consolewars
Seite 1 von 552 1231151101501 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 13799

Thema: 3DS vs. PS Vita - The War continues.

Moderator Avatar von Calvin

Standard 3DS vs. PS Vita - The War continues.

Da der ursprüngliche 3DS-vs-PS-Vita-Thread für uns unmoderierbar geworden ist und der Umgangston dort sehr zu wünschen übrig ließ, haben wir uns entschlossen einen neuen Thread zu eröffnen. Dieser Thread wird von uns härter moderiert als andere im War-Forum, um ein ähnliches Desaster wie den letzten Handheld-War-Thread zu vermeiden.

Folgende Regeln gelten:

- Sinnlose Trollposts werden sofort gelöscht und entsprechend geahndet.
    - Threadbans werden wir deutlich früher als in anderen Threads anwenden.

Die bereits bestehenden Bans aus dem ursprünglichen Thread gelten weiterhin.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß mit der Diskussion über zwei tolle Handhelds! Aber denkt dran: Der Ton macht die Musik.
    Geändert von Calvin (26.02.2012 um 11:39 Uhr)
    Zitat Zitat von einem renommierten User
    aber am ende hat der calvin natürlich recht.

L19: Mastermind Avatar von nighty

Standard

wäre es nicht sinnvoller iOS und Android Games dazu zu nehmen? Finde die haben Spielemässig für unterwegs genau so eine Daseinsberechtigung...es ist ein zB Max Payne 1 Port für iOS angekündigt, vor allem auf dem iPad dürfte das Spiel Spass machen! Aktuell spiele ich auch Galaxy on fire 2 auf meinem ipad (HD Version), das sieht echt genial aus, spielt sich super, und dürfte vor allem Freelancerliebhaber sehr gefallen...und, es ist eben auch ein vollwertiges Spiel...kA, für mich gilt aktuell sogar : Ich spiele mehr auf meinem ipad als auf meinem 3DS...und auch dank ipad tut es mir zZ nichtmal so leid mir die Vita noch nicht leisten zu können.

L20: Enlightened Avatar von Ikaruga

Standard

Diese 1000+ Seiten Auswucherung musste aber auch wirklich mal beendet und neueröffnet werden. Habe mich sowieso schon gewundert, damals bei den klassischen VS Freds habt ihr ja auch nach 300 Seiten erstmal dicht gemacht damit sich alles etwas beruhigt...

WiiU LTD Weltweit 30 - 40 Mio. - März 2013 - Korrektur Mai 2013: 25-35 Mio.

L99: LIMIT BREAKER Avatar von Nerazar

Standard

OK Dann mache ich mal den Anfang mit... Verkaufszahlen (Edit: Ihr beiden Vorposter )

http://andriasang.com/con03o/media_create_stats/

Hier die Vita-Verkaufszahlen, aufgeschlüsselt nach 3G und Wifi, im Vergleich zur PSP.
    Man kann recht deutlich sehen, dass die Vita sehr stagniert und die PSP den direkten Verkaufszahlenvergleich gewinnt (trotz schwächerer Anfangsphase, da zu wenig Einheiten produziert werden konnten und es ausverkauft war, damals).

Im Gegensatz zu...

Nintendo, die mit dem 3DS definitiv die Kurve gekriegt haben und auf Erfolgskurs sind. Ich will mir gar nicht ausmalen, was gewesen wäre, wenn Nintendo die Launchschwierigkeiten vermieden hätte durch 1, 2 mehr Software-Titel und einen niedrigeren Preis.

Aber klar, sie mussten schnell den Markt neu aufrollen - Sony war in ihrem Nacken. Und der zeitliche Vorteil war bisher stets ein großer.

Mal sehen, wie es sich weiterentwickeln wird Wenn Sony nicht stark eingreift, wird die Vita wohl das ganze Jahr über in Japan bei seinen ~10k Einheiten die Woche verbleiben - was alarmierend ist.

Moderator Avatar von Calvin

Standard

Zitat Zitat von nighty Beitrag anzeigen
    wäre es nicht sinnvoller iOS und Android Games dazu zu nehmen? Finde die haben Spielemässig für unterwegs genau so eine Daseinsberechtigung...es ist ein zB Max Payne 1 Port für iOS angekündigt, vor allem auf dem iPad dürfte das Spiel Spass machen! Aktuell spiele ich auch Galaxy on fire 2 auf meinem ipad (HD Version), das sieht echt genial aus, spielt sich super, und dürfte vor allem Freelancerliebhaber sehr gefallen...und, es ist eben auch ein vollwertiges Spiel...kA, für mich gilt aktuell sogar : Ich spiele mehr auf meinem ipad als auf meinem 3DS...und auch dank ipad tut es mir zZ nichtmal so leid mir die Vita noch nicht leisten zu können.
    Dafür gibt es hier einen eigenen Bereich. Halte ich also nicht für nötig. Diskussionsstoff gibt es hier dennoch mehr als genug.
    Zitat Zitat von einem renommierten User
    aber am ende hat der calvin natürlich recht.

Standard

Zitat Zitat von nighty Beitrag anzeigen
    wäre es nicht sinnvoller iOS und Android Games dazu zu nehmen? Finde die haben Spielemässig für unterwegs genau so eine Daseinsberechtigung...
    Ich halte absolut nichts von der Idee, wir haben in dem Forum doch auch einen Smartphone vs. Handheld Thread(oder so ähnlich) der ist aber nur bei ein paar Seiten, das Interesse dafür hält sich also ziemlich in Grenzen. Vorallem bei der aktuellen Handheld = doomed wegen Smartphones Argumentation einiger fadenscheiniger Analysten, finde ich, dass man nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen sollte, vorallem da jedem hier bewusst ist, dass ein Smartphone keinen Handheld ersetzen kann

L17: Mentor Avatar von DeathSephiroth

Standard

Ist wie ich finde eine sehr gute Idee, vor allem nach den Auswüchsen am gestrigen Tage
    Mal sehen, ob hier was halbwegs anständiges zu Stande kommen wird...

"Metal is like an apple, it's all good except the core."

Vicious Intensity - Facebook

Standard

Zitat Zitat von Nerazar Beitrag anzeigen

Mal sehen, wie es sich weiterentwickeln wird Wenn Sony nicht stark eingreift, wird die Vita wohl das ganze Jahr über in Japan bei seinen ~10k Einheiten die Woche verbleiben - was alarmierend ist.
    Ich rechne auch nicht mit mehr als 10-15k die Woche. Sony braucht entweder eine Preissenkung, ein Wunder oder Systemseller.
    Geändert von Calvin (26.02.2012 um 11:54 Uhr)

L99: LIMIT BREAKER Avatar von Nerazar

Standard

MTC, am Besten alle 3 Dinge zusammen - etwas, was Nintendo hinbekommen hat. Wobei es bei der Software auf dem 3DS in Japan definitiv kein Wunder ist, dass es gut ankommt.

Mal sehen, wie die ersten westlichen Verkaufszahlen sein werden. Sony hat es ja afaik als "solide" bezeichnet. Etwas tief gegriffen von der Firma, die bei der PS2 bereits nach einem Jahr den Konsolen-Krieg für beendet erklärt hat

Standard

Bei der PS2 hatten sie damals aber auch recht

Nur danach gings den Bach runter, auch nur weil MS die Frechheit besaß die Nextgen einzuläuten BEVOR Sony gesagt hat, dass sie angefangen hat

Standard

Kann mir jemand sagen wann genau der nächste Spielerelease für die Vita in Japan ansteht?

Denn langsam muss Sony ja wirklich was tun, damit die Zahlen nicht so mau bleiben... die Tendenz ist ja sehr eindeutig... (es gab imho nur einen positiven Sprung der Vita VKZ... glaube als Gravity Rush rauskam)

Aber ja... bin auch sehr gespannt auf die VKZ im Westen.

Bin ja eigentlich überhaupt nicht der VKZ Gamer, aber ich habe seit 3DS und Vita Gefallen daran gefunden das Ganze zu verfolgen, weil es an sich ja sehr interessant ist - und für die Hardwareselbst auch sehr relevant.

Standard

Zitat Zitat von DeathSephiroth Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen wann genau der nächste Spielerelease für die Vita in Japan ansteht?
    Laut Sony sind über 100 Titel in Entwicklung, ich nehme also an, dass jede Woche ein paar Spiele rauskommen werden

Standard

Zitat Zitat von MTC001 Beitrag anzeigen
    Laut Sony sind über 100 Titel in Entwicklung, ich nehme also an, dass jede Woche ein paar Spiele rauskommen werden
    Ja, ok das ist ja bekannt.

Aber gibt es denn wirklich KEINEN EINZIGEN konkreten Releasetermin demnächst, wenigstens für Japan? Das mag ich kaum glauben.

L12: Crazy Avatar von hutzelmann

Standard

Denn langsam muss Sony ja wirklich was tun, damit die Zahlen nicht so mau bleiben... die Tendenz ist ja sehr eindeutig... (es gab imho nur einen positiven Sprung der Vita VKZ... glaube als Gravity Rush rauskam)

Aber ja... bin auch sehr gespannt auf die VKZ im Westen.

Bin ja eigentlich überhaupt nicht der VKZ Gamer, aber ich habe seit 3DS und Vita Gefallen daran gefunden das Ganze zu verfolgen, weil es an sich ja sehr interessant ist - und für die Hardwareselbst auch sehr relevant.
    wann erfährt man denn mal was über die west vkz?
    ein teil meiner star wars babys...

http://img802.imageshack.us/img802/8...0120131803.jpg

http://img526.imageshack.us/img526/8...0120132137.jpg

verkaufe den magischen begleiter der ni no kuni wizards edition für 60 euro

wenn einer mag pn

Standard

Zitat Zitat von hutzelmann Beitrag anzeigen
    wann erfährt man denn mal was über die west vkz?
    Ich hoffe doch demnächst

Weiß nicht... NPD Zahlen für Amerika? Sonst verlasse ich mich darauf, dass hier in CW div. Zahlen gepostet werden.
    Sollte sich die Vita astronomisch gut oder schlecht verkaufen, werden wir es alle Mal erfahren.

L12: Crazy Avatar von hutzelmann

Standard

Ich hoffe doch demnächst

Weiß nicht... NPD Zahlen für Amerika? Sonst verlasse ich mich darauf, dass hier in CW div. Zahlen gepostet werden.
    Sollte sich die Vita astronomisch gut oder schlecht verkaufen, werden wir es alle Mal erfahren.
    naja ich hoffe ja das sie wenigstens zum start gut gelaufen ist...

ich versteh aber auch sony nicht so ganz, die vita ist doch bei dem preis kein selbstläufer und an werbung hab ich bisher nur müll gesehen!wenn denn überhaupt mal werbung kam...
    das erinnert alles n bissel an die dreamcastsituation damals, super konsole, super spiele, aber kaum einer wusste das sie überhaupt da ist...
    ein teil meiner star wars babys...

http://img802.imageshack.us/img802/8...0120131803.jpg

http://img526.imageshack.us/img526/8...0120132137.jpg

verkaufe den magischen begleiter der ni no kuni wizards edition für 60 euro

wenn einer mag pn

Standard

So wie ich das verstanden habe, hat Sony die größte Werbekampange ever für die Vita gemacht (aber eben in den USA) dass wir hier davon nicht viel mitbekommen, ist dann ja klar...

Ich denke auch, dass der Launch gut lief/läuft.
    Das ist imho das Mindeste... hat der 3DS auch geschafft und die Vita in Japan auch.

Aber zur Werbung fällt mir noch ein: Ich hab die letzten Monate ZWEI MMS von Vodafone bekommen, die für die Vita werben... was mich natürlich extrem genervt hat, vor allem, da ich nun mal eben schon lange von der Vita weiß aber es spricht immerhin dafür, dass es durchaus auch Marketing(ansätze) hier in EU gibt....

L07: Active Avatar von fred

Standard

ich hab mir die vita gestern im media markt in baden-baden angeschaut und sie ist schon ein schönes stück technik, hab kurz ein rennspiel (ridge racer ?) gezockt und der bildschirm ist wirklich traumhaft.
    wenn sie jetzt noch im preis runtergehen würde,die abzocke per speicherkarten nicht wäre und es spiele geben würde, die mich reizen, könnte ich auch schwach werden
    Es gibt zwei Arten von Menschen. Die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen Buddeln! (der Blonde)

Die Welt hat sich weitergedreht. (Roland)

L19: Mastermind Avatar von Kretshar

Standard

Hätte sich die Vita astronomisch gut verkauft, hätte man jetzt schon eine Pressemeldung bekommen.
    27. März 2013- Nintendo Direct!
    erste April-Woche wegen GDC (25.03 - 29.03) möglich!

L13: Maniac Avatar von Salamiboden

Standard

Nunja... ich denke mal, dass keiner wirklich damit rechnen wird, dass die Vita alle Verkaufsrekorde brechen wird. ;O) Braucht sie für mich auch nicht. Die soll sich so gut verkaufen wie die PSP und so, viele schöne Spiele hervorbringen. Kann mir eh nur ne bestimmte Anzahl an Spielen kaufen bzw. spielen. ^^ Daher reichte mir handheldmäßig die kombinierte Spielepalette von DS und PSP. Hoffe, dass es mit dem 3DS und der Vita ähnlich sein wird. :O)

Standard

Zitat Zitat von Salamiboden Beitrag anzeigen
    Nunja... ich denke mal, dass keiner wirklich damit rechnen wird, dass die Vita alle Verkaufsrekorde brechen wird. ;O) Braucht sie für mich auch nicht. Die soll sich so gut verkaufen wie die PSP und so, viele schöne Spiele hervorbringen. Kann mir eh nur ne bestimmte Anzahl an Spielen kaufen bzw. spielen. ^^ Daher reichte mir handheldmäßig die kombinierte Spielepalette von DS und PSP. Hoffe, dass es mit dem 3DS und der Vita ähnlich sein wird. :O)
    Also wenn die Spielepalette an DS und PSP ranreichen wird, dann ist das mehr als ausreichend

Auf jeden Fall mehr als genug für mich ^^ und dann kommen ja noch PC Spiele und evtl. auch Konsolentitel dazu...

Crew Avatar von 5th

Standard

Wirklich viel ist da noch nicht los. War aber beim 3DS damals nicht anders. Auch in Japan kamen die ersten großen 3DS Games erst Ende des Jahres raus.

Zelda war nen Vorschuss und dann kamen Ende 2011 Mario 3D Land, Monster Hunter und Mario KArt 7 raus.

Das bedeutet Monatelang hatten die nichts nennenswertes zu spielen.

Aber um deine Frage zu beantworten:

http://andriasang.com/database/?view...ker=all&page=1

Hier ist eine Liste mit anstehenden Titeln.

Die größten daraus sind(oder diejenigen die auch wir hier im Westen wirklich schon gehört haben(News, Screenshots, Videos, usw.)):

- Surge Concerto: Ciel nosurge (April)
    - Dragon's Crown (Frühling)
    - Persona 4: The Golden (Juni)
    - Gundam Seed Battle Destiny (Frühling)
    - Legend of Heroes Zero no Kiseki Evolution(Sommer)
    - Time Travelers (Juni(kommt ebenfalls für den 3DS und die PSP)
    - Ys Celceta Sea of Trees (2012)
    - Metal Gear Collection (2012)
    - Zone of the Enders Collection (2012)

Andere haben noch kein konkreteres Datum.

Standard

Danke erst mal

Naja... das mit dem 3DS zu vergeichen mag ja passend erscheinen, aber die Vita hat nun mal nicht den Luxus ohne direkte Konkurenz am Markt zu sein. Da sollte Sony schon mehr als Nintendo hinterher sein (und die waren imho trotz deren "guter Position" schwer nachlässig am Anfang) vor allem bei den bedenklichen Japan VKZ.

Sind auf jeden Fall einige Titel dabei, die noch im März erscheinen, ob groß oder kleine Titel ist da für mich erst mal nicht so relevant.
    Schon mal ein gutes Zeichen.

L16: Sensei Avatar von GiantCrab

Standard

Fassen wir also zusammen:

Nintendo hat falsch gemacht:

- Zu hoher Launchpreis
    - Miserables Launch Lineup
    - Spieleflaute am Anfang
    - Kein zweiter Analogstick
    - Der 3DS ist nicht Regionfree
    - Keine Demos zum Launch
    - Schlechtes Friendcodes System
    - Mieserable Akkulaufzeit

Nintendo hat richtig gemacht:

- Preissenkung
    - Einigermaßen guter 3rd Party Support
    - Seit einiger Zeit gibt es Demos im eShop
    - Mittlerweile gutes Softwarelineup

Sony hat falsch gemacht:

- Zu hoher Preis, sowohl System als auch Speicherkarten
    - Ebenfalls schlechte Akkulaufzeit
    - Schlechtes Marketing, viele wissen nichtmal, was eine Vita ist
    - (noch) keine PSone kompatibilität
    - Wenig Spieleankündigungen

Sony hat richtig gemacht:

- Die Vita ist Regionfree
    - Größtes Launch Lineup, das es jemals gab
    - Demos ab Day 1
    - Anscheinend kaum Kinderkrankheiten

L16: Sensei Avatar von GiantCrab

Standard

Zitat Zitat von Kretshar Beitrag anzeigen
    Naja, wenn die PSVita Spieletitel wie Mass Effect Vita (mit Bildern und vielen Infos) hätte, dann könnte man natürlich drüber streiten. Aber das Line-Up von 5th ist arm, da gibt es halt keine Kracher, wo man jetzt sagt: Ja, das wird es!
    Gravity Daze ist imo so ein Titel. Neue IP, ehemals PS3 Projekt vom Durchaus Kompetenten SCE Studio Japan.
    Ebenfalls sind die MGS und ZoE collections sehr interessant, auch wenns nur Ports sind, aber das sind OoT 3D, Starfox, und MGS:3D auch.

Einfach gedulden.

Lesezeichen