consolewars
Seite 212 von 554 ErsteErste ... 112162202210211212213214222262312 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.276 bis 5.300 von 13841

Thema: 3DS vs. PS Vita - The War continues.

L14: Freak Avatar von RaideeN

Standard

Zitat Zitat von Hagi Beitrag anzeigen
    Sony hat gesagt das die Vita gewinn macht, also macht sie gewinn, was ist dein Problem ?

eine vita macht vielleicht gewinn aber das projekt vita sicherlich (noch) nicht.
    Geändert von RaideeN (20.07.2012 um 13:05 Uhr)
    Zitat Zitat von einem namenlosen Helden:
    Können diese ewigen Grafikspinner nicht endlich mal die Schnauze halten, es ist ja nicht mehr auszuhalten.
    Man könnte meinen außer dem grafisch aktuell besten Spiel hätte kein anderes Spiel mehr eine Existenzberechtigung.
    Meint ihr jede Firma hat Lust auch noch den fünfzigtrillionsten Pixel anzumalen nur damit ihr Affen ja nichts zu blöken habt, oder was?

L16: Sensei Avatar von Hagi

Standard

Zitat Zitat von tialo Beitrag anzeigen
    weil das definitiv blödsinn ist. Die Einführung eines neuen Produktes kostet ungemeine Summen, sei es Entwicklungskosten, Marketing etc.
    Sehen wir es doch mal konkret: Die Vita liegt weltweit vielleicht bei 2,5 Millionen verkauften Einheiten. Selbst wenn Sony pro stück 20 Dollar gewinnen machen sollte (und das ist schon optimistisch), hat man bislang 50 Millionen Dollar eingenommen, also gerade mal die Marketingkosten für den Europa-Launch ausgeglichen Unterm Strich dürfte die Vita bislang herbe Verluste eingefahren haben. Nach deiner logik wäre ja jedes Produkt auf der Welt, welches nicht subventioniert wird, ein Erfolg

was für große Entwicklung soll den in der Vita stecken ? ist doch quasi ein System das fast nur aus Smartphone komponenten besteht... klar hat sicher 800000000000000000 Dollar verschlingt. Und ich bleib nicht bei irgendwelchen nicht uns offen gelegten Zahlen nur beim Investorentreffen, wo Sony sagt das die Vita gewinn abwirft.

Gura Gura no Mi !

Brand New World

L12: Crazy

Standard

was für große Entwicklung soll den in der Vita stecken ? ist doch quasi ein System das fast nur aus Smartphone komponenten besteht... klar hat sicher 800000000000000000 Dollar verschlingt. Und ich bleib nicht bei irgendwelchen nicht uns offen gelegten Zahlen nur beim Investorentreffen, wo Sony sagt das die Vita gewinn abwirft.
    ? Wie bitte? Natürlich hat die Vita Entwicklungskosten vorzuweisen, egal wie die Komponenten darin sind. Jedes technische Gerät hat Research-Kosten etc. Der Gamecube hatte auch keine "neuen" Komponenten und hat trotzdem hohe Entwicklungskosten gehabt.

Hinzu kommen noch Marketing/Logistik etc.

Raideen hat es eigentlich perfekt ausgedrückt: Pro stück wirft die Vita sicherlich etwas Gewinn ab, aber das ganze Projekt ist bislang defintiv dick in den Miesen.

L17: Mentor

Standard

Sony hat gesagt das die Vita gewinn macht, also macht sie gewinn, was ist dein Problem ?
    Augenblick mal. Wenn Iwata sagt, dass der 3DS mit Verlust verkauft wird, wird das hier doch auch nicht geglaubt. Hersteller-Aussagen doch wieder wichtig?

L17: Mentor Avatar von Junkman

Standard

Sony sagt auch, dass sie mit den VKZ zufrieden sind....
    Sagen können die viel....

L15: Wise Avatar von Mudo

Standard

Sony sagt auch das SCE 1milliarde Verlust gemach hat (Sony gesamt 4,5), wird auch von den meisten Fans bestritten

L14: Freak Avatar von verplant80

Standard

http://www.amazon.de/Sony-PlayStatio...2783259&sr=8-1

Die Vita wird bei Amazon mit 205.- deutlich unter UVP verkauft. Zudem gibt es noch Aktionen für Spiele. Jetzt rechne noch Marketing, Entwicklung, Amazon-Versand, Zu-Amazon-Versand, Händlermarge, usw. ein.

Wo zur Hölle macht Sony Gewinn?

Ganz konkret: Wie viele der 205 Euro landen bei Sony im "Gewinn"?
    Werd erwachsen Rajesh, für die Wahrheit ist kein Platz im Internet.

(Howard Joel Wolowitz, The Big Bang Theory, Staffel 2 - Folge 21)

L18: Master Avatar von squallsdestiny

Standard

Das Produkt Vita ist nicht nur die Hardware PS Vita.

Zitat Zitat von Mudo Beitrag anzeigen
    Sony sagt auch das SCE 1milliarde Verlust gemach hat (Sony gesamt 4,5), wird auch von den meisten Fans bestritten
    Nicht im operativen Geschäft.

http://abload.de/img/ps4awaits2dark5zupey.jpg

Standard

Zitat Zitat von squallsdestiny Beitrag anzeigen
    Das Produkt Vita ist nicht nur die Hardware PS Vita.
    ja stimmt, die software gehört auch noch dazu, aber da siehts ja auch schlecht aus um moment, von daher dürfte das dadurch noch mehr in die Miese gehen...

L18: Master Avatar von squallsdestiny

Standard

Zitat Zitat von tialo Beitrag anzeigen
    ja stimmt, die software gehört auch noch dazu, aber da siehts ja auch schlecht aus um moment, von daher dürfte das dadurch noch mehr in die Miese gehen...
    Inklusive Speicherkarten, und Mehrkunden für PSN Dienste ( Vita und PSP Games, sowie Videostore )

http://abload.de/img/ps4awaits2dark5zupey.jpg

L07: Active Avatar von Executer83

Standard

Das Problem ist einfach...Den 3DS kaufen ausschließlich Freaks, Kiddies und Familien (habe unterwegs ausschließlich Kiddies damit rumlaufen sehen) und die Vita hat eine ältere Zielgruppe, die aber leider alle auf den Smartphone und Tablet Mist abfahren. Übrig bleiben dort nur Freaks ab 20.

Und das sagt absolut nichts über die Qualität der Vita aus, denn die ist super und das Potenzial ist riesig. Das Lineup beschränkt sich zwar mittlerweile immer noch überwiegend auf das Launchlineup, doch alleine in der Auswahl steckt um einiges mehr drin, als bis heute beim 3DS, wenn man denn für diese Spiele offen ist.

Dazu kommen noch eine handvoll wirklich guter Spiele im Oktober und vorallem Assassin's Creed Liberation wird da einige Bäume ausreißen. NFS Most Wanted Wird mit der 3DS Version den Boden wischen, genauso wie Sonic & Sega Racing 2, was schon auf dem 1. Blick vielseitiger wirkt als Mario Kart 7, welches bei mir nach 2 Wochen schon im Schrank rumlag.

Rayman Origins ist auch so ein Fall. Die Vita Version ist klasse, macht mir sogar mehr Spaß als auf der PS3 und ich würde es jedem 08/15 2D Mario vorziehen. Auf dem 3DS gibt es das Spiel auch, aber über die Umsetzung brauche ich glaube ich keine großen Worte zu verlieren...

Virtua Tennis 4 wäre das nächste Beispiel. Für mich das spaßigste Tennisspiel überhaupt was Grafik, Umfang und Gameplay angeht. Da kann Mario Tennis Open kein Stück mithalten und wirkt gegen VT4 sogar lächerlich.

Im Großen und Ganzen sind die negativen Verkaufszahlen, denke ich, also dem Smartphone Wahn zu verdanken. Der 3DS verkauft sich halt besser, weil er eine Zielgruppe anspricht, die sich kein Handy oder Tablet für 700€ leisten können und die Eltern sich weigern für ihren Sohnemann einen Vertrag abzuschließen.
    http://blit.com.mx/wp-content/uploads/2012/12/Wii-U-Banner1.png

Standard

Zitat Zitat von Executer83 Beitrag anzeigen
    Das Problem ist einfach...Den 3DS kaufen ausschließlich Freaks, Kiddies und Familien (habe unterwegs ausschließlich Kiddies damit rumlaufen sehen) und die Vita hat eine ältere Zielgruppe, die aber leider alle auf den Smartphone und Tablet Mist abfahren. Übrig bleiben dort nur Freaks ab 20.

Und das sagt absolut nichts über die Qualität der Vita aus, denn die ist super und das Potenzial ist riesig. Das Lineup beschränkt sich zwar mittlerweile immer noch überwiegend auf das Launchlineup, doch alleine in der Auswahl steckt um einiges mehr drin, als bis heute beim 3DS, wenn man denn für diese Spiele offen ist.

Dazu kommen noch eine handvoll wirklich guter Spiele im Oktober und vorallem Assassin's Creed Liberation wird da einige Bäume ausreißen. NFS Most Wanted Wird mit der 3DS Version den Boden wischen, genauso wie Sonic & Sega Racing 2, was schon auf dem 1. Blick vielseitiger wirkt als Mario Kart 7, welches bei mir nach 2 Wochen schon im Schrank rumlag.

Rayman Origins ist auch so ein Fall. Die Vita Version ist klasse, macht mir sogar mehr Spaß als auf der PS3 und ich würde es jedem 08/15 2D Mario vorziehen. Auf dem 3DS gibt es das Spiel auch, aber über die Umsetzung brauche ich glaube ich keine großen Worte zu verlieren...

Virtua Tennis 4 wäre das nächste Beispiel. Für mich das spaßigste Tennisspiel überhaupt was Grafik, Umfang und Gameplay angeht. Da kann Mario Tennis Open kein Stück mithalten und wirkt gegen VT4 sogar lächerlich.

Im Großen und Ganzen sind die negativen Verkaufszahlen, denke ich, also dem Smartphone Wahn zu verdanken. Der 3DS verkauft sich halt besser, weil er eine Zielgruppe anspricht, die sich kein Handy oder Tablet für 700€ leisten können und die Eltern sich weigern für ihren Sohnemann einen Vertrag abzuschließen.
    Teilweise ist da sogar was dran. Die Vita ist halt grundlegend falsch konzipiert, da sie auf einen Kundenstamm abzielt, der offenbar kaum Interesse an einem Handheld hat.

Aber so ist das nunmal. Die Dreamcast war auch für sich gesehen eine starke Konsole mit super Spielen und ist trotzdem gefloppt. Wenn marketing + Konzept nicht passen, dann nützt alles nichts, das musste auch Nintendo schon erfahren...

Standard

Die vita ist ein tolles Stück Hardware, bezweifelt wohl keiner. Software und Konzept sind aber total am Markt vorbei. Die genannten Spiele sind auch mehr Geschmackssache als alles andere,..aber da fange ich keine Diskussion an.

Der Rest ist wahrscheinlich der größte Mist den ich lesen durft. 

L17: Mentor Avatar von DeathSephiroth

Standard

Krasse Analyse. Ich habe auch noch nie einen Menschen über 14 mit ner PSP gesehen und nu? Wie repräsentativ die eigene Beobachtung ist, sollte langsam mal klar sein: Tendenz gegen Null

Die Vitazielgruppe ist derzeit aber wohl in der Tat eher auf wirkliche Fans abgestimmt - Alter spielt da natürlich keine Rolle.
    Beim 3DS spielt das Alter auch keine Rolle, da ist alles dabei, nur hat man ne größere Auswahl.

Und komm mir nicht mit nem Quark wie "Wenn man sich drauf einlässt, hat die Vita viel zu bieten." Da hat der 3DS allein quantitativ locker die Überhand und es gibt dort auch genug qualitative Titel.
    Wenn man mal die Fanboybrille abnimmt haben beide Geräte ihre Reize in Hard und Software. Und wenn man sich dafür erst mal "einlassen" muss, dann kannst du den 3DS echt nicht außen vor lassen

Sonic & SEGA Allstar Racing 1 war leider schon sehr enttäuschend... hatte mich ja total auf nen Mario Kart Konkurenzen gefreut, aber... das wars einfach nicht :/ (vor allem da ich Sonic total gern habe, Mario null)
    Und selbst wenn ein Wunder geschehen sollte und Teil 2 (worauf man ja bei SEGA iwie jedes Mal hofft ) super genial werden sollte: Das kommt auch für 3DS und ich glaube sämtliche anderen Konsolen das ist so was von kein Vita Pluspunkt (vor allem hat im Zweifel der 3DS mehr Verkäufe, was zu mehr Onlinepartien führen würde...)

"Metal is like an apple, it's all good except the core."

Vicious Intensity - Facebook

Standard

Zitat Zitat von DeathSephiroth Beitrag anzeigen

Krasse Analyse. Ich habe auch noch nie einen Menschen über 14 mit ner PSP gesehen und nu? Wie repräsentativ die eigene Beobachtung ist, sollte langsam mal klar sein: Tendenz gegen Null

Die Vitazielgruppe ist derzeit aber wohl in der Tat eher auf wirkliche Fans abgestimmt - Alter spielt da natürlich keine Rolle.
    Beim 3DS spielt das Alter auch keine Rolle, da ist alles dabei, nur hat man ne größere Auswahl.

Und komm mir nicht mit nem Quark wie "Wenn man sich drauf einlässt, hat die Vita viel zu bieten." Da hat der 3DS allein quantitativ locker die Überhand und es gibt dort auch genug qualitative Titel.
    Wenn man mal die Fanboybrille abnimmt haben beide Geräte ihre Reize in Hard und Software. Und wenn man sich dafür erst mal "einlassen" muss, dann kannst du den 3DS echt nicht außen vor lassen

Sonic & SEGA Allstar Racing 1 war leider schon sehr enttäuschend... hatte mich ja total auf nen Mario Kart Konkurenzen gefreut, aber... das wars einfach nicht :/ (vor allem da ich Sonic total gern habe, Mario null)
    Und selbst wenn ein Wunder geschehen sollte und Teil 2 (worauf man ja bei SEGA iwie jedes Mal hofft ) super genial werden sollte: Das kommt auch für 3DS und ich glaube sämtliche anderen Konsolen das ist so was von kein Vita Pluspunkt (vor allem hat im Zweifel der 3DS mehr Verkäufe, was zu mehr Onlinepartien führen würde...)
    Was die Zielgruppe angeht...Jüngere sieht man öfter mit nem Handheld (Zielgruppe vom 3DS) und ältere (Zielgruppe Vita) laufen eher mit Smartphones durch die Gegend.

Und Sonic...Klar gibt es das auch für 3DS, aber ich möchte nicht wissen, was man da für technische Abstriche machen muss, genauso wie bei NFS Most Wanted.

L14: Freak Avatar von verplant80

Standard

Das Problem ist einfach... die Vita hat eine ältere Zielgruppe, die aber leider alle auf den Smartphone und Tablet Mist abfahren. Übrig bleiben dort nur Freaks ab 20.
    Was genau ist jetzt die Zielgruppe der Vita? Freaks über 20, die kein Smartphone oder Tablet haben? Also so ziemlich genau 4 Menschen in Deutschland?
    Werd erwachsen Rajesh, für die Wahrheit ist kein Platz im Internet.

(Howard Joel Wolowitz, The Big Bang Theory, Staffel 2 - Folge 21)

Standard

Zitat Zitat von verplant80 Beitrag anzeigen
    Was genau ist jetzt die Zielgruppe der Vita? Freaks über 20, die kein Smartphone oder Tablet haben? Also so ziemlich genau 4 Menschen in Deutschland?
    Naja, ich kenne auch viele, die ein Smartphone haben und sich trotzdem ne Vita angeschafft haben, aber das Teil ist halt nicht für Casuals geeignet, die mal eben 5 Minuten ein Spiel mit möglichst wenig Anspruch spielen wollen. Und daraus besteht nunmal leider die Mehrheit. Viele reden sich auch ein, sie hätten keine Zeit für sowas, was aber ansich auch keinen Sinn macht. Ich bin 29 und wenn ich auf etwas Lust habe, nehme ich mir die Zeit einfach. Bevor ich meine Zeit mit irgendwelchen sinnlosen Daddelgames verschwende, kann ich auch gleich vorm PC sitzen und im Internet surfen.

Standard

Die Vita tritt sich halt selbst in den Arsch. 

1) Nicht Abwärtskompatibel bzw. per Download muss ich meine PSP-Spiele neu kaufen.

+ 3DS

2) Man ignoriert den stärksten Handheld-Markt: Japan und fokusiert den Westen.

+3DS

3) Sony hat nur keine zugkräftige IP um den Westen für sich zu gewinnen. Nintendo schafft dies mit Mario und Zelda.

+3DS

4)Vita Spiele gibt es teilweise auch für die Playstation 3. Warum soll ich mir das Spiel dann nicht für die PS3 holen? Um die abgeschwächte Version zu spielen?

+3DS

5) Die Vita hat zwar eine gewisse Quantität (ein Hoch auf Ports/Remakes), aber es mangelt an Qualität der Spiele.

+3DS

Zwei dicke Pluspunkte hat die Vita gegenüber dem 3DS und das ist ihre Hardware. Man hat also eine interessante Steuerung, die mehr schlecht als recht genutzt wird (GIMMICK-ALARM) und die bessere Grafik.

Viel zu viel Text, dafür das er nur einmal zum Rundumschlag gegen Nintendo ausholen wollte...Sollte sich eher bei Sony beschweren das sie versagen im Handheldbereich und in total sinnfriees und falsches Konzept entwickelt haben.

Btw habe ich die Stick (CPP,3DS) und SD-Karten (VITA)Problematik weggelassen, weil es nur dumme Diskussionen mit sich bringt. Und tschüss...

Moderator Avatar von Calvin

Standard

Naja, ich kenne auch viele, die ein Smartphone haben und sich trotzdem ne Vita angeschafft haben, aber das Teil ist halt nicht für Casuals geeignet, die mal eben 5 Minuten ein Spiel mit möglichst wenig Anspruch spielen wollen. Und daraus besteht nunmal leider die Mehrheit. Viele reden sich auch ein, sie hätten keine Zeit für sowas, was aber ansich auch keinen Sinn macht. Ich bin 29 und wenn ich auf etwas Lust habe, nehme ich mir die Zeit einfach. Bevor ich meine Zeit mit irgendwelchen sinnlosen Daddelgames verschwende, kann ich auch gleich vorm PC sitzen und im Internet surfen.
    Dann muss man wohl konststieren, dass Sony eine viel zu eingeschränkte Zielgruppe bedienen will und die dann nicht mal richtig erreicht.
    Zitat Zitat von einem renommierten User
    aber am ende hat der calvin natürlich recht.

L17: Mentor Avatar von Junkman

Standard

1) Nicht Abwärtskompatibel bzw. per Download muss ich meine PSP-Spiele neu kaufen.

+ 3DS

+3DS

3) Sony hat nur keine zugkräftige IP um den Westen für sich zu gewinnen. Nintendo schafft dies mit Mario und Zelda.

+3DS

4)Vita Spiele gibt es teilweise auch für die Playstation 3. Warum soll ich mir das Spiel dann nicht für die PS3 holen? Um die abgeschwächte Version zu spielen?

+3DS

5) Die Vita hat zwar eine gewisse Quantität (ein Hoch auf Ports/Remakes), aber es mangelt an Qualität der Spiele.

+3DS

Zwei dicke Pluspunkte hat die Vita gegenüber dem 3DS und das ist ihre Hardware. Man hat also eine interessante Steuerung, die mehr schlecht als recht genutzt wird (GIMMICK-ALARM) und die bessere Grafik.

Viel zu viel Text, dafür das er nur einmal zum Rundumschlag gegen Nintendo ausholen wollte...Sollte sich eher bei Sony beschweren das sie versagen im Handheldbereich und in total sinnfriees und falsches Konzept entwickelt haben.

Btw habe ich die Stick (CPP,3DS) und SD-Karten (VITA)Problematik weggelassen, weil es nur dumme Diskussionen mit sich bringt. Und tschüss...
    Kann man so stehen lassen!
    Sony hat mit der Vita n feines Stück Hardware erschaffen, aber das alleine reicht eben nicht...

L20: Enlightened Avatar von Miles

Standard

+ 3DS

+3DS

+3DS

+3DS

+3DS

Kann man so stehen lassen.

L11: Insane Avatar von smoki

Standard

@mudo

die meisten der kritikpunkte haben imo schon ne berechtigung bis auf den spruch das es an der qualität der spiele mangelt.

sry aber das ist einfach nur quatsch.
    hier wird ja gern ignoriert das die vita erst ein halbes jahr am markt ist und dafür hat das teil ne menge geiler games.

L13: Maniac

Standard

bei punkt drei würde ich zelda durch pokemon ersetzen.
    <a href=http://www.consolewars.de/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=15512&dateline=1341220895 target=_blank>http://www.consolewars.de/messageboa...ine=1341220895</a>

Standard

Zitat Zitat von smoki Beitrag anzeigen
    @mudo

die meisten der kritikpunkte haben imo schon ne berechtigung bis auf den spruch das es an der qualität der spiele mangelt.

hier wird ja gern ignoriert das die vita erst ein halbes jahr am markt ist und dafür hat das teil ne menge geiler games.
    Eben. Und darunter sind alleine beim Launchlineup mehr vorhanden als insgesamt bisher beim 3DS. Also man kann gegen die Vita viel sagen, aber die Konkurrenz bietet für mich zumindest auch keine bessere Alternative. Eher eine weitaus schlechtere.

L99: LIMIT BREAKER Avatar von Nerazar

Standard

Zitat Zitat von smoki Beitrag anzeigen
    @mudo

Es ist halt ungünstig, wenn eine Plattform erscheint und niemals Momentum aufbaut... Gerade die Startphase ist wichtig, für die Projekte, die dann 2013 und später erscheinen sollen.

Die Menge "geiler Games" könnte sich bei der Vita in etwa bei der selben Anzahl herumtümmeln, wenn es schlecht läuft

Sony braucht ein paar gute Ankündigungen und das eher früher, denn später. Ab nächster Woche kann die Vita wieder schlimme Negativrekorde setzen, wenn der 3DS dank dem 3DSLL aufdreht...

Lesezeichen