Find die Diskussion, welches Spiele jetzt auf einen HH gehört und welches nicht, auch ziemlich...seltsam. Ist doch prima, wenn möglichst viele Genres abgedeckt werden, so kann sich jeder aussuchen was es will. Nur weil ein Resident Evil für 3DS erscheint, muss man ja nicht auf andere Spiele verzichten. Wenn man aber unbedingt so eine Diskussion führt, dann sollte man auch fair bleiben. Denn Zelda OoT oder auch andere Zelda Spiele fürs 3DS, sind auch nicht gerade Spiele, die man nur kurz mal anmacht und einen Level spielt. Und die waren sehr erfolgreich. Starfox ist auch so ein Spiel, bei dem es schwierig ist, den Level einfach mittendrin zu unterbrechen, da man schwer nochmal reinkommt ohne die Mission zu versauen. Mario kann man mal schnell zwischendurch einen Level spielen, aber auch da muss man sich konzentrieren. Wenn man nicht gerade mit Trainer spielt. Bei jedem Spiel muss man sich irgendwie konzentrieren wenn es etwas anspruchsvoller ist. So ein Spiel wie Angry Birds, kann man einfach mal anschalten und auf dem Klo spielen. Ist aber auch alles andere als anspruchsvoll. Genau wie die anderen 1.000.000 Handygames. Wenn man etwas anspruchsvoller ist, dann kauft man sich einen Handheld und dann hat man eben solche Spiele, die etwas Zeit, Konzentration und Skill bedürfen. Kommt auch immer drauf an, wie man spielt. Ich kann auch durch Uncharted durchrennen und jeden Gegner mit der automatischen Zielerfassung wegbratzen. Oder ich nehme mir Zeit und versuche möglichst viele Headshots ohne diese Zielerfassung hinzulegen. Spiel mal WipeOut in einer überfüllten U-Bahn im Berufsverkehr auf der A+ Klasse. (Ok, kann man machen. Wenn man genug Skill hat). Was ist mit den ganzen tollen Rollenspielen fürs DS oder Monster Hunter. Das spielt man auch nicht mal so Zwischendurch. Und es ist eins der erfolgreichsten Handheldgames.
Also die Rechnung mit den Genres auf den HHs geht nicht auf. Diskutieren wir besser über was anderes, das Thema hat sich erledigt.




). Was ist mit den ganzen tollen Rollenspielen fürs DS oder Monster Hunter. Das spielt man auch nicht mal so Zwischendurch. Und es ist eins der erfolgreichsten Handheldgames.
Zitieren
) um es vernünftig steuern zu können und das macht es nicht gerade zu einem VorzeigeHandheldSpiel. Mag sein, dass es gut aufs 3DS passt, aber damit möchte ich nicht in der U-Bahn spielen. Das geht garnicht. Oder man spielt es ohne den Ständer, dann ist es aber schon wieder nicht so toll zu steuern und dann auch nicht mehr so perfekt. 

) und mit Ständer.


Der Spielablauf der letzten 10 Kapitel: Geschütz ballert per Zufall alles über den Haufen. Je nach Zufallsgenerator hat man 5 bis 90 Sek. Zeit es auszuschalten, bevor der Partner stirbt.













Lesezeichen