Mich würde dabei aber interessieren ob die 4GB Karte diesen Verlust schon auffängt oder ob es erst ab 8GB anfängt? Ich bezweifel nämlich das die 15€?20€? von der 4GB Speicherkarte den gesamten Verlust auffängt.
Mich würde dabei aber interessieren ob die 4GB Karte diesen Verlust schon auffängt oder ob es erst ab 8GB anfängt? Ich bezweifel nämlich das die 15€?20€? von der 4GB Speicherkarte den gesamten Verlust auffängt.
Geändert von Mudo (03.05.2012 um 11:28 Uhr)
OOT und Starfox sind ein Must Have. MGS wird zum billig nachholen empfohlen...man erkennt ein Muster (;
The most boring thing in the entire world is nudity. The second most boring thing is honesty.
Indie Games 2013
Zeno Clash 2 | FTL | Amnesia: A Machine for Pigs | Mew Genics | Don't Starve | Quadrilateral Cowboy | Sir, you are being hunted! | Runner 2 | Antichamber
Sony macht mit dem Projekt PSVITA keine Verluste. Ist der i-Tüpfelchen-Schisserei damit Genüge getan?
Ich möcht immernoch einen Link mit Sony-Aussagen das die Vita Verlust macht. Ich hab nur etwas von einem analysten gelesen und denen trauen??
Wenn man dem Analysten glaubt dann macht Sony erst ab der 16GB Speicherkarte keinen Verlust mehr, da die Vita 45€ Verlust pro Verkauf machen soll.
Geändert von Mudo (03.05.2012 um 13:34 Uhr)
Sony macht mit der Vita-Hardware keine Verluste, sie rechnen mit Profiten nach 3 Jahren. D.h. dass nach 3 Jahren die Kosten für Entwicklung der Hardware, Werbung, etc. wieder reingeholt werden. Dafür muss man das Produkt natürlich für einen Preis verkaufen, der Geld wieder reinholt.
Nur weil sie nach 3 Jahren Gewinn erwarten (und erwarten ist derweil immer noch ungleich erwirtschaften) heißt das doch dennoch nicht, dass die Vita derzeit nicht subventioniert wird.
Kann genauso heißen, dass Sony erwartet, dass die Vita bald weniger in der Herstellung kosten wird und dadurch dann langsam der Gewinn eintrudelt. (btw. glaub ich das eh nicht, solange die Vitavkz auf dem jetztigen Niveau bleiben).
Naja ich sags mal so... obwohl Nintendo sagt, dass sie den 3DS mit Verlust verkaufen, glaubt es kein Schwein... warum sollte man dann Sony glauben? Vor allem da sie auch sicher nicht mit den Vita VKZ zufrieden sind, trotz gegenteiliger Stellungnahme...
Wer glaubt Nintendo nicht das sie den 3DS mit Verlust kaufen ? Schaut euch einfach mal das Quartalsergebnis an.
Winter is coming....
![]()
![]()
![]()
Liegt auf der Hand?Moment... gleich kommt wieder so ein Analystenartikel, wie hoch die 3DS Herstellungskosten aussehen sollen
Außerdem dachte ich inzwischen wäre es handfest, dass Nintendo subventioniert? War das nicht iwie in deren Finanzbericht oder so drin?
@Sasuke
Siehe über dir... da scheint schon der erste Ungläubige zu sein![]()
Wir werdens hier nicht überprüfen können ob die Vita nun mit Verlust verkauft wird oder nicht, Zweifel sind aber zumindest angebracht.
Lesezeichen