Der Videospielmarkt für stationäre Konsolen, hat auch prima ohne NintendoDominanz funktioniert. Jedenfalls war die PS1/2 Zeit weit corelastiger als die heutige, habe ich das Gefühl. Sony hat jedenfalls unserem Hobby einen großen Dienst erwiesen und Videospiele salonfähiger gemacht als Nintendo zuvor. (Was ich interessant finde ist, dass Sony bis heute ca. 260 Millionen stationäre Konsolen verkauft hat; genauso viele wie Nintendo inklusive NES und SNES.). Die größte Stärke liegt bei Nintendo im HH Bereich. Da macht ihnen keiner was vor. Weit über 500 Millionen HHs sprechen da ihre eigen Sprache. Da hatte Nintendo bis die PSP kam, bisher keinen ernsthaften Mitbewerber. So ist es gut, dass Sony in den HH Markt eingestiegen ist, sonst gäbe es dort wohl weit weniger Innovationen, da es Nintendo schlicht einfach nicht nötig hätte, ihr Geld in allzu viele riskante Innovationen auszugeben. Das mit der Wii hätte auch nach hinten losgehen können. Doch hat Nintendo da die Zeichen der Zeit erkannt und neue Märkte und Möglichkeiten aufgetan.
Wie auch immer, beide HHs haben ihre Existenzberechtigung und sind wichtig für unser Hobby, unter anderem daher, dass sie im wahrsten Sinne des Wortes, unser Hobby in die Welt hinaustragen.
(Da hab ich jetzt soviel geschrieben und jetzt weiß ich nicht mehr, worauf ich hinaus wollte)

)

Lesezeichen