consolewars
Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 318

Thema: Bubble Tea - die neue europäisierte "Seuche"

L14: Freak Avatar von Tien

Standard

Hab ich glaub ich mal nen Bericht drüber im TV gesehen, aber das war's auch. Entweder ist das eine sehr langsame, unterschwellige Seuche oder der Threadersteller ist sich über den Begriff "Seuche" nicht ganz im Klaren.

L13: Maniac Avatar von lexxil

Standard

auf cw kann man auch alles haten oder?
    SMG = mc�

L13: Maniac Avatar von Brod

Standard

Also die Geschmacksrichtungen, die einfach als Sirup drübergehen, gibts dort wo ich in Wien einen trinke (und das sind nur wenige Läden, denn die Qualitätsunterschiede sind grob...bei manch Asiaten gibts das ja schon seit ein paar Jahren ist aber nicht gut), nur bei eigenen Kategorien (Iced Bubble Tea z.b.). Es gibt durchaus auch klassische Sorten bei denen ich nicht zwischen Mango/Marajuca/Kiwi/Kokos oder sonst was wähle. Schmeckt mir allerding in allen Fällen sehr gut. Auch die unterschiedlichen Toppings finde ich genial. Bei uns gibts da mittlerweile schon teilweise sehr ausgefallene Specials.

Ich mag Bubble Tea schon sehr gerne - trink es aber auch nicht zu häufig (und wenn dann auch eher im Frühling und Sommer).
    The most boring thing in the entire world is nudity. The second most boring thing is honesty.

L00: Newbie Avatar von RenoValentin

Standard

Naja, niemand sagt, dass der Bubble Tea in Europa derselbe sein muss wie in Asien. Cola schmeckt auch immer anders und ist angepasst an den jeweiligen Geschmack des Landes. In Thailand schmeckt sie zum Beispiel pappsüß. So wird es beim Bubble Tea auch sein, wobei man wohl auch versucht die Produktion so billig wie möglich zu halten. Ich finde Bubble Tea nicht unbedingt schlecht, man muss erstmal seinen Geschmack finden. Kaufen würde ich so einen aber nicht, viel zu teuer. Aber da ständig neue Bubble Shops aus dem Boden sprießen gibt es oft gratis Aktionen und für lau nehme ich so einen Tee doch gerne mit.

Naja das mit den Trends ist immer so eine Sache. Bei uns in Frankfurt am Main gibt es so einen Laden namens Hollister. Dort stehen die Teenies auch wie bekloppt an, um sich ein T-Shirt für 80€ zu kaufen und warten ne Stunde, bis sie vom Beach Boy Türsteher reingelassen werden. Lustigerweise kriegt man die Klamotten original in Thailand auch, wo man sie aber für 50 Cent auf dem Krabbeltisch im Super Markt bekommt. Dort ist die Marke mit Kik vergleichbar.
    Die Cousine meiner Freundin hat sich als Kind mal damit schön billig eingedeckt ohne was über die Marke zu wissen und als sie wieder nach Deutschland in die Schule kam, war sie voll der Trendsetter, mit ihrer "hippen und sauteuren" Hollisterkluft. Naja, die Kiddies lassen sich heute halt gerne verarschen.

L14: Freak Avatar von Manigoldo

Standard

bei uns hat vor genau 2 tagen so ein laden aufgemacht

werde bei gelegenheit mal vorbeischauen, heute wars da verdammt voll.

L15: Wise Avatar von WaraWaraWiiu

Standard

Hab bubble tea bereits anfang lezten jahres in den usa in china town new york getrunken.....was ne abartige scheisse.

Einfach eistee mit gummibaerchenkugeln mit ingwergeschmack drin.

War imo eckelhaft diese schleimigen kugeln im trinkhalm zu haban

Edit:
    Und meine abwertende meinung darueber ist nicht untertrieben
    Geändert von schaoli (26.02.2012 um 08:34 Uhr)
    Wurst

L15: Wise

Standard

Als ich vor ein paar Jahren für ein halbes Jahr in Sydney war gab es das Zeug auch schon an jeder Ecke. Das liegt wohl an der hohen Dichte an asiatischen Migranten.

Auf jedenfall war vor einem Laden eine lange Schlange. Da hab ich gedacht probierst du das auch mal, zumal man viele auf der Straße mit dem Zeug rumlaufen sah.

Ich schwöre ich musste nach einem Schluck das Zeug wegschmeißen. Da trinke ich doch lieber einen Kaffee oder sonstwas.

Der Trend erinnert mich an die ganzen Leute die sich im starbucks Sirup in den Kaffee machen lassen. Sagt mal Leute geht's noch ?

L12: Crazy Avatar von radianc3

Standard

Zitat Zitat von Wiesenlooser Beitrag anzeigen
    Der Trend erinnert mich an die ganzen Leute die sich im starbucks Sirup in den Kaffee machen lassen. Sagt mal Leute geht's noch ?
    Kaffee an sich schmeckt halt nicht wirklich gut.
    Edellounge - Simply the best!

L99: LIMIT BREAKER Avatar von Nerazar

Standard

Zitat Zitat von radianc3 Beitrag anzeigen
    Es geht nichts über puren Kaffee Wenn man das Original nicht ertragen kann, sollte man's sein lassen

Hab in Augsburg heuer auch immens viele Bubble Tea-Shops entdeckt, hab in der Innenstadt 3 Stück von denen gezählt. Ist wohl ein böser Trend, der bald aufhören wird, hoffe ich. Da waren allerdings echt viele Jugendliche davor und ich weiß einfach nicht, warum

Ich werd's dann wohl erst in Japan probieren und dann entscheiden.

L14: Freak Avatar von KingThorgal

Standard

Du hast es noch nicht probiert, redest es aber schlecht, nur weil es momentan im Trend und bei Jugendlichen beliebt ist?

L18: Master Avatar von Phytagoras

Standard

Ich werd's dann wohl erst in Japan probieren und dann entscheiden.
    Kannst aber imo den, den du in Asien trinkst, keinesfalls mit dem (imo) Chemiemist vergleichen, den man hier bekommt.

L15: Wise Avatar von WaraWaraWiiu

Standard

Zitat Zitat von Phytagoras Beitrag anzeigen
    Kannst aber imo den, den du in Asien trinkst, keinesfalls mit dem (imo) Chemiemist vergleichen, den man hier bekommt.

chemiemist

das problem ist ja nicht der tee....der schmeckt ja, aber diese bubbles sind eckelhaft, und die sind im original asiatischen auch nicht besser.
    Wurst

Standard

Zitat Zitat von radianc3 Beitrag anzeigen
    1. Schmeckt Kaffee immer anders. Man kann es halt nicht generalisieren.
    2. Kriegt man (in Deutschland) zu 99% schlechten Kaffee serviert. Ein ordentlicher Kaffee Bedarf vieles. Frisch gemahlene bohnen, der richtige Mahlgrad, eine richtige Maschine ( wenn es denn Kaffee auf Espressobasis sein soll), und jemand, der sein Handwerk versteht.
    3. Kaffee im Starbucks ist so ziemlich die geschmackloseste Plörre , die man Kriegen kann
    4. Sirup im Kaffee hat ähnlich viel Stil wie Spaghetti schneiden.

L13: Maniac Avatar von Brod

Standard

Zitat Zitat von Wiesenlooser Beitrag anzeigen
    3. Kaffee im Starbucks ist so ziemlich die geschmackloseste Plörre , die man Kriegen kann
    4. Sirup im Kaffee hat ähnlich viel Stil wie Spaghetti schneiden.

Ist eben was anderes. KA, Starbucks oder bei uns auch Coffeshop (was ich bevorzuge) hat für mich mit normalem Kaffee ganz einfach nicht direkt etwas miteinander zu tun. Ich bin Kaffe (und Tee) - Junkie und habe unter anderem selbst auch 4 Kaffeemaschinen rumstehen (von ganz minderwertig bis etwas gehobener) und mir schmeckt alles und ich liebe eben auch Starbucks und Coffeshop und bestelle auch gerne mal mit einem Hasselnuss- oder Kokos (oder wenn bei Coffeshop mal vorhanden Banane) - Shot.

Sehe ehrlich gesagt nicht ein, wieso man nicht beides toll finden können sollte.
    Und Sirup im Kaffee ist keine Stilfrage, sondern lediglich eine des Geschmacks und der ist nun einmal bei Starbucks ein ganz anderer als bei einem von zuhause, den man selbst frisch gemahlen hat. Lass ich dabei übrigens auch lieber ein paar Euro mehr bei Starbucks, als in den meisten Wirtshäusern und Restaurants für "normalen" Kaffe, der nicht besser ist als von meiner billigen Padmaschine...
    So danke..jetzt habe ich wieder Böcke auf Kaffee..
    The most boring thing in the entire world is nudity. The second most boring thing is honesty.

L15: Wise Avatar von Front604

Standard

Kaffee is einfach nur für den Koffeinhaushalt da. Der ware Genießer trinkt Tee
    “The key insight of Adam Smith's Wealth of Nations is misleadingly simple: if an exchange between two parties is voluntary, it will not take place unless both believe they will benefit from it. Most economic fallacies derive from the neglect of this simple insight, from the tendency to assume that there is a fixed pie, that one party can gain only at the expense of another.
    Milton Friedman

L99: LIMIT BREAKER Avatar von Nerazar

Standard

Zitat Zitat von KingThorgal Beitrag anzeigen
    Du hast es noch nicht probiert, redest es aber schlecht, nur weil es momentan im Trend und bei Jugendlichen beliebt ist?
    Och, nicht unbedingt schlechtreden. Aber wenn zu viele dieser Shops aufmachen, platzt die Blase halt irgendwann und es ist schon wahr, dass ich in der Innenstadt 3 Stück in nächster Nähe zueinander gesehen habe.

Probieren werde ich es aber zuerst in Japan, wie gesagt... Lieber das Original. Wenn ich dann zurückkomme, sehe ich dann, inwieweit es Sirup-Zucker-Plörre in Deutschland ist

L12: Crazy Avatar von Fate2k4

Standard

Ist das jetzt Ironie von dir Phyta? Ich geb Dir Brief und Siegel du weisst eher was im deutschen Bubbletea ist als im chinesischen.^^
    Fate2k4 vormals bekannt als keyab

Standard

Weil deutsche Lebensmittelhersteller ja auch gar nicht bei der Deklaration tricksen...
    “The key insight of Adam Smith's Wealth of Nations is misleadingly simple: if an exchange between two parties is voluntary, it will not take place unless both believe they will benefit from it. Most economic fallacies derive from the neglect of this simple insight, from the tendency to assume that there is a fixed pie, that one party can gain only at the expense of another.
    Milton Friedman

Standard

Zitat Zitat von Brod Beitrag anzeigen
    Ist eben was anderes. KA, Starbucks oder bei uns auch Coffeshop
    Was ist KA? Eine Kette? Kenne ich eben so wenig wie Coffeeshop.

(was ich bevorzuge) hat für mich mit normalem Kaffee ganz einfach nicht direkt etwas miteinander zu tun. Ich bin Kaffe (und Tee) - Junkie und habe unter anderem selbst auch 4 Kaffeemaschinen rumstehen (von ganz minderwertig bis etwas gehobener) und mir schmeckt alles und ich liebe eben auch Starbucks und Coffeshop und bestelle auch gerne mal mit einem Hasselnuss- oder Kokos (oder wenn bei Coffeshop mal vorhanden Banane) - Shot.
    Ich gebe zu, dass auch ich gerne mal beim Starbucks einen Eiskaffee trinke. Meistens jedoch um mich hinzusetzen und etwas im Wifi zu surfen

Klar soll jeder trinken, was ihm schmeckt. Und wer gerne ein Starbucksgetränk mit karamellsirup trinken möchte- bitte. Allerdings hat das mit Kaffee in der Tat gar nichts zutun. Und man kriegt im Starbucks eben keinen Kaffee im traditionellen sinne. der gut schmeckt. Imo sind da sogar kaum noch Kaffeearomen zu schmecken. Selbst ein Cappucino schmeckt wie ein Latte Macchiato ( was übrigens in Italien ein kindergetränk ist - ein hoch auf all die hipsters in berlin ), nämlich wie warme milch mit einem kleinen Schuss Kaffee drinne.

Durch Starbucks wird der Begriff Kaffee leider ziemlich verwässert.

Und Sirup im Kaffee ist keine Stilfrage, sondern lediglich eine des Geschmacks und der ist nun einmal bei Starbucks ein ganz anderer als bei einem von zuhause, den man selbst frisch gemahlen hat. Lass ich dabei übrigens auch lieber ein paar Euro mehr bei Starbucks, als in den meisten Wirtshäusern und Restaurants für "normalen" Kaffe, der nicht besser ist als von meiner billigen Padmaschine...
    Wie gesagt den kaffee der meisten cafes kann man komplett vergessen. Allerdings gibt es genügend cafes, die wirklich hervorragenden Kaffee servieren. Leider muss man dafür ein wenig suchen.

Zitat Zitat von Front604 Beitrag anzeigen
    Kaffee is einfach nur für den Koffeinhaushalt da. Der ware Genießer trinkt Tee
    Ich trinke auch gerne mal einen schönen Tee. Der wahre Genießer würdigt beides

Zitat Zitat von Front604 Beitrag anzeigen
    Weil deutsche Lebensmittelhersteller ja auch gar nicht bei der Deklaration tricksen...
    Tricksen ja, aber nicht betrügen. Auch wenn die Lebensmittelhersteller oft mals versuchen die Inhaltsmittel zu verschleiern (Saccharose für handelsüblichen Zucker - die meisten Leute kennen sicher nicht die chemische Bezeichnung für Zucker). trotzdem sind die Kontrollen in deutschland streng.

Standard

Dennoch gibts da einige Lücken, die man nutzen kann um den Verbraucher Dinge vorzugaukeln oder Möglichkeiten diese Regeln zu biegen Glaub mir mal, wenn ich sage, dass ich weiß wovon ich rede.

Und genauso wirds in Asien kleine Bubble Tea Stuben geben, die einwandfreie Zutaten benutzen. Diese allgemeine vor Klischees triefende Aussage konnte ich deswegen nunmal nicht unkommentiert lassen.

Zum genießen: Ist natürlich was persönliches, klare Sache. Tee hat aber von der Zubereitung etc., dem ganzen drumherum für mich irgendwie etwas gemütlicheres als Kaffee. Wenn man nurmal sieht wieviele Kannen Kaffee in einem durchschnittlichen Büro konsumiert werden
    Milton Friedman

Standard

Zitat Zitat von schaoli Beitrag anzeigen
    chemiemist

das problem ist ja nicht der tee....der schmeckt ja, aber diese bubbles sind eckelhaft, und die sind im original asiatischen auch nicht besser.
    Die gibts in Asien, bis auf die Tapiokaperlen, die sowieso geschmacklos sind, nichtmal.

Ist das jetzt Ironie von dir Phyta? Ich geb Dir Brief und Siegel du weisst eher was im deutschen Bubbletea ist als im chinesischen.^^
    Hm... In den Läden, in denen ich in Asien war, konnte man sehen, wie sie zubereitet werden. Bis auf den Tee konnte man eigentlich immer sehen, was reinkommt (mal ausgenommen von der Tatsache, dass man nicht weiß, wie die Früchte gereift sind).

Und genauso wirds in Asien kleine Bubble Tea Stuben geben, die einwandfreie Zutaten benutzen. Diese allgemeine vor Klischees triefende Aussage konnte ich deswegen nunmal nicht unkommentiert lassen.
    Ich schrieb ja im Eingangspost, dass es da natürlich auch Unterschiede gibt. Jedoch kriegt man die, so wie sie hier in Deutschland mit Sirup zubereitet werden, für ca. 10-20 cent.
    Wenn man was Gutes möchte, muss man schon tiefer in die Tasche greifen. Umgerechnet 1-1,50€. Dafür sieht man dann aber auch, dass man was frisches bekommt.

Hier mal nen kleiner Bericht zu ner recht bekannten Marke:
    http://www.streetfood.com.au/2010/10...-broadway.html
    Geändert von Phytagoras (26.02.2012 um 21:18 Uhr)

L17: Mentor Avatar von UchihaSasuke

Standard

Die gibts in Asien, bis auf die Tapiokaperlen, die sowieso geschmacklos sind, nichtmal.

Hm... In den Läden, in denen ich in Asien war, konnte man sehen, wie sie zubereitet werden. Bis auf den Tee konnte man eigentlich immer sehen, was reinkommt.
    Also ich kann auch bei mir sehen was alles rein kommt

Mo... pika pika über Deus Ex: Human Revolution für die WiiU

Ich habs ja gratis wegen PSN +
    Aber das lösch ich ganz schnell und hol mir die bessere version.

Standard

Damit meinte ich, dass man sehen konnte, dass frische Sachen reinkommen und nicht irgendwelche Sirupplörre.

L20: Enlightened Avatar von wsippel

Standard

Gab's den abartigen Unsinn nicht von irgendeiner holländischen Firma schon vor über 'ner Dekade aus der Dose? Wasser, Kaffee, Bier - mehr braucht's nicht.

L11: Insane

Standard

Probleme hat die Welt..
    Da ich so oder so, gegen solchen metrosexuellen Mist bin, interessiert es mich gar nicht
    Audi A4 B8 S-Line+ (Limosine)
    Arubablau, 2.0 TDI
    <3

Bravely Default EU Release bitte?

Lesezeichen