, einen kurzen Blick über ne News kann man aber dennoch werfen

L16: Sensei Avatar von Provence

Standard

Was machen eigentlich die lilagedruckten
    Stichwort Usernews: Ich habe schon lange die Lust dran verloren, weil ich manche Gründe einfach nicht nachvollziehen will. Bei inhaltlichen korrekten News wird schon abgelehnt, wenn nur ein Wort falschgeschrieben ist(!) und bei falschen zum Teil wird dadrauf gar nicht geachtet Ist nur meine Einschätzung. Aber manche Gründe sind dann auch gar nicht groß weiterverarbeitet bzw. begründet und dann steht man da und schraubt an etwas rum und es ist immernoch falsch
    Geändert von Provence (06.03.2012 um 21:21 Uhr)

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/provencewmiaslex4y.png

Moderator Avatar von darkganon

Standard

Zitat Zitat von Provence Beitrag anzeigen
    Was machen eigentlich die lilagedruckten
    attraktiv und sympathisch sein - bzw. nichts.

Something old, Something red, Something new, Something dead

Standard

Achja, ich meinte natürlich Grün oder Orange.

Standard

Zitat Zitat von MTC001 Beitrag anzeigen
    Ich weiß es:

Zwischen 30 Minuten und 24 Stunden kann einem alles passieren, teilweise war ne "news" schonwieder alt bis sie mal begutachtet wurde

Ich habe aber nen Vorschlag für euch: Ein Newsler kann eine News posten aber sie wird erst freigegeben wenn ein anderer von der Crew sie vorab gelesen hat, und zwar egal wer. Ich glaube aktuell geben die Usernews nur 2-3 Leute frei oder irre ich mich da? Es sollte also nicht so schwer sein, nach sagen wir 30 Minuten des Postens der News eine Freigabe zu bekommen. Zieht einfach die Moderatoren mit in den Leseprozess ein, es muss ja nicht perfekt sein, es reicht oft schon wenn EINER vor der Veröffentlichung drüberliest. Es passiert sehr selten, dass ich mal nicht mindestens 2 Grüne/Violette Namen in der Forenüebrsicht lese, klar werden einige idlen, einen kurzen Blick über ne News kann man aber dennoch werfen
    sowas erfordert komplizierte Änderungen in unserem Newspostsystem. Ist nicht so einfach wie du es hier darstellst
    Im Mom haben wir keine Zeit um solche technischen Änderungen vorzunehmen.

Moderator Avatar von darkganon

Standard

Zitat Zitat von MTC001 Beitrag anzeigen
    Achja, ich meinte natürlich Grün oder Orange.
    grün = mods, dunkelgrün = smods, orange = contentlieferanten.

Something old, Something red, Something new, Something dead

L17: Mentor Avatar von UchihaSasuke

Standard

Zitat Zitat von Volksgasmaske Beitrag anzeigen
    ... und meine Oma fährt über 17 Ecken Ferrari.
    Wieso sollte ich lügen oder wieso sollte der User mich anlügen den ich sogar persönlich kenne und er nen guter Freund geworden ist?

Es ist nun mal so wie es ist, er wurde gerfragt ob er in ner News nicht mal etwas trollen will damit die anderen Fraktionen drauf anspringen und die News dadurch mehr Klicks bekommt, ich wurde dann gefragt ob ich mitmachen will

Mo... pika pika über Deus Ex: Human Revolution für die WiiU

Ich habs ja gratis wegen PSN +
    Aber das lösch ich ganz schnell und hol mir die bessere version.

Standard

@Hanibal, klasse das du dich der Sache annimmst und die Kritik auch berücksichtigst, man hatte immer das Gefühl das Kritik zwar gelesen wurde aber mehr als ein ja klar machen wir mal kam nicht mehr wirklich was.
    Sieht man ja in den Thrad wo es um die Qualität der News geht. Wurde ja schon mal angesprochen aber getan hat sich dann leider nicht viel.

Standard

Zitat Zitat von darkganon Beitrag anzeigen
    grün = mods, dunkelgrün = smods, orange = contentlieferanten.
    Ich weiß

@Hanibal: Schade, dann würds ja schon helfen wenn du deine Newsler alles mal durch ein Grammatik/Rechtschreib Programm laufen lässt bzw die sich das 1-2 mal durchlesen müssten

Standard

Wieso sollte ich lügen oder wieso sollte der User mich anlügen den ich sogar persönlich kenne und er nen guter Freund geworden ist?

Es ist nun mal so wie es ist, er wurde gerfragt ob er in ner News nicht mal etwas trollen will damit die anderen Fraktionen drauf anspringen und die News dadurch mehr Klicks bekommt, ich wurde dann gefragt ob ich mitmachen will
    Wenn du möchtest, dass sich hier was ändert, würde ich dich bitten mit den namen der beteiligten per PN zu schicken Ansonsten kauf ich dir das nicht ab

Standard

Wenn du möchtest, dass sich hier was ändert, würde ich dich bitten mit den namen der beteiligten per PN zu schicken Ansonsten kauf ich dir das nicht ab
    Sorry aber das kann ich nicht so eine Petze bin ich nicht

Kann aber verstehen das mir nicht geglaubt wird.
    Trotzdem schon mal schön das du dich hier meldest und wirklich bereitschaft zeigst hier was ändern zu wollen

L17: Mentor Avatar von Rolyet

Standard

Wie MTC schon schrieb, könnte man da alle Mods mit einbeziehen. Es ist zwar nicht ihre primäre Aufgabe News zu kontrollieren, aber wenn sie die Zeit dafür finden (oder evtl. auch selbst Interesse an den News haben), dann reicht es aus wenn einer die News gegenließt. Niemand sagt was gegen 1-2 Rechtschreibfehler (solange sie den Text nicht aus dem Kontext reißen), aber es wäre ein wirkungsvolles Mittel um die News relativ schnell durchzubringen, aber Crapnews auszusortieren.

Btw. hatte ich ja auch vorgeschlagen auch normale User mit einzubeziehen. Sozusagen "News-Manager". Diese können eingereichte News lesen und sie bestätigen (oder ablehnen, klar). Da solche Rechte CW nicht schaden können, könnte man so wirklich eine menge Newsleser einstellen. 20 bekannte User, die nicht zu negativ aufgefallen und aktiv sind würden locker ausreichen, denn diese User sind meist auch bis spät in die Nacht online und um 2-3 Uhr mitten in der Nacht erwartet wohl auch niemand, dass eine News bestätigt wird (würde eh keiner lesen).

So ein Handeln haben wir von vornherein nie ausgeschlossen. Jeder User hat das Recht sich auch sofort an unsere Mods zu wenden, damit die Bearbeitung der Meldung schneller verläuft. Vom System her lässt sich solch eine Vorgehensweise nicht wirklich einfach realisieren.
    Vielleicht bei dem Kasten, wenn man den Meldebutton anklickt, einen kleinen Text einfügen wie "Bei dringenden Fällen kannst du dich auch direkt an einen Moderator wenden". Auch wäre eine Möglichkeit bei der Meldefunktion ein Kästchen einzubauen, wo man einen Haken setzen kann, der die Meldung als "wichtig" makiert und somit vorrangig zu bearbeiten ist. Die Meldenden sollten sich aber im klaren sein, dass wenn der "Wichtig"-Haken zu oft genutzt wird, vorallem für geringfügige Delikte, dass das auch zu einer Verwarnung führen kann.

Der Name ist unser Alleinstellungsmerkmal in diesem Business. Daran werden wir nichts ändern. Was wir allerdings ändern können ist die Auslegung. Früher haben wir wie du bestimmt weißt WARS geschrieben, in denen wir kritische Vergleiche der Konsolen aufstellten. Diese Features und die dazugehörige Diskussionen sind die Hauptaspekte, welche unseren Namen repräsentieren. In der Vergangenheit wurde das allerdings auf zu viele andere Bereiche ausgedehnt. Und die Wars kamen immer kürzer. Das wollen wir in Zukunft wieder ändern. Zudem wollen wir unseren Namen nur im "WAR-Forum" zum Programm werden lassen. Sonst überall wird es in Zukunft zu einem härteren Durchgreifen kommen können. Genaues kann ich dazu allerdings noch nicht sagen. Wir besprechen soeben intern die weitere Vorgehensweisen.

Namensänderung kommt für uns nicht in Frage Wir wollen weiterhin an dem Konzept festhalten. Es hat über 10 Jahre funktioniert und wird auch hoffentlich in Zukunft in einem etwas geordneterem Rahmen funktionieren.
    Wie gesagt, die Philosphie hinter dem Namen versteht derzeit niemand auf CW. WARS werden keine mehr geschrieben und was übrig bleibt, ist der Krieg zwischen den Fraktionen, der mitlerweile im halben Forum und allen News vorherrscht. Bei einer so großen Community ist dies nicht gerade ein schöner Zustand, wie du ja aber selbst weißt. Auf alle Fälle muss dem Namen wieder ein Sinn gegeben werden. Neue User sollten nicht das Gefühl haben, dass dies ein Krieg zwischen Spielern hier ist, sondern eine sportliche Competition zwischen Konsolen.

Und danke für die Antworten, ich hatte nicht damit gerechnet, dass Admins hier noch mitlesen.

L14: Freak Avatar von Tien

Standard

Zitat Zitat von GeownterNo1 Beitrag anzeigen
    Hochwertigster Thread seit langer, langer Zeit.

Rolyet hat den Nagel so ziemlich auf den Kopf getroffen, aber ich muss auch sagen, dass Hannibal das Beste ist, das CW seit langem passiert ist [...]
    Ich glaube, das vernehmen nicht seine Augen, sondern ein ganz anderer Körperteil

L20: Enlightened Avatar von Miles

Standard

Sorry aber das kann ich nicht so eine Petze bin ich nicht

Kann aber verstehen das mir nicht geglaubt wird.
    Trotzdem schon mal schön das du dich hier meldest und wirklich bereitschaft zeigst hier was ändern zu wollen
    War's nicht relativ unklug zu schreiben, dass es ein guter Freund ist? Man kann ja einfach alle Namen durchgehen in der eingesendeten Newsübersicht und irgendwann hat man ihn.

Standard

Btw. hatte ich ja auch vorgeschlagen auch normale User mit einzubeziehen. Sozusagen "News-Manager". Diese können eingereichte News lesen und sie bestätigen (oder ablehnen, klar). Da solche Rechte CW nicht schaden können, könnte man so wirklich eine menge Newsleser einstellen. 20 bekannte User, die nicht zu negativ aufgefallen und aktiv sind würden locker ausreichen, denn diese User sind meist auch bis spät in die Nacht online und um 2-3 Uhr mitten in der Nacht erwartet wohl auch niemand, dass eine News bestätigt wird (würde eh keiner lesen).
    das ist technisch nicht ganz so einfach realisierbar. Deswegen sollten wir das vorerst beiseite schieben. Und eigentlich wollen wir den eigenen CW Content unabhängig von den Usern gestalten... Imo meinter Meinung nach eine utopische Idee.

Vielleicht bei dem Kasten, wenn man den Meldebutton anklickt, einen kleinen Text einfügen wie "Bei dringenden Fällen kannst du dich auch direkt an einen Moderator wenden". Auch wäre eine Möglichkeit bei der Meldefunktion ein Kästchen einzubauen, wo man einen Haken setzen kann, der die Meldung als "wichtig" makiert und somit vorrangig zu bearbeiten ist. Die Meldenden sollten sich aber im klaren sein, dass wenn der "Wichtig"-Haken zu oft genutzt wird, vorallem für geringfügige Delikte, dass das auch zu einer Verwarnung führen kann.
    Sowas ist aus technischer Sicht nicht einfach möglich. Das Forum ist nicht selbstgeschrieben und unterliegt demnach den Updates des Herstellers.

Wie gesagt, die Philosphie hinter dem Namen versteht derzeit niemand auf CW. WARS werden keine mehr geschrieben und was übrig bleibt, ist der Krieg zwischen den Fraktionen, der mitlerweile im halben Forum und allen News vorherrscht. Bei einer so großen Community ist dies nicht gerade ein schöner Zustand, wie du ja aber selbst weißt. Auf alle Fälle muss dem Namen wieder ein Sinn gegeben werden. Neue User sollten nicht das Gefühl haben, dass dies ein Krieg zwischen Spielern hier ist, sondern eine sportliche Competition zwischen Konsolen.
    Was das betrifft haben wir uns schon was besonderes einfallen lassen

Standard

Zitat Zitat von Miles Beitrag anzeigen
    War's nicht relativ unklug zu schreiben, dass es ein guter Freund ist? Man kann ja einfach alle Namen durchgehen in der eingesendeten Newsübersicht und irgendwann hat man ihn.
    Hat nicht ganz geklappt weil die News wegen anderen komplett unterging

L12: Crazy

Standard

Was das betrifft haben wir uns schon was besonderes einfallen lassen

och backe :/ hoffentlich verändert ihr nicht zu viel.
    consolewars.de muss freakshow bleiben, sonst wird es zu einer stinknormalen gamerseite,
    von denen es ja 32242342 gibt.

L15: Wise Avatar von gt231

Standard

Also dass es viel zu viele Unterforen gibt, nervt mich auch.

Lesezeichen