consolewars
Seite 207 von 556 ErsteErste ... 107157197205206207208209217257307 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.151 bis 5.175 von 13884

Thema: 3DS vs. PS Vita - The War continues.

L20: Enlightened Avatar von Amuro

Standard

Zitat Zitat von DeinVater Beitrag anzeigen
    Natürlich hat es der PSP was gebracht sonst stände sie nicht dort wo sie jetzt ist In Japan hat das Ding schon einiges bewegt auch wenn es sich nicht messen kann mit den DS.
    jup, in Japan war die PSP gut. Wundert mich allerdings nur umso mehr, warum die Vita so untergeht, man hätte ja meinen können, dass die Vita von den PSP Zahlen profitiert, aber dem war ja leider nicht so.

Oder heißt das, dass die Mehrheit der japanischen PSP Käufer im Großen und Ganzen auch ein wenig von der PSP enttäuscht waren? Andererseits verkauft sich die PSP ja immer noch überraschend gut für einen "toten" Handheld (normal hätten die PSP Zahlen noch weiter nach unten gehen müssen, wenn es ein Nachfolgegerät gibt)
    http://www.consolewars.de/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=13155&dateline=130026  8430

Ganbare, Japan!

L17: Mentor Avatar von AnGer

Standard

Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass die PSP nach wie vor mit Titeln beliefert wird, die für die Käufer interessant sind? Zum Vergleich muss man einfach anmerken, dass es bis auf wenige Titel kaum Material für die Vita gibt, was den typischen J-Gamer juckt.
    "Life is what happens when you're busy making other plans"-John Lennon

last.fm|twitter|minus|raptr|signature art by fuji choko
    Spoiler!

L16: Sensei Avatar von Hagi

Standard

Das stimmt leider, sogar das neue One Piece spiel erscheint für die PSP...

Sony muss eher hier anfangen, und vorallem die ganzen aktuellen Spiele eher für die Vita zubringen

Gura Gura no Mi !

Brand New World

L15: Wise Avatar von Mudo

Standard

Sollte da nicht die Frage aufkommen "Warum erscheinen diese Titel für die PSP und nicht für die Vita?" Klar, manche Titel sind schon zu weit in der Entwicklung gewesen, manche haben wahrscheinlich nicht das Budget dafür,...aber es muss ja seine Gründe haben weshalb auf die PSP und den 3DS ausgewichen wird.

Standard

Sony wird die Publisher nicht dazu zwingen können. Ich glaube, gerade kleine Firmen werden wegen der Stabilität der Plattform eher noch auf die PSP setzen...

Spoiler!

Standard

Zitat Zitat von AnGer Beitrag anzeigen
    Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass die PSP nach wie vor mit Titeln beliefert wird, die für die Käufer interessant sind? Zum Vergleich muss man einfach anmerken, dass es bis auf wenige Titel kaum Material für die Vita gibt, was den typischen J-Gamer juckt.
    ja,aber dann muss man sich fragen WARUM, die PSP überhaupt mit Titeln beliefert wird und die Vita nicht. imho war das bei einen neuen Handheld noch nie so extrem wie jetzt bei der Vita. Das neue Hunter x Hunter Spiel hätte man ja auch für die Vita ankündigen können, aber Publisher hat sich lieber für die PSP entschieden. Und dabei sind solche Animespiele für den japanischen Massenmarkt nicht unwichtig

Sony wird die Publisher nicht dazu zwingen können. Ich glaube, gerade kleine Firmen werden wegen der Stabilität der Plattform eher noch auf die PSP setzen...

naja, aber Namco Bandai würde ich jetzt nicht unbedingt als klein bezeichnen, die hätten auch ohne Probleme ihre Animespiele für PSP UND Vita veröffentlichen können
    http://www.consolewars.de/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=13155&dateline=130026  8430

Ganbare, Japan!

Standard

Zitat Zitat von Mudo Beitrag anzeigen
    Sollte da nicht die Frage aufkommen "Warum erscheinen diese Titel für die PSP und nicht für die Vita?" Klar, manche Titel sind schon zu weit in der Entwicklung gewesen, manche haben wahrscheinlich nicht das Budget dafür,...aber es muss ja seine Gründe haben weshalb auf die PSP und den 3DS ausgewichen wird.
    warum bringt Nintendo Pokemon noch für den DS ?

Gura Gura no Mi !

Brand New World

Standard

Zitat Zitat von Hagi Beitrag anzeigen
    weil man das Spiel auch problemlos auf den 3DS spielen kann. DS und 3DS -> größte Userbase wo gibt

Ganbare, Japan!

Standard

Natürlich können sie die Publisher nicht zwingen, aber wenn die Publisher vertrauen in die Plattform hätten dann würden sie auch Spiele bringen.

Man sieht es ja an Legend of Heroes?..eine "früher" PSP Exclusive Serie die nun Multi wird und somit auf dem 3DS erscheint. (so verstehe ich die Aussage jedenfalls) Das Vertrauen in die Vita scheint in Japan sehr gering zu sein und das wird nicht besser durch eine gutlaufende PSP. Für Sony selbst bzw. für die PSP ist das sicherlich toll, aber für die Zukunft der Vita ist es eher bedenklich.

Man muss wirklich hoffen das Spiele wie Soul Sacrifice den Karren noch aus dem Dreck ziehen.

Standard

Zitat Zitat von Amuro Beitrag anzeigen
    weil man das Spiel auch problemlos auf den 3DS spielen kann.
    und dennoch ist es ein DS spiel und kein 3ds

Gura Gura no Mi !

Brand New World

Standard

Weil es profitabel ist? Dennoch hat der 3DS mehr als genug neue Titel oder Fortsetzungen alter Serien oder gewinnt neue Serien hinzu. Hätte Sony z.B. Monster Hunter noch dann kannst du deinen After drauf verwetten sie den ersten Vita-Abelger auch für die PSP gebracht hätten um weitere Millionen abzugreifen.

Gehört zwar Capcom, aber da hätte Sony sicherlich keine großen Argumente finden müssen.
    Geändert von Mudo (12.07.2012 um 11:08 Uhr)

Standard

siehe mein edit. im Gegensatz zu den PSP spielen interessiert das recht wenig, ob es ein 3ds Spiel ist, oder nicht, weil man das Spiel problemlos auf beide Plattformen spielen kann. Und im Gegensatz zu Sony bedeutet das für Nintendo: schnelles Geld und sehr hohe Verkaufszahlen

ein reines Pokemon 3DS ist aber so sicher wie das Amen in der Kirche bzw vermutlich schon in der Mache.

Ganbare, Japan!

L20: Enlightened Avatar von Dingo

Standard

capcom hätte mh man für 3ds und psp bringen sollen.
    das würde wahrscheinlich alles in grund und boden stampfen in sachen vkz.
    http://www.consolewars.eu/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=11001&dateline=119893  6860

Standard

naja, aber Namco Bandai würde ich jetzt nicht unbedingt als klein bezeichnen, die hätten auch ohne Probleme ihre Animespiele für PSP UND Vita veröffentlichen können
    Vermutlich hofft man, dass das Spiel auch als DL-Titel Vitakäufer locken wird. Wobei ich da wieder das Problem sehe, dass sich keiner für herunterladbare PSP-Titel eine Vita kaufen würde – gleiches gilt für Multititel. Und mit "klein" meine ich jetzt eher Firmen wie Falcom, Type-Moon, 5pb oder Broccoli (die letztes Jahr ja dank der PSP ein fettes Jahr hatten).

weil man das Spiel auch problemlos auf den 3DS spielen kann. DS und 3DS -> größte Userbase wo gibt
    Eben. Man vergrault die DS-Besitzer nicht, indem man das Game 3DS-exklusiv bringt, aber jemand, der sich für B2/W2 eine neue Konsole kaufen will, greift vermutlich eher zum 3DS.

@Mudo: Ich persönlich halte Soul Sacrifice für ein wenig zu obskur, um den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Am Ende wird es die HB-Szene richten müssen...

Spoiler!

Standard

Ich glaube die würden sich gegenseitig fressen und somit "floppen". Insgesamt prima Zahlen, Systemübergreifend wahrscheinlich nicht.

L17: Mentor Avatar von DeathSephiroth

Standard

Hat aber 2 3DS exklusive Apps im eShop

Ich finds zwar auch bissl komisch, dass das nicht für den 3DS exklusiv kam, aber wenn man drüber nachdenkt, ist das schon logisch.
    Die riesiege DS Fan und Userbase + es ist ein direkter Nachfolger (erstmalig) und wird damit vielleicht auch eher die DS Spieler erreichen, das Spiel ist auch (jetzt mit dem XL) ohne Abstriche auf dem 3DS spielbar und außerdem war es rein rechnerisch noch nicht an der Zeit für eine komplett neue Gen an Pokemon (die dann auf dem 3DS erscheinen wird, in 1-2 Jahren, frühestens).

"Metal is like an apple, it's all good except the core."

Vicious Intensity - Facebook

L17: Mentor

Standard

und immernoch Freunde der Sonne, wenn die PSP ne mittel desaströse Enttäuschung war, was war der N64 und Nintendos Gamecube ?
    Zwei hervorragende Spielekonsolen mit ausgezeichneten Games, die meinen erhabenen Geschmack zu befriedigen wussten. Notiz am Rande: ich habe bei der PSP mit keiner Silbe von den Verkaufszahlen gesprochen. Dafür, dass eure Fraktion anderen immer VKZ-Gespiele unterstellt, seid ihr ganz erstaunlich selber auf die Verkäufe fixiert. Interessant...

Es geht doch garnicht um den Vergleich, es geht um die Aussage 70 Millionen wäre es Desaster.
    Auch nochmal für dich der Hinweis: die Aussage wurde von niemandem gemacht. Ihr diskutiert also wegen nichts. Bzw. wegen Verkaufszahlen, die eure und nur eure Seite alleine ins Spiel gebracht hat, obwohl sie euch angeblich egal sind. Faszinierend
    Geändert von PeterGerri (12.07.2012 um 12:51 Uhr)

L18: Master Avatar von DeinVater

Standard

Schau mal deine eigene Aussage:

Die PSP war schon eine mitteldesaströse Enttäuschung,
    Nach deiner Logik bist du also ein "niemand", schön zu wissen
    <a href=http://eu.playstation.com/psn/profile/DEIN_VATER_CW/ target=_blank> <a href=http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/DEIN_VATER_CW.png target=_blank>http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...N_VATER_CW.png</a> </a>

L14: Freak Avatar von verplant80

Standard

Wenn die C't schon schreibt, dass man mit dem Vita-Kauf noch Weihnachten abwarten sollte, weil der Softwarenachschub nicht gesichert ist...
    Werd erwachsen Rajesh, für die Wahrheit ist kein Platz im Internet.

(Howard Joel Wolowitz, The Big Bang Theory, Staffel 2 - Folge 21)

L20: Enlightened Avatar von Dingo

Standard

Zitat Zitat von PeterGerri Beitrag anzeigen
    Zwei hervorragende Spielekonsolen mit ausgezeichneten Games, die meinen erhabenen Geschmack zu befriedigen wussten.
    wir wissen es so langsam.
    http://www.consolewars.eu/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=11001&dateline=119893  6860

L17: Mentor

Standard

Schau mal deine eigene Aussage:

Nach deiner Logik bist du also ein "niemand", schön zu wissen
    Und wo steht da auch nur das geringste Wort über Verkaufszahlen? Von denen war nirgends die Rede.

L99: LIMIT BREAKER Avatar von Nerazar

Standard

Zitat Zitat von verplant80 Beitrag anzeigen
    Wenn die C't schon schreibt, dass man mit dem Vita-Kauf noch Weihnachten abwarten sollte, weil der Softwarenachschub nicht gesichert ist...
    Sie erwarten wohl eine Preissenkung... Und die muss kommen, sonst können sie das Ding gleich einstellen.

Crew Avatar von needcoffee

Standard

... Ne, aber Spaß beiseite. Wenn sich nicht bald was tut mit der Rindfleisch, dann sehe ich schwarz für Sony in dem Bereich .... Keiner würde Sony den Erfolg mit der Rindfleisch mehr gönnen als ich, den Fans zuliebe.
    Rindfleisch?

Die PSP war schon eine mitteldesaströse Enttäuschung, aus der man scheinbar nicht viel gelernt hat. Das ist sehr schade.
    Für Sony hat die PSP-Plattform Gewinn abgebracht. Eine Enttäuschung für wen?

Andererseits könnte man natürlich sehr legitim argumentieren, dass ein jeder, der gerne ordentlich mobil zockt, eh schon längst einen 3DS sein Eigen nennt. Hmmmm... ja, ich muss sagen, das ist ein extrem legitimes Argument, das absolut richtig ist. Erstaunlich, dass mir das zuvor nicht aufgefallen ist. In der Tat, in der Tat.
    Welches Argument unterstützt deine These? Ein jemand, der "gerne ordentlich mobil zockt"? Das geht auch mit der PSP.
    ... I need coffee!

L12: Crazy Avatar von Cloud87

Standard

Yoshizumi über die Zukunft von Tales auf der Vita (angeteaste Remnakes von TotT und ToH)

KoT: Tales of Innocence was remade for the PlayStation Vita as Tales of Innocence R. The game holds many clues about future remakes for Tempest and Hearts as well. Yet, there hasn’t been any info about those games ever since. Does it have anything to do with the poor sales of the Vita?

Y: As you know, Tales of the Tempest, Tales of Innocence and Tales of Hearts were released on Nintendo DS. We would indeed like to remake those games, but we have to reconsider our projects for now. As you said, the PS Vita isn’t selling well, and we are now waiting a little longer to make sure we take the best decision. In Japan, the PS Vita is mostly bought by hardcore gamers and fans, and here, at Japan Expo, I only saw three people with a PS Vita, and all three were playing Gravity Rush.
    http://www.kingdom-of-tales.net/news-568.html

Die Spiele wurden wohl auf Eis gelegt.
    live fast
    love hard and
    die young

L17: Mentor Avatar von DeathSephiroth

Standard

Gravity Rush

"Metal is like an apple, it's all good except the core."

Vicious Intensity - Facebook

Lesezeichen