consolewars
Seite 20 von 554 ErsteErste ... 1018192021223070120520 ... LetzteLetzte
Ergebnis 476 bis 500 von 13841

Thema: 3DS vs. PS Vita - The War continues.

L20: Enlightened Avatar von Amuro

Standard

Zitat Zitat von 5th Beitrag anzeigen
    Sag bescheid wenn Sony das seinem neuesten Spiel dazulegt.

Nintendo legt das Ding nicht zum Spaß dazu.

das darfst du vielleicht bei der Analogstick Erweiterung sagen. Aber einen Ständer zum Spielen ist auch bei Kid Icarus keine Pflicht. Du darfst das Teil gerne so behandeln wie das optionale Vita Teil (ich mache das auf jedenfall so)

der einzige Unterschied ist nur, dass Nintendo das Teil kostenlos beilegt und Sony da Sony-typisch wieder extra kassieren will
    http://www.consolewars.de/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=13155&dateline=130026  8430

Ganbare, Japan!

L08: Intermediate

Standard

Zitat Zitat von PeterGerri Beitrag anzeigen
    Abgesehen von der ganzen Online-Chose, um die es in diesem Thread nicht geht und die offenkundig primär zur Ablenkung herangezogen wird, ist die Vita bis jetzt leider wirklich in zu vielen Belangen eine Enttäuschung.
    Wieso? Beziehst du das auf Verkaufszahlen oder auf deine persönlichen Erfahrungen mit der Vita?
    Ich bin jedenfalls absolut begeistert von der Vita und ja, ich habe auch einen 3DS.

L17: Mentor Avatar von Nasg1

Standard

Spoiler!

das ding liegt kostenlos dabei und unterliegt keinem zwang. Wer das ding nutzen will soll das tun der rest spielt halt so
    http://i3.photobucket.com/albums/y82/Furlump/Graphics/ZeldaSig1.png

L18: Master Avatar von squallsdestiny

Standard

Zitat Zitat von darkganon Beitrag anzeigen
    dein gutes recht, das so zu sehen, ich glaube nur, dass dieser bereich inzwischen viel zu standardisiert wurde. mir ist natürlich bewusst, dass wirtschaftskenner wie bond und du mich in dieser frage, mittels vorgangstheorien und praxisbeispielen, jederzeit totschlagkeulen können. insofern gehe ich naturgemäß nicht davon aus, jemals auf einen grünen zweig zu kommen. imho hebt ihr den aspekt hier aber, recht künstlich, auf eine abstrakt-unmögliche ebene hinauf und verneingt jegliches nachmachen eines vorgezeigten weges. das mag manchmal zutreffen aber in dem bereich fehlt mir dann doch die vorstellungskraft dafür.

prinzipiell wird doch fast immer kritisiert, dass nintendos accounts an ekeligen zahlen hängen, das satellitensystem um diese, bereits verkomplizierten, accs nicht vorhanden ist (kommunikation, dutzende andere multimediaspielereien, etc) und die stabilität vgl mit der konkurrenz eher minderwertig ist.

besonders im zweiten aspekt wird nin, schon aufgrund ihres ideologischen konsolenaufbaus....natürlich nie konkurrenzfähig sein, aber bzgl, accounts, simpelster kommunikation und stabilität, sollte man doch, mit dem richtigen willen und genug sinnvoll genutzem geld, etwas anfangen können.
    An einen einfach gescheiten Onlinsystem soll es nicht hapern, auch wenn selbst dafür Nintendo eher länger gebracht hat.
    Aber nehmen wir hieru einfach mal ein einfaches Paxisbsiepiel welches vorhin genannt wurde: Wie glaubst du kommt es zu stande, dass Evolution Studios bei einen 5,99€ PSN Spiel ein griffigeres Onlinekonzept auf die Beine stellt, als Nintendo mit einer Multimillionen Multiplayerfranchise wie Mario Kart.
    An dem einfach Beispiel sollte zu erkennen sein, dass es Geld allein nicht macht

http://abload.de/img/ps4awaits2dark5zupey.jpg

L18: Master Avatar von frames60

Standard

Zitat Zitat von notebook899 Beitrag anzeigen
    Wieso? Beziehst du das auf Verkaufszahlen oder auf deine persönlichen Erfahrungen mit der Vita?
    Ich bin jedenfalls absolut begeistert von der Vita und ja, ich habe auch einen 3DS.
    Persönliche Erfahrungen können es nicht sein, nur halt mal wieder ein schlechter Bash wenn einem das aktuelle Thema nicht gefällt...

Zu den Ständern: Das sind normale Zubehörteile, die es für alle Geräte gibt... ich denke nicht das man das kritistieren kann. Mit dem Frankenpad des 3DS ist das wieder ein anderes Thema.
    PlayStation 4

...a little glimpse to the future...

Klick: King of Gaming

Standard

Zitat Zitat von Nasg1 Beitrag anzeigen
    das ding liegt kostenlos dabei und unterliegt keinem zwang. Wer das ding nutzen will soll das tun der rest spielt halt so
    Und du glaubst die Entschiedung sowas überhaupt kostenlos beizulegen kommt von ungefähr?

Crew Avatar von 5th

Standard

Zwang gibts keinen, dass stimmt. Jedoch wird sich Nintendo schon was dabei gedacht haben oder?

Nintendo ist hat einfach freundlich und schenkt seinen Kunden etwas, wofür sie sonst min. 10€ nehmen würden.

Zitat Zitat von frames60 Beitrag anzeigen
    Zu den Ständern: Das sind normale Zubehörteile, die es für alle Geräte gibt... ich denke nicht das man das kritistieren kann. Mit dem Frankenpad des 3DS ist das wieder ein anderes Thema.
    Welche Firma legt ein normalerweise kostenpflichtiges Zubehörteil "kostenfrei" ihrem neuesten Spiel bei?

Praktischerweise genau solch ein Zubehörteil, welches dafür sorgt, dass man das Spiel auch ohne Übung länger als 1 Stunde spielen kann?

Du hältst den 3DS mit der linken Hand, die rechte Hand ist komplett außen vor und nur für den Stylus zuständig. Dann musst du auch noch mit dem linken Zeigefinger die L1 Taste betätigen zum schießen.

Vollkommen klar, der Stand hat nichts mit Planung zu tun... Nin ist einfach nur freundlich und verschenkt gerne Zubehör.
    Geändert von 5th (29.02.2012 um 14:16 Uhr)

Standard

Welche Firma legt ein normalerweise kostenpflichtiges Zubehörteil "kostenfrei" ihrem neuesten Spiel bei?
    zumindest keine geldgeilen Publisher, die verkaufen ihre Zusatzhardware in der Regel immer nebenher

übrigens: Nintendo hat bei Mario Kart Wii auch ein Wii-Wheel kostenlos beigelegt, heißt das, dass man Mario Kart Wii nur mit dem Wheel gut spielen kann?

So ist Nintendo halt.
    http://www.consolewars.de/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=13155&dateline=130026  8430

Ganbare, Japan!

L14: Freak Avatar von verplant80

Standard

Häh? Welches Ding hat einen Ständer?

Also wenn ich meinen 3DS auf solch ein Ding/Ständer "stelle", um damit zu zocken => Dann könnt ihr sicher sein, dass ich mindestens 2 Promille habe!
    Werd erwachsen Rajesh, für die Wahrheit ist kein Platz im Internet.

(Howard Joel Wolowitz, The Big Bang Theory, Staffel 2 - Folge 21)

L16: Sensei Avatar von GiantCrab

Standard

Zitat Zitat von verplant80 Beitrag anzeigen
    Häh? Welches Ding hat einen Ständer?

Also wenn ich meinen 3DS auf solch ein Ding/Ständer "stelle", um damit zu zocken => Dann könnt ihr sicher sein, dass ich mindestens 2 Promille habe!
    Dann wirst du aber kein Kid Icarus zocken können, denn Nintendo hat mit der Veröffentlichung des Ständers praktisch zugegeben, dass das game nicht wirklich auf den 3DS zugeschnitten ist, da mans nichtmal gescheit unterwegs zocken kann.

Crew Avatar von 5th

Standard

Zitat Zitat von Amuro Beitrag anzeigen
    zumindest keine geldgeilen Publisher, die verkaufen ihre Zusatzhardware in der Regel immer nebenher

übrigens: Nintendo hat bei Mario Kart Wii auch ein Wii-Wheel kostenlos beigelegt, heißt das, dass man Mario Kart Wii nur mit dem Wheel gut spielen kann?

So ist Nintendo halt.
    Wo war das Lenkrad denn bei der 3DS Version von Mario Kart?

http://www.videogamer.com/3ds/mario_...ooks_like.html

Da kostet es auf einmal wieder Geld.

Ich dachte Nintendo ist kein geldgieriger Publisher?

L18: Master Avatar von Perplex

Standard

Zitat Zitat von squallsdestiny Beitrag anzeigen
    Lustig das immer von nichtbesitzern zu hören. Das einzige was ein Graus sein könnte, ist nach dem Vita Spielen einen 3DS in der Hand halten zu müssen.
    Handling der Vita ist super, v.a. die L- und R-Tasten sind viel besser zu fassen als beim rechteckigen 3DS.

http://www.videogamer.com/3ds/mario_...ooks_like.html
    Das ist Drittherstellermaterial.

Edit: Ah jo, lizensiert, nehm alles zurück. :b
    Geändert von Perplex (29.02.2012 um 14:30 Uhr)

Standard

Zwang gibts keinen, dass stimmt. Jedoch wird sich Nintendo schon was dabei gedacht haben oder?

Nintendo ist hat einfach freundlich und schenkt seinen Kunden etwas, wofür sie sonst min. 10€ nehmen würden.

klar haben die sich was dabei gedacht aber wie gesagt wer meint damit spielen zu müssen oder es braucht soll das tun, der rest spielt halt ohne.

es gab auch letzte gen spiele die sich ähnlich steuern ließen und zumindest ich für meinen teil hatte damit keine probleme, wie das bei anderen aussieht weiß ich nicht.

wie gesagt der kram kostet nichts, woran willst du dich jetzt aufhängen?

Standard

Zitat Zitat von GiantCrab Beitrag anzeigen
    Dann wirst du aber kein Kid Icarus zocken können, denn Nintendo hat mit der Veröffentlichung des Ständers praktisch zugegeben, dass das game nicht wirklich auf den 3DS zugeschnitten ist, da mans nichtmal gescheit unterwegs zocken kann.
    Och... ich zocks einfach Abends im Bett. Wird meine Frau schon verstehen.

L20: Enlightened Avatar von Dingo

Standard

is der vita ständer überhaupt zum zocken?

dachte der wäre einfach so.
    wenn man musik laufen hat, oder videos.

wie zockt man damit überhaupt?

beugt sich iwie krumm vorn nen tisch!?
    http://www.consolewars.eu/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=11001&dateline=119893  6860

Standard

ich rede von der Wii Version. Du sagtest ja: so ein Gerät liegt einem Spiel nicht grundlos bei.

Ganbare, Japan!

Crew Avatar von 5th

Standard

wie gesagt der kram kostet nichts, woran willst du dich jetzt aufhängen?
    Hätte man von Anfang an den richtigen Weg genommen, so wie Nin es jetzt mit Hardwareaddons versucht, wäre das alles nicht notwendig.

Man wollte unbedingt als erstes auf den Markt und hat den zweiten Stick weggelassen.

Jetzt darf man sich mit verschiedenen Steuerungsmöglichkeiten rumärgern und die beste kostet einmalig 15€(Frankenstick) extra.

Wenn Sony so etwas bei der VITA bringt, dann ist das genauso dämlich. Entweder mache ich es von Anfang an richtig, oder ich alles es sein.

Sonys Fehler bei der PSP waren Technisch gesehen der fehlende Touchscreen und der zweite Stick.

Sony hat diese Dinge verbessert und im Augenblick ist es der Preis und die massentauglichen Spiele die fehlen. Aber die Hardware benötigt keine Addons.

Standard

Zitat Zitat von Dingo Beitrag anzeigen
    is der vita ständer überhaupt zum zocken?

dachte der wäre einfach so.
    wenn man musik laufen hat, oder videos.

wie zockt man damit überhaupt?

beugt sich iwie krumm vorn nen tisch!?
    Das Ding ist natürlich nicht zum Zocken, wurde sich auch eher schwerer machen bei dem Rear TP. Es ist ein Accessoires wie du es schon erwähnt hast.
    Die Erwähnung ist nur ein verzweifelter Bashversuch um Sony das gleichen Designmisgeschick ankreiden zu wollen wie Nintendo.

L17: Mentor

Standard

Zitat Zitat von needcoffee Beitrag anzeigen
    Die Vita eine Enttäuschung zu nennen ist meiner Meinung nach stark übertrieben. Sie hat ihre Schwächen und ihre Nachteile - hat der 3DS aber auch. Und jetzt?
    Zitat Zitat von GiantCrab Beitrag anzeigen
    Nein, die Vita ist imo der beste Handheld, der jemals auf den Markt gekommen ist und das sehen viele genauso.
    Das mögt ihr so sehen, aber ich habe ja nicht von euren Meinungen gesprochen.

Zitat Zitat von notebook899 Beitrag anzeigen
    Auf persönliche Erfahrungen natürlich. Während manche sich das gar nicht vorstellen können und einen Handheld teuer kaufen, dreimal draufsteigen, um ihn unter komischen Vorwänden mehrfach zur Reparatur zu schicken, und ihn am Ende dann loswerden, weil sie erst durch dieses unsinnige Prozedere feststellen konnten, dass er ihnen nicht zusagt (oder womöglich zu gut war, was sie aufgrund ihrer andersartigen Herstellerpräferenz natürlich rasend eifersüchtig machte), stellen Leute wie ich das deutlich klüger an und können bereits im Vorfeld bis zu einem gewissen Grad die Spreu vom Weizen trennen durch Informationen, die sie vor dem Kauf in Erfahrung bringen. Zum Beispiel Preis, Software-Lineup, 3D-Fähigkeit, Speicherkartenkompatibilität, ob der Touchscreen technisch den eigenen hohen Standards genügt, Abwärtskompatibilität, Vertretung der stärksten Franchises und Spiele auf der Plattform, etc. etc. ...

Standard

Zitat Zitat von squallsdestiny Beitrag anzeigen
    Lustig das immer von nichtbesitzern zu hören. Das einzige was ein Graus sein könnte, ist nach dem Vita Spielen einen 3DS in der Hand halten zu müssen.
    Die Vita IST klobig und hat Baby-Tasten, der 3DS IST eckig mit Baby-Display.

Wen juckts?

Also ich komme mit beiden Geräten zurecht und werde auch mit beiden (Spiel)-spaß haben. Und das 100%ig mehr als mit meinem iPhone 4S. Weil DARAUF habe ich ganz einfach keine Lust. Pflanzen vs. Zombies => noch ok. Angry Birds von Entwicklern, die jetzt auf dicke Hose machen => nicht ok, weil bäh. Habe fertig.

Standard

Hätte man von Anfang an den richtigen Weg genommen, so wie Nin es jetzt mit Hardwareaddons versucht, wäre das alles nicht notwendig.

Man wollte unbedingt als erstes auf den Markt und hat den zweiten Stick weggelassen.

Jetzt darf man sich mit verschiedenen Steuerungsmöglichkeiten rumärgern und die beste kostet einmalig 15€(Frankenstick) extra.

Wenn Sony so etwas bei der VITA bringt, dann ist das genauso dämlich. Entweder mache ich es von Anfang an richtig, oder ich alles es sein.

Sonys Fehler bei der PSP waren Technisch gesehen der fehlende Touchscreen und der zweite Stick.

Sony hat diese Dinge verbessert und im Augenblick ist es der Preis und die massentauglichen Spiele die fehlen. Aber die Hardware benötigt keine Addons.

das man den zweiten stick weggelassen hat hat nichts damit zu tun das man als erster auf den markt wollte sondern mit der größe des gerätes. Man wollte eine gewisse größe nicht überschreiten die man mit einem zweiten stick so nicht hätte halten können. Das das im nachhinein nicht die tollste entscheidung war weiß man wohl heute.

das mit dme zweiten stick wurde glaub ich sogar in einem iwata asks angesprochen.

L14: Freak Avatar von Bond

Standard

Zitat Zitat von PeterGerri Beitrag anzeigen
    Auf persönliche Erfahrungen natürlich.

natürlich...

L10: Hyperactive Avatar von Sinister

Standard

Ach komm man kann sich die Vita auch angucken und bei vielen Punkten sagen, dass sie für einen eine Enttäuschung ist.

-Keine Spiele die mich interessieren (und nein ich kann mit den Sony Franchises nichts anfangen, Fat Princess mal ausgenommen)
    -Speicherkarten (auf die die Idee muss man erst mal kommen, Software nur mit Zusatz abspielen zu können)
    -Abwärtskompatibilität (Golden Sun 2 habe ich zum Beispiel nur auf dem DS gespielt)

Da kann die Vita noch so toll hardwaretechnisch sein. Diese Punkte sind einfach "Deal Breaker" für mich.
    Dazu kommt noch das Fiasko, dass ich mit der PSP erlebt habe.

Das sind Erfahrungswerte und auf Grund dieser kann man sagen, dass die Vita eine Enttäuschung ist.

Das die Vita sich jetzt auch noch schlecht verkauft hilft bei der Games Situation nicht wirklich.
    Knapp 50k in UK ist doch ein Witz und man dachte der 3DS Start war schon nicht so prall.

L14: Freak Avatar von Pongler

Standard

warum gibts hier noch keine "nintendo muss den ständer dazulegen, bei sony kriegt man ihn von allein" bemerkungen?

Standard

Zitat Zitat von Pongler Beitrag anzeigen
    warum gibts hier noch keine "nintendo muss den ständer dazulegen, bei sony kriegt man ihn von allein" bemerkungen?
    Bei Sony ist die Luft... äh das Blut raus...

Lesezeichen