consolewars
Seite 95 von 551 ErsteErste ... 45859394959697105145195 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.351 bis 2.375 von 13763

Thema: 3DS vs. PS Vita - The War continues.

L99: LIMIT BREAKER

Standard

Zitat Zitat von 5th Beitrag anzeigen
    Damit verkaufen sie bestimmt mehr als mit den Jahre alten DS Games.
    Könnte man - aber wieso sollten sich dann zukünftige Leute noch die "teuren" Versionen kaufen wenn man eh davon ausgeht das alles im AppStore verramscht wird ? Da passen Spin-Offs doch besser um den Casual iOS Markt auszubeuten - die Layton Titel sind was die Präsentation angeht top und den Preis wert, im AppStore beschweren sich die Leute schon wenn etwas mehr als 2 Euro kostet.

Ich bin da lieber für Neuentwicklungen. Bei anderen Entwicklern und Nischentitel macht es definitiv Sinn das man den AppStore Markt nochmal bedient um Kohle zu scheffeln, aber bei den Zahlen der Layton Serie wäre das nicht wirklich schlau, langfristig gesehen. Sollten Handhelds mal richtig floppen und auch die Layton Spiele sich nicht verkaufen, wird man noch darauf zurückgreifen können.

Und Capcom und Ports ? Ja, ich bin nicht überrascht ^^

Winter is coming....

L12: Crazy Avatar von Gelegenheitsposter

Standard

Ihr glaubt echt der NDS wurde wegen der tollen Spielevielfalt in Massen gekauft? Der Erfolg des 3DS beim Massenmarkt kann man im Westen an unter 10 Spielen festmachen. Eher bis 5. Mario Kart, NSMB, Gehirnjogging, Layton und Animal Crossing, evtl. noch 1-2 andere, aber die fallen mir nicht ein.

Davon hat Nintendo bislang nichts geschafft beim 3DS. Wo sind die neuen Phänomene?
    das stimmt doch so nicht
    die hits die den DS zum durchstarten brachten kamen allesamt mehr als ein Jahr nach DS launch inklusive des redesigns
    der 3DS liegt also noch sehr gut in der zeit, wart doch einfach mal die E3 ab bevor du hier meckerst

du vergleichst hier IPs die seit 15 jahren oder mehr nicht mehr da waren (z.B. Pilotwings) mit den 1,5 jährigen updates die sony betreibt (Uncharted), behauptest das extrem umfangreiche und alles abdeckende lineup des DS hätte kaum was zum erfolg beigetragen und und und

das ist alles nicht richtig, kleine mädchen beispielsweise haben den DS + nintendogs gekauft, später barbie und hanna montana
    so rum wird ein schuh draus

Zitat Zitat von smoki Beitrag anzeigen
    reden immer von innovation usw aber wenns um hh gameplay geht sind die meisten ziemlich altmodisch
    hat man ja bestens am DS gesehen
    Geändert von Gelegenheitsposter (18.04.2012 um 11:44 Uhr)
    http://www.consolewars.de/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=8421&dateline=1184193  682

L06: Relaxed

Standard

Call of Duty und BioShock sind schon einmal nen guter Start, aber ohne die Masse mit ihrer Wankelmütigkeit wird Sony maximal 40-50 mio VITAs absetzen und unter der PSP bleiben.
    40-50 Millionen wäre ja noch ein Riesenerfolg. Tatsächlich scheint es bei den aktuellen Verkaufszahlen und der Finanzlage Sonys eher wahrscheinlich das die Vita klammheimlich in der Versenkung verschwindet.

zimmer101.de - Die besten 3DS-Spiele - www.zimmer101.de/3ds-spiele/
    Die besten Wii-Spiele - www.zimmer101.de/wii-spiele/
    Alles über die Wii U! www.zimmer101.de/wiiu-spiele/
    Magic Alchemist - Suchtgefahr! - www.erdenkriecher.de/magic-alchemist/
    listopus - Videospielbestenlisten- www.listopus.de/videospiele/

Crew Avatar von 5th

Standard

Zitat Zitat von Gelegenheitsposter Beitrag anzeigen
    das stimmt doch so nicht
    die hits die den DS zum durchstarten brachten kamen allesamt mehr als ein Jahr nach DS launch inklusive des redesigns
    der 3DS liegt also noch sehr gut in der zeit, wart doch einfach mal die E3 ab bevor du hier meckerst
    Warum stört dich das denn?

DU hast doch anscheinend alles bekommen und warst glücklich. Nintendo hat sich ebenfalls eine goldene Nase verdient. Alles gut.

Und ja, auf die E3 bin ich sehr gespannt. Nur wäre ich dann doch dafür, dass man der VITA nicht länger vorwirft nichts zu bieten, wenn man schon bei Nintendo anfängt auf die E3 zu warten für neue Sachen.

Zitat Zitat von Gelegenheitsposter Beitrag anzeigen
    du vergleichst hier IPs die seit 15 jahren oder mehr nicht mehr da waren (z.B. Pilotwings) mit den 1,5 jährigen updates die sony betreibt (Uncharted), behauptest das extrem umfangreiche und alles abdeckende lineup des DS hätte kaum was zum erfolg beigetragen und und und
    Pilotwings war ein schnellschuss zum Launch für alteingesessene Fans. Im Grunde eine aufgebohrte Version des Wii Sports Resort Flugteils. Das mit dem Namen war eher schon unfair den Fans gegenüber. Ich habe Pilotwings geliebt auf dem N64, der 3DS Teil war eher meh...

Die Frequenz von Uncharted sollte man als Nintendofan nicht unbedingt negativ darstellen. Dafür kommen ein paar Marios zu viel raus. Galaxy, Galaxy 2, NSMB Wii, NSMB DS, 3D Land und für den 3DS und die WiiU soll ebenfalls noch ein neues Mario kommen. Alles Jump'n runs... Da ist Uncharted mit seinen 4 Teilen noch nicht ganz da.

Pilotwings war also ein schnellgemachter Port eines teils eines Wii-Spiels, Zelda war ein aufgebohrter Port und Starfox war auch eine eher schnell gemachter Port um den darbenden Massen was zu zocken bieten zu können.

Und das große Line-up des NDS halte ich wirklich nicht für den wichtigen Faktor beim Erfolg des NDS. Es war ein netter Nebeneffekt, aber kein Renter/ oder Ü40er hat sich den NDS für die tollen Games gekauft, sondern für Kawashima und evtl. noch Layton. Dann noch diese Mal und Kochteile...

Mario, KArt, Animal Crossing und neue Ideen wie Kawashima, Layton, Nintendogs, usw.(mit sehr, sehr dicker Werbung) und der günstige Preis für ein Gerät mit Touchscreen(war noch was neues für die Masse damals) haben das Fundament gelegt imo.

Die Games können es nicht sein, da die sich nicht dementsprechend verkauft haben bei der Base. Man muss sich nur die über 5 Mio verkauften "Spiele" angucken um zu sehen woher der Erfolg kam im Westen.

Laut VG Chartz:

15 Spiele die Weltweit über 5 Mio verkauft haben.

http://www.vgchartz.com/gamedb/?name...=5&results=200

1 New Super Mario Bros.

2 Nintendogs DS

3 Mario Kart DS

4 Brain Age: Train Your Brain in Minutes a Day

5 Pokémon Diamond / Pearl Version

6 Brain Age 2: More Training in Minutes a Day

7 Pokémon Black / White Version

8 Animal Crossing: Wild World

9 Pokémon Heart Gold / Soul Silver Version

10 Super Mario 64 DS

11 Mario Party DS

12 Pokémon Platinum Version

13 Big Brain Academy

14 Dragon Quest IX: Sentinels of the Starry Skies

15 Cooking Mama

Ist doch recht eindeutig oder? Und genauso muss es auch beim 3DS ablaufen und bislang gibt es nur Mario 3D Land und Mario Kart 7. Klar hat Nin noch viel Zeit, aber Nintendogs 3DS hat im Vergleich zum NDS derbe enttäuscht. Kawashima wird wohl auch nicht so viel reißen und die Laytonspiele haben nicht einmal auf dem NDS die 5 Mio Marke geknackt.

Eindeutiger kann man den Erfolg des NDS nicht in Worte fassen. Mario, Pokemon, Animal Crossing und Casualkrams ala Kawashima, Nintendogs, usw.

Versteh mich nicht falsch, die PSP hat nicht einmal 15 Spiele mit über 5 Mio VKZ, aber darum ging es mir hier auch nicht. Die VITA wird eindeutig verlieren gegen den 3DS, aber dieser wird ohne neue und frische Konzepte imo nie und nimmer an die NDS Zahlen herankommen.

Cooking Mama, nintendogs, Kawashima, Brain Academy, usw. usw werden nicht denselben effekt haben wie beim NDS.

Pokemon, Mario Kart und Animal Crossing aber schon... Nur dürfte das euch eigetnlich nicht reichen oder?

EDIT:

Im direkten Vergleich mal die 5 Mio Seller bei der PS2 mit einer ähnlichen Base wie beim NDS.

1 Grand Theft Auto: San Andreas

2 Grand Theft Auto: Vice City

3 Gran Turismo 3: A-Spec

4 Grand Theft Auto III

5 Gran Turismo 4

6 Final Fantasy X

7 Need for Speed Underground

8 Need for Speed Underground 2

9 Medal of Honor: Frontline

10 Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty

11 Final Fantasy XII

12 Kingdom Hearts

13 Crash Bandicoot: The Wrath of Cortex

14 Final Fantasy X-2

15 Madden NFL 2004

16 Dragon Quest VIII: Journey of the Cursed King

17 Medal of Honor: Rising Sun

18 Guitar Hero II

Wieviel Casualkrams gibts hier denn? Wo sind die Buzz und Singstarspiele für die Masse? GTA, Gran Turismo, Crash Bandicoot, Final Fantasy...

Selbst Guitar Hero war damals noch kein Mainstream...

Nicht ein einziges Spiel wie Kawashima, Nintendogs, oder Cooking Mama in den Top 5 Mio Games.

Imo Bezeichnend.

Das wollen die VITAfans haben... Das will Sony bieten.

Und ganz ehrlich und natürlich absolut imo... Ich würde auch eher die PS2 5 Mio Plus Games haben wollen als die des NDS.(Die für mich wirklich guten Spiele wie 999, Ghost Trick oder die Ace Attorney Reihe wurden ja mit Verachtung bei den VKZ gestraft)

Aber ich mag die VITA ja auch gut leiden und sehe Sonys absichten dahinter... So unterschiedlich können Strategien sein.
    Geändert von 5th (18.04.2012 um 12:32 Uhr)

L16: Sensei Avatar von GreenFlash

Standard

Zitat Zitat von z101 Beitrag anzeigen
    Übel

L06: Relaxed

Standard

Ist doch recht eindeutig oder? Und genauso muss es auch beim 3DS ablaufen und bislang gibt es nur Mario 3D Land und Mario Kart 7. Klar hat Nin noch viel Zeit, aber Nintendogs 3DS hat im Vergleich zum NDS derbe enttäuscht. Kawashima wird wohl auch nicht so viel reißen und die Laytonspiele haben nicht einmal auf dem NDS die 5 Mio Marke geknackt.
    ...
    Versteh mich nicht falsch, die PSP hat nicht einmal 15 Spiele mit über 5 Mio VKZ, aber darum ging es mir hier auch nicht. Die VITA wird eindeutig verlieren gegen den 3DS, aber dieser wird ohne neue und frische Konzepte imo nie und nimmer an die NDS Zahlen herankommen.
    Warum muss der 3DS denn unbedingt auf die riesigen Verkaufszahlen des DS kommen? Nintendo würde auch mit der Hälfte der Verkaufszahlen noch Gewinn machen. Spiele müssen wirklich nicht auf Verkaufszahlen von 5 Mio kommen um ein Erfolg zu sein, bei Handheldspielen reicht oftmals schon ein Zehntel dieser Summe damit die Produzenten auf ihre Kosten kommen.

Tatsächlich wäre es vielleicht eher von Vorteil wenn der 3DS nicht auf die enormen Verkaufszahlen des 3DS kommt, denn dann wird er für Schrottspieleentwickler eher uninteressant, die Verkaufen ihre Produkte ja hauptsächlich über die schöne Verpackung, aber dafür muss es dann auch genug unerfahrene Spieler geben die blindlings zuschlagen. Diese Entwickler würden aber den 3DS links liegen lassen wenn der Markt nicht so unerhört groß ist wie beim DS und sich stattdessen noch mehr auf iOS und android konzentrieren.

Natürlich darf die Userbasis des 3DS auch nicht so winzig werden wie die der Vita, deren Softwareverkaufszahlen unerhört niedrig sind, denn dann haben auch die Entwickler qualitativ hochwertiger Spiele keine Chance auf Umsatz. Aber diese Gefahr besteht beim 3DS nicht.
    Geändert von z101 (18.04.2012 um 12:35 Uhr)
    zimmer101.de - Die besten 3DS-Spiele - www.zimmer101.de/3ds-spiele/
    Die besten Wii-Spiele - www.zimmer101.de/wii-spiele/
    Alles über die Wii U! www.zimmer101.de/wiiu-spiele/
    Magic Alchemist - Suchtgefahr! - www.erdenkriecher.de/magic-alchemist/
    listopus - Videospielbestenlisten- www.listopus.de/videospiele/

Crew Avatar von 5th

Standard

Ursprünglich ging es darum, dass allewelt meint die VITA braucht unbedingt tolle Supertitel. Dann kommen Ankündigungen wie BioShock und Call of Duty und alle lästern und sagen nwie unwichtig diese Spiele für einen handheld doch sind.

Gleichzeitig werden Kingdom Hearts und Resident Evil gefeiert, dabei zeigt die Top 15 des NDS welche Spiele Hauptsächlich für den Erfolg verantwortlich sind.

Da ist bis auf die Nintendospiele nur ein einziges SPiel dabei. Dragon Quest 9, auf Platz 14 vor Cooking Mama...

Man verlangt von Sony imo unmögliches... Nintendogs, Kawashima, usw. kann man nicht mal eben erfinden.

Wie soll Sony das mit der VITA auf Knopfdruck schaffen, wenn nintendo es beim 3DS auch nicht schafft? Sony hat es schon bei der PSP nicht geschafft.

Alles pure Zufällle. Genauso wie Monster hunter purer Zufall war. Erst auf der PS2 und auf einmal der Hit auf der PSP.

Sowas kann man nicht steuern.

Und wenn Sony dann ein neues Spiel zeigt, und es nicht nach AAA Aussieht, wird es in Grund und Boden gehatet. AAA Blockbuster haben der PSP schon nicht sonderlich geholfen.

Ein GTA wäre ein guter Anfang, aber Sicher ist auch hier inzwischen nichts mehr.

Moderator Avatar von darkganon

Standard

ob gehatet wird oder nicht, ist doch völlig egal 5th. wenn das spiel dann real "floppen" sollte, war der hate eben gerechtfertigt, wenn nicht nicht.

abgesehen davon, wurde bioshock angekündigt, bevor die vita erschienen ist und bevor irgendwer irgendwas gefordert hat. im gegenteli, gerade der umstand, dass das spiel vllt. noch ganz am anfang steht, ist hier wohl eher das irritierende problem.

Something old, Something red, Something new, Something dead

L19: Mastermind Avatar von Kugel

Standard

Mit Gravity Rush macht Sony schon mal einen guten Anfang. Das Spiel hätte auf der PS3 realisiert werden sollen, aber profitiert für meinen Geschmack deutlich von der Vita Hardware.

Finde, es ist eine Ausrede, ständig das LineUp des 3DS oder DS zu zerpflücken. Im Umkehrschluss könnte man sonst den Eindruck bekommen, Sony hat sich keinerlei Gedanken gemacht, wieso sie die Hardware so bestückt haben, wie sie es dann taten. Und das, ohne eine Vita bisher in der Hand gehalten zu haben, steht im Widerspruch zur Realität, will ich meinen.

Motorstorm RC ist ebenfalls ein auf die Konsole zugeschnittenes Spiel. Das Glück ist, einen Verkaufserfolg damit zu erzielen, nicht jedoch, solche Titel zu entwickeln. Doch in der Realität wird Vita auf Uncharted reduziert, anstatt die Vorzüge hervorzuheben.

Ich hab schon ewig nichts mehr von Sonys Vita gehört. Hier gibts auch keinen Laden, der sie ausgestellt hat. Zumindest sah ich bisher keine. Werbung geht gleich Null.

Ich frage mich, ob Sony zum großen Schlag ausholt.
    ---

L20: Enlightened Avatar von Amuro

Standard

Man verlangt von Sony imo unmögliches... Nintendogs, Kawashima, usw. kann man nicht mal eben erfinden.
    ich glaube das ist ziemlich unglücklich formuliert. Erfinden kann man ein Nintendogs, Kawashima etc. mit Leichtigkeit. es ist allerdings Glückssache, ob diese Spiele beim Massenmarkt so einschlagen.

Und von Sony verlangt man auch nichts unmögliches, Problem bei Sony ist, dass die sich selber Steine in den Weg legen, wenn sie denken, dass man die Vita auf den Hardcoremarkt zuschneiden will.
    http://www.consolewars.de/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=13155&dateline=130026  8430

Ganbare, Japan!

Crew Avatar von 5th

Standard

Zitat Zitat von Amuro Beitrag anzeigen
    ich glaube das ist ziemlich unglücklich formuliert. Erfinden kann man ein Nintendogs, Kawashima etc. mit Leichtigkeit. es ist allerdings Glückssache, ob diese Spiele beim Massenmarkt so einschlagen.

Und von Sony verlangt man auch nichts unmögliches, Problem bei Sony ist, dass die sich selber Steine in den Weg legen, wenn sie denken, dass man die Vita auf den Hardcoremarkt zuschneiden will.
    Das haben sie die ganze Zeit auf der PSP doch versucht...

Das versuchen sie doch seit der PSone.

Was hat Sony denn vorzuweisen außerhalb ihrer "Coretitel"? Buzz und Singstar. Wow. Bei der PS2 noch Top, jetzt unwichtig.

Sony versucht seit JAhren erfolgreiche Spiele zu erschaffen und den einen Glücksgriff zu tätigen. Klappt aber nicht.

Auch auf der PSP gab es Versuche. Patapon z.B.

Aber am besten haben sich für Sony bislang die Coretitel verkauft. Ich kann schon verstehen dass sie es eher auf dieser Schiene versuchen.

Bei den Coregamern gibt es grobe Regeln. Siehe The Last of us zum Beispiel. Das war relativ Sicher für Sony.

Aber ein komplett neues Spiel samt Spielerfahrung? Wer hat das geschafft in den letzten Jahren?

Guitar Hero und Kinect... Das wars. UDraw auf der Wii evtl. noch, aber das ist auch tot inzwischen.

Sony versucht die VITA mit den Coregamern zum erfolg zu führen. Kann klappen, siehe die GTAs für die PSP, aber das wird teuer und niemals so erfolgreich wie Nin beim NDS/Wii.

L20: Enlightened Avatar von Amuro

Standard

Sony versucht seit JAhren erfolgreiche Spiele zu erschaffen und den einen Glücksgriff zu tätigen. Klappt aber nicht.
    ja, aber nur weil das bei der PSP und aktuell bei der Vita nicht klappt, verlangt man von Sony nicht "unmögliches" bei EyeToy haben sie es auch geschafft. Sie müssen es halt immer weiter versuchen. (und Marketing ist auch ganz wichtig, soweit ich das in Erinnerung habe, versagte Sony da bisher oft (im Bezug auf Casuals/Massenmarkt), bei Vita schalten sie die Werbung jetzt ja auch auf "Coregamer". Wie schon vorhin gesagt, ist das auch einer der Steine, die sich Sony selbst in den Weg legt)

Aber ein komplett neues Spiel samt Spielerfahrung? Wer hat das geschafft in den letzten Jahren?

Guitar Hero und Kinect... Das wars. UDraw auf der Wii evtl. noch, aber das ist auch tot inzwischen.
    Minecraft würde mir (neben dem ein oder anderen Indie-Titel) spontan noch einfallen. Das zeigt auch sehr gut, dass man kein Millionenschwerer Entwickler sein muss, um sowas zu kreieren. Wie gesagt: solche Spiele zu kreieren ist sehr leicht, aber man muss halt sehr viel Glück haben, dass das Spiel dann so einschlägt wie die genannten Titel.
    http://www.consolewars.de/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=13155&dateline=130026  8430

Ganbare, Japan!

L20: Enlightened Avatar von Miles

Standard

Das erste psx game war ridge racer, ein arcade game. Und parodius dx. Nix mit core 5th.

L11: Insane Avatar von Hatschii

Standard

Dass der 3DS im Westen noch nicht so megaerfolgreich ist wie der DS liegt wohl auch daran, dass Nintendo mit ihren 3DS-Games bisher fast nur auf Coregamer gezielt hat. Und da ist klar, dass ein Kid Icarus trotz fantastischer Qualität nicht so nen grossen Anklang findet wie seinerzeit Brain Training.

Nur versteh ich, wieso das auf einmal ein Nachteil sein soll, wo doch insbesondere die Sonys die letzten Jahre den baldigen Untergang des Abendlandes durch die Casualgames von Wii/DS heraufbeschworen haben.

Nintendo hat noch genügend Zeit, den 3DS mit Spielkonzepten zu pushen, die verstärkt den Massenmarkt erreichen. Derweil hat wohl keiner von uns was dagegen, dass wir uns mit "vollwertigen" Resident Evils, Kingdom Hearts, Metal Gear Solids usw. begnügen müssen.

Mir fehlen zwar die vielen spassigen und schnell erlernten Touchscreengames des DS (vor allem sowas wie Picross 3D oder Elite Beat Agents) schon, aber das kommt schon noch.

L08: Intermediate Avatar von mermaidman

Standard

Zitat Zitat von Hatschii Beitrag anzeigen
    Mir fehlen zwar die vielen spassigen und schnell erlernten Touchscreengames des DS (vor allem sowas wie Picross 3D oder Elite Beat Agents) schon, aber das kommt schon noch.
    Selbst wenn nicht, ist das nicht so furchtbar schlimm. Immerhin kann man alle DS Spiele auch auf dem 3DS zocken. Gerade für HH-Einsteiger, die keinen DS besitzen, dürfte auch das große und extrem vielfältige DS-Spieleangebot einen nicht zu unterschätzenden Kaufanreiz für den 3DS bieten...zumal zwischen DS und 3DS preislich ja keine Welten liegen und der XL sogar teurer ist.

L13: Maniac

Standard

Zitat Zitat von mermaidman Beitrag anzeigen
    Selbst wenn nicht, ist das nicht so furchtbar schlimm. Immerhin kann man alle DS Spiele auch auf dem 3DS zocken.
    scheiß doch gleich auf neue software

Standard

Zitat Zitat von mermaidman Beitrag anzeigen
    Selbst wenn nicht, ist das nicht so furchtbar schlimm. Immerhin kann man alle DS Spiele auch auf dem 3DS zocken. Gerade für HH-Einsteiger, die keinen DS besitzen, dürfte auch das große und extrem vielfältige DS-Spieleangebot einen nicht zu unterschätzenden Kaufanreiz für den 3DS bieten...zumal zwischen DS und 3DS preislich ja keine Welten liegen und der XL sogar teurer ist.
    ja, aber sowas wie Kirby Mass Attack, Kirbys Canvas Curve, Elite Beat Agents und Picross fehlt mir auf dem 3DS gewaltig und ich hätte solche Touchscreenspielereien gern in schicker 3DS-Optik.

L18: Master Avatar von frames60

Standard

Zitat Zitat von Hatschii Beitrag anzeigen
    ja, aber sowas wie Kirby Mass Attack, Kirbys Canvas Curve, Elite Beat Agents und Picross fehlt mir auf dem 3DS gewaltig und ich hätte solche Touchscreenspielereien gern in schicker 3DS-Optik.
    Sowas wird auch so gut wie nie wieder kommen, da sich das nun mal vom Konzept des 3DS ausschließt.
    PlayStation 4

...a little glimpse to the future...

Klick: King of Gaming

Standard

Zitat Zitat von frames60 Beitrag anzeigen
    Sowas wird auch so gut wie nie wieder kommen, da sich das nun mal vom Konzept des 3DS ausschließt.
    Dieses Argument wurde schon zigmal widerlegt und mit Nintendogs & Cats gibts auch ein gutes Beispiel, dass solche Konzepte auf dem 3DS genausogut funktionieren.

Wieso auch nicht? Weil der Topscreen links und rechts ein paar Millimeter breiter ist? Das lässt sich mit minimalstem Aufwand leicht ausbügeln.

Standard

Konnte heute mal die Vita antesten und das war eher ein... naja nicht enttäuschendes... eher ein ernüchterndes Erlebnis. Erstmal war ich vom Bildschirm überrascht - überrascht dass er nicht so toll war wie er immer huchgejubelt wird. Sah wie'n stinknormaler Screen aus. Aber vielleicht lags einfach an der Umgebung.
    Die Sticks sind echt furchtbar! Also ich hab mich ja schon drauf eingestellt dass die evtl etwas gewöhnungsbedürftig sind aber das... da sind selbst die Sticks vom PS3-Pad besser und das soll schon was heißen!
    Optisch wars jetzt auch nicht der Burner. Von glaskarer Optik hab ich nix gemerkt, war recht krisselig das Bild. Dachte erst das lag am Spiel (Everybodys Golf) aber als ich dann WipEout ausprobiert hatte... mal abgesehen davon dass ich locker ne Minute warten musste bis ich spielen konnte (), war die Framerate recht schlecht und AA war auch nirgends zu sehen Die Spiele sahen schon gut aus aber kein AA und Framerate... naja. Da war, bei dem kurzen Eindruck, echt kein großer Abstand zum 3DS zu sehen was die Grafik angeht (gemessen an EG und WipEout).

Also der Ersteindruck war recht ernüchternd bis enttäuschend aber ich hab das Teil auch nur kurz ausprobiert.

L18: Master Avatar von frames60

Standard

Sorry, ab dem Moment wo du Wipeout ins Spiel gebracht hast, hast du deine Glaubwürdigkeit verloren... das tritt grafisch jedem 3DS-Spiel in den Ar*** und zwar sowas von... davon abgesehen hat es 4xAA, läuft in voller Auflösung und läuft flüssig...
    PlayStation 4

...a little glimpse to the future...

Klick: King of Gaming

L12: Crazy Avatar von hutzelmann

Standard

Zitat Zitat von GreenFlash Beitrag anzeigen
    Konnte heute mal die Vita antesten und das war eher ein... naja nicht enttäuschendes... eher ein ernüchterndes Erlebnis. Erstmal war ich vom Bildschirm überrascht - überrascht dass er nicht so toll war wie er immer huchgejubelt wird. Sah wie'n stinknormaler Screen aus. Aber vielleicht lags einfach an der Umgebung.
    Die Sticks sind echt furchtbar! Also ich hab mich ja schon drauf eingestellt dass die evtl etwas gewöhnungsbedürftig sind aber das... da sind selbst die Sticks vom PS3-Pad besser und das soll schon was heißen!
    Optisch wars jetzt auch nicht der Burner. Von glaskarer Optik hab ich nix gemerkt, war recht krisselig das Bild. Dachte erst das lag am Spiel (Everybodys Golf) aber als ich dann WipEout ausprobiert hatte... mal abgesehen davon dass ich locker ne Minute warten musste bis ich spielen konnte (), war die Framerate recht schlecht und AA war auch nirgends zu sehen Die Spiele sahen schon gut aus aber kein AA und Framerate... naja. Da war, bei dem kurzen Eindruck, echt kein großer Abstand zum 3DS zu sehen was die Grafik angeht (gemessen an EG und WipEout).

Also der Ersteindruck war recht ernüchternd bis enttäuschend aber ich hab das Teil auch nur kurz ausprobiert.

öhm ich hoffe das war kein trollpost...

ich hab beide geräte hier, und der screen der vita wischt mit den 3ds screens den boden auf...ich will jetzt nicht groß über die spielequalität reden, da gibts aufm 3ds schon wesentlich mehr highlights, aber die hardwarequali der vita ist dem 3ds in allen punkten überlegen!

@frames: jopp das kommt noch dazu, grad wipeout sieht auf dem vitascreen sowas von glasklar aus!also entweder war greenflashs optik leicht benebelt oder es ist einfach n trollpost...
    ein teil meiner star wars babys...

http://img802.imageshack.us/img802/8...0120131803.jpg

http://img526.imageshack.us/img526/8...0120132137.jpg

verkaufe den magischen begleiter der ni no kuni wizards edition für 60 euro

wenn einer mag pn

Standard

Zitat Zitat von frames60 Beitrag anzeigen
    Sorry, ab dem Moment wo du Wipeout ins Spiel gebracht hast, hast du deine Glaubwürdigkeit verloren... das tritt grafisch jedem 3DS-Spiel in den Ar*** und zwar sowas von... davon abgesehen hat es 4xAA, läuft in voller Auflösung und läuft flüssig...
    Dann hab ich wohl bessere Augen als du
    Aber war nur die Demo, vielleicht lags daran? Aber gefühlte 2min Ladezeiten bei ner Demo waren schon geil (im negativen Sinne)

Zitat Zitat von hutzelmann Beitrag anzeigen
    öhm ich hoffe das war kein trollpost...

ich hab beide geräte hier, und der screen der vita wischt mit den 3ds screens den boden auf...ich will jetzt nicht groß über die spielequalität reden, da gibts aufm 3ds schon wesentlich mehr highlights, aber die hardwarequali der vita ist dem 3ds in allen punkten überlegen!

@frames: jopp das kommt noch dazu, grad wipeout sieht auf dem vitascreen sowas von glasklar aus!also entweder war greenflashs optik leicht benebelt oder es ist einfach n trollpost...
    Natürlich ist der Screen besser aber das Hochgejubel kann ich nach dem Ersteindruck ganz sicher nicht nachvollziehen. Ich glaub hier müssen vor allem die Sonys mal zum Augenarzt. In EG und in WipEout gabs Kantenflimmern (bei WipEout gabs zusätzlich noch ne bescheidene Framerate). Kommt damit klar oder geht in den Keller heulen

L13: Maniac Avatar von Cohen

Standard

Zitat Zitat von Kugelblitz Beitrag anzeigen
    Mit Gravity Rush macht Sony schon mal einen guten Anfang. Das Spiel hätte auf der PS3 realisiert werden sollen, aber profitiert für meinen Geschmack deutlich von der Vita Hardware.

Finde, es ist eine Ausrede, ständig das LineUp des 3DS oder DS zu zerpflücken. Im Umkehrschluss könnte man sonst den Eindruck bekommen, Sony hat sich keinerlei Gedanken gemacht, wieso sie die Hardware so bestückt haben, wie sie es dann taten. Und das, ohne eine Vita bisher in der Hand gehalten zu haben, steht im Widerspruch zur Realität, will ich meinen.

Motorstorm RC ist ebenfalls ein auf die Konsole zugeschnittenes Spiel. Das Glück ist, einen Verkaufserfolg damit zu erzielen, nicht jedoch, solche Titel zu entwickeln. Doch in der Realität wird Vita auf Uncharted reduziert, anstatt die Vorzüge hervorzuheben.

Ich hab schon ewig nichts mehr von Sonys Vita gehört. Hier gibts auch keinen Laden, der sie ausgestellt hat. Zumindest sah ich bisher keine. Werbung geht gleich Null.

Ich frage mich, ob Sony zum großen Schlag ausholt.
    Nun Gravity Rush wäre doch auf der PS3 untergegangen, wie ich zuletzt gelesen habe waren 15 Mann maximal am Spiel dran und auf der Vita hat man kleineren Screen bzw. weniger Leistungserwartung.

Sony müsste besonders wenn sie eine Perle wie Gravity Rush haben, dann ordentlich die Werbetrommel rühren. Da ist natürlich dann wieder die Frage vom Nutzen der Werbung. Ein Teufelskreis.

Motorstorm RC ist einfach ein anständiges kleines Spiel mit richtigen Preis.

@Green Flash
    Also nicht jedes Spiel auf der Vita sieht super aus, aber Wipeout schlecht zu reden, bitte wo anders melden. Man findet garantiert überall ein Haar, aber technisch ist Wipeout ein Brett. Vlt. bin ich aber nur am anderen Ende des Maßstabs den du ansetzt.

Der Bildschirm, du willst wirklich den Bildschirm bemängeln, ich kann es nicht nachvollziehen und die Analogsticks sind gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht ganz im Gegenteil. Kommt aber wohl auf die eigenen Bevorzugungen an.

L17: Mentor

Standard

Die offensichtliche Frage ist: warum sollte Greenflash lügen?

Lesezeichen