consolewars
Seite 110 von 554 ErsteErste ... 1060100108109110111112120160210 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.726 bis 2.750 von 13842

Thema: 3DS vs. PS Vita - The War continues.

L18: Master Avatar von squallsdestiny

Standard

Zitat Zitat von Nerazar Beitrag anzeigen
    Wow, ein Bildschirm, der sich rührt, ohne, dass man es will
    Schön aus einer Information etwas abgeleitet, welches weder der Wahrheit entspricht, noch beschrieben wurde, sich aber schön zum billig Bashing eignet.
    Nera ist wieder da, bitte einen lauwarmen Pflichtapplaus..............
    Geändert von squallsdestiny (01.05.2012 um 16:08 Uhr)

http://abload.de/img/ps4awaits2dark5zupey.jpg

L17: Mentor Avatar von AnGer

Standard

Hey Kollege. Wie isses drüben?
    "Life is what happens when you're busy making other plans"-John Lennon

last.fm|twitter|minus|raptr|signature art by fuji choko

L15: Wise

Standard

Die Vita ist echt toll. Aber sie ist einfach zu groß. Sie mag zwar gut in der Hand liegen, aber es geht hier immernoch um ein portables Spielegerät...

L13: Maniac Avatar von Brod

Standard

So unterschiedlich können Meinungen sein. Ich finde den TS bei der Vita genial, weil er einfach viel besser reagiert, als von Handsets gewohnt - imo. Also ich habe sofort gemerkt, dass das Teil auch zum Zocken ausgelegt ist und nicht nur für die UI-Steuerung. Wie es Squall beschreibt: Einfach weniger Druck notwendig, als mans von sonstigen Geräten kennt (imo) und meiner Meinung nach zumind. in den Games auch weit präziser als erwartet.
    The most boring thing in the entire world is nudity. The second most boring thing is honesty.

L17: Mentor Avatar von Rolyet

Standard

Zitat Zitat von squallsdestiny Beitrag anzeigen
    Schön aus einer Information etwas abgeleitet, welches weder der Wahrheit entspricht, noch beschrieben wurde, sich aber schön zum billig Bashing eignet.
    Nera ist wieder da, bitte einen lauwarmen Pflichapplaus..............
    Naja...

Man braucht den Bildschirm nicht mal richtig berühren und er reagiert schon
    Entweder man berührt etwas oder man berührt etwas nicht. Ein dazwischen gibt es nicht.

Würde es aber trotzdem nicht so dramatisch wie Nera sehen. Den Bildschirm kannst du ja schließlich nur berühren, wenn du die Daumen von den Buttons/Sticks/Digipad nimmst und das sollte wohl nur der Fall sein, wenn man den Screen auch wirklich berühren möchte. Ansonsten dürften versehentliche Berührungen wohl eher die Seltenheit sein.

L99: LIMIT BREAKER Avatar von Nerazar

Standard

Nera ist wieder da, bitte einen lauwarmen Pflichapplaus..............
    Ich habe tatsächlich noch immer die Unart, meine Post dem Niveau des Zitierten anzupassen... insofern kläre ich dich natürlich gerne auf:

Du brauchst auf dem Display kein Druck ausüben und voll draufpressen, hier solltest du also nicht nach Erfahrung eines anderen Gerätes handeln.
    Subtil ist was anderes... Aber entschuldige, ich werde deine Billig-Bashes und deren Vorlagen nicht weiter verwenden, wird nicht mehr vorkommen!

@Anger:
    Sehr klasse! Ich weiß echt kaum, wo ich anfangen soll... Zu viele tolle Sachen hier Am besten später dann per PM oder in der Shoutbox

Standard

Zitat Zitat von Brod Beitrag anzeigen
    So unterschiedlich können Meinungen sein. Ich finde den TS bei der Vita genial, weil er einfach viel besser reagiert, als von Handsets gewohnt - imo. Also ich habe sofort gemerkt, dass das Teil auch zum Zocken ausgelegt ist und nicht nur für die UI-Steuerung. Wie es Squall beschreibt: Einfach weniger Druck notwendig, als mans von sonstigen Geräten kennt (imo) und meiner Meinung nach zumind. in den Games auch weit präziser als erwartet.
    Jup, han hat jedenfalls von Anfang an gemerkt dass der Screen sehr gute Reaktion hat.
    Nachdem ich Sonys floating Touch gesehen habe, und gelesen habe das Sony diese Technik in abgeschwächter Form bei Vita einsetzt, habe ich es direkt mal getestet und mit meinen SE Xperia Acr S verglichen. Ist schon fazinierend dass bei Vita die Reaktion schon erfolg, bevor man überhaupt spürt dass man den Screen berührt. Die Sensibilität ist sehr beeindruckend.
    Dagegen ist die Reaktion des Arc S schon fast schwerfällig, obwohl es selbst schon schnell ist.

Zitat Zitat von Nerazar Beitrag anzeigen
    Ich habe tatsächlich noch immer die Unart, meine Post dem Niveau des Zitierten anzupassen... insofern kläre ich dich natürlich gerne auf:

Subtil ist was anderes... Aber entschuldige, ich werde deine Billig-Bashes und deren Vorlagen nicht weiter verwenden, wird nicht mehr vorkommen!
    Schwach.
    Geändert von squallsdestiny (01.05.2012 um 14:18 Uhr)

L18: Master Avatar von frames60

Standard

Jupp, Floating Touch ist eine tolle Sache und macht die Bedienung des Vita Screens nochmal besser. Dagegen wirkt dann selbst ein iPad viel schwerfälliger. Die Technik muss Sony auf jeden Fall ausbauen, weil damit in Zukunft noch viele andere coole Dinge möglich sind!
    PlayStation 4

...a little glimpse to the future...

Klick: King of Gaming

L99: LIMIT BREAKER

Standard

Zitat Zitat von frames60 Beitrag anzeigen
    Jupp, Floating Touch ist eine tolle Sache und macht die Bedienung des Vita Screens nochmal besser. Dagegen wirkt dann selbst ein iPad viel schwerfälliger. Die Technik muss Sony auf jeden Fall ausbauen, weil damit in Zukunft noch viele andere coole Dinge möglich sind!
    Ich finde den TS bzw. das Handling auf den iOS Geräten aber deutlich besser als bei der Vita. Ist vielleicht eine Gewohnheitsgeschichte. Was sollen in Zukunft da für coole Dinge möglich sein ? Sehe jetzt nichts besonderes an dem TS.

Winter is coming....

L17: Mentor Avatar von DeathSephiroth

Standard

Du brauchst auf dem Display kein Druck ausüben und voll draufpressen, hier solltest du also nicht nach Erfahrung eines anderen Gerätes handeln.
    Man braucht den Bildschirm nicht mal richtig berühren und er reagiert schon
    Ich war eigentlich der Meinung das sehr leicht gemacht zu haben. Aber joar... mag daran gelegen haben.
    Ausstellungsstücke sind eh nicht die geeigneten Testmodelle...

(ist jetzt aber auch nicht so, dass ich gewhonheitsgemäß mehr Druck ausübe, da ich über keinerlei Geräte mit nem Touchscreen verfüge, den DS mal ausgenommen)

"Metal is like an apple, it's all good except the core."

Vicious Intensity - Facebook

Standard

Zitat Zitat von Sasuke Beitrag anzeigen
    Ich finde den TS bzw. das Handling auf den iOS Geräten aber deutlich besser als bei der Vita. Ist vielleicht eine Gewohnheitsgeschichte. Was sollen in Zukunft da für coole Dinge möglich sein ? Sehe jetzt nichts besonderes an dem TS.

Er meint eher die Reaktion des TS, nicht das OS, da finde ich auch Android intuitiver, gerade bei der Customisation.
    Ansonsten ist das OS in Ordnung und auf der Höhe der Zeit und für einen Handheld top.

Standard

Das Vita OS sieht absolut schrecklich aus mit den Bubbles. Da hätte ich es liebes schlicht und übersichtlich gehalten.

L17: Mentor Avatar von DeathSephiroth

Standard

Das Design ist natürlich geschmackssache... aber ich muss auf jeden Fall sagen, dass ich das 3DS OS intuitiver und übersichtlicher finde.

"Metal is like an apple, it's all good except the core."

Vicious Intensity - Facebook

L99: LIMIT BREAKER

Standard

Er meint eher die Reaktion des TS, nicht das OS, da finde ich auch Android intuitiver, gerade bei der Customisation.
    Ansonsten ist das OS in Ordnung und auf der Höhe der Zeit und für einen Handheld top.
    Schon klar, deshalb ja die Frage inwiefern die Reaktion des Screens großartig neue Möglichkeiten eröffnet. Ich sehe da nicht so den Riesen Differenzierungsfaktor.

Zitat Zitat von Wiesenlooser Beitrag anzeigen
    Das Vita OS sieht absolut schrecklich aus mit den Bubbles. Da hätte ich es liebes schlicht und übersichtlich gehalten.
    Hoffentlich ermöglicht es Sony im nächsten Firmware, ein andere Template zu nutzen - imo passen die Bubbles überhaupt nicht zur edlen eleganten Vita Hardware. Da fand ich XMB der PSP viel besser.

Winter is coming....

L13: Maniac Avatar von Salamiboden

Standard

Jup, mag das OS mochte ich auch nicht so sehr. An die Bubbles hab ich mich aber gewöhnt (hielt sie beim ersten Screenshot im Netz noch für einen blöden Scherz) und ansonsten ist es auch wie bei allem (auch den Bubbles): Gewöhnungssache. Und dann flutscht es auch gut.

L13: Maniac Avatar von Nullpointer

Standard

Ich finde das Vita OS an einigen Stellen sehr befremdlich (komische 3D Bubbles ohne MSAA im Hauptmenü) designt und es fühlt sich trotz schnellerer Hardware merklich langsamer an als alles was ich unter iOS gewohnt bin. Daran mögen aber auch die permanenten 'bitte warten ...' Meldungen vom PSN schuld sein. Die Navigation finde ich auch sehr unübersichtlich, besonders in Near.

Edit: +1 Vote für OS-Skins auch von mir oder optional XMB.

Standard

Ist halt kein Argument... Man gewöhnt sich eben an alles. Ich finde XMB schick. Dämlich von Sony das durch sowas zu ersetzen.

L20: Enlightened Avatar von Miles

Standard

Ich finds bedauerlich, was gerade hier abläuft.

Es hat schon einen Sinn, warum einige Geräte einen stärkeren Druck beim berühren brauchen. Gerade bei der Vita stell ich mir das eher negativ vor, wenn das Ding überempfindlich auf alles reagiert. Mitten im Gameplay, du spielst gerade etwas und bewegst kurz den Finger (was ihr erst spätestens merkt, wenn ihr das Feedback des Körpers wahrnehmt, wenn ihr zu viel spielt, müde werdet, etc.) und dann etwas schief läuft. Das kann die Kamera sein, eine Bewegung oder sonst etwas.

Worauf stützt ihr eure Argumente eigentlich? Sehe ich das richtig, dass ihr nur theoretische Beispiele bringt?

Standard

Zitat Zitat von Miles Beitrag anzeigen

Es hat schon einen Sinn, warum einige Geräte einen stärkeren Druck beim berühren brauchen. Gerade bei der Vita stell ich mir das eher negativ vor, wenn das Ding überempfindlich auf alles reagiert. Mitten im Gameplay, du spielst gerade etwas und bewegst kurz den Finger (was ihr erst spätestens merkt, wenn ihr das Feedback des Körpers wahrnehmt, wenn ihr zu viel spielt, müde werdet, etc.) und dann etwas schief läuft. Das kann die Kamera sein, eine Bewegung oder sonst etwas.

Worauf stützt ihr eure Argumente eigentlich? Sehe ich das richtig, dass ihr nur theoretische Beispiele bringt?
    Dein Text ist reinste Theorie, welche in der Realität völlig belanglos ist, und ehrlich gesagt auch doof rüberkommt.
    Geändert von squallsdestiny (01.05.2012 um 18:24 Uhr)

L18: Master Avatar von frames60

Standard

Ganz einfach, nimm mal einen Mauszeiger. Du kannst damit über Dinge fahren und etwas auslösen und mit einem Klick eine weitere Aktion auslösen. Das geht bisher mit herkömmlichen Touchscreens nicht. Entweder man drückt oder drückt nicht... wie mit der Maus einfach nur drüber "schweben" ist nicht möglich. Rein technisch ist das TS der Vita den TS in iOS-Geräten klar überlegen... ob dir das OS gefällt ist natürlich ein anderes Thema.

Worauf stützt du deine Argumente? Weißt gar nicht wie die Vita funktioniert und stellst dir Dinge negativ vor, die so überhaupt nicht passieren.
    PlayStation 4

...a little glimpse to the future...

Klick: King of Gaming

L13: Maniac Avatar von Salamiboden

Standard

es wurde ja schon erwähnt, dass dieses ja nur auf einem theoretischem Beispiel basiert. In der Praxis sieht es eben anders aus. Wenn ich z.B. in Uncharted nicht den Screen berühren muss, dann kann ich da so viel ich will drüberwischen, es passiert auch nichts. Gilt natürlich auch für dieses Rearpad.

Standard

Schon klar, deshalb ja die Frage inwiefern die Reaktion des Screens großartig neue Möglichkeiten eröffnet. Ich sehe da nicht so den Riesen Differenzierungsfaktor.
    Man könnte den TS eine eine Funktion hinzufügen, ähnlich eines Druckpunktes - drüber gleiten als Navigation, drauftitschen als Aktion/ Auswahl - wie in dem Video zu sehen.
    Inwieweit das jetzt großen Anklang bei Spielen haben könnte, keine Ahnung, kleine Anwendungen wurden mir schon einfallen, wäre aber keine weltbewegende Sache. Ist bei Vita aber egal, da sie es in der Form nicht hat.

Edit als kleinen Ergänzung:

Was ich gerade beim Rumspielen mitbekommen habe, wenn ich im OS die Symbole nur ganz leicht, praktisch nicht spürbar nur mit der Hautoberfläche, berühre, geht Vita sofort in den Customize Zustand. Wenn ich hingegen nur ganz kurz, aber richtig, draufklicke, öffnet sich die Anwendung.
    Ist interessant, da Vita hier anscheinend unabhängig vom der zeitlichen Berührung unterschiedliche Sesivitäten unterscheiden kann.

L20: Enlightened Avatar von Miles

Standard

Dein Text ist reinste Theorie, welche in der Realität völlig belanglos ist, und ehrlich gesagt auch doof rüberkommt.
    Einzig belanglos war diese persönliche Anfeindung Nera gegenüber, nur mal angemerkt. Aber mehr zum Thema ganz unten.

Zitat Zitat von frames60 Beitrag anzeigen
    Worauf stützt du deine Argumente? Weißt gar nicht wie die Vita funktioniert und stellst dir Dinge negativ vor, die so überhaupt nicht passieren.
    Meine Argumente stütze ich auf eurem Geschreibsel.

Zitat Zitat von Salamiboden Beitrag anzeigen
    es wurde ja schon erwähnt, dass dieses ja nur auf einem theoretischem Beispiel basiert. In der Praxis sieht es eben anders aus. Wenn ich z.B. in Uncharted nicht den Screen berühren muss, dann kann ich da so viel ich will drüberwischen, es passiert auch nichts. Gilt natürlich auch für dieses Rearpad.
    Okay, alles klar. Und ich dachte schon, dass hier mal wieder First Hand Facts repräsentieren. Da sieht man, wieviel Fantasiegehalt hier vorherrscht. Salami, ich hoffe mal, dass du für die Sonyfraktion auf CW erhalten bleibst, du bringst wenigstens die nötige Power mit, damit der War noch einen Sinn macht.

Ihr Beiden könnt euch ein Beispiel an Salamiboden nehmen.

L17: Mentor

Standard

Das Problem, namentlich versehentliches Ankommen aufgrund der Überempfindlichkeit, ist eher bei Smartphones gegeben. Bei der Vita, wo du außerhalb des Screens noch Hauptbedienelemente hast, die du üblicherweise hälst, wird sich das weit mehr in Grenzen halten. Auf der anderen Seite ist der TS des 3DS eine Spur zu unempfindlich, wenn man ihn mit dem Finger bedienen möchte (beim Stylus wiederum gar nicht).

Crew Avatar von needcoffee

Standard

Salami, ich hoffe mal, dass du für die Sonyfraktion auf CW erhalten bleibst, du bringst wenigstens die nötige Power mit, damit der War noch einen Sinn macht.
    Damit der War einen Sinn macht? Meiner Meinung nach macht der War sowieso keinen Sinn. Jeder Gamer hat verschiedene Geschmäcker und somit auch verschiedene Konsolen. Wozu einen War veranstalten, der schlussendlich immer auf das selbe Ende zielt. Aber vielleicht bin ich der Typ Gamer, der kein Fanboy einer Konsolen bzw. gar einer Firma ist.
    ... I need coffee!

Lesezeichen