consolewars
Seite 70 von 554 ErsteErste ... 2060686970717280120170 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.726 bis 1.750 von 13836

Thema: 3DS vs. PS Vita - The War continues.

L06: Relaxed Avatar von Streicher

Standard

Find die Diskussion, welches Spiele jetzt auf einen HH gehört und welches nicht, auch ziemlich...seltsam. Ist doch prima, wenn möglichst viele Genres abgedeckt werden, so kann sich jeder aussuchen was es will. Nur weil ein Resident Evil für 3DS erscheint, muss man ja nicht auf andere Spiele verzichten. Wenn man aber unbedingt so eine Diskussion führt, dann sollte man auch fair bleiben. Denn Zelda OoT oder auch andere Zelda Spiele fürs 3DS, sind auch nicht gerade Spiele, die man nur kurz mal anmacht und einen Level spielt. Und die waren sehr erfolgreich. Starfox ist auch so ein Spiel, bei dem es schwierig ist, den Level einfach mittendrin zu unterbrechen, da man schwer nochmal reinkommt ohne die Mission zu versauen. Mario kann man mal schnell zwischendurch einen Level spielen, aber auch da muss man sich konzentrieren. Wenn man nicht gerade mit Trainer spielt. Bei jedem Spiel muss man sich irgendwie konzentrieren wenn es etwas anspruchsvoller ist. So ein Spiel wie Angry Birds, kann man einfach mal anschalten und auf dem Klo spielen. Ist aber auch alles andere als anspruchsvoll. Genau wie die anderen 1.000.000 Handygames. Wenn man etwas anspruchsvoller ist, dann kauft man sich einen Handheld und dann hat man eben solche Spiele, die etwas Zeit, Konzentration und Skill bedürfen. Kommt auch immer drauf an, wie man spielt. Ich kann auch durch Uncharted durchrennen und jeden Gegner mit der automatischen Zielerfassung wegbratzen. Oder ich nehme mir Zeit und versuche möglichst viele Headshots ohne diese Zielerfassung hinzulegen. Spiel mal WipeOut in einer überfüllten U-Bahn im Berufsverkehr auf der A+ Klasse. (Ok, kann man machen. Wenn man genug Skill hat ). Was ist mit den ganzen tollen Rollenspielen fürs DS oder Monster Hunter. Das spielt man auch nicht mal so Zwischendurch. Und es ist eins der erfolgreichsten Handheldgames.
    Also die Rechnung mit den Genres auf den HHs geht nicht auf. Diskutieren wir besser über was anderes, das Thema hat sich erledigt.

Standard

Zitat Zitat von Kugelblitz Beitrag anzeigen

KidIcarus als Beispiel, passt perfekt auf den 3DS. Die Stages sind insgesamt kurz und dann auch noch in drei Teile unterteilt. Man merkt, wofür es entwickelt wurde.
    Bei Kid Icarus muss ich allerdings sagen, man braucht dafür einen Ständer (jaja ) um es vernünftig steuern zu können und das macht es nicht gerade zu einem VorzeigeHandheldSpiel. Mag sein, dass es gut aufs 3DS passt, aber damit möchte ich nicht in der U-Bahn spielen. Das geht garnicht. Oder man spielt es ohne den Ständer, dann ist es aber schon wieder nicht so toll zu steuern und dann auch nicht mehr so perfekt.
    Weiß jetzt aber auch nicht wie wichtig der Ständer wirklich ist, habs nur kurz angespielt. Gefällt mir jetzt auch nicht wirklich, vielleicht hab ich daher gewisse Vorurteile.

L17: Mentor Avatar von DeathSephiroth

Standard

Mit dem Ständer komm ich nicht so gut klar bei dem Game... da verlier ich den 3D Effekt ständig und find es allgemein nicht so komfortabel.

Spielbar ists ohne alles auf jeden Fall aber mit CPP sogar noch sehr angenehm (oder MK7 Wheel, wie Miles z.B. es nutzt).

Aber ja KI unterwegs zocken ist ziemlich anstrengend ^^ da brauch man eigentlich Ruhe.

"Metal is like an apple, it's all good except the core."

Vicious Intensity - Facebook

L19: Mastermind Avatar von Kugel

Standard

Beim Ständer muss man ja dazusagen, dass es er ne Art Kompromiss ist. Also Aufgrund der Steuerung und nicht wegen der Art des Spieles. Ich selbst spiele, wenn ich zum Beispiel bei meinen Eltern auf Besuch bin, ohne Daumenschlaufe, CPP oder Ständer.

Daheim mit 3DS am Netz (der Akku ist soooo unglaublich schlecht... ) und mit Ständer.

Würde auch niemals mit der Stoppuhr ein Level bei einem Spiel stoppen und dann sagen, dass es ab 9 Minuten ein Konsolenspiel ist und sonst eines für den HH.

Aber stellt euch mal vor, Nintendogs auf der Wii zu spielen. Würde sich das jemand kaufen, wenn man für die Simulation auf die Eigenheiten der Hardware eingehen kann? Davon profitiert man doch viel mehr, oder?
    ---

Standard

Zitat Zitat von Kugelblitz Beitrag anzeigen
    Beim Ständer muss man ja dazusagen, dass es er ne Art Kompromiss ist. Also Aufgrund der Steuerung und nicht wegen der Art des Spieles. Ich selbst spiele, wenn ich zum Beispiel bei meinen Eltern auf Besuch bin, ohne Daumenschlaufe, CPP oder Ständer.

Daheim mit 3DS am Netz (der Akku ist soooo unglaublich schlecht... ) und mit Ständer.

Würde auch niemals mit der Stoppuhr ein Level bei einem Spiel stoppen und dann sagen, dass es ab 9 Minuten ein Konsolenspiel ist und sonst eines für den HH.

Aber stellt euch mal vor, Nintendogs auf der Wii zu spielen. Würde sich das jemand kaufen, wenn man für die Simulation auf die Eigenheiten der Hardware eingehen kann? Davon profitiert man doch viel mehr, oder?
    Nintendogs ist ein gutes Beispiel für ein Handheldgame. Das wäre tatsächlich weniger gut geeignet für die stationäre Konsole, geht aber bestimmt auch irgendwie. Mit der WiiU vielleicht und dem Tabletcontroller eher. Ist aber eigentlich auch kein so richtiges Spiel. Eher sowas wie Tamagotschi. Eine Art virtueller Freund, den man immer mit sich trägt. Vielleicht daher doch eher nur auf HHs sinnvoll.
    Sowas fehlt aber der Vita. Da könnte Sony sich mal Gedanken drüber machen. Die klassischen Sonyfans werden es zwar verschmähen, aber es würde sicher neue Käuferschichten erschliessen.
    Da gibts doch sowas für die PS3 fällt mir gerade ein. EyePet, oder? Das wäre doch was für die Vita. Richtig umgesetzt, könnte es durchaus erfolgreich werden. Gerade mit diesem Augment Reality Zeugs vielleicht keine schlechte Idee.

L08: Intermediate Avatar von mermaidman

Standard

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Bei Kid Icarus muss ich allerdings sagen, man braucht dafür einen Ständer (jaja ) um es vernünftig steuern zu können und das macht es nicht gerade zu einem VorzeigeHandheldSpiel.
    Einfach den 3ds auf dem linken Oberschenkel ablegen, macht den Ständer absolut überflüssig und geht auch unterwegs prima.

Standard

Zitat Zitat von mermaidman Beitrag anzeigen
    Einfach den 3ds auf dem linken Oberschenkel ablegen, macht den Ständer absolut überflüssig und geht auch unterwegs prima.
    Und wenn ich keine Beine hab
    Ne Quatsch, kann sein, habs nicht probiert und vertraue dir da jetzt mal. Aber ist das echt so übel mit diesem Spiel? Find ich irgendwie blöd. Oder? Gibt nicht viele Handheldspiele mit so einem Handicap. Gibts überhaupt welche ausser KI?

Standard

Gibt nicht viele Handheldspiele mit so einem Handicap. Gibts überhaupt welche ausser KI?
    Ja. Alle Egoshooter aufm DS.

Standard

Zitat Zitat von mermaidman Beitrag anzeigen
    Ja. Alle Egoshooter aufm DS.
    Das ist ja auch die falsche Plattform für EgoShooter. Für diese Spiele war einfach schon die Steuerung mit Kreuz und Tasten ein Handicap und dann noch die Hardware, weil das DS eigentlich nicht für 3D Spiele ausgelegt ist. Bei den neuen HHs sollte sowas aber nicht mehr vorkommen. Gibt doch jetzt echt genug Tasten, warum haben die die Steuerung nur so verhunzt. Da muss man sich ja schon richtig anstrengen um das hinzukriegen. Find ich total schade, auch wenns jetzt nicht mein Spiel ist und ich mir eigentlich ein Adventure vorgestellt habe als ich von dem Spiel zum ersten mal gehört habe.
    Wie auch immer, das ist einfach nicht schön und hätte bestimmt auch anders funktionieren können, wenn man das eine oder andere verändert hätte. Hört sich für mich jedenfalls nach der totalen Horrorsteuerung an. Sowas mag ich garnicht. Ich kann mit mieser Grafik leben, aber nicht mit mieser Steuerung. NoGo

Standard

Die Steuerung ist ja nicht verhunzt, war sie schon bei den DS Shootern nicht. Fakt ist, dass die Kreuz/Pad + TS als Mausersatz Steuerung absolut perfekt funktioniert und in Gechwindigkeit und Präzision einer Dualanalogsteuerung klar überlegen ist. Das leidige Problem dabei ist nur der fehlende Komfort. Es ist auf Dauer einfach unbequem so zu spielen und vor allem anfangs richtig krampfig. Hat mans einmal drauf, gibts aber auf Konsolen und HH nix besseres, auch wenn man öfters mal eine kurze Pause einlegen sollte wenns zu "anstrengend" wird ;D

L17: Mentor

Standard

weil das DS eigentlich nicht für 3D Spiele ausgelegt ist.
    Wie meinen? Waren PS1 und N64 auch nicht für 3D-Spiele ausgelegt oder was? Das muss an mir vorübergegangen sein, ich hatte die als sowas wie die Geburtsstunde von 3D-Spielen in Erinnerung.

L14: Freak Avatar von verplant80

Standard

Ne, da hat er schon recht. Uncharted ist tatsächlich so unterteilt. Da kommt mal ein Abschnitt, wo man einige Gegner umrotzt und dann wieder einer in dem man einfach nur klettert oder so. Tatsächlich immer so 10 bis 15 Minuten, meißt durch eine Zwischensequenz getrennt. Man merkt schon, dass das Spiel so speziell für einen Handheld programmiert wurde. Sowas wie die lange Zugfahrt in Uncharted 2 oder die lange Anfangssequenz bei Uncharted 3, gibts da nicht. Man fährt mit einem Boot und schiesst auf Gegner, der Abschnitt dauert etwa 10 bis 15 Minuten. Und ein anderes mal fährt man mit dem Boot und sammelt nur Schätze ein und darf die wunderschöne Höhle bestaunen, das dauert auch nicht sehr lange. Wenn man es am Stück spielt, dann fällt einem das garnicht so auf. Aber ich habs beim zweiten Durchgang auch immer nur stückchenweise gespielt und da merkt man schon den Unterschied zu den großen Brüdern.
    Klingt ja fast nach Abwechslung. Der Spielablauf der letzten 10 Kapitel: Geschütz ballert per Zufall alles über den Haufen. Je nach Zufallsgenerator hat man 5 bis 90 Sek. Zeit es auszuschalten, bevor der Partner stirbt.

Zitat Zitat von Salamiboden Beitrag anzeigen
    er ist nicht zum Zeichnen da
    Genau genommen für gar nichts da... Ein PR-Gag sozusagen.
    Werd erwachsen Rajesh, für die Wahrheit ist kein Platz im Internet.

(Howard Joel Wolowitz, The Big Bang Theory, Staffel 2 - Folge 21)

L17: Mentor Avatar von Rolyet

Standard

Zitat Zitat von MuhKuh Beitrag anzeigen
    Als ob eine Handheld nur dann erfolgreich ist, wenn er Spiele hat, die man an die Gegenenheiten eines Handhelds anpasst wie z.B. das Spielen in kurzen Intervallen.

Es gibt jeweils für den DS und Wii Spiele, die man nach euerer Definition als Handheld - bzw. Konsolenspiel bezeichnen könnte.
    Wie ich schon schrieb, gibt es Spiele die zu 100% auf eine Konsole gehören (was sich durch VKZ meist auch belegen lässt), dann die Spiele die man auf Handhelds sehen möchte und auch Wertneutrale, die von den Kunden auf beiden Plattformarten gern gesehen werden. Es muss also nicht ein entweder/oder sein. Klar, extrem bekannte Marken verkaufen sich meist gut.

Schauen wir uns z.B. GTA an: Extrem bekannter Name, verdammt gute Verkaufszahlen. Aber vergleichen wir mal:

PS3, XBox360, PC:
    - GTA4: 19 Mio.

PS2, XBox, PC:
    - GTA San Andreas: 24 Mio.
    - GTA Vice City: 24 Mio.
    - GTA3: 13 Mio.

PSP:
    - GTA Liberty City Stories: 7,3 Mio
    - GTA Vice City Stories: 4,7 Mio

Klar, das sind gute Zahlen, aber die erreicht die Marke auch gerade n ur so wegen dem Bekanntheitsgrad, einfach weil es viele Fans gibt. Im Vergleich zu den Konsolenzahlen siehts aber doch recht mickrig aus. Die mangelnden Alternativen auf der PSP kamen ja auchnoch hinzu, was die VKZ nochmals steigert. Ein CoD, Assassins Creed, Bioshock usw. werden die Konsolenableger-Zahlen auch deutlich unterlegen sein. Oder schau dir Fifa an, hat nochnie, nichtmal im Ansatz, die Zahlen einer Konsolenversion erreicht, obwohl es genug PSPs/Vitas/DSs/3Ds da draußen gibt. Solche Franchise wollen Kunden nunmal bevorzugt auf Konsole spielen. Wenn man halt im Fall wie Uncharted dazu gezwungen wird, es auf einem HH zu zocken, dann greift man als Fan der Serie natürlich trotzdem zu. Gäbest du den Fans aber die Wahl, würde sich wohl jeder für eine Konsolenversion entscheiden. Bei einem Mario (Kart) würde die Wahl wohl viel neutraler ausfallen.

Oder will mir hier einer ersnthaft erzählen, dass Spiele wie Pokemon oder Dragon Quest auf Handhelds so erfolgreich sind, weil man sie "mal eben" für ein paar Minuten spielen kann? Gerade Spiele, die dazu einladen, stundenlang gespielt zu werden. Oder.. warum waren Hotel Dusk und Another Code Flops, obwohl sie einerseits jederzeit für ein paar Minuten gespielt werden konnten und andererseits die perfekte Zielgruppe auf dem DS hätten haben müssen?
    Pokemon: Hauptzielgruppe Kinder (haben grundsätzlich mehr Zeit). Für die ist es ein perfekter Handheldtitel, da man den Handheld auch mit in die Schule nehmen kann, oder zu freunden. Pokemon lässt sich kurz, aber eben auch lang spielen. Man kann überal speichern, Pokemonkämpfe dauern nie zu lange. Perfekter kann ein Spiel garnicht auf den Handheld zu geschnitten sein. Das einzige Pokemon was ich mir für Konsole wünsche, wäre ein großes MMO, wo man in einer großen Welt wirklich stundenlang versinken kann und mit anderen zusammen oder gegeneinander kämpft (aber das ist ne andere Geschichte)
    Dragon Quest: Dragon Quest lebt nicht von seiner grafischen Präsentation, sondern von seinem Stil. Diesen kann man sowohl auf Konsole als auch Handheld gleichermaßen rüberbringen. Zumal sich das Spiel auch nur in Japan wirklich gut verkauft und die Japaner sowieso sehr Handheld fixiert sind, vorallem seit dem DS. Alles in allem hat sich die DS Version genauso oft verkauft wie die PS2 Version, es ist also weder eine Konsolen, noch eine Handheldmarke. Speichern lässt sich soweit ich weiß auch überall, sodass kurze und lange Sessions kein Problem sind.
    Hotel Dusk/Another Code: Flopps gab es schon immer, diese Spiele wären auf Konsolen auch nicht erfolgreicher gewesen (sie wären vermutlich sogar noch härter gefloppt). Wobei ich sagen muss das 500k für ein Hotel Dusk jetzt nicht so schlecht sind. Achja: Another Code für den DS hat sich 270k mal verkauft, Another Code R für die Wii gerademal 30k mal... Da siehst du auch das solche Titel auf Konsolen nicht erwünscht sind.

Auch Spiele wie Golden Sun oder Mario und Luigi sind reine Handheldspiele, die jederzeit so auch auf der Wii möglich wären. Auf der anderen Seite gibt es genug erfolgreiche Wii-Spiele, die man auf den Handheld bringen könnte.
    Niemand sagt, dass Handheldspiele nicht auf Konsolen möglich wären. Es geht darum, ob sie einfach auf diese Plattform gehören oder nicht. Ein Golden Sun ist in seinem Genre auf dem GBA fast einzigartig gewesen. Golden Sun wurde gefeiert, weil es auf Handhelds soweit das beeindruckenste war und es keinerlei RPG Alternativen dazu gab. Der DS Ableger hatte da schon mehr zu kämpfen. Während Teil 1 und 2 es weit über 1 Mio Einheiten gepackt haben, konnte sich der DS Teil dank stärkerer Softwarekonkurenz gerademal 500k mal absetzen. Ein Golden Sun im selben Umfang auf Konsolen mit guter Grafik wäre vermutlich um einiges erfolgreicher gewesen, vorallem erfolgreicher als der DS Ableger.

Und zu Mario und Luigi: Wie ich schon schrieb, Mario ist wertneutral. Hier m uss Nintendo nur das Gameplay und den Grafikstil anpassen und es kommt gut an. Ein Mario Galaxy hätte sich auf dem Handheld nicht so oft verkauft wie auf der Wii, ein New Super Mario Bros hingegen passt sowohl auf Wii, als auch auf DS (genauso wie ein Mario Kart).

Der Misserfolg der Vita wird sicher nicht daher kommen, dass sie zu wenige richtige "Handheld" - Spiele hat. Gebt ihr ein GTA, ein Monster Hunter, ein Resident Evil, ein (eigenständiges) Call of Duty, ein Final Fantasy, ein Dragon Quest (etc.) und reduziert den Preis ein wenig, schön würde sie zu einem Erfolg werden.

Und das, obwohl all diese Spiele doch eigentlich Konsolentitel sein müssten..
    Wenn Sony schon soviele große Marken braucht, um ein bisschen Erfolg zu haben, na dann läuft irgendwas falsch. Der DS hat sich damals zum Launch auch nur wegen der Mario Spiele und dem sehr eigenen DS-LineUp (was sich von der Konsole absetzen konnte) verkauft, da hat es kein MH, FF, CoD, RE, GTA gebraucht, sprich: Keine großen Namen. All die von dir genannten Namen werden auf Handhelds nichtmal im Ansatz die selben Zahlen erreichen wie die großen Konsolenableger, einfach weil das Interesse an diesen Titeln als HH-Game geringer ist. Klar, die Namen sind so bekannt, dass die VKZ sicherlich steigen werden, aber sie werden trotzdem mickrig sein im Vergleich zur konsole.

Auf dem DS gab es dutzende Games, die es ganz ohne großen Namen gepackt haben und da sieht man dann, das die Kunden das Spiel als ein gutes HH-Spiel ansehen und angenommen haben. Vielleicht haben diese Games keine Zahlen wie ein HH-GTA erreicht, aber für absolute Newcomer ohne großem Namen dahinter, ist das beeindruckender als wenn ein PSP GTA sich gerademal 5 Mio mal verkauft.

Im Grunde zählen daher doch eigentlich nur die großen Namen, die auf einem Handheld erscheinen. Nintendos "Glück" ist es einfach nur, dass sie davon momentan sehr viele haben, weil die Thirds ihre Marken für den 3DS bringen, da er mittlerweile (aufrgund der beiden Mario Spiele + Monster Hunter) gut läuft.
    Ich hab mir den DS nicht wegen der großen Namen gekauft. Diese hatte der DS nämlich nicht. Was hat der DS denn bis auf Mario großes gehabt? Kein GTA, kein Assassins Creed, kein Bioshock... Dragon Quest kam erst ziemlich spät, 5 Jahre nach dem DS Launch und war somit nicht stark am Erfolg des DS beteiligt. Die CoD's auf dem DS konnten sich gerademal 1 Mio mal verkaufen, während die Konsolenableger weit über 20 Mio mal kommen. CoD ist somit auch absolut unwichtig für den Erfolg eines Handhelds. Die Fifas auf dem DS haben sich ebenfalls mies verkauft im Vergleich zu den Konsolenvarianten.

Alles große Namen, die meisten hatte der DS nicht und wenn, haben sie sich mies verkauft... Der DS konnte eben durch sein exklusives LineUp glänzen. Die Vita hingegen kann sich wohl nur durchboxen, wenn sie die größten Namen der derzeitigen Videospielgeschichte für sich beanspruchen kann... Irgendwie arm, oder? Und weißt du was dann passiert? Dann kaufen die Cores sich die Vita, kaufen sich die großen Spiele und ALLES ANDERE auf der Vita an Software wird sich unterirdisch schlecht verkaufen... Erfolg besteht eben aus mehr als nur guten Hardware-VKZ, die Software muss sich gleichermaßen gut verkaufen und wenn das dann nur für die bekannten Franchise zutrifft, dann ist die Vita wirklich nur eine tragbare Portkonsole, die sich rein über große Namen absetzen konnte, aber nicht durch ein eigenständiges LineUp.

L12: Crazy Avatar von Cloud87

Standard

Ich hatte das zwar schon in einem meiner letzten ports erwähnt aber wäre es den nicht sinnvoller Zipper Interactive zu einem 1st party Handheldstudio umzuformen anstatt es einfach zu schließen. Den bisher hat man wirklich den Anschein das Sony selbst nicht gerade viel für die Vita mehr in der Mache hat. Natürlich steht uns noch die E3 bevor aber soviele Neuankündigungen nach der letztjährigen Messen kann man nicht wirklich verzeichnen. Den 3rd parties scheinen sich nicht gerade ein Bein auszureisen um für Sonys Handheld entwickeln zu können, da müsste schon Sony für den schlimmsten Fall vorsorgen.
    Geändert von Cloud87 (28.03.2012 um 09:55 Uhr)
    live fast
    love hard and
    die young

Standard

Ich kann es nur immer wieder betonen, weil es scheinbar untergeht, oder ignoriert wird:

Legt den 3DS in das CPP, oder in das MK7 Wheel und die Steuerung von Spielen wie Kid Icarus (auch wenn es bisher das einzige der Art für den 3DS ist) wird mit einem Mal komfortabel, ohne zu verkrampfen.

Und damit ist die Steuerung wirklich ein Traum und sollte jedem, der über halbwegs gute Hand-Augenkoordiantion verfügt, leicht fallen.
    Die Stylussteuerung an sich ist nun mal die beste, weil am nächsten am Spielgefühl dran, Alternative zu Shooter(artigen) Spielen am PC mit Maus und Tastatur. Danach kommt Movesteuerung und ganz hinten reihen sich Dual Sticks ein...

L20: Enlightened Avatar von Miles

Standard

Eure Kiddie-Kriege zu Kid Icarus sind wahrhaft lächerlich.

Spielt's mit Wheel, wenn eure Hände zu groß sind. Das ist die beste Steuerungsmethode, die man generell beim 3DS haben kann, wo der ständige Einsatz des L-Buttons gebraucht wird.

L10: Hyperactive Avatar von Sinister

Standard

Mal zwei Fragen:

@Miles: Bei dem Wheel sprichst du von dem von Hori, oder gibt es da noch ein anderes?

@Vita Besitzer: Kommt ihr während des Spielens unabsichtlich mal gegen das Rear Touchpad und löst dadurch irgendwas aus, was ihr eigentlich nicht wollt? Das kann ich mir recht problematisch vorstellen, aber evtl ist die Vita ja so geformt, dass man das nicht macht.

L18: Master Avatar von frames60

Standard

Zitat Zitat von Cloud87 Beitrag anzeigen
    Manche Sonyfans sind sowieso etwas schräg drauf. als damals der DS eingeführt wurde, wie wurde da von einigen Experten der Touchscreen versucht madig zu reden. heutzutage feiern manche den bisher völlig sinnfreien Rückentouchscreen der Vita in den Himmel.
    Ach ja, tut man das? Zeig mal. Ich kenne nur Aussagen, dass es ein nettes Gimick ist, welches interessante Ideen ermöglicht... mehr aber auch nicht. Mal wieder selektive Nintendo-Fanboy-Wahrnehmung?

Das gleiche auch mit der Bewegungssteuerung der Wii, mit der kurzzeitigen Unterbrechung als Sony ihre Kopie mit Move vorgestellt hatte, nachdem diese aber rigoros gefloppt ist gings da aber auch genau so weiter.
    Hmm... ich erinner mich auch an so Aussagen, dass Hardwarepower völlig unwichtig ist, Wii locker für alles ausreicht, Grafik eine Sackgasse ist und heute toben die N-Fans in anderen Threads rum, wo die Hardware-Power der Wii U hochgeredet wird... irgendwie seid ihr Nintendo-Fans schon schräg drauf...

naja, mir solls recht sein, diese Leute sollen eben weiterhin ihre Meinung je nachdem was Nintendo in Produktion hat ändern...
    So wird auch ein Schuh draus.

Sonys probleme kann man dadurch aber sowieso nicht mehr übersehen, weltweit verlieren sie an mindshare und mitlerweile (etwa ab 2006) mussten sie sogar gleich mehrere Studios schließen, Zipper Interactive wäre nur ein weiteres Studio, sollte es dazu kommen möchte ich wirklich gerne wissen wie sie die Vita unterstützen wollen, imo wäre das ein Kandidat das sie auch hauptsächlich an Vita Produktionen hätten ransetzen können. Oder hoffen sie das mal wieder die 3rd parties sie irgendwie aus ihrer jetzigen Situation rausboxen?
    Ah ja... warum hätte sich Zipper jetzt bitte hauptsächlich an Handheld-Titel setzen sollen, was eigentlich kaum was mit ihren Stärken zu tun hat? Viel Text und wenig Sinn dahinter, nee?
    Geändert von frames60 (28.03.2012 um 11:49 Uhr)
    PlayStation 4

...a little glimpse to the future...

Klick: King of Gaming

Standard

Zitat Zitat von Sinister Beitrag anzeigen
    Mal zwei Fragen:

@Miles: Bei dem Wheel sprichst du von dem von Hori, oder gibt es da noch ein anderes?
    Das Offizielle, ja. Ist wirklich ideal, wenn man einen besseren Griff bei Spielen haben möchte, wo der Schultertasteneinsatz allgegenwärtig ist (Mario Kart, Kid Icarus, Bemus)

L20: Enlightened Avatar von Dingo

Standard

kann man die gta psp zahlen wirklich iwie schlecht reden??

vorallem ist es einmal die psp allein und auf der anderen seite jeweils 3 plattformen.

und eigentlich geht jedes spiel auf jeder plattform.
    man muss es nur anpassen.

kojima hat das bei mgs ganz gut gemacht.

recht kurze missionen, die man wenn man nicht all zu lange unterwegs ist schaffen kann.
    http://www.consolewars.eu/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=11001&dateline=119893  6860

Crew Avatar von 5th

Standard

Zitat Zitat von Sinister Beitrag anzeigen
    @Vita Besitzer: Kommt ihr während des Spielens unabsichtlich mal gegen das Rear Touchpad und löst dadurch irgendwas aus, was ihr eigentlich nicht wollt? Das kann ich mir recht problematisch vorstellen, aber evtl ist die Vita ja so geformt, dass man das nicht macht.
    Ist mir bislang noch nicht passiert.

Aber viele Spiele nutzen das Rear-Touchpad eh nur an bestimmten Stellen. Und da achtet man ja speziell darauf die korrekten Bewegungen zu machen. Zum Beispiel das Seilklettern bei Uncharted.(Was imo ganz lustig ist.^^ Nicht nötig oder innovativ, aber lustig)

Zitat Zitat von Dingo Beitrag anzeigen
    kann man die gta psp zahlen wirklich iwie schlecht reden??

vorallem ist es einmal die psp allein und auf der anderen seite jeweils 3 plattformen.
    This!

Crew Avatar von needcoffee

Standard

Zitat Zitat von Rolyet Beitrag anzeigen
    Ich hab mir den DS nicht wegen der großen Namen gekauft. Diese hatte der DS nämlich nicht. Was hat der DS denn bis auf Mario großes gehabt? Kein GTA, kein Assassins Creed, kein Bioshock...
    Assassin's Creed - Altaïr's Chronicles
    Assassin's Creed II: Discovery
    GTA: Chinatown Wars

Die Games gab es schon. Man hat schon versucht die "großen" Marken auf den DS zu bringen, leider aber ohne Erfolg. Nur hat sie keiner gekauft (Chinatown Wars hat danach einen PSP-Ableger bekommen) bzw. waren "schlecht". Schuld? Die Liste ist lang: Entwicklerstudios, Desinteresse der Kunden, schlechtes Marketing und so weiter ...
    ... I need coffee!

Standard

Also mindestens Chinatown Wars war das genialste GTA seit GTA 2

Und wie DS und keine großen Marken? Hm.. vielleicht nicht sehr viele etablierte, aber da kam doch einiges an großen Titeln raus O.o (Westblazeug ausgenommen)

Standard

Dass der DS keine großen Marken hat, gleich der Frage, ob ihr eine Lunge zum atmen braucht.

L17: Mentor Avatar von AnGer

Standard

Wurden die PSP-GTAs nicht später noch auf die PS2 geportet?
    "Life is what happens when you're busy making other plans"-John Lennon

last.fm|twitter|minus|raptr|signature art by fuji choko

Lesezeichen