was gar nicht geht sind die software preise. bei sony werden diese wenigstens früher oder spãter auf 20-25€(platinum-reihe) fallen aber bei nintendo nicht bis auf ganz wenige ausnahmen oder aktionen in der launchwoche (mario kart 7 für 30€ zb.).werde wohl öfters auf gebrauchte spiele zurückgreifen(45€ für kid icarus).
Hmm, ich hab noch kein einziges der Ambassador Games angerührt, weil ich Minish Cap und viele andere halt schon gezockt habe.
Lohnt sich fire emblem, hab noch nie eins gezockt, aber SRPGs mag ich eigentlich wirklich gerne, games wie Disgaea, Wild Arms XF usw. haben mir auf der PSP serh viel spaß bereitet.![]()
ich auch, aber das Minish Cap war halt so klasse, dass ich es jederzeit wieder zocken kann (wie viele andere Spiele aus dem Programm). Minish Cap ist imho das beste HH Zelda.
wenn du SRPGs magst (und frustresistent bistLohnt sich fire emblem, hab noch nie eins gezockt, aber SRPGs mag ich eigentlich wirklich gerne, games wie Disgaea, Wild Arms XF usw. haben mir auf der PSP serh viel spaß bereitet.![]()
), dann hast du mit FE deinen Spaß. Deine Einheiten sollten aber so wenig wie möglich sterben, da Permadeath
![]()
Ganbare, Japan!
FE gehört zu den schwersten SRPGs. Tote Charas bleiben tot, wer unkluge Züge macht, stirbt relativ schnell weg.
Wer Wild Arms XF durchgezockt hat ist frustresistent. So ziemlich das einzige game, das wegen seinem schwierigkeitsgrad durchweg schlechte Wertungen kassiert hat.
Gut, dann werd ich mir FE mal anschauen.![]()
Ach ja, das gibts ja auch noch.
Naja bei Wild Arms XF ist die Kritik einigermaßen nachvollziehbar, die meisten Karten dauern 50 Minuten oder mehr und ein falscher zug und man kann von vorne anfangen.
Level, equipment usw. sind völlig irrelevant, man MUSS die richtigen Klassen wählen oder man ist geliefert.
Hab ne PSP Go, bin also Opfer von Sony`s Firmenpolitik diesbezüglich...
Kapitalistisch sind alle Firmen, so ist es nicht, aber Sony schaffte es bisher regelmäßig, mich zu enttäuschen! Sei es die Qualität ihrer Konsolen (PSX und PS3 gingen einfach so kaputt), die Qualität ihres Kundendienstes (da PS3 nach etwas mehr als 1 Jahr kaputt gegangen ist, soll man 170€ bezahlen) oder zahlreiche andere Geräte, mit denen ich zutun hatte (Walkman, Discman, Handy, Digicam...)....
worum genau gehts bei der pspgo gerade?
und wo wir gerade dabei sind: ps1 lief bis ich sie verkauft haben.
ps2 läuft immer noch.
psp 1000 auch immer noch.
genauso disk- und minidisk-man.
unser alter röhren sony fehrnseher hat auch nie probleme gemacht.
einzig meine launch ps3 hat nach 3,5 jahren den geist aufgegeben.
Geändert von Dingo (27.02.2012 um 14:54 Uhr)
mal meine Konsolen aufzählen, die ich alle hatte:
Game Boy/GBC/GBA -> lebt heute noch, so unzerstörbar wie ein altes Nokia Handy
NES -> da sind eher die Module kaputt gegangen *pust*
SNES -> awesome Konsole ist awesome
N64 -> wenn der TV auf dem N64 drauffällt, dann krepiert eher der TV als der N64
Gamecube -> nicht ein einziges Problem (und erst letzten Monat auf ebay verkauft)
DS -> keine Probleme
DSL -> beim ersten keine Probleme, später einen zusätzlichen gekauft und da ist ein Teil der Bildschirmhalterung abgegangen
3DS -> keine Probleme (wäre auch schlecht wenn der jetzt schon kaputt gehen würde)
PSP -> Bildschirm schrott, durfte ich nachkaufen und selber einbauen
PSX -> irgendwann den Geist aufgegeben
PS 2 -> genauso. PSX und PS2 hatten ja eh diverse Probleme mit den Netzteil/Lüfter soweit ich mich erinnere. Die aktuelle EU und Jap PS2 funktioniert noch.
PS3 -> bisher keine Hardware kaputt gegangen (wobei sie massig freezes hat)
Xbox360 -> RoD (natürlich)
der Walkman von Sony, den ich mal hatte, würde heute wohl noch funktionieren![]()
Ganbare, Japan!
Old Nintendo: Mit dem Cube konnte man Fußball spielen und den alt-DS als Diskus durch den Park werfen. Mein SNES funktioniert noch tadellos, genauso wie mein geliebtes N64.Game Boy/GBC/GBA -> lebt heute noch, so unzerstörbar wie ein altes Nokia Handy
NES -> da sind eher die Module kaputt gegangen *pust*
SNES -> awesome Konsole ist awesome
N64 -> wenn der TV auf dem N64 drauffällt, dann krepiert eher der TV als der N64
Gamecube -> nicht ein einziges Problem (und erst letzten Monat auf ebay verkauft)
DS -> keine Probleme
DSL -> beim ersten keine Probleme, später einen zusätzlichen gekauft und da ist ein Teil der Bildschirmhalterung abgegangen
3DS -> keine Probleme (wäre auch schlecht wenn der jetzt schon kaputt gehen würde )
PSP -> Bildschirm schrott, durfte ich nachkaufen und selber einbauen
PSX -> irgendwann den Geist aufgegeben
PS 2 -> genauso. PSX und PS2 hatten ja eh diverse Probleme mit den Netzteil/Lüfter soweit ich mich erinnere. Die aktuelle EU und Jap PS2 funktioniert noch.
PS3 -> bisher keine Hardware kaputt gegangen (wobei sie massig freezes hat)
Xbox360 -> RoD (natürlich )
New Nintendo: Der Wii fallen bei der geringsten Bewegung die Klappen für die GC-Controllerbuchsen ab und der 3DS ist so fragil gebaut, dass ich mich kaum traue die Lautstärke- und 3D-Regler zu verschieben.
Je filigraner die Technik, desto fehleranfälliger wird's halt. Mein 3DS hat keinerlei Macken, der von meinem Kumpel hingegen schon (aber dem fallen auch alle technischen Geräte irgendwie auseinander) und die Wii dürfte auch noch recht viel aushalten, diese Klappen für die Controllerbuchse braucht man wirklich nicht.
Aber man kann grundsätzlich die Tendenz erkennen, dass "robust" in der Prioritätenliste recht weit nach unten gerückt ist, bei den Herstellern.
hier ging es aber eher um technische Probleme (z.B. Lüfterprobleme bei der PS oder RoD bei Xbox), dass beim Wii die Klappen für Controllerbuchsen abfallen und beim N64 nicht liegt einfach ganz und allein daran, dass der N64 sowas wie Klappen nicht hatte
ah Wii vergessen, mit der Wii hatte ich auch noch keine Hardwareprobleme (dafür mit einen der Controller)
Controller sind so eine Sache für sich, wärend der N64 Stabil wie keine zweite Konsole war, hat ein Mario Party ausgereicht, um den Controller zu schrotten
Sony Controller sind auch oft kaputt gegangen. SNES Controller könnten vermutlich alles mögliche Überleben. Gamecube hatte ungefähr solch "langlebige" Controller wie die Sony Produkte.
Ganbare, Japan!
also ps-pads lebten bei mir nie so lange, als das sie von selber hätten kaputt gehen können. ^^
Ich muss auch sagen, dass mein Controllerverschleiß bei N64 und NGC echt immens war, keine Ahnung warum. Hatte nicht einmal Mario Party
Bei der Wii geht aber alles klar, zum Glück![]()
Kann nur hoffen, dass ich auch weiterhin so viel Glück mit der Hardware habe. (Das mit der 360 und demwar nur ein Ausrutscher
)
Lesezeichen